Training, Trainingslager und Testspiele
03.07.2008 - 22:05 Uhr
27.06.2026 - 21:44 Uhr
Zitat von Vennhausen
Christian Rasmussen hat keinen Vertrag für die 3. Liga. Dass er auch nur darüber nachdenken würde, einen Vertrag abzuschließen, halte ich für äußerst unrealistisch.
Ich meine von den nicht selbstverständlichen Spielern Kaden Amaniampong gesehen zu haben. N. Egouli und M. Quiala-Tito waren wie zu erwarten auch dabei.
Leider habe ich Simon Vu nicht erkennen können.
Zitat von Zehner_UK
War Christian Rasmussen beim Trainingsauftakt mit dabei? Konnte ihn auf dem Video nicht erkennen.
Zitat von 1895-4ever
Oberdorf habe ich im Video auf jeden Fall gesehen. Emma ist mir nicht aufgefallen, die Egouli Brothers waren glaub ich auch anwesend.
Zitat von Heine
War heute jemand beim Trainingsauftakt dabei und kann sagen wer vom alten Kader mittrainiert hat, Zimbo bleibt ja bei uns aber was ist mit den anderen die noch bis zum 30.06.26 bei uns unter Vertrag stehen, allen voran Iyoha und Oberdorf.
War heute jemand beim Trainingsauftakt dabei und kann sagen wer vom alten Kader mittrainiert hat, Zimbo bleibt ja bei uns aber was ist mit den anderen die noch bis zum 30.06.26 bei uns unter Vertrag stehen, allen voran Iyoha und Oberdorf.
Oberdorf habe ich im Video auf jeden Fall gesehen. Emma ist mir nicht aufgefallen, die Egouli Brothers waren glaub ich auch anwesend.
War Christian Rasmussen beim Trainingsauftakt mit dabei? Konnte ihn auf dem Video nicht erkennen.
Christian Rasmussen hat keinen Vertrag für die 3. Liga. Dass er auch nur darüber nachdenken würde, einen Vertrag abzuschließen, halte ich für äußerst unrealistisch.
Ich meine von den nicht selbstverständlichen Spielern Kaden Amaniampong gesehen zu haben. N. Egouli und M. Quiala-Tito waren wie zu erwarten auch dabei.
Leider habe ich Simon Vu nicht erkennen können.
Ah ok, es ist irritierend wenn hier bei TM Vertrag bis 2029 steht, aber ab dem 01.07 wird er wohl erstmal hier als "vereinslos" stehen.
02.07.2026 - 11:34 Uhr
Ist eigentlich überliefert, ob das Testspiel morgen in Monheim live übertragen wird? Oder generell die Testspiele? Soweit ich das auf dem Schirm hatte, wurde die technische Abwicklung der Übertragungen über einen externen Dienstleister geregelt. Also zumindest bei den meisten Testspielen, wenn wir nicht bei größeren Vereinen zu Gast waren. Da frage ich mich, ob man sich das diese Saison überhaupt leisten kann/will? Denn sonst wurden die Übertragungen ja immer auch vorher auf den Social Media Kanälen angekündigt. Wäre auf jeden Fall schade, wenn das auch den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von opfazonk am 02.07.2026 um 11:36 Uhr bearbeitet
02.07.2026 - 11:55 Uhr
Zitat von opfazonk
Ist eigentlich überliefert, ob das Testspiel morgen in Monheim live übertragen wird? Oder generell die Testspiele? Soweit ich das auf dem Schirm hatte, wurde die technische Abwicklung der Übertragungen über einen externen Dienstleister geregelt. Also zumindest bei den meisten Testspielen, wenn wir nicht bei größeren Vereinen zu Gast waren. Da frage ich mich, ob man sich das diese Saison überhaupt leisten kann/will? Denn sonst wurden die Übertragungen ja immer auch vorher auf den Social Media Kanälen angekündigt. Wäre auf jeden Fall schade, wenn das auch den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen wäre.
https://www.f95.de/aktuell/news/profis/detail/35016-fortuna-gastiert-beim-1-fc-monheim/
„Livestream zu den ersten Testspielen geplant
Endlich wieder Wochenende, endlich wieder Fortuna: Zum Auftakt der Vorbereitung und den ersten Testspielen mit der neuen Mannschaft ist geplant, dass die drei Testspiele gegen Monheim, den SC St. Tönis (8. Juli) sowie den VfL Benrath (9. Juli) im Livestream bei F95TV auf YouTube übertragen werden. Im weiteren Verlauf der Vorbereitung können wir Livestreams der Testspiele aufgrund der wirtschaftlichen Herausforderungen nach dem Abstieg in die 3. Liga allerdings leider nicht gewährleisten. Wir bitten hierfür um Verständnis und informieren selbstverständlich, falls sich in einzelnen Fällen daran etwas ändern sollte.“
02.07.2026 - 12:08 Uhr
Hätte ich einfach mal 15 Minuten gewartet mit meiner Frage
Aber gut, das ist dann wohl der erwartbare Kompromiss. Ich denke/hoffe aber mal, dass wir zumindest die Spiele gegen Linz und Dortmund im Stream sehen werden können.
