1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Transferdiskussionen mit Quelle

05.05.2013 - 09:31 Uhr
Transferdiskussionen mit Quelle |#291
05.06.2013 - 11:26 Uhr
Saaauuuuuu geil!!!
Jetzt aber bitte die Erwartungen nicht ins Unermessliche schrauben damit sich der Junge entwickeln kann.
Tolle Arbeit von MB!
Transferdiskussionen mit Quelle |#292
05.06.2013 - 11:31 Uhr
Freut mich - mich haben bis zuletzt immer noch Zweifel begleitet, ob er wirklich kommt! Im heutigen Geschäft ist ja so vieles möglich. Was mich besonders freut ist, dass sich ein Spieler für den FCN und nicht Bremen, etc. entschieden hat. Das zeigt doch auch, dass der Club mittlerweile einen deutlich höheren Stellenwert hat, als noch vor 3-4 Jahren - da wäre es wohl überhaupt nicht zur Debatte gestanden, zu welchen Verein er wechselt.

Von Stepinski an sich erwarte ich sehr viel - hoffe aber, dass er seine Zeit bekommt, um seine Fähigkeiten zu zeigen und nicht gleich von Beginn an als DER Hoffnungsträger gesehen wird... Junger Spieler mit (anscheinden) sehr viel Potential, der seine Leistung aber wahrscheinlich nur abrufen kann, wenn der Verein und die Fans hinter im stehen.

Was mich auch freut, ist, dass sich 2 hoffnungsvolle Talente (Ginczek u. Stepinski) für einen Trainer wie Wiesinger entschieden haben - ich wage zu bezweifeln, ob sie bei einem Loddar als Trainer bei uns unterschrieben hätten!

•     •     •

... wenn du gewinnst, flippt hier das ganze Stadtion aus! ...
Transferdiskussionen mit Quelle |#293
05.06.2013 - 11:38 Uhr
Zitat von Sambuca19871:
Freut mich - mich haben bis zuletzt immer noch Zweifel begleitet, ob er wirklich kommt! Im heutigen Geschäft ist ja so vieles möglich. Was mich besonders freut ist, dass sich ein Spieler für den FCN und nicht Bremen, etc. entschieden hat. Das zeigt doch auch, dass der Club mittlerweile einen deutlich höheren Stellenwert hat, als noch vor 3-4 Jahren - da wäre es wohl überhaupt nicht zur Debatte gestanden, zu welchen Verein er wechselt.

Von Stepinski an sich erwarte ich sehr viel - hoffe aber, dass er seine Zeit bekommt, um seine Fähigkeiten zu zeigen und nicht gleich von Beginn an als DER Hoffnungsträger gesehen wird... Junger Spieler mit (anscheinden) sehr viel Potential, der seine Leistung aber wahrscheinlich nur abrufen kann, wenn der Verein und die Fans hinter im stehen.

Was mich auch freut, ist, dass sich 2 hoffnungsvolle Talente (Ginczek u. Stepinski) für einen Trainer wie Wiesinger entschieden haben - ich wage zu bezweifeln, ob sie bei einem Loddar als Trainer bei uns unterschrieben hätten!

Du bringst alles auf den Punkt.(vorallem das mit MW)
Dem Ganzen gibt es nichts hinzuzufügen.
Transferdiskussionen mit Quelle |#294
05.06.2013 - 11:42 Uhr
Zitat von Sambuca19871:

