Trainingseindrücke und Trainingszeiten
26.03.2012 - 19:56 Uhr
11.04.2017 - 21:00 Uhr
Heute war wiedermal öffentliches Training. Es waren 19 Feldspieler auf dem Platz. Nicht dabei waren Gulde, Torrejon, Grifo und Philipp. Die Torhüter haben auf dem Platz hinter der Nord trainiert.
26.04.2017 - 12:23 Uhr
Ich war heute beim öffentlichen Training und möchte euch etwas mehr darüber mitteilen.
Grifo und Schuster waren bei meinem eintreffen schon auf dem Trainingsplatz und haben ein gesondertes Training absolviert.
Zu Beginn gab es ein Kurzpasstraining in einer Slalom Variante in 2 großen Gruppen.
In den 2 Gruppen waren Petersen, Philipp, Niederlechner, Söyüncü, Abrashi, Gulde, Stenzel, Haberer, Frantz, Kempf, Bulut, Günter, Höfler, Niedermeier, Guédé, Kübler, Ingjovski, Nielsen, Föhrenbach und Sierro.
Das Torwartwarttraining fand mit unseren 3 Törhütern auch separat auf dem Trainingsplatz statt.
Torrejón kam währendessen anscheinend von einem Lauftraining an der Dreisam zurück.
Zum Ende gab es noch Trainingsspiele auf 3 Tore mit unseren Torhütern.
Grifo lief noch Runden um den Platz. Schuster scheinbar auch aber nicht mehr in meiner Sichtweite irgendwo auf dem Trainingsgelände.
Frantz, Stenzel, Günter und Philipp haben nach Ende des Trainings noch ca 15 Minuten Freistöße aufs Tor geschossen.
Grifo und Schuster waren bei meinem eintreffen schon auf dem Trainingsplatz und haben ein gesondertes Training absolviert.
Zu Beginn gab es ein Kurzpasstraining in einer Slalom Variante in 2 großen Gruppen.
In den 2 Gruppen waren Petersen, Philipp, Niederlechner, Söyüncü, Abrashi, Gulde, Stenzel, Haberer, Frantz, Kempf, Bulut, Günter, Höfler, Niedermeier, Guédé, Kübler, Ingjovski, Nielsen, Föhrenbach und Sierro.
Das Torwartwarttraining fand mit unseren 3 Törhütern auch separat auf dem Trainingsplatz statt.
Torrejón kam währendessen anscheinend von einem Lauftraining an der Dreisam zurück.
Zum Ende gab es noch Trainingsspiele auf 3 Tore mit unseren Torhütern.
Grifo lief noch Runden um den Platz. Schuster scheinbar auch aber nicht mehr in meiner Sichtweite irgendwo auf dem Trainingsgelände.
Frantz, Stenzel, Günter und Philipp haben nach Ende des Trainings noch ca 15 Minuten Freistöße aufs Tor geschossen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 26.04.2017 um 17:10 Uhr bearbeitet
26.04.2017 - 13:02 Uhr
Philipp ist somit wieder vollkommen im Mannschaftstraining und wird am Samstag - sofern hoffentlich nichts mehr passiert - in Darmstadt dabei sein. Sehr schön, wäre sehr wichtig für ein enges Spiel, bei dem man die Dynamik und die Läufe aus der Tiefe heraus sehr gut brauchen kann.
27.04.2017 - 10:51 Uhr
Schön zu hören, dass Milli wieder im Training und eine Option für das Spiel in Darmstadt ist. Damit könnte Petersen wahrscheinlich wieder den Joker geben, da Streich in Darmstadt erstmal auf Flo und Maxi setzen wird von Beginn an. Wird sich aber noch beim Abschlusstraining zeigen
02.05.2017 - 12:56 Uhr
Heute war ich wieder beim Training.
Torrejón war im Einzeltraining.
Der Rest der Mannschaft hat später mit dem Training begonnen.
Gikiewicz und Klandt haben sind zu einem separatem Training gegangen.
Zu Beginn gab es eine Taktikbesprechung auf dem Feld mit Laufwegbeispielen.
Frantz war zu Beginn dabei, war aber von Beginn an schon anders gekleidet lange Joggingshose. Stand auch eher am Rand der Spielfeldmarkierungen.
