SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Trainersuche! Wer wird der Neue? (6)

15.10.2022 - 11:12 Uhr
Trainersuche! Wer wird der Neue? (6) |#141
19.10.2022 - 16:07 Uhr
Zitat von Block_1

Es ist nahezu völlig egal, wer Trainer wird. Es kann funktionieren oder nicht. Niemand weiß es. Auch ein Heynckes ist mehrfach gescheitert. Alle Kandidaten haben die notwendige Lizenz und sind top geschult.
Man braucht einfach auch ein bisschen Glück wie einen gelungenen Start. Dann kann sich unter jedem Trainer eine positive Dynamik bilden.

Sehe ich genauso, und das ist m.E. auch ein Grund dafür, dass wir uns die genannten hochpreisigen Wunschtrainer abschminken können. Auch bei den Trainern fährt das Kleeblatt doch die Devise: möglichst Talente fördern. Wenn's nicht klappt, ruinieren die nicht die Finanzen, wenn's gut läuft, bekommt man evtl. Ablöse beim Wechsel, siehe Leitl.

Ein teurer Trainer mit viel Zweitligaerfahrung garantiert leider gar nichts. Es wird deswegen vermutlich entweder ein erfahrener Trainer, der zu Zugeständnissen bereit ist, weil er schon eine Zeitlang weg vom Fenster ist, oder ein Experiment à la Glöckner.

Gruß

Corbeau
Dieser Beitrag wurde zuletzt von corbeau56 am 19.10.2022 um 16:10 Uhr bearbeitet
Trainersuche! Wer wird der Neue? (6) |#142
19.10.2022 - 16:22 Uhr
Zitat von corbeau56

... es wird deswegen vermutlich entweder ein erfahrener Trainer, der zu Zugeständnissen bereit ist, weil er schon eine Zeitlang weg vom Fenster ist, oder ein Experiment à la Glöckner

... wer ausser Neuhaus wäre erstere Version und wäre der heute erstmals aufgetauchte di Salvo ein Experiment à la Glöckner ?

"auch bei den Trainern fährt das Kleeblatt doch die Devise: möglichst Talente fördern. Wenn's nicht klappt, ruinieren die nicht die Finanzen" ... ist das dein Ernst ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von koridalos am 19.10.2022 um 16:41 Uhr bearbeitet
Trainersuche! Wer wird der Neue? (6) |#143
19.10.2022 - 16:48 Uhr
Quelle: m.bild.de
Laut "Sky" ist Patrick Glöckner (45) ein Trainerkandidat beim Kleeblatt. BILD weiß: Der ehemalige Trainer von Waldhof Mannheim (hörte dort am Ende der letzten Saison auf) war schon im Sommer ein ganz heißer Kandidat auf den Trainerposten im Ronhof.
... bin bei der Personalie aber ein wenig skeptisch, eine Chance hätte er aber sicherlich verdient aber die Aufgabe ist gewaltig.

•     •     •

Nico | 23 I ♡ Japan | ツ ★ (ノ≧ڡ≦) ★
Kleeblatt Fürth seit 2005 ☘

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 19.10.2022 um 16:55 Uhr bearbeitet
Trainersuche! Wer wird der Neue? (6) |#144
19.10.2022 - 16:57 Uhr
Glöckner ist ein naheliegender Kandidat.
Das Hick Hack um seine Person Ende der letzten Saison habe ich nicht verstanden.

Waldhof hat sich ja so prima entwickelt bisher stark
Trainersuche! Wer wird der Neue? (6) |#145
19.10.2022 - 17:10 Uhr
Zitat von Bayernfuerther
Glöckner ist ein naheliegender Kandidat.

