SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Trainingseindrücke und Trainingszeiten

26.03.2012 - 19:56 Uhr
Es reicht jetzt auch mit OffTopic. ;)

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Noch einmal die kurze Frage: Da auf der SC-Hp noch nichts aktualisiert wurde, würde ich gern wissen ob der SC Mo oder Di öffentlich trainiert. Weiß jemand, der näher dran ist genaueres (z.B. dass Streich nach dem Pokalspiel die Türen schließt) oder wird weiterhin der Dienstag Nachmittag gemutmaßt? Vielen Dank für mögliche Informationen.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Heute Nachmittag war ja wieder öffentliches Training. War zufällig jemand da und kann etwas "konkretes" über die Arbeit der Manchschaft/neue Eindrücke erzählen?
Ich kann heute Nachmittag/Abend gerne über die letzten Trainingstage berichten, die ich beide zum größten Teil beobachtet habe. Über den Montag hat newsman ja schon berichtet, ähnliches habe auch ich beobachtet.

Nur eine Frage kurz: Gestern waren drei Spieler auf dem Platz, die ich nicht sofort erkannte. Einer war Albutat, bei den beiden anderen weiß ich es noch immer nicht. Gestern machte einer mit Günther, der andere mit Sorg die Spielübungen, den einen sprach Streich immer wieder auch englisch an, ich weiß es echt nicht. Interessant auch daher, weil Mujdza an beiden Tagen verletzungsbedingt nicht zu sehen war und die Gruppen am Montag schon sehr nach Startelf und Reserve aussahen. Einer der mit unbekannten agierte dabei als RV und erhielt also den Vorzug vor Günter! Erwähnenswert ist noch, dass man wohl davon ausgehen kann, dass am Samstag Freis neben Hanke stürmen wird. Die beiden machten an beiden Tagen sämtliche Übungen gemeinsam, auch am Montag, als die potenzielle Startelf (mit Höhn statt Diagne!) gemeinsam übte, war Freis dabei, Guede und Mehmedi waren nur in der Reserve zugange. Freis machte auf mich einen wirklich guten Eindruck, war gut abgezockt vor dem Tor, technisch war das absolut sauber und hatte auch die ein oder andere Aktion dabei, die Streich lobte. Man darf gespannt sein, nach den Eindrücken von Montag und Dienstag rechne ich aber mit folgender Startelf:

Baumann-Mujdza (bzw. XY), Ginter, Höhn, Sorg-Schuster, Fernandes-Schmid, Zuck-Hanke-Freis

Coquelin war am Montag nur mit Laufschuhen zugegen und plauderte die meiste Zeit mit Ickert und Baier. Gestern machte er aber voll mit und ich sah eigentlich nicht, dass er noch angeschlagen war. Krmas, Pilar und Klaus waren mit dem Fahrrad unterwegs, Terrazino habe ich auch einmal gesehen, er hat wohl innen im Krftraum trainiert. Lediglich Mujdza habe ich an keinem der beiden Tage gesehen, er war wohl auch in Behandlung.

Interessant gestern noch: Am Ende der Einheit saß Streich eine ganze Weile mit Ginter im Gras, Schuster und Diagne sprachen auch jeweils mit einem Trainer (Baier und evtl. Metaxas), wobei Diagne und der Co-Trainer sich nicht viel zu sagen hatten :D Was dabei besprochen wuirde, weiß ich natürlich nicht, es ist mir nur aufgefallen und auch, dass Streich explizit Ginter zu sich holte und die beiden wirklich eine ganze Weile sich unterhielten.

Mehr später noch, das waren meine schnell formuliert ersten Eindrücke.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Zitat von Zlatan9:
Nur eine Frage kurz: Gestern waren drei Spieler auf dem Platz, die ich nicht sofort erkannte. Einer war Albutat, bei den beiden anderen weiß ich es noch immer nicht. Gestern machte einer mit Günther, der andere mit Sorg die Spielübungen, den einen sprach Streich immer wieder auch englisch an, ich weiß es echt nicht. Interessant auch daher, weil Mujdza an beiden Tagen verletzungsbedingt nicht zu sehen war und die Gruppen am Montag schon sehr nach Startelf und Reserve aussahen. Einer der mit unbekannten agierte dabei als RV und erhielt also den Vorzug vor Günter!...

Baumann-Mujdza (bzw. XY), Ginter, Höhn, Sorg-Schuster, Fernandes-Schmid, Zuck-Hanke-Freis

Weiss niemand wer das war?

•     •     •

...that I rock does not mean I am made of Stone!
Zitat von Zlatan9:
...

Danke für deine Eindrücke, sehr aufschlussreich!
Kannst du sagen wie die zwei Unbekannten ungefähr aussehen? Jedenfalls ungewöhnlich, dass auf Englisch kommuniziert wurde, da bin ich mal gespannt.

Dass Freis vermutlich anfangen wird, begrüße ich. Ich halte mehr von ihm als die meisten hier und vor Guédé ist er auf jeden Fall einzuordnen.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
Vielen Dank schonmal Zlatan für die Eindrücke.
Die neuen Spieler kennst du auch allesamt, oder? Nicht dass das Julien war oder so.

Was die vermutliche Startformation in Leverkusen angeht ist, wenn ich den PKs vor den Spieltagen richtig folge, das Donnerstagnachmittagstraining entscheidend. Was Freis angeht sehe ich es ähnlich wie uwe_wassmer, wobei Freis halt echt mal über mehrere Spiele was zeigen muss. Schade dass Terra so oft Wehwehchen hat.
Den unbekannten Spieler sah ich bereits am Montag und war auch überrascht, dass Streich ihn "sehr engagiert" ansprach und als er merkte, der Spieler versteht ihn nur teilweise, ging es auf englisch weiter. Wie schon geschrieben, war er auf rechts unterwegs. Die Spekulationen schießen ins Kraut. Es wird auf ein bisher nicht gesehenes Berliner Auto verwiesen. Morgen auf der PK dürfte der Schleier gelüftet werden.
Hallo an euch Freiburger! Wie siehts bei euren Spielern Pilar und Krmas aus, warum waren sie im Pokal nicht dabei und können sie am Wochenende in Leverkusen spielen? Ist Pilar noch nicht richtig fit nach seinem Kreuzbandriss?

•     •     •

"Wenn man sich ansieht, was bei Oliver Neuville und Dir immer auf dem Zimmer los war und welche Leistungen ihr danach gebracht habt, müsste man Weizenbier mit Cola und Marlboro ganz nach oben auf die Top-Ernährungsliste für Sportler setzen." (Reiner Calmund nach dem Abschiedsspiel von Bernd Schneider)

#StärkeBayer
Zitat von newsman:
Den unbekannten Spieler sah ich bereits am Montag und war auch überrascht, dass Streich ihn "sehr engagiert" ansprach und als er merkte, der Spieler versteht ihn nur teilweise, ging es auf englisch weiter. Wie schon geschrieben, war er auf rechts unterwegs. Die Spekulationen schießen ins Kraut. Es wird auf ein bisher nicht gesehenes Berliner Auto verwiesen. Morgen auf der PK dürfte der Schleier gelüftet werden.

Julien war es, wie schon gefragt dann also nicht. Kannst Du die zwei Spieler mal beschreiben, die Du nicht kennst. Weiß, Schwarz, groß, klein?

•     •     •

...that I rock does not mean I am made of Stone!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.