Trainerkarussell 3.0
27.04.2016 - 14:41 Uhr
09.06.2017 - 11:00 Uhr
Zitat von Joni_BSG
Bitte lasst die Finger von unserem Tedesco! Falls nicht, habt ihr nen Toptrainer. Seine Gegner- und Spieleranalysen sind fast schon beängstigend
Bitte lasst die Finger von unserem Tedesco! Falls nicht, habt ihr nen Toptrainer. Seine Gegner- und Spieleranalysen sind fast schon beängstigend
Das klingt doch super!
09.06.2017 - 11:03 Uhr
Zu Dirk Schuster:
Ihn schätze ich ähnlich ein wie Breitenreiter oder auch Weinzierl. Für kleinere Bundesligisten, deren Ziel der Klassenerhalt ist, da ist er ein guter für. Er weiß, wie er solche Teams einzustellen hat und kann dort gut arbeiten.
Für Schalke halte ich ihn da nicht für passend. Da habe ich die größe Befürchtung, dass es in die gleiche Richtung geht, wie bei den Trainern zuvor auch schon.
Zu Domenico Tedesco:
Kann ich eigentlich gar nicht beurteilen. Auf dem Papaier liest sich seine bisherige Karriere sehr gut, aber auch hier gilt: Abwarten, er hat noch keinen großen Verein gehabt und bisher auch auf Profi-Ebene "nur" Aue aus dem Tabellenkeller der 2. Liga. Die hat er dafür aber gerettet.
Zu Thomas Tuchel:
Da weiß man was man bekommt...
Einen schwierigen Charakter, jemanden, der gut verdienen wird, aber auch jemanden, der schwer zu haben sein wird. Aber positiv natürlich, dass es bei größeren Vereinen gezeigt hat, dass es da arbeiten kann und sportlich erfolgreich sein kann. Das hat er den anderen voraus.
Zu Martin Schmidt:
Ein sehr sympathischer Trainer, aber auch da glaube ich, dass er sich auf Schalke keinen Gefallen tun würde.
Ihn schätze ich ähnlich ein wie Breitenreiter oder auch Weinzierl. Für kleinere Bundesligisten, deren Ziel der Klassenerhalt ist, da ist er ein guter für. Er weiß, wie er solche Teams einzustellen hat und kann dort gut arbeiten.
Für Schalke halte ich ihn da nicht für passend. Da habe ich die größe Befürchtung, dass es in die gleiche Richtung geht, wie bei den Trainern zuvor auch schon.
Zu Domenico Tedesco:
Kann ich eigentlich gar nicht beurteilen. Auf dem Papaier liest sich seine bisherige Karriere sehr gut, aber auch hier gilt: Abwarten, er hat noch keinen großen Verein gehabt und bisher auch auf Profi-Ebene "nur" Aue aus dem Tabellenkeller der 2. Liga. Die hat er dafür aber gerettet.
Zu Thomas Tuchel:
Da weiß man was man bekommt...
Einen schwierigen Charakter, jemanden, der gut verdienen wird, aber auch jemanden, der schwer zu haben sein wird. Aber positiv natürlich, dass es bei größeren Vereinen gezeigt hat, dass es da arbeiten kann und sportlich erfolgreich sein kann. Das hat er den anderen voraus.
Zu Martin Schmidt:
Ein sehr sympathischer Trainer, aber auch da glaube ich, dass er sich auf Schalke keinen Gefallen tun würde.
09.06.2017 - 11:05 Uhr
Ich bin ob der kolportierten Entscheidung relativ schockiert bzw. überrascht, aber ich habe immer gesagt, dass Schalkes nächste Saison sitzen muss von der Art und Weise Fußball zu spielen und dann auch vom Erfolg, umso mehr wenn man bedenkt, dass die Dreifachbelastung wegfällt und man im Vorjahr schwer enttäuschte.
Dass Weinzierl hier einen Ballbesitzfußball installiert habe ich zwar auch nicht mehr geglaubt, aber ich habe stets betont, dass ich ihn für einen sehr guten Trainer halte und ihm im kommenden Jahr mit dem S04 eine deutliche Steigerung zutraue.
