Trainingseindrücke und Trainingszeiten
26.03.2012 - 19:56 Uhr
20.07.2023 - 19:07 Uhr
Zitat von ArneSCF
Morgen geht es ins Trainingslager. Kann mir jemand sagen ob Rosenfelder und Makengo mitfahren oder bei der zweiten Mannschaft bleiben da diese ja früher in die Saison startet?
Darüber hinaus wie ist es mit den verletzten Kyereh und Adamu? Werden sie dabei sein oder in Freiburg individuell trainieren? Und natürlich auch Günter. Ist hierzu etwas bekannt?
Morgen geht es ins Trainingslager. Kann mir jemand sagen ob Rosenfelder und Makengo mitfahren oder bei der zweiten Mannschaft bleiben da diese ja früher in die Saison startet?
Darüber hinaus wie ist es mit den verletzten Kyereh und Adamu? Werden sie dabei sein oder in Freiburg individuell trainieren? Und natürlich auch Günter. Ist hierzu etwas bekannt?
Auf den Bildern in den sozialen Medien habe ich Adamu, Günter und Kyereh entdeckt. Rosenfelder und Makengo sind mir spontan nicht aufgefallen, aber das heißt nichts.
Erfreulich auch, dass Adamu mit der Mannschaft beim Fahrradfahren dabei war.
20.07.2023 - 19:15 Uhr
Ja, Makengo und Rosenfelder werden sicher dabei sein. Auf der Homepage steht von 24 Spieler, die auf dem Mannschaftsfoto zu sehen sind, lediglich Weißhaupt fehlt nach der OP. Wenn man das mit dem Kader auf der Homepage abgleicht, kommt man auf exakt die Zahl. Dazu sind auch noch Rüdlin, Breunig, Stark, Wiklöf und Baur im Trainingslager der Profis zugegen.
21.07.2023 - 18:52 Uhr
Kann jemand lesen und mitteilen, bei welchem Star die Sorgen immer größer werden und bei wem es gute Nachrichten gibt?
https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/sc-freiburg/sc-freiburg-droht-diesem-bundesliga-star-ein-laengerer-ausfall-84770854.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fbild-plus%2Fsport%2Ffussball%2Fsc-freiburg%2Fsc-freiburg-droht-diesem-bundesliga-star-ein-laengerer-ausfall-84770854.bild.html
Danke!
https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/sc-freiburg/sc-freiburg-droht-diesem-bundesliga-star-ein-laengerer-ausfall-84770854.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fbild-plus%2Fsport%2Ffussball%2Fsc-freiburg%2Fsc-freiburg-droht-diesem-bundesliga-star-ein-laengerer-ausfall-84770854.bild.html
Danke!
21.07.2023 - 19:00 Uhr
Werden wahrscheinlich Adamu und Günter sein
21.07.2023 - 19:04 Uhr
Es geht um Adamu und es steht in dem Artikel eigentlich das gleiche wie in dem kicker-TExt: https://www.kicker.de/streich-ich-bin-natuerlich-nicht-zufrieden-960177/artikel. Er kann noch nicht mit dem Team trainieren und es ist auch noch nicht klar, wann das der Fall sein kann.
Bei Günter ist die Bild noch optimistischer als der kicker, Günter macht schon wieder Lauf- und Technikübungen, trotz zweier Schienen im Arm. Bei ihm kann man von ausgehen, dass er zum Bundesligastart wieder auf dem Platz steht, das schaut gut aus.
Bei Günter ist die Bild noch optimistischer als der kicker, Günter macht schon wieder Lauf- und Technikübungen, trotz zweier Schienen im Arm. Bei ihm kann man von ausgehen, dass er zum Bundesligastart wieder auf dem Platz steht, das schaut gut aus.
21.07.2023 - 19:11 Uhr
Oh man,ich hatte mich so gefreut,Adamu in den Testspielen zu sehen. Der Junge macht mir echt sorgen. Hoffentlich,ist er schnell wieder fit
Aber das mit Günni ist doch mal toll zu lesen! CG30 ist auch einfach eine Maschine
Aber das mit Günni ist doch mal toll zu lesen! CG30 ist auch einfach eine Maschine
21.07.2023 - 19:28 Uhr
Günter ist echt ein phänomen
. Bei ihm mache ich mir keine Sorgen. Er wird uns zum Saisonstart bestimmt zur Verfügung stehen.
Das Adamu hingegen bereits verletzt verpflichtet wurde, finde ich etwas kurios. Sollte sowas nicht beim Medizintest festgestellt werden? Natürlich ist das kein Ausschlusskriterium für eine Verpflichtung, dennoch klingt es wirklich komisch, dass auf einmal alle Überrascht sind…
Kennt sich da jemand genauer aus?
