1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Trainervorschläge

18.05.2013 - 20:36 Uhr
Trainervorschläge |#491
24.05.2013 - 09:57 Uhr
Zitat von Bottel:
Babbel soll sich mit einem englischen Zweitligisten Millwall einig sein (lief im Ticker von sky Sport)

Jetzt auch in der Bild:

Wurde gestern Mittag schon von Millwall in englischen Medien dementiert, siehe hier: http://www.transfermarkt.de/de/markus-babbel-zu-millwall/topic/ansicht_84_40003_seite1.html#p64055

Die bei Bild habens einfach nur noch nicht mitbekommen, bzw. hatten ihren Artikel schon geschrieben, und wollten ihn natürlich nicht mehr ändern, sonst hätten sie sich ja was neues ausdenken müssen als Ersatz :rolleyes

Und zu Büskens: Ich glaube, bis Anfang nächster Woche wird fix gemacht, dass er zur Fortuna geht. Düsseldorf hat gesehen, dass Büskens bald vom Markt sein könnte, und Meier entlassen, um Büskens holen zu können.
Und wenn sich Büskens zwischen Düsseldorf und Köln entscheiden muss, haben wir so ziemlich gar keine Argumente, die für uns sprechen, außer das Kölsch besser schmeckt als Alt :D :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bierle am 24.05.2013 um 10:01 Uhr bearbeitet
Trainervorschläge |#492
24.05.2013 - 10:14 Uhr
Zitat von geissbock007:
Zitat von KSKChris:
Laut Express Print hat sich der FC gestern mit Büskens getroffen. Weiter auf der Liste sollen Oenning, Babbel und Vogel sein. Könnte mit allen außer Babbel leben, find's aber schade dass Rujaic nicht draufsteht. Wenn's denn stimmt.

http://www.express.de/fc-koeln/trainersuche-beim-fc-erstes-treffen-mit-mike-bueskens,3192,22849078.html

der passende Link dazu...

Das beste an der Meldung ist Peter Hermann als Co-Trainer. Das wäre ein fußballfachlicher Riesengewinn. Ohne den wäre Heynckes bestenfalls die Hälfte bei Leverkusen und Bayern wert gewesen.
Ansonsten kann man nur hoffen, daß es Babbel nicht wird. (Kleine Anekdote aus Hoffenheim: Babbel präsentiert die Aufstellung, Beck fragt, weshalb er nicht spielt, Babbel: Heute spielen nur die, die Fußball spielen können - der Mann weiß, wie man Menschen motiviert!)

•     •     •

Ach was.
Trainervorschläge |#493
24.05.2013 - 10:21 Uhr
Zitat von ande78:
Wie kommen die denn auf Oenning als Trainer. Sind die alle schwerstbetrunken...
Ganz ehrlich. So langsam glaube ich da versteht keiner was von sein, Job. Die reden alle von Aufstieg. Und fangen schon wieder Experimente an... Bei den Namen reden wir nicht von Aufstieg sondern von Abstieg. Und spätestens nach dem 11. Spieltag suchen wir wieder nach nem neuen Trainer.
Ich hab keinen Bock mehr...

Nur weil Oenning auf der Liste steht? Bei Vogel übrigens, dürften deine Bedenken ähnlich sein, wäre auch ein Experiment. Vorallem ist Vogel jmd., der Probleme haben soll, junge Leute an die erste Mannschaft heranzuführen ...
Das Babbel und Büskens auf der Liste stehen , ist nachvollziehbar, weil wir auch keine anderen Trainer bekommen werden. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sein.
Frank Schmidt oder Kosta Runjaic wären meine persönlichen Favoriten, auch um mal einen wirklichen Neuaufbau zu starten ...

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Trainervorschläge |#494
24.05.2013 - 10:24 Uhr
Zitat von otw:
Zitat von geissbock007:
Zitat von KSKChris:
Laut Express Print hat sich der FC gestern mit Büskens getroffen. Weiter auf der Liste sollen Oenning, Babbel und Vogel sein. Könnte mit allen außer Babbel leben, find's aber schade dass Rujaic nicht draufsteht. Wenn's denn stimmt.

http://www.express.de/fc-koeln/trainersuche-beim-fc-erstes-treffen-mit-mike-bueskens,3192,22849078.html

der passende Link dazu...

Das beste an der Meldung ist Peter Hermann als Co-Trainer. Das wäre ein fußballfachlicher Riesengewinn. Ohne den wäre Heynckes bestenfalls die Hälfte bei Leverkusen und Bayern wert gewesen.
Ansonsten kann man nur hoffen, daß es Babbel nicht wird. (Kleine Anekdote aus Hoffenheim: Babbel präsentiert die Aufstellung, Beck fragt, weshalb er nicht spielt, Babbel: Heute spielen nur die, die Fußball spielen können - der Mann weiß, wie man Menschen motiviert!)