Wenn CH jedoch nicht vollends überzeugt davon ist, dass dies eintritt, muss er eben die Reißleine ziehen, wenn er denkt, dass Tedesco es besser hinbekommt. Dann trage ich als Fan diese Entscheidung auch vollends mit.
Jedoch hätte ich es lieber ohne Trainerwechsel versucht, wenngleich ich das wie alle hier nur aus der Ferne beurteilen kann.
Da MW laut WDR etc. sicher weg ist, karikiere ich das Trainerprofil mal hierauf:
Der neue Coach soll ein Trainer sein, der entgegen der gängigen Bundesligakultur auf Ballbesitzfußball steht und dieses auf Schalke implementieren
Schluss mit dem ewigen hinten reinstellen, kontern etc. Ich möchte dann auch bitte einen Trainer sehen, der mit Schalke offensiven Fußball aus dem Ballbesitz spielen lässt. Denn alles andere hätte MW aus meiner Sicht auch mit dem S04 hinbekommen, nämlich Schalke zu einer 0815 Kontermannschaft zu machen, die in der Bundesliga Erfolg hätte
Fazit:
Tedesco spricht 4 Sprachen, Deutsch/Englisch/Spanisch/Italienisch
Heidel setzt dem Sauhaufen jetzt einen (wohl?) Kumpeltypen an die Seite. Ich weiß nicht, ob das für die das richtige ist, aber Heidel geht mit dem neuen Coach, ob dieser jetzt Tuchel oder Tedesco heißt, ein großes Risiko. Ich hoffe einfach, dass wir nächsten Sommer nicht wieder hier stehen.
Edit:
Bei Schuster fahre ich noch heute zur Geschäftsstelle und zeige meinen Unmut.
Dass Weinzierl hier einen Ballbesitzfußball installiert habe ich zwar auch nicht mehr geglaubt, aber ich habe stets betont, dass ich ihn für einen sehr guten Trainer halte und ihm im kommenden Jahr mit dem S04 eine deutliche Steigerung zutraue.
Wenn CH jedoch nicht vollends überzeugt davon ist, dass dies eintritt, muss er eben die Reißleine ziehen, wenn er denkt, dass Tedesco es besser hinbekommt. Dann trage ich als Fan diese Entscheidung auch vollends mit.
Jedoch hätte ich es lieber ohne Trainerwechsel versucht, wenngleich ich das wie alle hier nur aus der Ferne beurteilen kann.
Da MW laut WDR etc. sicher weg ist, karikiere ich das Trainerprofil mal hierauf:
Der neue Coach soll ein Trainer sein, der entgegen der gängigen Bundesligakultur auf Ballbesitzfußball steht und dieses auf Schalke implementieren
Schluss mit dem ewigen hinten reinstellen, kontern etc. Ich möchte dann auch bitte einen Trainer sehen, der mit Schalke offensiven Fußball aus dem Ballbesitz spielen lässt. Denn alles andere hätte MW aus meiner Sicht auch mit dem S04 hinbekommen, nämlich Schalke zu einer 0815 Kontermannschaft zu machen, die in der Bundesliga Erfolg hätte
Fazit:
Tedesco spricht 4 Sprachen, Deutsch/Englisch/Spanisch/Italienisch
Heidel setzt dem Sauhaufen jetzt einen (wohl?) Kumpeltypen an die Seite. Ich weiß nicht, ob das für die das richtige ist, aber Heidel geht mit dem neuen Coach, ob dieser jetzt Tuchel oder Tedesco heißt, ein großes Risiko. Ich hoffe einfach, dass wir nächsten Sommer nicht wieder hier stehen.
Edit:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elias04 am 09.06.2017 um 11:06 Uhr bearbeitet
09.06.2017 - 11:07 Uhr
Zitat von JD2161986
Kannst du das vielleicht noch etwas ausführen? Hier sind sicherlich viele, mich eingeschlossen, sehr versessen auf eine ausführliche Analyse seiner bisherigen Arbeit.
In dem Sinne,
Glück auf!
"Wir kommen aus der Tiefe, wir kommen aus dem Schacht!"
Zitat von Joni_BSG
Kannst du das vielleicht noch etwas ausführen? Hier sind sicherlich viele, mich eingeschlossen, sehr versessen auf eine ausführliche Analyse seiner bisherigen Arbeit.