Aber gut, das ist dann wohl der erwartbare Kompromiss. Ich denke/hoffe aber mal, dass wir zumindest die Spiele gegen Linz und Dortmund im Stream sehen werden können.
03.07.2026 - 00:29 Uhr
Ich finde das verdammt schade. Als sei die 3 Liga an sich nicht schon schlimm genug, merkt man die Einschränkungen an allen Seiten
03.07.2026 - 09:16 Uhr
Kleiner funfact: auf den Tag genau vor 18 Jahren haben wir schon mal ein Testspiel gegen den FC Monheim angetreten. Das war noch vor meiner Zeit, aber der ein oder andere wird sich bestimmt erinnern. Damals gewann man 7:0 & schaffte am Saisonende den Aufstieg in die 2. Liga
https://www.f95.de/aktuell/news/u23/109/1747-das-zweite-testspiel-und-ein-zweites-07/?type=95&cHash=c5f3a460026a213dd4233a24c331f938
https://www.f95.de/aktuell/news/u23/109/1747-das-zweite-testspiel-und-ein-zweites-07/?type=95&cHash=c5f3a460026a213dd4233a24c331f938
03.07.2026 - 11:12 Uhr
Zitat von Duessel_Jong
Kleiner funfact: auf den Tag genau vor 18 Jahren haben wir schon mal ein Testspiel gegen den FC Monheim angetreten. Das war noch vor meiner Zeit, aber der ein oder andere wird sich bestimmt erinnern. Damals gewann man 7:0 & schaffte am Saisonende den Aufstieg in die 2. Liga
Was für eine legendäre Truppe! Langeneke, Cakir, Cebe, Lumpi, Sieger, Lawaree, Palikuca, Christ, Costa, Caillas. Dazu noch Michael "den Ball am Tor vorbei guck" Melka und Michael "bitte keine Flanken vors Tor" Ratajczak als unsere Aufstiegskeeper... War früher vielleicht doch alles besser?
04.07.2026 - 10:24 Uhr
Guten Morgen,
leider konnte ich das Testspiel gestern nicht sehen.
Kann einer seine Eindrücke mal schildern? Wie haben sich die einzelnen Spieler präsentiert etc.?
Danke
Kann einer seine Eindrücke mal schildern? Wie haben sich die einzelnen Spieler präsentiert etc.?
Danke
04.07.2026 - 11:06 Uhr
Zitat von 1895-Fortune
Guten Morgen,
Danke
Guten Morgen,
Danke
1. Halbzeit: 2:0
Lord
van der Sloot, Oberdorf, Heintz, Mentzel,
Arden, Zimmermann, Hendrix
Sauck
Quiala Tito, Schleusener
Nach früher Führung durch Schleusener tat man sich lange schwer, bis der ansonsten sehr schwache Sauck, nach einem Ballgewinn das 2:0 initiierte.
Positiv aufgefallen sind mir Heintz (gute Diagonalbälle), Hendrix (starke Schnittstellenpässe) und der erst 17-Jährige Elias Arden (sehr ballsicher).
Letzterer soll laut AE über die ganze Saison eine Rolle spielen, ohne die Schule zu vernachlässigen.
Ich hoffe hier gibt es bald positive Nachrichten bzg eines Profivertrags.
Auch Levi Mentzel hat es etwas positionsfremd links hinten gut gemacht und wirkte körperlich sehr stark.
2. Halbzeit: 4:0 (6:0)
Czako
Amaniapong, Egouli, Egouli, Risch
Goncalves
Cornsbruch, Slimani, Anhari
Hottmann, Paulina
Nach früher Elfmetertreffer durch den agilen Paulina tat man sich auch mit dieser Elf etwas schwer, zum Ende drehte man aber noch einmal auf, auch weil Monheim sehr nachgelassen hat.
Hamza Anhari ist mir dabei wieder einmal extrem positiv aufgefallen: Sehr spielfreudig, mit einem schönen Lupfer zum 4:0. Ich hoffe er bleibt endlich mal fit, dann kann er eine gute Saison spielen.
Auch Amaniapong macht einen überraschend guten Eindruck, gute Flanke zum 5:0 durch Hottmann.
Gut möglich, dass er als Backup für RV und IV bei uns bleiben wird.
Die Egouli Brüder könnten echt ein cooles Duo sein, das wenig anbrennen lassen würde, aber vermutlich wird Eli bald ja noch gehen.
Ingesamt ein guter 1. Test, nach nur einer Trainingswoche.
Aber viele Schlüsse sollte man daraus noch nicht ziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerForthioune am 04.07.2026 um 11:10 Uhr bearbeitet
04.07.2026 - 11:06 Uhr
Zitat von Davef95
Ich finde das verdammt schade. Als sei die 3 Liga an sich nicht schon schlimm genug, merkt man die Einschränkungen an allen Seiten

Kann mir das einer mal erklären? Also das Testspiel gegen Ruzomberok wird zb nicht übertragen, weil die 1000€ für den Mitarbeiter, das Hotelzimmer und die Kamera sparen müssen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.