Verdammt...das hatte ich doch glatt mal überlesen. Dies ist echt noch die beste Meldung!

http://www.transfermarkt.de/de/peter-hermann/aufeinenblick/trainer_1303.html

Damit könnte ich mich sehr gut anfreunden ...

Einzig die Tatsache, dass PH bereits unter Oenning als Co-Trainer in Nürnberg gearbeitet hat, macht mir im Hinblick auf die Cheftrainer-Verpflichtung ein wenig Angst!! :o

•     •     •

"Je ne joue pas contre une équipe en particulier. Je joue pour me battre contre l'idée de perdre."
[Eric Cantona]

"Zeige mir einen zufriedenen Zweiten, und ich zeige dir einen ewigen Verlierer..."
[Hennes Weisweiler]

"Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv."
[Toni Polster]
Trainervorschläge |#495
24.05.2013 - 10:44 Uhr
Laut dem Sport Telegramm des hessischen Rundfunks soll M. Büskens neuer Trainer in Düsseldorf werden. Ich wusste bis eben gar nicht das der Nobert Meier da entlassen wurde. Mhh, scheint gerade bissi chaotisch zu sein in Düsseldorf.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Trainervorschläge |#496
24.05.2013 - 10:49 Uhr
Warum nicht Oenning?
Ich kann auch mit Oenning leben, wenn was Gutes dabei raus kommt.
Ganz egal wer kommt, es muss einfach mal wieder passen.

Vorverurteilungen helfen uns nicht weiter.
Der eine Trainer kann hier und der andere kann da und noch andere können woanders.
Es gibt leider nicht DEN ERFOLGSTRAINER mit dem es klappt.
Da helfen keine Voraussagen, wir brauchen einfach mal ein bisschen Glück.

Schlauer werden wir erst im Nachhinein sein.

So, und nun verpflichtet endlich irgendeinen...damit es voran geht.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.

Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010
Trainervorschläge |#497
24.05.2013 - 10:56 Uhr
Das ist so klar wie nur irgendwan, dass Büskens sich jetzt Düsseldorf gibt. Mich ärgert das immer, dass der Express so tut, als würde jemand nur darauf warten, zu uns zu kommen.

Bei den anderen Namen kriege ich komplett Bauchschmerzen, einzig Heiko Vogel ist für mich eine relativ unbekannte Figur in der Konstellation. D.h. er ist mir natürlich schon ein Begriff, ich kann aber überhaupt nicht einschätzen, ob er eine Mannschaft in der zweiten Liga in dem Maß formen und motivieren kann, wie das notwendig ist. Da hilft Champions League-Erfahrung nicht unbedingt. Kann aber auch sein, dass er aus seiner Zeit als Assistenztrainer gute Konzepte mitbekommen hat.

Oenning und Babbel finde ich fast schon unerträglich.

Wie ist das denn mit dem Peter Herrmann? Ist so jemand nicht auch als Chef denkbar oder da das Risiko tatsächlich zu groß?
Trainervorschläge |#498
24.05.2013 - 10:56 Uhr
Zitat von sam65:
Warum nicht Oenning?
Ich kann auch mit Oenning leben, wenn was Gutes dabei raus kommt.
Ganz egal wer kommt, es muss einfach mal wieder passen.

Vorverurteilungen helfen uns nicht weiter.
Der eine Trainer kann hier und der andere kann da und noch andere können woanders.
Es gibt leider nicht DEN ERFOLGSTRAINER mit dem es klappt.
Da helfen keine Voraussagen, wir brauchen einfach mal ein bisschen Glück.

Schlauer werden wir erst im Nachhinein sein.

So, und nun verpflichtet endlich irgendeinen...damit es voran geht.

Eben, genau so sehe ich das auch. Ich könnte mich mit Büskens (sogar am liebsten), oder auch Oenning gut anfreunden. Babbel muss es dann aber doch nicht sein ;)
Trainervorschläge |#499
24.05.2013 - 10:57 Uhr
Zitat von DonMarvel:
Zitat von ande78:
Wie kommen die denn auf Oenning als Trainer. Sind die alle schwerstbetrunken...
Ganz ehrlich. So langsam glaube ich da versteht keiner was von sein, Job. Die reden alle von Aufstieg. Und fangen schon wieder Experimente an... Bei den Namen reden wir nicht von Aufstieg sondern von Abstieg. Und spätestens nach dem 11. Spieltag suchen wir wieder nach nem neuen Trainer.
Ich hab keinen Bock mehr...

Nur weil Oenning auf der Liste steht? Bei Vogel übrigens, dürften deine Bedenken ähnlich sein, wäre auch ein Experiment. Vorallem ist Vogel jmd., der Probleme haben soll, junge Leute an die erste Mannschaft heranzuführen ...
Das Babbel und Büskens auf der Liste stehen , ist nachvollziehbar, weil wir auch keine anderen Trainer bekommen werden. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sein.
Frank Schmidt oder Kosta Runjaic wären meine persönlichen Favoriten, auch um mal einen wirklichen Neuaufbau zu starten ...

