1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Transferdiskussionen mit Quelle

05.05.2013 - 09:31 Uhr
Transferdiskussionen mit Quelle |#161
27.05.2013 - 17:20 Uhr
pekhart ist aber jetzt wirklich kein Stürmer für ne Doppelspitze. Er ist fast nur im Strafraum zu gebrauchen und für solche Spielertypen ist das 4-4-2 System _in der Regel_ nichts.
Transferdiskussionen mit Quelle |#162
27.05.2013 - 17:36 Uhr
Zitat von Casperle:
pekhart ist aber jetzt wirklich kein Stürmer für ne Doppelspitze. Er ist fast nur im Strafraum zu gebrauchen und für solche Spielertypen ist das 4-4-2 System _in der Regel_ nichts.

Bevor man ihn auch in dieser Rolle abschreibt, sollte man das vorher zumindest richtig ausprobieren. Ich wäre z.B. oftmals sehr froh, wenn wir durchgehend einen Mann vorne drin hätten, der dann auch im entscheidenden Moment in der Mitte und nicht auf dem Flügel steht. Um den Bereich um den Strafraum herum können sich die restlichen Offensiven kümmern - solange sie genug Bälle in den Strafraum bringen, wäre mir Pekhart auch in einer recht statischen Rolle recht (natürlich sofern er dann seine Tore macht ).

Gegen einen Pekhart-Verkauf spricht in meinen Augen aber weniger der sportliche, sondern vielmehr der finanzielle Aspekt. Ein Transfer zum jetzigen Zeitpunkt ist ein riesiges Verlustgeschäft, weil niemand Summen zahlen wird, mit denen wir zumindest einen anständigen Teil des Kaufpreises wieder reinkriegen. Und da Pekhart in seinen zwei Jahren bei uns nicht durchgehend schlecht war, sondern eine Saison gute Leistungen gebracht hat, sehe ich aktuell keinen Sinn darin, einen Spieler, bei dem berechtigte Hoffnung auf Besserung besteht, mit einem großen Minus abzugeben.
Sollte natürlich irgendein Verein kommen und eine große Summe für ihn zahlen wollen, schauts anders aus, aber davon ist nun wirklich nicht auszugehen.
Transferdiskussionen mit Quelle |#163
27.05.2013 - 17:54 Uhr
Zitat von Casperle:

Ich würde sogar das Gegenteil behaupten. Als Didavi z.B noch bei uns war, haben wir auch mehr oder weniger mit Zweiersturm gespielt, da Didavi mehr Stürmer als 10er war. In dieser Zeit hat Pekhart seine Tore gemacht.
Es stimmt zwar, dass Pekhart mehr die Einzelspitze verkörpert (körperlich und im Kopfball stark..), dennoch stimmen seine Laufwege als Einzelspitze überhaupt nicht. Die Laufwege hat er im Zweiersturm glaube ich besser drauf (ist auch einfacher).

Ist aber nur ne Theorie. Um sowas auszuprobieren ist ja die Vorbereitung da. Abgeben würde ich ihn aber auf keinen Fall - er kann sich ja eigentlich nur steigern... und ich bin mir sicher, dass er das wird!

•     •     •

----------------Kirschbaum----------------
---Brecko--Hovland-----Bulthuis---Sepsi---
-------------Petrak---Behrens-------------
------Gislason----Schöpf-----Burgstaller--
-------------------Blum-------------------

Transferdiskussionen mit Quelle |#164
28.05.2013 - 01:19 Uhr
Hier die aktuellste Aussage zum Thema Stepinski:

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-nuernberg/will-stepinski-verpflichten-30578920.bild.html

Ich will nicht unken, aber ich befürchte dass er derjenige ist, der
sowohl als Mittelstürmer, als auch auf den Aussen spielen kann... :o
Ich persönlich glaube nämlich weniger an einen weiteren kostspieli-
gen Transfer á la Ginczek, geschweige denn höher! Zumal wir keine
weiteren Plätze im Kader frei haben sollten, bevor nicht massiv aus-
gedünnt wird (Frantz, Mu, Hlousek + Leihspieler) Lasse mich aber
gerne eines Besseren überzeugen! :)
Transferdiskussionen mit Quelle |#165
28.05.2013 - 08:42 Uhr
Die NZ hat doch schon von einen vierten Spieler für den Sturm geschrieben
Transferdiskussionen mit Quelle |#166
29.05.2013 - 11:41 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/marc-muniesa-zu-1-fc-nuernberg/topic/ansicht_154_997794_seite1.html

Wir sollen an Marc Muniesa interessiert sein - Nachwuchsinnenverteidiger aus Barcelona mit auslaufendem Vertrag, der meines Wissens nicht verlängert werden soll.
Ich habe keine Ahnung, was er kann, aber da er in den letzten zwei Jahren Stamm in Barcas zweiter Mannschaft war und auch bei der ersten Mannschaft ab und an mit auf die Bank durfte, ist Talent sicherlich vorhanden. Diese Saison fiel er mit Kreuzbandriss lange aus. Vielleicht war das der entscheidende Grund, warum er nun aussortiert wurde. Vielleicht traut man ihm auch einfach nicht den Sprung in Barcas erste Mannschaft zu.
Allerdings sollte ein Spieler, der seit der Jugend in Barcelona ausgebildet und erst im Herrenalter aussortiert wurde für schwächere Mannschaften nicht die schlechteste Wahl sein. Vielleicht kennt ihn ja irgendwer genauer und kann was zu ihm sagen.

