1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Trainervorschläge

18.05.2013 - 20:36 Uhr
Trainervorschläge |#1741
11.06.2013 - 13:47 Uhr
Zitat von itzlinho:
Zitat von DonMarvel:
Zitat von itzlinho:
Hand aufs Herz, wer von euch wurde gerade eben von Lymbo am GBH interviewt :D

Wieso? Was wurde gesagt?

2 Kölsche wurdn gefragt, was sie von stöger halten

Der eine antwortet noch auf die frage, der andere schweift komplett ab und beschwert sich, dass Nova jetzt in Japan ist und wir ihn brauchen. :D
Natürlich im kölsch Dialekt

Von Valen habe ich heute noch nichts gelesen. ;)

Ich kann mir das aber richtig gut vorstellen. Ist ja häufig so, dass Fans bei Trainings interviewt werden und meistens über Dinge meckern, die gerade nicht relevant sind.
Trainervorschläge |#1742
11.06.2013 - 13:48 Uhr
Zitat von JeeTMonTana:
Stöger ist einfach KEIN Söldner!

Er identifiziert sich mit der Austria (Meister und Cupsieger als Sportmanager, und jetzt Meister als Trainer) aufgrund seiner Leistungen!

Deshalb will er dem Verein nicht "in den Rücken fallen".
Dass die Austria so auf "stur" schaltet...damit hat er wohl nicht gerechnet denn verdient hätte er sich nach dieser Saison auf jeden Fall ein Auslandsengagement wenn er dass denn so will!

Er hat mit seiner "alten" Mannschaft Wr. Neustadt genauso Großes erbracht! Die sind mit einem Zweit bis Drittligakader in die Saison gegangen und hatten trotzdem NIE etwas mit dem Abstieg zu tun (Vlt der FC in Liga 1 :p )

Als Trainer und auch als Mensch wäre Stöger eine Bereicherung!

Dass er sich nicht selbst freikaufen will (wie er die bei Wr. Neustadt egtan hat) ist bei dem Unterschied der Summen auch nachzuvollziehen. Ich bin PRO Stöger und hoffe auf ihn als Trainer da ich die Austria als Österreicher das ganze Jahr verfolgt habe...und wenn der FC mit ihm auch nur halb so gut spielt wie die Austria dieses Jahr kämpft man whs schon um den Aufstieg mit!

Woran machst du seine Identifikation mit Austria fest? Weil er bei jedem Spiel Lila trägt? Er hat sich bei seinem letzten Verein bereits freigekauft und jetzt macht er nach nur einem Jahr keinen Hehl daraus, dass er weg von Austria und zum FC will. Das ganze so öffentlich und direkt, dass ihm das schon die Austria Fans übel nehmen.

Zitat von KSKChris:

Gegen Verhandlung an sich ist ja nichts einzuwenden, und auch der zeitliche Rahmen passt meines Erachtens noch, wenn man bedenkt, dass das Ganze noch keine Woche läuft. Nur sollte es doch so sein, dass sich ein Verein, welcher finanziell doch recht nah am Abgrund steht, sich auf gar keinen Ablösepoker um einen Trainer einlässt. Für mich ist das wirklich unbegreiflich, mittlerweile wäre mir selbst eine interne Lösung mit Lottner, Schaefer, Schadt lieber. 1 Mio. gespart, die im Kader mit großer WK besser investiert wäre.

Genau!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boss302 am 11.06.2013 um 13:51 Uhr bearbeitet
Trainervorschläge |#1743
11.06.2013 - 13:50 Uhr
Zitat von Lietsche:
Zitat von itzlinho:

Hand aufs Herz, habt ihr auf der Arbeit nichts zu tun?
Reduzierte Artikel auszeichnen oder sowas? :D
Du kannst doch nicht ernsthaft den ganzen Tag SSNHD gucken.

Hasenhüttl war bisher für mich auch so nichtssagend. Habe mir aber mal ein wenig seine Vita angeschaut und muss doch sagen, dass er gerade in Aalen aus wenig, viel gemacht hat.

Ich kann auch die Zweifel bzgl. Stöger, die inzwischen vermehrt aufkommen, verstehen. Es kommt einem ja doch so vor, dass nur ein anderer Verein anklopfen brauch. Ich sag mal so: Du wirst von dem betrogen, mit dem du auch betrogen hast. ;)
Naja, sollte sich die Sache nicht bis morgen erledigt haben, sollte man vllt. doch mal den Plan B aus der Schublade nehmen und ihn umsetzen. Die erste Trainingswoche ist dann schließlich auch fast um.

Ssnhd MUSS laufen, haben Sky Promoter hier rumlaufen.

Ich hab grad Mittag.

