1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Trainervorschläge

18.05.2013 - 20:36 Uhr
Trainervorschläge |#261
19.05.2013 - 18:19 Uhr
Zitat von Chilipimmel:
Zitat von nibo1904:
Zitat von LuLuLukas:
Ein Düsseldorfer im Chefsessel...naja, das kann ja heiter werden. :angry

Der is Schalker.

Geboren in Düsseldorf ;)

Geboren in Düsseldorf, in der Jugend für Düsseldorf gespielt, 102 Spiele für die Fortuna, bevor er zu Schalke ging.
Trainervorschläge |#262
19.05.2013 - 18:23 Uhr
Zitat von LuLuLukas:
Zitat von Chilipimmel:
Zitat von nibo1904:
Zitat von LuLuLukas:

Der is Schalker.

Geboren in Düsseldorf ;)

Geboren in Düsseldorf, in der Jugend für Düsseldorf gespielt, 102 Spiele für die Fortuna, bevor er zu Schalke ging.

Im Herzen aber Schalker , wir sind sein Lieblingsverein.
Er kann aber nicht zu euch , in der Jugend war er Gladbach Fan.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Trainervorschläge |#263
19.05.2013 - 18:32 Uhr
Zitat von nibo1904:
Zitat von LuLuLukas:
Zitat von Chilipimmel:
Zitat von nibo1904:
Zitat von LuLuLukas:

Der is Schalker.

Geboren in Düsseldorf ;)

Also fassen wir zusammen: Er ist ein in Düsseldorf geborener Gladbach Fan, der durch seine Zeit bei S04 jetzt auch noch Schalker ist?
Das ist der richtige :D
Trainervorschläge |#264
19.05.2013 - 18:34 Uhr
das wäre ja eine Killer-Kombi:

In der Stadt mit altem Bier geboren, dann Freund von Ostholländern bis er zu den nicht minder sympathischen Schalkern rüberwechselte.

Was kommt als nächstes??? Ausbildung bei Bayer abgeschlossen, Hobbys: Pony reiten und Weißwürschte zuzeln und am Ende fährt er auch noch mit einer Dose Red Bull einen VW Golf 3 durch den Kraichgau.

Mit Büskens müsste man sich anfreunden können. Er hat quasi das unmögliche möglich gemacht, mit den Aufstiegsverfluchten Fürthernin die erste Bundesliga zu kommen.

Aber meine Wunschlösung wäre Büskens nicht.

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
Trainervorschläge |#265
19.05.2013 - 18:44 Uhr
Zitat von Daeni12:
Zitat von nibo1904:
Zitat von LuLuLukas:
Zitat von Chilipimmel:
Zitat von nibo1904:
Zitat von LuLuLukas:

Der is Schalker.

Geboren in Düsseldorf ;)

Also fassen wir zusammen: Er ist ein in Düsseldorf geborener Gladbach Fan, der durch seine Zeit bei S04 jetzt auch noch Schalker ist?

Jap, so ist es.... :ugly
Trainervorschläge |#266
19.05.2013 - 19:17 Uhr
Zitat von maxtaa:
Zitat von Koelner-boy:
Zitat von Rhino:
Ich gehe davon aus das er sich noch mal anbieten möchte für den FC...;)

Zitat
Polster bietet sich als Trainer in Köln an
Der ehemalige Bundesliga-Stürmer Toni Polster hat sich als Trainer beim 1. FC Köln ins Gespräch gebracht. "Fest steht: Würde ich beim FC arbeiten, käme zusammen, was zusammen gehört", sagte der Österreicher dem Fußball-Magazin "11 Freunde" und ergänzte: "Ohne falsche Bescheidenheit: Ich habe eine wunderbare Ausbildung und könnte als Trainer, als Sportdirektor oder im Marketing arbeiten." Er selbst sehe sich eher als Trainer, erklärte Polster, der von 1993 bis 1998 in 150 Ligaspielen für Köln 79 Tore erzielte.

"Eine Mannschaft nach meinen eigenen Vorstellungen auszurichten und sie weiterzuentwickeln, reizt mich. Ich gebe eine Taktik vor und sehe, wie das Team sie umsetzt. Das macht einfach Spaß", sagte Polster. Trainererfahrung sammelte der 36-Jährige bislang jedoch nur beim Linzer ASK als Junioren-Coach.

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_43692432/toni-polster-will-koeln-trainer-schaefer-abloesen.html

http://www.transfermarkt.de/de/toni-polster/aufeinenblick/trainer_12292.html

Polster ist 36? :D :D :D
Hab ich was verpasst? :p

Na weiß ich ja nicht, ob Polster unbedingt das richtige wäre...

Polster ist mein absolutes Kindheitsidol... hatte ihn sogar zu meinem Geburtstag mal eingeladen... konnte nur leider nicht weils ein Spieltag war (hat er zurückgeschrieben) ;)

Könnte mich damit anfreunden nur hätte ich Angst, dass die Spieler dann genauso viel laufen wie er :ugly Hat aber inzwischen schon etwas an Erfahrung gesammelt...

Ich befürchte, dass eine grosse Lösung mit einem richtig guten erfolgreichen Namen für uns in unserer Situation nicht realisierbar ist, daher pro Toni :D

Was Toni Polster für eine art Trainer ist weiß ich nicht.Das einzige plus was Toni Polster hat ist das er den Verein gut kennt und auch Medienlandschaft in Köln gut kennt.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Trainervorschläge |#267
19.05.2013 - 19:18 Uhr
Zitat von Daeni12:
Zitat von nibo1904:
Zitat von LuLuLukas:
Zitat von Chilipimmel:
Zitat von nibo1904:
Zitat von LuLuLukas:

Der is Schalker.

