Trainingseindrücke, Testspiele und Co.
22.06.2017 - 09:55 Uhr
23.06.2021 - 16:18 Uhr
@ FCBayern_Fan92
Denke an deiner Wunschaufstellung und Bank wirst du noch mächtig schrauben müssen
SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
------------------ Wunschaufstellung -----------------
--------------------------Boss-----------------------------
---Mockenhaupt---------------Carstens-------------
Mrowca------------------------------------------Kempe
------------------Lais-------------XXXXX-----------------
XXXXXX-----------------Wurtz---------------------Korte
--------------------------XXXXX-----------------------------
Bank: XXXXXX, XXXX , XXXXX, XXXXXXXX, Hollerbach, XXXXXXX, XXXXXX
Denke an deiner Wunschaufstellung und Bank wirst du noch mächtig schrauben müssen
SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
------------------ Wunschaufstellung -----------------
--------------------------Boss-----------------------------
---Mockenhaupt---------------Carstens-------------
Mrowca------------------------------------------Kempe
------------------Lais-------------XXXXX-----------------
XXXXXX-----------------Wurtz---------------------Korte
--------------------------XXXXX-----------------------------
Bank: XXXXXX, XXXX , XXXXX, XXXXXXXX, Hollerbach, XXXXXXX, XXXXXX
23.06.2021 - 16:23 Uhr
Das stimmt, die ist noch auf dem Stand der Vorbereitung der vergangenen Saison. Und danach hatte ich die Signatur unter meinen Beiträgen nicht mehr auf dem Schirm. ^^
Da das 0,0 Prozent mit dem Thema zu tun hat, würde ich darum bitten, zurück zum eigentlichen Thema zu kommen.
Da das 0,0 Prozent mit dem Thema zu tun hat, würde ich darum bitten, zurück zum eigentlichen Thema zu kommen.
23.06.2021 - 17:20 Uhr
Zitat von FCBayern_Fan92
https://svww.de/news/artikel/svww-trainingsauftakt-mit-fans
Aber wir entfernen uns etwas zu sehr vom eigentlichen Thema. Vielleicht war ja einer aus dem Forum beim Trainingsauftakt kann ein wenig berichten? Ich kann leider erst bei den Testspielen vorbeischauen.
Zitat von hardy55
Laut Mundpropaganda sollen heute für die ersten 20 Besucher Stadionwürste für umme verteilt werden.
Das hatte der Verein auch mitgeteilt, dafür musste man sich im Vorfeld anmelden: Laut Mundpropaganda sollen heute für die ersten 20 Besucher Stadionwürste für umme verteilt werden.
https://svww.de/news/artikel/svww-trainingsauftakt-mit-fans
Aber wir entfernen uns etwas zu sehr vom eigentlichen Thema. Vielleicht war ja einer aus dem Forum beim Trainingsauftakt kann ein wenig berichten? Ich kann leider erst bei den Testspielen vorbeischauen.
Ich war heute kurz auf dem Halberg zum Trainingsauftakt. Ab 14.30 Uhr war Einlass, das hatte der SVWW auch publik gemacht (daher hatte ich ja auch die Info). Auf der Homepage konnte man ja auch das Formular runterladen für die nötige Registrierung. Die Info war also öffentlich und für jeden zugänglich.
Viel zu berichten habe ich allerdings nicht. Ich war nur kurz dort, hatte nicht viel Zeit. Die bisher bekannten Neuverpflichtungen (Rieble, Kurt, Stangl, Fechner, Becker) waren da, unsere Verletzten/kranken Spieler (Beppo, Prokop) hab ich nicht gesehen. Inwieweit vielleicht ein Testspieler vor Ort war, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, eher nein. Aber aus der Entfernung kann da ja auch Mal einer durchgerutscht sein. Ich muss nachher Mal meine Fotos auswerten.
23.06.2021 - 23:57 Uhr
Beppo war heute auf dem Halberg, aber nur um seinen Kollegen zuzusehen.
Laut Aussage, die von Rüdiger Rehm nach dem Training kam, steigt Mrowca spätestens Anfang August ins Mannschaftstraining ein.
Zwei mir noch unbekannte Gesichter haben heute beim Trainingsauftakt mittrainiert.
Das sind meine Erkenntnisse vom heutigen Trainingsauftakt.
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir noch eins bis zwei unbekannte Gesichter mehr gewünscht.
Man kann gespannt sein, was wir in den nächsten Tagen und Wochen über Social Media erfahren.