Gleich noch ein paar neue Trikots auspacken, aber sonst ... :P :D

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

Trainervorschläge |#1744
11.06.2013 - 13:53 Uhr
Zitat von itzlinho:
Zitat von DonMarvel:
Zitat von itzlinho:

Wieso? Was wurde gesagt?

2 Kölsche wurdn gefragt, was sie von stöger halten

Der eine antwortet noch auf die frage, der andere schweift komplett ab und beschwert sich, dass Nova jetzt in Japan ist und wir ihn brauchen. :D
Natürlich im kölsch Dialekt

Schade... Ich dachte schon Valen wäre da und macht mal kurz die gesamte Mannschaft rund ;)

War klar das Nova wieder mitreinspielt und später kommt der erste und fordert Lukas wieder zurück zu holen! ;) :p :ugly

•     •     •

--------------------Andersson------------------
-Jakobs---Duda---Hector---Limnios-----
---------------------Shkiri------------------------
-Katterbach--Czichos----Bornauw---Eazy-
----------------------Horn-----------------------

1. Liga, gekommen um zu bleiben!

Ruhe in Frieden-Robert Enke
Trainervorschläge |#1745
11.06.2013 - 13:55 Uhr
Zitat von KSKChris:
Zitat von Ehret_22:
Zitat von steklo2:
ich vermute mal, daß verhandlungen häufiger so ablaufen. nur ist bei uns eben irgendwie alles öffentlich

So sieht es aus.

Nur sollte es doch so sein, dass sich ein Verein, welcher finanziell doch recht nah am Abgrund steht, sich auf gar keinen Ablösepoker um einen Trainer einlässt. Für mich ist das wirklich unbegreiflich, mittlerweile wäre mir selbst eine interne Lösung mit Lottner, Schaefer, Schadt lieber. 1 Mio. gespart, die im Kader mit großer WK besser investiert wäre.

Wir lassen uns doch auch auf Ablösepoker um Spieler ein. Wieso dann nicht auch um Trainer? Eigentlich ist der Trainer eine bedeutend wichtigere Personalie.
Die Führung scheint von ihm überzeugt zu sein. Daher würde sie wahrscheinlich auch an ihm festhalten, wenn die erste Krise kommt. Häufig wird ja angeführt, dass der Trainer immer der Erste ist, der gehen muss. Sollte dies nicht so sein, kann man durchaus eine Ablöse für einen Trainer auf den Tisch legen. Genau so wie bei Spielern. Sollte Stöger dann in der Lage sein viel Qualität aus dem Kader zu holen, hat sich das Investment alle mal gelohnt.
Trainervorschläge |#1746
11.06.2013 - 14:07 Uhr
Zitat von Lietsche:
Zitat von KSKChris:
Zitat von Ehret_22:
Zitat von steklo2:
ich vermute mal, daß verhandlungen häufiger so ablaufen. nur ist bei uns eben irgendwie alles öffentlich

So sieht es aus.

Nur sollte es doch so sein, dass sich ein Verein, welcher finanziell doch recht nah am Abgrund steht, sich auf gar keinen Ablösepoker um einen Trainer einlässt. Für mich ist das wirklich unbegreiflich, mittlerweile wäre mir selbst eine interne Lösung mit Lottner, Schaefer, Schadt lieber. 1 Mio. gespart, die im Kader mit großer WK besser investiert wäre.

Wir lassen uns doch auch auf Ablösepoker um Spieler ein. Wieso dann nicht auch um Trainer? Eigentlich ist der Trainer eine bedeutend wichtigere Personalie.
Die Führung scheint von ihm überzeugt zu sein. Daher würde sie wahrscheinlich auch an ihm festhalten, wenn die erste Krise kommt. Häufig wird ja angeführt, dass der Trainer immer der Erste ist, der gehen muss. Sollte dies nicht so sein, kann man durchaus eine Ablöse für einen Trainer auf den Tisch legen. Genau so wie bei Spielern. Sollte Stöger dann in der Lage sein viel Qualität aus dem Kader zu holen, hat sich das Investment alle mal gelohnt.

Ja, sollte. Die Vergangenheit hat doch zu Genüge gezeigt, gerade bei uns, das alle Überzeugung ein Scheiß zu bedeuten hat. Die Trainer-Auswahl ist für mich in der Kragenweite in der wir uns wegen reine Lotterie. Das mag anders aussehen wenn wir über einen Klopp, Heynkes oder Furgeson diskutieren.