Das Hick Hack um seine Person Ende der letzten Saison habe ich nicht verstanden

... mein Wunsch ist er definitiv nicht - aber nach allem, was ich bei RA mitbekommen habe ist Glöckner eigentlich "wie gemacht" für´s Kleeblatt ... Leitl V.2

der hatte ja angeblich zwischenzeitlich einige Angebote von Drittligisten - angenommen hat er keins Unschuldig
Trainersuche! Wer wird der Neue? (6) |#146
19.10.2022 - 17:18 Uhr
Wäre eine Herausforderung für Glöckner, aber für welchen Kandidat wäre es in der jetzigen Situation nicht? Finanziell sicherlich auch das geringere Risiko als wenn man jetzt einen Labbadia oder sonstigen etwas namenhafteren Trainer holt.

Könnte mir vorstellen, das da etwas dran ist ... Glöckner, Beierlorzer ... der Kreis wird kleiner Unschuldig

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Trainersuche! Wer wird der Neue? (6) |#147
19.10.2022 - 17:23 Uhr
Zitat von Nicotoni

Laut "Sky" ist Patrick Glöckner (45) ein Trainerkandidat beim Kleeblatt. BILD weiß: Der ehemalige Trainer von Waldhof Mannheim (hörte dort am Ende der letzten Saison auf) war schon im Sommer ein ganz heißer Kandidat auf den Trainerposten im Ronhof.
... bin bei der Personalie aber ein wenig skeptisch, eine Chance hätte er aber sicherlich verdient aber die Aufgabe ist gewaltig.

Nein Nein Nein und nochmals Nein! Wäre er vor der Saison gekommen statt Schneider wäre das eine tolle Sache gewesen, damals hat sich RA aber für Schneider entschieden und jetzt soll uns die damalige B-Lösung den ***** retten???

Nichts gegen Glöckner, aber bitte nicht zu diesem Zeitpunkt! Wir werden doch jetzt bitte nicht den gleichen Fehler wie Bielefeld machen und jemanden holen der die Liga und die Lage nicht kennt....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ShamrockViking am 19.10.2022 um 17:32 Uhr bearbeitet
Trainersuche! Wer wird der Neue? (6) |#148
19.10.2022 - 17:46 Uhr
Zitat von ShamrockViking
Zitat von Nicotoni

Nein Nein Nein und nochmals Nein! Wäre er vor der Saison gekommen statt Schneider wäre das eine tolle Sache gewesen, damals hat sich RA aber für Schneider entschieden und jetzt soll uns die damalige B-Lösung den ***** retten???

Nichts gegen Glöckner, aber bitte nicht zu diesem Zeitpunkt! Wir werden doch jetzt bitte nicht den gleichen Fehler wie Bielefeld machen und jemanden holen der die Liga und die Lage nicht kennt....

Denke genauso....
Glaube auch nicht das er überhaupt kommt...
Sonst müsste RA zugeben das er ne falsche Entscheidung getroffenen hatte...
Trainersuche! Wer wird der Neue? (6) |#149
19.10.2022 - 18:06 Uhr
Sollte Kramer tatsächlich kommen, werde ich kein Spiel mehr anschauen und erst wieder zuschauen, wenn wir mit neuem Trainer in Liga 3 einen Neustart wagen.

Kramer wäre ein Downgrade zu MS und das will was heissen ...
Trainersuche! Wer wird der Neue? (6) |#150
19.10.2022 - 18:28 Uhr
Zitat von Systemfehler249
Sollte Kramer tatsächlich kommen, werde ich kein Spiel mehr anschauen und erst wieder zuschauen, wenn wir mit neuem Trainer in Liga 3 einen Neustart wagen.

Kramer wäre ein Downgrade zu MS und das will was heissen ...

Also ich bin auch kein Fan von Kramer und hoffe auch das er es nicht wird... aber etwas Respekt sollte man trotzdem noch vor ihm haben, er hat es damals wenigstens geschafft nach dem Abstieg direkt in die Aufstiegsrelegation zu führen... Natürlich ist er keiner der Entwickeln kann, aber ein Downgrade zu MS sehe ich ihn jetzt auch nicht, wer Kramer holt der bekommt eben auch Kramer Fußball.... MS hat von ansehnlichen offensiven Fußball gesprochen und versprochen und was haben wir bekommen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.