In dem Sinne,
Glück auf!
"Wir kommen aus der Tiefe, wir kommen aus dem Schacht!"
Nun ja, sollte der Teutone hier als neuer Trainer aufschlagen, müsste er jedenfalls das Steigerlied nicht neu erlernen; das wird in Aue auch vor jedem Heimspiel gesungen.
09.06.2017 - 11:08 Uhr
Ich bin mir nicht so sicher das ein Trainer Marke Tedesco euch wirklich weiterhilft. Der ist für mich, ähnlich wie Tuchel, jemand der absolute Rückendeckung braucht um in Ruhe sein Konzept durchzuziehen.
Ob er diese Ruhe wirklich bekommt wage ich zu bezweifeln. Anscheinend müssen in eurer Führungsriege zu viele Eitelkeiten bedient werden die dann immer am Trainer ausgelassen werden.
Meiner Meinung nach braucht ihr einen Trainer wie Stevens 2.0 der quasi unantastbar ist und aus sicherlich überdurchschnittlichen Spielern die nur mit sich selbst beschäftigt sind eine Mannschaft macht.
Ob er diese Ruhe wirklich bekommt wage ich zu bezweifeln. Anscheinend müssen in eurer Führungsriege zu viele Eitelkeiten bedient werden die dann immer am Trainer ausgelassen werden.
Meiner Meinung nach braucht ihr einen Trainer wie Stevens 2.0 der quasi unantastbar ist und aus sicherlich überdurchschnittlichen Spielern die nur mit sich selbst beschäftigt sind eine Mannschaft macht.
09.06.2017 - 11:09 Uhr
Zitat von elias04
Edit:
Edit:
Von wo aus würdest du fahren, könnte dich eventuell an der A2 einsammeln und dann fahren wir gemeinsam dahin!
Eine generelle Frage für einen anderen Thread: Haben wir den Kader für den von dir beschriebenen Fußball und welche Transfers (Spielertypen, nicht Namen) bräuchten wir dafür?
Immerhin wird's nie langweilig auf Schalke.
09.06.2017 - 11:09 Uhr
Wie gesagt Tedesco ist ein sehr ruhiger, bedachter Trainer. Ein Aue-Spieler hat schon gesagt, dass er sich 8x Spiele auf Video anschauen könnte und immer noch nicht sieht, was Tedesco rausfiltert. Bei uns hat er das gesamte System umgeworfen. Defensiv mit 5er-Abwehr. Offensiv mit 3-er Abwehr. Extrem hohes verteidigen bei Standards, usw. Wird er aber auf die jeweilige Mannschaft anpassen. Wird vermutlich verstärkt auf die Jugend setzen und versuchen diese weiterzuentwickeln. War jedoch auch bei uns nicht allzulange. Deshalb schwer, mehr über ihn zu sagen.
09.06.2017 - 11:12 Uhr
Zitat von Fohlendrunki
Ich bin mir nicht so sicher das ein Trainer Marke Tedesco euch wirklich weiterhilft. Der ist für mich, ähnlich wie Tuchel, jemand der absolute Rückendeckung braucht um in Ruhe sein Konzept durchzuziehen.
Heidel ist quasi (zusammen mit Schuster) unsere sportliche Führungsebene. Der hat Weinzierl sicherlich nicht aus Eitelkeit entlassen. Und ihm ist mMn definitiv die von dir eingeforderte Rückendeckung zuzutrauen.
Wenn du auf Tönnies anspielst. Ich bin mir absolut sicher, dass Tönnies sich aus den Entscheidungen zu 100% raushält und komplett auf Heidel vertraut und ihm den Rücken freihält.
Was schon wieder bei uns los ist,jedes Jahr der selbe scheiß. Tedesco würde bei uns doch mit Ansage scheitern,er ist viel zu unerfahren.Könnte auch für Heidel eng werden,wenn der nächste Trainer scheitert
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kirito am 09.06.2017 um 11:12 Uhr bearbeitet
Zitat von Nervenstark
Doll
Doll
Sorry, aber hier wird über zukünftige Trainer diskutiert, da musst du ein wenig auf deine Wortwahl achten. Beim ersten Lesen bin ich ganz schön zusammen gezuckt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.