1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Trainervorschläge

18.05.2013 - 20:36 Uhr
Trainervorschläge |#321
21.05.2013 - 14:52 Uhr
Zitat von Lumumba:
Bei allem was man so liest scheint mir Runjaic tatsächlich eine sehr gute Lösung zu sein. Aber das denken sich sicher noch ein paar andere Vereine und ob wir diejenigen sind, die ihm mittlefristig die beste Perspektive bieten können, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube nicht mal, dass wir wirklich mehr bieten können als Duisburg.

Richtig! Das denke ich übrigens auch in Bezug auf die allermeisten Zweitligisten.

Duisburg hat zwar auch finanzielle Probleme, aber Runjaic sich dort schon etwas aufgebaut, was unterm Strich die Differenz aufwiegen kann und wird.

---

Und zu Büskens: Der wird doch sicher ein Angebot von Düsseldorf kriegen, bzw hat schon längst eins vorliegen. Düsseldorf hat doch in so ziemlich allen Bereichen bessere Voraussetzungen als wir, in einigen Bereichen sogar wesentlich bessere. Und es ist seine Heimatstadt. WENN Büskens einen Job in nächster Zeit übernimmt, dann doch in Düsseldorf.

Auch Kaucinzski, um im Bild der Liga zwei zu bleiben, hat meines Erachtens bessere Bedingungen in Karlsruhe, als er das hier hätte.
Der FC hat zur Zeit auch in Liga 2 kein besonderes Standing mehr gegenübr einem durchschnittlichen Zweitligisten, und ich sehe auch jetzt nicht, warum es in den nächsten Jahren besser werden sollte. Sexy ist unser Verein für Trainer (und Spieler) schon lange nicht mehr, eher im Gegenteil.

Und bitte: dieses Namedropping von Stevens, Gross, Schaaf und co: Wie andere SUer hier schon schrieben: Absolut um Welten außerhalb unserer finanziellen Reichweite. Wir können uns nur kleine Gehälter und Verträge leisten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bierle am 21.05.2013 um 14:53 Uhr bearbeitet
Trainervorschläge |#322
21.05.2013 - 15:03 Uhr
Zitat von bierle:
Und bitte: dieses Namedropping von Stevens, Gross, Schaaf und co: Wie andere SUer hier schon schrieben: Absolut um Welten außerhalb unserer finanziellen Reichweite. Wir können uns nur kleine Gehälter und Verträge leisten!

Sehe ich genauso... die Chance einen Thomas Schaaf für uns zu begeistern halte ich genauso wie unwahrscheinlich Uwe Seeler zu begeistern

•     •     •

"Jetzt kannst du das Radio ausmachen." - Franz Kremer, 1967
Trainervorschläge |#323
21.05.2013 - 15:09 Uhr
Zitat von bierle:
Zitat von Lumumba:
Bei allem was man so liest scheint mir Runjaic tatsächlich eine sehr gute Lösung zu sein. Aber das denken sich sicher noch ein paar andere Vereine und ob wir diejenigen sind, die ihm mittlefristig die beste Perspektive bieten können, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube nicht mal, dass wir wirklich mehr bieten können als Duisburg.

Richtig! Das denke ich übrigens auch in Bezug auf die allermeisten Zweitligisten.

Duisburg hat zwar auch finanzielle Probleme, aber Runjaic sich dort schon etwas aufgebaut, was unterm Strich die Differenz aufwiegen kann und wird.

---

Und zu Büskens: Der wird doch sicher ein Angebot von Düsseldorf kriegen, bzw hat schon längst eins vorliegen. Düsseldorf hat doch in so ziemlich allen Bereichen bessere Voraussetzungen als wir, in einigen Bereichen sogar wesentlich bessere. Und es ist seine Heimatstadt. WENN Büskens einen Job in nächster Zeit übernimmt, dann doch in Düsseldorf.

Auch Kaucinzski, um im Bild der Liga zwei zu bleiben, hat meines Erachtens bessere Bedingungen in Karlsruhe, als er das hier hätte.
Der FC hat zur Zeit auch in Liga 2 kein besonderes Standing mehr gegenübr einem durchschnittlichen Zweitligisten, und ich sehe auch jetzt nicht, warum es in den nächsten Jahren besser werden sollte. Sexy ist unser Verein für Trainer (und Spieler) schon lange nicht mehr, eher im Gegenteil.

glaube wir sind doch ziemlich sexy... Aue, Duisburg, Bochum sollen ähnlich attraktiv sein?
Bei uns muss ein Trainer auch keine 11 Klopper übernehmen, wir haben die jüngste Mannschaft im Deutschen Profi-Fußball und das trotz McKenna :-)
Dazu haben wir immer Aufstiegs-Chancen und ich glaube nirgendwo anders kann man schneller "geliebt" werden. Gewinn mal 7 Heimspiele am Stück und du wirst die nächsten 10 Jahre als Messias gefeiert. Komm mit einem Haie-Trikot zur Presse-Konferenz und man hegt Hoffnung, dass du die nächsten 5 Jahre hier Trainer bleibst.
Eine Herausforderung bleibt der FC immer und alles was wir noch haben, sollten wir uns auch auf die Fahnen schreiben, aber das richtig dicke dicke Geld kann man bei uns sicherlich nicht mehr verdienen, aber am Hungertuch nagen müsste auch niemand.
Vorallem geht es bei der Stellenausschreibung um einen Job den es nur 36 mal gibt in Deutschland. Einen fähigen Trainer sollte man dann schon finden können.