Inwieweit bei uns Bedarf besteht, darf jeder gerne selbst entscheiden. Quantitativ sind wir - nimmt man Ballas mit dazu - ausreichend für die nächste Saison besetzt. Ob das auch qualitativ reicht, ist schwer zu sagen. Zwei gestandene Bundesliga-IV, mit Dabanli ein Mann, der brauchbare Ansätze gezeigt hat, mit Angha, Korczowski und Ballas drei absolute Grünschnäbel. Ein gewisses Risiko ist mit dieser Besetzung sicherlich verbunden, eigentlich gilt nach wie vor, dass sich Nilsson nicht längerfristig verletzen darf.
Ob dann allerdings ein zwar fraglos gut ausgebildeter, aber auf höchstem Niveau ebenso unerfahrener IV wie Muniesa die nötige Verstärkung wäre, kann ich überhaupt nicht einschätzen. Seine 1.80m machen mich auf jeden Fall nicht grad glücklich.
Abwarten, halte das Gerücht ohnehin für äußerst fragwürdig.
Transferdiskussionen mit Quelle |#167
29.05.2013 - 11:55 Uhr
Zitat von clubfan07:
http://www.transfermarkt.de/de/marc-muniesa-zu-1-fc-nuernberg/topic/ansicht_154_997794_seite1.html

Wir sollen an Marc Muniesa interessiert sein - Nachwuchsinnenverteidiger aus Barcelona mit auslaufendem Vertrag, der meines Wissens nicht verlängert werden soll.
Ich habe keine Ahnung, was er kann, aber da er in den letzten zwei Jahren Stamm in Barcas zweiter Mannschaft war und auch bei der ersten Mannschaft ab und an mit auf die Bank durfte, ist Talent sicherlich vorhanden. Diese Saison fiel er mit Kreuzbandriss lange aus. Vielleicht war das der entscheidende Grund, warum er nun aussortiert wurde. Vielleicht traut man ihm auch einfach nicht den Sprung in Barcas erste Mannschaft zu.
Allerdings sollte ein Spieler, der seit der Jugend in Barcelona ausgebildet und erst im Herrenalter aussortiert wurde für schwächere Mannschaften nicht die schlechteste Wahl sein. Vielleicht kennt ihn ja irgendwer genauer und kann was zu ihm sagen.

Inwieweit bei uns Bedarf besteht, darf jeder gerne selbst entscheiden. Quantitativ sind wir - nimmt man Ballas mit dazu - ausreichend für die nächste Saison besetzt. Ob das auch qualitativ reicht, ist schwer zu sagen. Zwei gestandene Bundesliga-IV, mit Dabanli ein Mann, der brauchbare Ansätze gezeigt hat, mit Angha, Korczowski und Ballas drei absolute Grünschnäbel. Ein gewisses Risiko ist mit dieser Besetzung sicherlich verbunden, eigentlich gilt nach wie vor, dass sich Nilsson nicht längerfristig verletzen darf.
Ob dann allerdings ein zwar fraglos gut ausgebildeter, aber auf höchstem Niveau ebenso unerfahrener IV wie Muniesa die nötige Verstärkung wäre, kann ich überhaupt nicht einschätzen. Seine 1.80m machen mich auf jeden Fall nicht grad glücklich.
Abwarten, halte das Gerücht ohnehin für äußerst fragwürdig.

Naha, es gab auch sehr gute Innenverteidiger mit weniger als 1.78m (Puyol, F.Cannavaro, Mascherano)
Daran sollte es nicht scheitern
Diese Dinge macht er durch Beweglichkeit, Schnelligkeit und Sprungkraft wett (er soll extrem hoch springen können)
Damit könnte er die perfekte Ergänzung zu unserer relativ langsamen Innenverteidigerpaarung (Klose und Pelle) sein
Transferdiskussionen mit Quelle |#168
29.05.2013 - 12:36 Uhr
Zitat von DerZander:
Zitat von clubfan07:

Ich habe keine Ahnung, was er kann, aber da er in den letzten zwei Jahren Stamm in Barcas z...

Naha, es gab auch sehr gute Innenverteidiger mit weniger als 1.78m (Puyol, F.Cannavaro, Mascherano)
Diese Dinge macht er durch Beweglichkeit, Schnelligkeit und Sprungkraft wett (er soll extrem hoch springen können)
Damit könnte er die perfekte Ergänzung zu unserer relativ langsamen Innenverteidigerpaarung (Klose und Pelle) sein

Woher hast die Information mit der Sprungkraft?

Egal ob an dem Gerücht etwas dran ist oder nicht, mir gefällt die derzeitige Transferpolitik. Man versucht hochtalentierte Spieler (Angha, Stepinski) zu holen und hofft auf eine ähnlich Entwicklung wie eines Gündogans, Schiebers usw.. Dies ist sicherlich der richtige Weg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NBG_Glubb am 29.05.2013 um 12:37 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen mit Quelle |#169
29.05.2013 - 15:04 Uhr
Zitat von NBG_Glubb:
Zitat von DerZander:
Zitat von clubfan07:

Ich habe keine Ahnung, was er kann, aber da er in den letzten zwei Jahren Stamm in Barcas z...

Woher hast die Information mit der Sprungkraft?

Egal ob an dem Gerücht etwas dran ist oder nicht, mir gefällt die derzeitige Transferpolitik. Man versucht hochtalentierte Spieler (Angha, Stepinski) zu holen und hofft auf eine ähnlich Entwicklung wie eines Gündogans, Schiebers usw.. Dies ist sicherlich der richtige Weg.

Habe mal vor n paar Jahren nen Spiel der Spanischen U19 )auf Eurosport glaub ich) gesehen
Da fiel mir auf das er extrem hoch springen kann und relativ antrittsschnell ist
Transferdiskussionen mit Quelle |#170
29.05.2013 - 15:07 Uhr
Auf alle Fälle kann er fällen!!!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rfkNWbmxipQ
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.