Laut Aussage, die von Rüdiger Rehm nach dem Training kam, steigt Mrowca spätestens Anfang August ins Mannschaftstraining ein. Zwei mir noch unbekannte Gesichter haben heute beim Trainingsauftakt mittrainiert.
Das sind meine Erkenntnisse vom heutigen Trainingsauftakt.
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir noch eins bis zwei unbekannte Gesichter mehr gewünscht.
Man kann gespannt sein, was wir in den nächsten Tagen und Wochen über Social Media erfahren.
24.06.2021 - 00:59 Uhr
In meinem letzten Beitrag erwähnte ich zwei unbekannte Gesichter. Ich habe recherchiert und herausgefunden, dass es sich um die U19 Spieler Dominik Bauer und Amin Farouk handelt, die beim Trainingsauftakt dabei gewesen waren.
Ich möchte mich für die Bezeichnung "Unbekannte Gesichter" entschuldigen! Trifft ja demzufolge nicht zu.
Ich möchte mich für die Bezeichnung "Unbekannte Gesichter" entschuldigen! Trifft ja demzufolge nicht zu.
24.06.2021 - 09:55 Uhr
Wenn die 2 Neuen Eigengewächse wirklich Potential haben und nicht nur Staffage des Kaders sind, würde ich mich sehr freuen.
Dann werden wir ihre Gesichter sicher bald alle kennen.
Entschuldigen musst du dich für deine Bezeichnung sicher nicht!
--------------
Aber ganz schön mutig vom Verein , einen Ausverkauf von bisherigen Unterschiedsspielern voranzutreiben, ohne die wichtige Vorbereitung mit den noch massiv erforderlichen "Vorzubereitenden", die uns ja letztlich VERSTÄRKEN sollen, zu beginnen!
Dann werden wir ihre Gesichter sicher bald alle kennen.
Entschuldigen musst du dich für deine Bezeichnung sicher nicht!
--------------
Aber ganz schön mutig vom Verein , einen Ausverkauf von bisherigen Unterschiedsspielern voranzutreiben, ohne die wichtige Vorbereitung mit den noch massiv erforderlichen "Vorzubereitenden", die uns ja letztlich VERSTÄRKEN sollen, zu beginnen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 24.06.2021 um 10:03 Uhr bearbeitet
26.06.2021 - 10:11 Uhr
Bei den nächsten Testspielen gegen Waldalgesheim und Bingen kann ich leider nicht auf dem Halberg dabei sein und mitfiebern.
Wenn jemand von Euch vor Ort ist, würde es mich freuen, wenn ihr hier von möglichen Neuzugängen berichten könntet, die zum Test eingeladen wurden.
Schönes Wochenende und sportlich, rot-schwarze Grüße!
Wenn jemand von Euch vor Ort ist, würde es mich freuen, wenn ihr hier von möglichen Neuzugängen berichten könntet, die zum Test eingeladen wurden.

26.06.2021 - 10:50 Uhr
Zitat von Unpredictable
Bei den nächsten Testspielen gegen Waldalgesheim und Bingen kann ich leider nicht auf dem Halberg dabei sein und mitfiebern.

Ob da überhaupt von den möglichen Neuzugängen überhaupt schon jemand spielen darf? Ist noch nicht der 1.7. Vielleicht weiss Bayernfan mehr.....
26.06.2021 - 11:07 Uhr
Zitat von hardy55
Ob da überhaupt von den möglichen Neuzugängen überhaupt schon jemand spielen darf? Ist noch nicht der 1.7. Vielleicht weiss Bayernfan mehr.....
Das ist normalerweise kein Problem. In den letzten Jahren war es immer so, dass die Neuen auch schon vor dem offiziellen Vertragsbeginn schon in Testspielen zum Einsatz kamen. Türkgücü zum Beispiel spielt den wegen der Corona-Pandemie unterbrochenen Verbandspokal schon mit dem Kader der nächsten Saison zu Ende.