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
Trainervorschläge |#324
21.05.2013 - 15:45 Uhr
Zitat von bierle:
Düsseldorf hat doch in so ziemlich allen Bereichen bessere Voraussetzungen als wir, in einigen Bereichen sogar wesentlich bessere.

Ohne mich in Düsseldorf exakt auszukennen, wage ich dies doch zu bezweifeln. Wo sollen sie denn so exorbitant bessere Voraussetzungen haben als wir?

Beim KSC kann ich sicher sagen, dass es nicht so ist. Meine Freundin ist KSC-Fan und ich beschäftige mich stark mit dem KSC. Trotzdem wird Kauczinski natülich beim KSC bleiben...
Trainervorschläge |#325
21.05.2013 - 15:49 Uhr
Also wenn die Wunschkandidaten nicht zu bekommen sind, egal ob zu teuer oder nicht vertragslos oder einfach nicht unsere Kragenweite, würde ich schon auch einen Versuch mit einem jungen externen Mann wagen. Extern deswegen, weil ich sämtliches vorhandenes Trainerpersonal bei uns als nicht geeignet für diese schwierige zweite Zweitligasaison sehe, obwohl ich mit bei den Jugendtrainern nicht so gut auskenne, muss ich sagen.
Trainervorschläge |#326
21.05.2013 - 15:58 Uhr
ich möchte mal einen namen in die runde werfen der ganz interessant ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Petrovi%C4%87

hat 2009 in japan den pokal gewonnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Homerbundy am 21.05.2013 um 16:00 Uhr bearbeitet
Trainervorschläge |#327
21.05.2013 - 16:29 Uhr
Ich tue mich schwer mich mit den hier oder in den Medien genannten Kandidaten anzufreunden. Kosta Runjaic finde ich da noch die interessanteste Loesung. Ich wuerde einen juengeren Trainer mit einem guten Verstaendnis von Taktik bevorzugen, natuerlich wachsen diese nicht auf den Baeumen und auch ein Klopp musste erst gefunden werden und erforderte Mut.
Einen Trainer, den ich mir gut beim FC vorstellen koennte naechste Saison waere Ralph Hasenhuettl. Hat bislang kontinuierlich gute Leistungen bei seinen Vereinen erbracht, macht unglaublich gute Arbeit aktuell bei Aalen, und hat zudem eine Koelner Vergangenheit, was mir persoenlich vollkommen schnurcks ist, aber generell gut in Koeln ankommt.
Trainervorschläge |#328
21.05.2013 - 19:42 Uhr
Mit Funkel, Daum, Lienen, Schuster, Stevens sind ja gleich mehrere ehemalige FC-Trainer verfügbar und "auf dem Markt", aber ich denke, dass keiner von denen ernsthaft in Frage kommt - genau so wenig wie Schaaf (obwohl die Kombination Schaaf/Geißbock aus zoologischer Sicht natürlich was hätte ;) ). Denn nicht "alter Fahrensmann", sondern "junger Wilder" scheint derzeit das modische Beuteschema zu sein, nach dem Trainer gesucht werden...

Wen ich gut fände, wäre Ricardo Moniz.

Er kam seinerzeit als Techniktrainer im Gefolge von Martin Jol zum HSV und blieb, als Jol ging. Er war dann ein sehr geschätzter Co und nach der Entlassung von Labbadia auch Interims-Cheftrainer. Leider hatte man damals beim HSV dann nicht den Mut, ihn zum Chef zu befördern, und er ging nach Salzburg (gewann mit Red Bull das Double), ist inzwischen bei Ferencvaros Budapest unter Vertrag. Ein mutiger, moderner Trainer mit Erfahrungen auch in der Nachwuchsarbeit. Vom Fachlichen her könnte das passen - wie er mit der verrückten Kölner Medienlandschaft zurechtkommt, die ja ähnliche Fallstricke bereit hält wie die in Hamburg, wäre eine andere Frage.

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh wurscht."

Ernst Happel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bananenflanke_1983 am 21.05.2013 um 19:47 Uhr bearbeitet
Trainervorschläge |#329
21.05.2013 - 20:38 Uhr
Moniz ist jetzt der erste Name welcher alles mitbringen würde : kann mit einer jungen Mannschaft...wie vorher erwähnt Techniktrainer mit einer klaren Linie, kann auch schon einen Erfolg nachweisen und hat in Europa evtl. den ein oder anderen Spieler parat.
Noch einmal möchte ich den Matthäus ins Spiel bringen : Wie Moniz wohl günstig zu haben. Kann auch mit jungen Leuten....bisher bei allen Stationen überzeugt. Der einzige Nachteil ist sein Privatleben.....das wäre mir aber völlig egal. Beziehungen sollte der Loddar auch haben. Damit wäre der FC medial noch mehr vertreten - Sponsoren.
Ein Büskens kann nicht mit jungen Spielern. Der Aufstieg mit Fürth war spielerisch auch nicht überzeugend. Taktisch auch eher durchschnittlich. Als Typ natürlich klasse ( das bin ich aber auch :p ).
Ein Vogel kann ebenfalls nicht mit jungen Spielern....taktisch allerdings eine Granate. Aber er kommt aus der eher ruhigen Schweiz - und dann gleich Kölle??? Hans Peter kann ein Lied davon singen.
Trainervorschläge |#330
21.05.2013 - 20:45 Uhr
Zitat von Konopka:
bisher bei allen Stationen überzeugt.

Vor allem bei seinen 2 Monaten bei Paranaense ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.