Warum Frank Schmidt? Ich habe den Namen schon ein paar mal gelesen, frage mich aber was ihn qualifizieren soll. Er hat mit einem großen Budget immer noch nicht den Aufstieg mit Heidenheim geschafft und viele dort sehen seine Arbeit auch nicht sehr gut. Runjaic ist auch mein Favorit.

Sollte man sich intensiv auf die Trainersuche konzentrieren, wird auch ein guter Trainer zu finden sein. Ein guter Trainer muss nicht viel Gehalt kosten und muss nicht immer einer von den üblichen Verdächtigen sein. Wir haben schon ein gutes Profil erstellt, nur nutzt das alles nichts wenn wir dann einen Trainer verpflichten, der gar nicht ins Profil passt. Jugendspieler einbauen scheint ja bei Büskens und Vogel nicht sehr gut zu funktionieren. Taktisch sehe ich Büskens auch nicht sehr stark. Er ist mehr der Motivator.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
Trainervorschläge |#500
24.05.2013 - 11:05 Uhr

"Es ist klar, dass ein deutscher Trainer kommen soll, der nicht nur ein fußballerisches Konzept mitbringt, sondern auch den Nachwuchs entsprechend fördert. So will der Verein dem neuen Trainer beispielsweise eine Prämie zahlen, wenn er fünf Nachwuchsspieler in den Profikader integriert hat!"

finde ja schon eine Frauenquote albern, aber jetzt mit einer Jugendspielerquote um das Gehalt aufzubessern ist ja mal totaler Quark.

Vorallem finde ich es schwer festuzulegen, wann, wer und wie integriert wurde.

Das Leistungsprinzip kann da, ohne jemanden etwas böses zu wollen, einfach übergangen werden.

Hast du 5 schwache Nachwuschspieler, bringst du sie lieber trotzdem, anstelle von den "Etablierten"? Sowas zu schreiben fördert doch auch die Kreativität der Hetz-Journalisten. Zuerst soll man mehr Jugendspieler bringen, wenn man es dann macht, wird es auch verkehrt werden...aber naja. Die Zukunft wird es zeigen.

Auch über den Co-Trainer kann ich mich nicht so richtig freuen. Wir hatten schonmal den besten Co-Trainer der Welt mit Henke. Da hatte man sich auch mehr versprochen.

Eine Babbel-Absage wäre schön, Fortuna sucht einen neuen Trainer und die werden sicherlich alles versuchen um Büskens zu holen.

Der Name Oenning geistert ja auch hier rum, hat auch einen Aufstieg in seiner Vita stehen, hat aber auch schon Spieler wie Gündogan oder Ekici fördern können.

Der fänd die Jugendspielerprämie bestimmt super :-)

und das Anforderungsprofil von der bösen Bild ist auch nicht das Gelbe vom Ei:

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-koeln/so-soll-der-neue-trainer-ticken-30505082.bild.html

"BILD enthüllt: So soll der neue Trainer ticken!
40 bis 55 Jahre soll er alt sein. Deutscher. Aber Englisch können. Idealerweise bundesligaerfahren. Mindestens drei Jahre als Trainer arbeiten, mit Zweitliga-Erfahrung. Und die soll er „idealer Weise als Aufstiegs-Trainer“ mitbringen – so haben es die Bosse schriftlich fixiert.
Und noch mehr...
► Der Neue muss viel akzeptieren.
► Einen stark leistungsbezogenen Vertrag.
► Die vorhandene kurzfristige Kaderplanung.
► Und natürlich klare Budgetvorgaben.
► Er darf auch Forderungen stellen. Nämlich: Leistungsprämien.
► Mitspracherecht bei mittelfristiger Kaderplanung.
► Briefing-Recht für die Scouting-Abteilung.
Der Neue soll durch folgende Merkmale und Eigenschaften überzeugen: Unbedingten Einsatz und Erfolgswillen. Forderung und Förderung junger Nachwuchsspieler. Konstruktive Integration in die bestehende Vereinsstruktur. Einsatz und Führung eines kompetenten Trainer- und Betreuer-Teams."

40 - 55 Jahre: vom Gefühl her sind ungefähr 70% aller Trainer so alt. Schade , der Vogel ist erst 37 Jahre alt.

Beeindruckend übrigends: "Mitspracherecht bei mittelfristiger Kaderplanung." Wenn das ein Trainer vorher nicht durfte, na dann aber Gute Nacht Fußballdeutschland.

Das klingt alles nach der bescheuertsten Stellenausschreibung der Welt. Danke Bild

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.