26.06.2021 - 18:05 Uhr
Das war ein recht unterhaltsames erstes Testspiel, dass wir auch noch höher als 6:0 hätten gewinnen können. Zur Aufstellung:
Stritzel - Mockenhaupt, Carstens, Gürleyen - Fechner, Kurt, Korte, Rieble - Hollerbach, Wurtz, Strangl
Zu unserem Test-Torhüter kann man nach dem Spiel recht wenig sagen, dafür hatte er einfach viel zu wenig zu tun. Einige Angriffe hat er gut eingeleitet, indem er das Spiel schnell gemacht hat. Von den Neuen fand ich Fechner am auffälligsten. Als Rechtsverteidiger hatte er einen großen Drang nach vorne mit guten Flanken. Obwohl er auch ein Sechser ist, war er ziemlich schnell. Kurt kann einiges am Ball, Rieble war als Linksverteidiger auch sehr ordentlich, bei hohen Bällen hat bei ihm aber nicht immer das Timing gestimmt. Stangl war recht unauffällig, allerdings ist er ja auch eher Linksverteidiger als Offensivspieler.
Korte musste leider angeschlagen vom Feld. Abseits des Balls ist er wohl mit einem Gegenspieler zusammengeprallt. Gesehen habe ich die Situation leider nicht, ich würde aber auf eine Schienbeinprellung tippen. Aber die Einschätzung ist mit Vorsicht zu genießen. ^^
Nach etwas mehr als einer Stunde kamen unsere A-Jugendlichen ins Spiel. Taktisch sah das dann so aus:
Lyska - Fechner, Mockenhaupt, Bauer, Rieble - Carstens, Lais - Hollerbach, Farouk, Brumme - Wurtz
Die U 19-Spieler haben sich sehr gut eingebracht. Bauer ist mir mit zwei wichtigen und gewonnen Ein-gegen-Eins-Duellen aufgefallen, Farouk war sehr mutig und hatte einige gute Seitenverlagerungen drauf. Natürlich muss das gegen einen Oberligisten nicht viel Aussagekraft haben, aber das war sehr vielversprechend.
Insgesamt hat mit die zweite Halbzeit etwas besser gefallen. Im ersten Durchgang gab es nach der Auswechslung von Korte eine Phase, in der das Spiel ein wenig vor sich hingeplätschert ist. Nach der Pause war das Tempo durchgängig höher.
Hier ansonsten noch der Bericht vom Wiesbadener Kurier:
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/sv-wehen-wiesbaden/svww-siegt-im-ersten-test-gegen-waldalgesheim-60_23997599
Stritzel - Mockenhaupt, Carstens, Gürleyen - Fechner, Kurt, Korte, Rieble - Hollerbach, Wurtz, Strangl
Zu unserem Test-Torhüter kann man nach dem Spiel recht wenig sagen, dafür hatte er einfach viel zu wenig zu tun. Einige Angriffe hat er gut eingeleitet, indem er das Spiel schnell gemacht hat. Von den Neuen fand ich Fechner am auffälligsten. Als Rechtsverteidiger hatte er einen großen Drang nach vorne mit guten Flanken. Obwohl er auch ein Sechser ist, war er ziemlich schnell. Kurt kann einiges am Ball, Rieble war als Linksverteidiger auch sehr ordentlich, bei hohen Bällen hat bei ihm aber nicht immer das Timing gestimmt. Stangl war recht unauffällig, allerdings ist er ja auch eher Linksverteidiger als Offensivspieler.
Korte musste leider angeschlagen vom Feld. Abseits des Balls ist er wohl mit einem Gegenspieler zusammengeprallt. Gesehen habe ich die Situation leider nicht, ich würde aber auf eine Schienbeinprellung tippen. Aber die Einschätzung ist mit Vorsicht zu genießen. ^^
Nach etwas mehr als einer Stunde kamen unsere A-Jugendlichen ins Spiel. Taktisch sah das dann so aus:
Lyska - Fechner, Mockenhaupt, Bauer, Rieble - Carstens, Lais - Hollerbach, Farouk, Brumme - Wurtz
Die U 19-Spieler haben sich sehr gut eingebracht. Bauer ist mir mit zwei wichtigen und gewonnen Ein-gegen-Eins-Duellen aufgefallen, Farouk war sehr mutig und hatte einige gute Seitenverlagerungen drauf. Natürlich muss das gegen einen Oberligisten nicht viel Aussagekraft haben, aber das war sehr vielversprechend.
Insgesamt hat mit die zweite Halbzeit etwas besser gefallen. Im ersten Durchgang gab es nach der Auswechslung von Korte eine Phase, in der das Spiel ein wenig vor sich hingeplätschert ist. Nach der Pause war das Tempo durchgängig höher.
Hier ansonsten noch der Bericht vom Wiesbadener Kurier:
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/sv-wehen-wiesbaden/svww-siegt-im-ersten-test-gegen-waldalgesheim-60_23997599
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 26.06.2021 um 18:22 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.