Den Seitenhieb konntest du dir nicht verkneifen, oder!? :D
Bin aber exakt deiner Meinung, ist ein gutes Zeichen!
Transferdiskussionen mit Quelle |#295
05.06.2013 - 11:42 Uhr
Sau geil, Stepinski wird uns langfristig viel freude bereiten. Da bin ich mir sicher.
Transferdiskussionen mit Quelle |#296
05.06.2013 - 12:30 Uhr
Zitat von Hypnotized:
Sau geil, Stepinski wird uns langfristig viel freude bereiten. Da bin ich mir sicher.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Vertrag bis 2016 auch ausreicht, damit er uns langfristig Freude bereiten kann.
Es würde mich nicht wundern, wenn er als frisch gebackener Profi in einer deutlich stärkeren Liga erstmal die nächste Saison braucht, um sich anzupassen und sich die Hörner abzustoßen. Bleiben nur noch zwei Jahre Restvertrag.
In der übernächsten Saison sollte er sich dann akklimatisiert haben und bringt sein Talent hoffentlich auch regelmäßig auf den Platz. Aber es bleibt dabei, dass er dann immer noch verdammt jung ist, was wechselhafte Leistungen wahrscheinlich macht. Bleibt nur noch ein Jahr Restvertrag.
In seiner dritten Saison in Franken mit 20/21 Jahren darf man hoffentlich konstantere Leistungen von ihm erwarten, sofern er nicht den Werdegang eines Mak oder Esswein einschlägt. Blöderweise endet sein Vertrag aber genau dann, wenn er vielleicht gerade dabei ist, innerhalb der Mannschaft in eine tragende Rolle reinzuwachsen.

Spekulativ ohne Ende, ich weiß - vorzeitige Vertragsverlängerungen darf man auch nicht ausschließen und es ist sehr wahrscheinlich, dass ihm ein Wechsel nach Nürnberg mit längerer Vertragslaufzeit gar nicht gefallen hätte. Trotzdem kommt mir der Vertrag etwas kurz bemessen vor. Könnte am Schluss drauf rauslaufen, dass wir ihn durch die schwierige erste Profizeit und auf Bundesliganiveau gebracht haben und letztlich dann, wenn er auch sportlich immer wertvoller für uns wird, keinen Cent für ihn sehen.

Aber hoffen wir einfach mal, dass er sich als Wunderkind entpuppt und schon in der Rückrunde seine Buden macht :p
Transferdiskussionen mit Quelle |#297
05.06.2013 - 12:40 Uhr
Drei Jahre Vertrag ist halt schon etwas dämlich. Bis er sich richtig entwickelt hat, ist er schon wieder ablösefrei. Kann man nur hoffen, dass er sehr schnell einschlägt. Wieso schafft man es beim Club nicht, einen Spieler mal länger an den Verein zu binden?

Erst mal überwiegt aber die Freude, dass wir solch ein Talent bekommen haben.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Transferdiskussionen mit Quelle |#298
05.06.2013 - 13:09 Uhr
Zitat von Glubberer_89:
Drei Jahre Vertrag ist halt schon etwas dämlich. Bis er sich richtig entwickelt hat, ist er schon wieder ablösefrei. Kann man nur hoffen, dass er sehr schnell einschlägt. Wieso schafft man es beim Club nicht, einen Spieler mal länger an den Verein zu binden?

.

Liegt wahrscheinlich daran, dass wir noch nicht attraktiv genug sind. Ist ja schon mal gut, dass sich so ein Talent für uns entscheidet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Norb66 am 05.06.2013 um 13:11 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen mit Quelle |#299
05.06.2013 - 13:19 Uhr
Erstmal finde ich es total geil das er unterschrieben hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zur Vertragslänge gibt es so viel zu interpreiteren. Vielleicht hat ja Bader auch eine Option für 1 Jahr Verlängerung ausgehandelt, die uns dann auch noch nach 3 Jahren Geld (sollte er einschlagen) einbringt

Bader hat diesbezüglich die letzten Jahre viel Richtig gemacht.
Transferdiskussionen mit Quelle |#300
05.06.2013 - 18:51 Uhr
Leihspieler Manuel Zeitz (1. FC Nürnberg) wird dagegen bleiben. Die Paderborner bekommen den 22-Jährigen ablösefrei, müssen allerdings mit dem Spieler noch letzte Details klären.
Scheinbar geben wir Zeitz ablösefrei ab. Gefällt mir nicht so, denn eine kleine Ablöse habe ich schon erwartet...

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.