Aber ob Funkel, Skibbe, Runjaic, Stöger, Kurz etc. Das ist sowas von egal mMn. Da seh ich nur minimale Unterschiede was die Erfolgswahrscheinlichkeit betrifft (wenn überhaupt), weil eben dieser in Köln von soooo vielen Determinanten abhängt. Das ist für mich 1 Mio völlig ohne Sinn und Verstand verbrannt. Das sind zwei vernünftige Spieler, die am Ende den Unterschied machen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 11.06.2013 um 14:08 Uhr bearbeitet
Trainervorschläge |#1747
11.06.2013 - 14:07 Uhr
Zitat von Boss302:
Zitat von JeeTMonTana:
Stöger ist einfach KEIN Söldner!

Er identifiziert sich mit der Austria (Meister und Cupsieger als Sportmanager, und jetzt Meister als Trainer) aufgrund seiner Leistungen!

Deshalb will er dem Verein nicht "in den Rücken fallen".
Dass die Austria so auf "stur" schaltet...damit hat er wohl nicht gerechnet denn verdient hätte er sich nach dieser Saison auf jeden Fall ein Auslandsengagement wenn er dass denn so will!

Er hat mit seiner "alten" Mannschaft Wr. Neustadt genauso Großes erbracht! Die sind mit einem Zweit bis Drittligakader in die Saison gegangen und hatten trotzdem NIE etwas mit dem Abstieg zu tun (Vlt der FC in Liga 1 :p )

Als Trainer und auch als Mensch wäre Stöger eine Bereicherung!

Dass er sich nicht selbst freikaufen will (wie er die bei Wr. Neustadt getan hat) ist bei dem Unterschied der Summen auch nachzuvollziehen. Ich bin PRO Stöger und hoffe auf ihn als Trainer da ich die Austria als Österreicher das ganze Jahr verfolgt habe...und wenn der FC mit ihm auch nur halb so gut spielt wie die Austria dieses Jahr kämpft man whs schon um den Aufstieg mit!

Woran machst du seine Identifikation mit Austria fest? Weil er bei jedem Spiel Lila trägt? Er hat sich bei seinem letzten Verein bereits freigekauft und jetzt macht er nach nur einem Jahr keinen Hehl daraus, dass er weg von Austria und zum FC will. Das ganze so öffentlich und direkt, dass ihm das schon die Austria Fans übel nehmen.

Genau!

Nein eher weil er sich sogar LILA BRILLEN gekauft hat!

Oder vielleicht doch an der Tatsache dass er auch als Spieler bei diesem Verein war und er in seiner Meisterrede Tränen in den Augen hatte und sich (überspitzt formuliert) bei jedem Fan einzeln bedankt hat.
Wird hier jetzt ernsthaft in nem FC Forum darüber diskutiert wieso er weg von der Austria will? Doch klar...der FC ist einfach der geilste Klub der Welt :D

Aber jetzt ernsthaft...so schade ich es auch finde bekommt ein österreichischer Trainer in der 1. deutschen Liga nicht einfach mal so nen Job...egal wie gut oder schlecht seine Arbeit war. Und Stöger weiß dass er mit dem FC auf jeden Fall bald in der 1. BL kicken kann. Deshalb find ichs nicht verweflich dass er sich nach nur einem jahr wieder aufmachen will...so ein Angebot bekommst du als Österreicher nun mal nicht jeden tag...
Trainervorschläge |#1748
11.06.2013 - 14:09 Uhr
Zitat von Lietsche:

Die Führung scheint von ihm überzeugt zu sein.

Dann muss man aber die Frage stellen, warum man ihn nicht viel früher angesprochen hat?

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Trainervorschläge |#1749
11.06.2013 - 14:10 Uhr
Laut SSNHD um 16:30 Uhr die nächste Verhandlungsrunde. :ugly

•     •     •

11 Freunde: Poldi, die Ikone. Podolski, der Mensch. Wie will einer wie er nach Karriereende eigentlich in Erinnerung bleiben? Er sagt: »Die Leute sollen sich an einen guten Fußballer erinnern, der alles für seinen Klub gemacht hat – und der auch ein guter Mensch, ein guter Junge war.« /

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soccer No.1 am 11.06.2013 um 14:10 Uhr bearbeitet
Trainervorschläge |#1750
11.06.2013 - 14:12 Uhr
Zitat von Soccer No.1:
Laut SSNHD um 16:30 Uhr die nächste Verhandlungsrunde. :ugly

Das muss doch jetzt mal ein Ende haben... Wahnsinn! :p Wecker stellen und auf Lymbo warten...

•     •     •

--------------------Andersson------------------
-Jakobs---Duda---Hector---Limnios-----
---------------------Shkiri------------------------
-Katterbach--Czichos----Bornauw---Eazy-
----------------------Horn-----------------------

1. Liga, gekommen um zu bleiben!

Ruhe in Frieden-Robert Enke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.