VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

TRANSFER UND KADERPLANUNG 16/17 (Sommertransferperiode)

02.02.2016 - 06:37 Uhr
BITTE DISKUTIERT NUR ÜBER REALISTISCHE TRANSFERS, AKTUELLE VERTRAGSVERLÄNGERUNGEN UND KADERPLANUNGEN

JEDER USER IST AUFGEFORDERT SEINEN BEITRAG ZU EINER ÜBERSICHTLICHEN UND REALISTISCHEN KADERPLANUNG BEIZUTRAGEN UND SPAM- UND FANTASIEBEITRÄGE SOWIE REGELVERSTÖSSE ZU ALARMIEREN

•     •     •

Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luebke am 02.02.2016 um 06:38 Uhr bearbeitet
Offensichtlich hat sich der Wechsel von Kliment dann doch zerschlagen. Da aber sowohl Kliment, als auch der VfB mit dem Status quo nicht zufrieden sind, dürfte sich da im Sommer etwas bewegen. Es sei denn, er kommt soprtlich in der Rückrunde besser ins Spiel, was bei der stärkeren Konkurrenzsituation aber nicht sehr wahrscheinlich sein dürfte. Irgendwie jetzt schon schade...
Ich glaube, dass die Transferphase nächsten Sommer tatsächlich noch wichtiger wird als die vorangegangene. Liegt daran, dass diesmal nicht nur die Innenverteidigung nach wie vor eine riesen Baustelle ist, sondern jetzt noch erschwerend hinzu kommt das unsere Offensive so langsam auch auseinanderfallen wird. Ich zähl mal auf:

- Didavi (Ich geh mal davon aus, dass er wechselt)
- Kostic (Wenn er so weiter spielt wird er nicht zu halten sein)
- Harnik (Im Moment läufts ohne ihn gut, deshalb wird man seinen Vertrag nicht verlängern denke ich)
- ggfls. Werner, der ja schon nach schwächeren Saisons bei international spielenden Clubs im Gespräch war (völlig unverständlich meiner Meinung nach).

Dann noch das klassische Defensivproblem, wo nach wie vor nachgelegt werden muss. Vor allem wenn man tatsächlich in Betracht ziehen sollte Baumgartl auszuleihen. Niedermeier und Schwaab möchte ich persönlich nichtmehr als Stamminnenverteidigung auflaufen sehen. Und mit Baumgartl und Barba auf zwei Talente zu vertrauen halte ich für gewagt.

Da die oben genannten Abgänge absehbar sind vertraue ich einfach mal auf Dutt, dass er einen Plan hat und sich frühzeitig um konkurrenzfähige Ersatzmänner bemüht. Sollte die Transferphase allerdings qualitativ wieder so ausfallen wie diesen Sommer, dann sehe ich da leider Schwarz.

Mich würde mal eure Meinung zum Thema "Baumgartl ausleihen, ja oder nein?!" interessieren!

•     •     •

"You can change your wife, your politics, your religion, but never, ever can you change your favourite football Team" - Eric Cantona
Harniks Abgang sehe ich auch relativ sicher. Werner wird noch mindestens 2 Jahre bei uns spielen, alles andere kommt zu früh, was er auch selber weiß. Sollten uns Kostic UND Didavi verlassen, haben wir ein Riesenloch in unserer Offensive. Da müssen wir dann schon Geld in die Hand nehmen und vor allem einen top-Mann als Kostic-Ersatz holen. Die Frage ist halt, wer da in Betracht kommt ^^ Für Didavi haben wir Maxim; allerdings wär ich mir noch nicht 100% sicher, dass Didavi tatsächlich geht. Ein bisschen Hoffnung bleibt tatsächlich!

Zu Baumgartl: Würde ihn nicht verleihen. Er wird sich bei uns entwickeln! Er wird auch in der Rückrunde wieder zu Einsatzzeiten kommen, da bin ich sicher.
Wenn im Sommer aber tatsächlich 2 Innenverteidiger kommen sollten, kann man drüber nachdenken. Allerdings dann nicht in die zweite Liga sondern idealerweise zu einem ambitionierten Aufsteiger, wie zB Nürnberg, falls die es schaffen sollten. Alternativ aber auch, wenn Nürnberg noch eine Zweitliga-Saison spielen wird. Dort könnte er sich denke ich relativ gut entwickeln, die haben einen Top-Trainer! Eine Leihe von Baumgartl müsste man aber schon genau abwägen.

•     •     •

Oh VfB, hier im Stadion schlägt dein Herz, lebt deine Tradition, oh VfB!
Solange wir in der Kurve steh'n, wird auch deine Fahne weiter weh'n oh VfB!
Lalalala lalalalala lalalalalalalalalaaaaa ohooohooo!
<3 1893 <3
Ich glaube auch, dass Baumgartl früher oder später wieder Richtung Startelf pendeln wird...
Aber schon interessant, zuerst hieß es, er braucht eine Pause, dann sitzt er auf der Bank und schon könnte er quasi gehen. Ansonsten wäre evtl. auch Spielpraxis in der zweiten Mannschaften ganz gut, einfach um im Rhythmus zu bleiben.