Geboren in Düsseldorf ;)

Damit ist er in Köln nicht tragbar! Außerdem sollten wir doch wirklich höhere Ansprüche als einen Büskens habe.

Ich bleibe dabei, DAUM ist und bleibt die beste Lösung für den Fc.
Trainervorschläge |#268
19.05.2013 - 19:18 Uhr
Zitat von Chilipimmel:
Zitat von Beskid-Skoczow:
Zitat von Chilipimmel:
Zitat von Chilipimmel:
Ja sicher holen wir einen Trainer aus der Landesliga als neuen Cheftrainer :ugly Den könnte ich mir höchstens bei der U17 als Schommers Nachfolger vorstellen.

Wen meinst du Schadt oder Mitteregger?

Wer von beiden hat den Landesliga trainiert?

Da Mitteregger zuletzt Oberliga Trainiert hat und ich Schadt nicht kenne tippe ich auf Schadt.

Habe jetzt nur hier auf TM gesehen dass der Eimsbütteler TV in der Landesliga eingetragen ist. Gut dann werden wir eben keinen Trainer aus der Oberliga als neuen Cheftrainer verpflichten. Wenn er doch so gut ist wundere ich mich dass er nur zum SV Blankenese geht.

Edit: Interessanter Artikel über ihn. Für die erste ist er mir aber zu grün hinter den Ohren. Ich könnte mir ihn aber wirklich für die U21 Mannschaft vorstellen. Wenn er da etwas erfahrener wird könnte er irgendwann den Sprung zur ersten Mannschaft schaffen.

Welche Erfahrungen soll so einer denn noch bei ner U-21 Truppe sammeln? Der Typ hat doch schon 13-Jahre Trainer-Erfahrung ;)

Jetzt nach dem sportlichen Abstieg der Zweiten kann ich höher klassige Liga als Argument streichen. Außer wir bleiben aus anderen Gründen noch drin. Ein Trainer der aus der Zweiten zum Cheftrainer gemacht wird ist den Fans leichter zu Vermitteln als ein Nobody aus einer so niedrigen Liga.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
Trainervorschläge |#269
19.05.2013 - 19:24 Uhr
Zitat von fc-kalk:
Zitat von Daeni12:
Zitat von nibo1904:
Zitat von LuLuLukas:
Zitat von Chilipimmel:
Zitat von nibo1904:
Zitat von LuLuLukas:

Der is Schalker.

Geboren in Düsseldorf ;)

Damit ist er in Köln nicht tragbar! Außerdem sollten wir doch wirklich höhere Ansprüche als einen Büskens habe.

Ich bleibe dabei, DAUM ist und bleibt die beste Lösung für den Fc.

Daum? Was hat der den Vorzuweisen? Der hat nicht 1 mal die CL geholt. Vielleicht was für die Zweite als Ersatz für Engels.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
Trainervorschläge |#270
19.05.2013 - 20:42 Uhr
So, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe und mich damit "abgefunden" habe, dass Stanislawski uns verlässt, beteilige ich mich auch mal an den Vorschlägen. :)

Für mich wäre die absolute "Wunschlösung" Huub Stevens. Bei ihm weiß man einfach was man bekommt und bei ihm würde ich mir um die nächste Saison kaum Sorgen machen. Ich denke die Aufgabe würde ihn auch reizen und er hat immerhin schon einmal gezeigt, dass er Aufstieg mit dem FC kann! ;) Gehaltstechnisch aber möglicherweise nicht zu realisieren und ob er tatsächlich Lust auf die 2. Liga hätte, kann man leider auch nicht sagen.

Büskens halte ich für die "realistischste" und vermutlich auch vernünftigste Lösung, weil einfach das Gesamtpaket stimmt. Er hat erst vor kurzem gezeigt, dass er auch mit einem kleinen Etat aufsteigen kann und sollte nicht mehr verdienen als ein Stanislawski. Außerdem, scheint er gut mit jungen Spielern umgehen zu können und er kommt hier aus der Gegend (auch, wenn er in Düsseldorf geboren würde ;)). 100% überzeugt bin ich von ihm allerdings nicht, aber ein großes Risiko würde er vermutlich mit einem vernünftigen Kader auch nicht darstellen. Sollte an dem Interesse der Fortuna allerdings was dran sein, könnte ich mir vorstellen, dass er sich doch gegen uns entscheiden könnte wegen seiner Düsseldorfer Vergangenheit.

Heiko Vogel halte ich ebenfalls für eine sehr interessante Lösung, allerdings auch mit einem gewissen Risiko verbunden. Ich denke die Aufgabe würde ihn auch durchaus reizen, aber wie es gehalttechnisch bei ihm aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Grundsätzlich hab ich auch nichts gegen einen "unbekannten" Trainer, denn auch so einer kann durchaus ein Glücksgriff sein, allerdings wäre hier das Risiko in unserer Situation einfach viel zu groß. Immerhin lautet das Saisonziel klar "Aufstieg" und da darf und wird man vermutlich keine großen Risiken eingehen. Vor allem, weil "Glücksgriffe" ja so eine Sache bei uns sind... Wann wir das letzte Mal einen "Glücksgriff" hatten, weiß ich ja schon gar nicht mehr... :rolleyes

Fazit: Vieles spricht für Büskens, aber ich persönlich "träume" (man wird ja wohl noch träumen dürfen? :P) von Stevens und "rechne" letztlich doch mit einem "Flop" so wie ich unseren FC kenne, aber die Hoffnung stirbt zuletzt... :D

Gruß, denvesi! =)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.