. Bei ihm mache ich mir keine Sorgen. Er wird uns zum Saisonstart bestimmt zur Verfügung stehen. Das Adamu hingegen bereits verletzt verpflichtet wurde, finde ich etwas kurios. Sollte sowas nicht beim Medizintest festgestellt werden? Natürlich ist das kein Ausschlusskriterium für eine Verpflichtung, dennoch klingt es wirklich komisch, dass auf einmal alle Überrascht sind…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mehmedi am 21.07.2023 um 19:30 Uhr bearbeitet
21.07.2023 - 19:42 Uhr
Zitat von Mehmedi
. Bei ihm mache ich mir keine Sorgen. Er wird uns zum Saisonstart bestimmt zur Verfügung stehen.
Das Adamu hingegen bereits verletzt verpflichtet wurde, finde ich etwas kurios. Sollte sowas nicht beim Medizintest festgestellt werden? Natürlich ist das kein Ausschlusskriterium für eine Verpflichtung, dennoch klingt es wirklich komisch, dass auf einmal alle Überrascht sind…
. Bei ihm mache ich mir keine Sorgen. Er wird uns zum Saisonstart bestimmt zur Verfügung stehen. Das Adamu hingegen bereits verletzt verpflichtet wurde, finde ich etwas kurios. Sollte sowas nicht beim Medizintest festgestellt werden? Natürlich ist das kein Ausschlusskriterium für eine Verpflichtung, dennoch klingt es wirklich komisch, dass auf einmal alle Überrascht sind…
Kommt halt ganz darauf an.
Es gibt ja hier verschiedene Szenarien. Laut Kicker haben wir erst nach der Verpflichtung davon erfahren, was den Spieler und dessen Berater für mich direkt als betrügerisch abstempelt. Hoffen wir mal, dass es nicht so ist.
Dann besteht die Möglichkeit, dass wir davon wussten und wir ihn vielleicht auch nur deshalb so günstig oder überhaupt bekamen und dann wäre es kalkuliertes Risiko.
Patellasehne oder allgemein das Knie ist halt immer scheiße, da man nie ausschließen kann, dass das nichts chronisches wird.
Und oftmals denkt man auch, dass es ausgeheilt ist und dann war doch noch ne Kleinigkeit, die dann wieder bei Wettkampfbelastung auftritt und den Heilungsprozess wieder auf 0 setzt.
Bei Daehli ging die Geschichte ja über ein Jahr, wenn ich mich recht entsinne. Und auch da hat Daehli nach ein paar Monaten mal wieder N11 gespielt, um dann wieder etliche Monate auszufallen. Das ist, wie angesprochen, das größte Problem dieser Verletzung.
Mich würde es zumindest wundern, wenn Adamu überhaupt eine Rolle für den Saisonstart spielt, da die Entzündung nach 3 Monaten unter Schmerzen spielen immens akut sein sollte.
Jeder Körper ist aber natürlich unterschiedlich und wir hoffen glaub ich alle, dass es nicht zu lange geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dannyscf am 21.07.2023 um 19:51 Uhr bearbeitet
21.07.2023 - 19:52 Uhr
Sollte Adamu jetzt wirklich lange fehlen,kann man eigentlich direkt nach einem Ersatz suchen.
Aber drücken wir mal die Daumen,das Adamu einfach Glück hat.
Aber drücken wir mal die Daumen,das Adamu einfach Glück hat.
21.07.2023 - 21:00 Uhr
Bezüglich des Medichecks:
Ich weiß nicht wie das genau bei den Profifußballern abläuft, aber ich denke nicht, dass da ein Knie MRT gemacht wird (oder etwa doch?). Dazu kann man, wenn die Entzündung nicht extrem ist, trotz den Schmerzen recht normal Sport machen (zumindest ich als Kreisligafußballer konnte Monate damit spielen ohne zurückstellen zu müssen. Ich selber dachte damals, dass es nichts so schlimmes ist und habe dementsprechend so lange gespielt, bis die Schmerzen zu stark waren, dann bin ich zwei Jahre ausgefallen.).
Was ich damit sagen will: Es ist möglich, dass Junior das ganze auch nicht so ernst genommen hatte und deswegen das ganze auch nicht angesprochen hatte. Wenn es dann dem Trainerteam im Training auffällt, dann wird dem nachgegangen. Ihm mutwilliges Unterschlagen vorzuwerfen könnte sehr vorschnell sein.
Ich weiß nicht wie das genau bei den Profifußballern abläuft, aber ich denke nicht, dass da ein Knie MRT gemacht wird (oder etwa doch?). Dazu kann man, wenn die Entzündung nicht extrem ist, trotz den Schmerzen recht normal Sport machen (zumindest ich als Kreisligafußballer konnte Monate damit spielen ohne zurückstellen zu müssen. Ich selber dachte damals, dass es nichts so schlimmes ist und habe dementsprechend so lange gespielt, bis die Schmerzen zu stark waren, dann bin ich zwei Jahre ausgefallen.).
Was ich damit sagen will: Es ist möglich, dass Junior das ganze auch nicht so ernst genommen hatte und deswegen das ganze auch nicht angesprochen hatte. Wenn es dann dem Trainerteam im Training auffällt, dann wird dem nachgegangen. Ihm mutwilliges Unterschlagen vorzuwerfen könnte sehr vorschnell sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.