Im Großen und Ganzen muss ich aber sagen, dass ich mit dem aktuellen Kader recht zufrieden bin. Nachdem Kruse gegangen ist könnte es ja auch besser für Kliment laufen, sprich er ist ein kleines Stück näher am Kader dran. Im Endeffekt haben wir halt vor Kliment im RM noch einen Rupp und Harnik, evtl. Großkreutz und im Sturm halt (früher oder später) Ginczek, Werner, Kravets und evtl. sogar Taschy.

•     •     •

Padawan des alten Lehrmeisters StuttgarterBub

--------------------- Langerak ---------------------
Zimmer --- Pavard ---- Baumgartl --- Insua
---------------------- Hosogai ----------------------
------------- Gentner ------- Maxim -------------
-- Mané -------------------------- Großkreutz --
---------------------- Terodde ----------------------
Zitat von taduli
Offensichtlich hat sich der Wechsel von Kliment dann doch zerschlagen. Da aber sowohl Kliment, als auch der VfB mit dem Status quo nicht zufrieden sind, dürfte sich da im Sommer etwas bewegen. Es sei denn, er kommt soprtlich in der Rückrunde besser ins Spiel, was bei der stärkeren Konkurrenzsituation aber nicht sehr wahrscheinlich sein dürfte. Irgendwie jetzt schon schade...

Und eine Leihe in eine schwächere Liga (Schweiz, Tschechien, Polen)? Da hätten ja die Transfermärkte noch offen. Und schwächer als die zweite Liga wären diese ersten Ligen auch nicht unbedingt (etwas gespreizter bzgl. des Potentials der Vereine vermutlich, Topvereine stärker, schwache Vereine schwächer)?

2.Liga hätte ich auch besser gefunden, aber bevor Kliment gar nicht spielt......
Zitat von justalittlethought
2.Liga hätte ich auch besser gefunden, aber bevor Kliment gar nicht spielt......

Diese Leihe wurde im Kicker oder hier im Forum intensiv diskutiert. Aber von den Verantwortlichen oder Kliment hat man diesbezüglich nichts gehört - außer eine gewissen Unzufriedenheit.
Vielleicht stand ein Wechsel intern gar nicht so sehr zur Debatte wie extern. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man miteinander Gesprochen hat und das nächste halbe Jahr die Bewährung für Kliment wird.

Einen Didavi-Abgang muss man auf jeden Fall einkalkulieren. Wenn er dann doch bleibt, ist das trotzdem keine verschwendete Zeit. Gleiches gilt für Kostic.
Harnik sollte ebenfalls gehen, genauso wie unsere beiden IV.
Mit Barba und Baumgartl, einem neuen weiteren Stamm-IV und ggf. Sama, falls er es denn packt, oder einen anderen für die zweite Mannschaft mit Perspektive für die erste als Nr. 4.

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Bei Kliment war ein Wechsel sehr wohl im Gespräch, St. Pauli hat sich die Personalie wohl auch sehr wohl durch den Kopf gehen lassen, dann aber abgesagt mit der Begründung, dass er mit 8 Monaten ohne Spielpraxis nicht sofort weiterhelfen kann. Und auch Jan selbst hat doch in einem Interview gesagt, dass er einen Wechsel im Januar prüft. Wurde halt am Ende nix...

Tschechien hat er ja schon selbst dementiert, dort möchte er nicht mehr hin.

•     •     •

Padawan des alten Lehrmeisters StuttgarterBub

--------------------- Langerak ---------------------
Zimmer --- Pavard ---- Baumgartl --- Insua
---------------------- Hosogai ----------------------
------------- Gentner ------- Maxim -------------
-- Mané -------------------------- Großkreutz --
---------------------- Terodde ----------------------
Zitat von Meisterschuetze
Bei Kliment war ein Wechsel sehr wohl im Gespräch, St. Pauli hat sich die Personalie wohl auch sehr wohl durch den Kopf gehen lassen, dann aber abgesagt mit der Begründung, dass er mit 8 Monaten ohne Spielpraxis nicht sofort weiterhelfen kann. Und auch Jan selbst hat doch in einem Interview gesagt, dass er einen Wechsel im Januar prüft. Wurde halt am Ende nix...

Ja, St. Pauli war konkret interessiert. Aber der VfB?
Die Aussage von Kliment, dass er einen Wechsel prüft, kannte ich nicht.
Unsere Verantwortlichen jedenfalls habe ich nicht so wahrgenommen, als würden sie einen Wechsel forcieren.

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Zitat von fego1290

Diese Leihe wurde im Kicker oder hier im Forum intensiv diskutiert. Aber von den Verantwortlichen oder Kliment hat man diesbezüglich nichts gehört - außer eine gewissen Unzufriedenheit.
Vielleicht stand ein Wechsel intern gar nicht so sehr zur Debatte wie extern. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man miteinander Gesprochen hat und das nächste halbe Jahr die Bewährung für Kliment wird.

Man hat gesprochen und ihm die Freigabe erteilt. Hat eben nicht geklappt. zwinker
Zitat von taduli
Zitat von fego1290

Man hat gesprochen und ihm die Freigabe erteilt. Hat eben nicht geklappt. zwinker

Und wer war der, der kommen sollte?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.