Nach Ende der 1. Taktikbesprechung machten sich die Spieler warm.
Streich hat mit Frantz kurz geredet. Dieser ging dann wieder ins Gebäude. Söyüncü folgte ihm 30 Sekunden später. Von den beiden kam niemand mehr zurück.
Danach gab es noch eine weitere Taktikbesprechung, man konnte dabei eigentlich kaum was hören.
Zum Schluss gab es noch Trainingsspiele in 2 Gruppen ohne Tore und Törwärter. Maximal 3 Ballkontakte der Ball musste nur hinter die Linie gebracht werden. Schwolow war dabei die ganze Zeit Feldspieler.
Torrejón war im Einzeltraining.
Der Rest der Mannschaft hat später mit dem Training begonnen.
Gikiewicz und Klandt haben sind zu einem separatem Training gegangen.
Zu Beginn gab es eine Taktikbesprechung auf dem Feld mit Laufwegbeispielen.
Frantz war zu Beginn dabei, war aber von Beginn an schon anders gekleidet lange Joggingshose. Stand auch eher am Rand der Spielfeldmarkierungen.
Nach Ende der 1. Taktikbesprechung machten sich die Spieler warm.
Streich hat mit Frantz kurz geredet. Dieser ging dann wieder ins Gebäude. Söyüncü folgte ihm 30 Sekunden später. Von den beiden kam niemand mehr zurück.
Danach gab es noch eine weitere Taktikbesprechung, man konnte dabei eigentlich kaum was hören.
Zum Schluss gab es noch Trainingsspiele in 2 Gruppen ohne Tore und Törwärter. Maximal 3 Ballkontakte der Ball musste nur hinter die Linie gebracht werden. Schwolow war dabei die ganze Zeit Feldspieler.
08.05.2017 - 11:10 Uhr
Hallo,
hat jemand ne Idee wann diese Woche öffentliches Training stattfinden könnte?
War ja in letzter Zeit sehr häufig dienstags, vereinzelt auch mittwochs.
Auf der HP steht leider noch nix und wenn ich anrufe lande ich irgendwann bei der Bandansage:
Aktuelle Informationen entnehmen sie bitte unserer HP.
Oder anders gefragt, wie viel vorher wird das denn im Internet angekündigt?
hat jemand ne Idee wann diese Woche öffentliches Training stattfinden könnte?
War ja in letzter Zeit sehr häufig dienstags, vereinzelt auch mittwochs.
Auf der HP steht leider noch nix und wenn ich anrufe lande ich irgendwann bei der Bandansage:
Aktuelle Informationen entnehmen sie bitte unserer HP.
Oder anders gefragt, wie viel vorher wird das denn im Internet angekündigt?
08.05.2017 - 12:25 Uhr
Hallo,
schreib den SC über die Facebook Seite an. In der Regel bekommst du dort innerhalb einer Stunde Antwort
schreib den SC über die Facebook Seite an. In der Regel bekommst du dort innerhalb einer Stunde Antwort
08.05.2017 - 12:29 Uhr
Danke für den Tipp.
Habe mich allerdings bisher facebook verwehrt und werde mich dafür auch nicht anmelden.
Hab aber in meiner Verzeiflung schon eine E-Mail geschrieben.
Problem ist die eine Stunde Anfahrt die ich habe und sich somit nicht alles so ganz spontan realisieren lässt.
Zumal, wenn man noch den Junior mitnehmen will.
Habe mich allerdings bisher facebook verwehrt und werde mich dafür auch nicht anmelden.
Hab aber in meiner Verzeiflung schon eine E-Mail geschrieben.
Problem ist die eine Stunde Anfahrt die ich habe und sich somit nicht alles so ganz spontan realisieren lässt.
Zumal, wenn man noch den Junior mitnehmen will.
08.05.2017 - 16:34 Uhr
Zitat von MrX1969
Hallo,
Hallo,
Sorry für die blöde Frage, aber hat jemand Bock über facebook anzufragen?
Auf meine E-mal erhalte ich keine Antwort.
08.05.2017 - 16:53 Uhr
Anfrage ist raus
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.