1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Transferdiskussionen mit Quelle

05.05.2013 - 09:31 Uhr
Transferdiskussionen mit Quelle |#51
10.05.2013 - 15:51 Uhr
Zitat von clubfan07:
Danke @ Polska-BVB

Klingt natürlich alles sehr gut - einen Spieler zu bekommen, der in seinem Alter schon so einen Ruf hat, wäre sicherlich ein kleines Ausrufezeichen.

Zitat von wilkpol:
Hoffe er kommt physisch und athletisch schnell klar hier. Da hab ich dann doch noch ein wenig meine Zweifel.

Meiner Meinung nach ist körperliche Robustheit bzw. allgemein eine gute physische Entwicklung einer der wichtigsten Punkte, den Jugendspieler schon mitbringen müssen, wenn sie zum FCN kommen. Da scheint es bei uns in der Jugendarbeit zu kranken. Mendler, Wießmeier, Klement - alles top talentierte Burschen, alle haben körperlich sehr zu kämpfen, im Profifußball Fuß zu fassen. Und bei den wenigen Spielen, in denen ich Mendler und Wießmeier in den letzten beiden Jahren gesehen habe, war in dieser Hinsicht keine deutliche Verbesserung zu sehen. Auch Gündogan machte auf mich einen deutlich robusteren Eindruck, nachdem er einige Monate das Dortmunder Trainingsprogramm durchlaufen hatte. Irgendwie schafft man es bei uns nicht, körperlich schwache Spieler effektiv weiterzuentwickeln - diesen Verdacht habe ich zumindest, irre mich aber hoffentlich.

Die Physis und Athletik sind auch die Hauptprobleme polnischer Talente, wenn in eine höhere Liga geht. Da sind schon so einige dran gescheitert.

Auch Stepinski macht da auf mich nicht den bestmöglich austrainierten Eindruck.

Die Meldung, sollte sie wahr sein, zeigt aber, dass der Junge erstmal in den richtigen Kategorien denkt.

•     •     •

...
Transferdiskussionen mit Quelle |#52
10.05.2013 - 16:27 Uhr
Zitat von wilkpol:
Zitat von PolskA_BVB:
Zitat von chrisfcn96:
Im Thread 'OHNE DISKUSSION' wurde gerade eine Quelle gepostet, dass Stepinski zu uns wechselt. Ich würde diesen Transfer sehr begrüßen, aber meine eigentliche Frage ist: Ist diese Quelle wirklich seriös? Ich kenne sie nicht...

Es handelt sich aufjedenfall um eine sehr bekannte Quellen, nur wie seriös sie ist kann ich gerade nicht einschätzen. Aufjedenfall hat Stepinski vor wenigen Tagen Legia Warschau und einem Wechsel nach Russland,Ukraine eine Absage erteilt. Er wisse zwar das man dort sehr gut verdienen kann, geld aber nicht alles ist und er sich gut entwickeln möchte.

Nürnberg und Stepinski standen ja schon vor Monaten in Kontakt. Denke schon das ihr gute Chancen habt. Gut für den Jungen wäre auch, dass Matysek bei euch an Bord ist. Raphael Schäfer kann ja auch noch etwas polnisch.

Die Quelle schreibt zumindest das, was schon seit ein paar Tagen in Polen als Gerücht unter den Sportjournalisten grasiert. Bis jetzt hat sich aber mangels näheren Quellen, keiner getraut es zu schreiben.

Für Stepinski sicherlich eine gute Wahl über Nürnberg den Einstieg in eine so große Liga zu suchen.

Hoffe er kommt physisch und athletisch schnell klar hier. Da hab ich dann doch noch ein wenig meine Zweifel.

Mit dem Potential wird er mit einem Stammplatz in Polen in ein, zwei Saisons unerschwinglich für Nürnberg sein. Daher ein vorzeitiger Transfer. Aus Sicht des Vereins alles richtig gemacht. Ob der Spieler sein Potential in Nürnberg ausschöpfen kann, bleibt abzuwarten.

Als Club-fan: Endlich mal ein herausragendes Talent :D
Transferdiskussionen mit Quelle |#53
10.05.2013 - 16:58 Uhr
Hier ein Beitrag vom 14.10.12 aus dem Thread 'Noch untentdeckte Talente'
Zitat von Weston:
Mariusz Stepinski
http://www.transfermarkt.de/de/mariusz-stepinski/profil/spieler_210363.html

Mit seinen 17 Jahren schon so eine Coolness vor dem Tor, bin sehr sehr gespannt auf den Jungen.

Hier wird das Gegenteil von dem behauptet, was bisher als seine Schwäche genannt wurde - der Abschluss.
Da es sich bei dem Thread aber eigentlich nur um eine Aufzählung handelt, sollte man aber mMn dem Beitrag nicht allzu viel Wichtigkeit beimessen.
Transferdiskussionen mit Quelle |#54
10.05.2013 - 17:14 Uhr
Polnische Medien berichten den Wechsel von Mittelstürmer Mariusz Stepinski zum 1. FC Nürnberg. Der Club ist bekanntlich auf der Suche.

Nürnberg – Laut der polnischen Zeitschrift „Pilka Nozna“ wechselt der 17-jährige Mittelstürmer Mariusz Stepinski vom Erstligisten Widzew Lodz zum 1. FC Nürnberg.
Wäre ein Traum!!

:)
Transferdiskussionen mit Quelle |#55
10.05.2013 - 17:38 Uhr
Laut GK, die bezieht sich auf den Kicker, sind wir an Jonas Hector vom FC Köln interessiert. Wäre wohl eine Alternative zu Platte, falls uns Pinola verlässt.
http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-nuernberg-interessiert-an-jonas-hector/topic/ansicht_154_997158_seite1.html

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Transferdiskussionen mit Quelle |#56
10.05.2013 - 18:24 Uhr
Sollte man wirklich Stepinksi holen, dann wäre das schon ein riesen Hammer. Soll eines der talentiertesten Stürmertalente Europas sein. Er ist im Sommer ablösefrei, an ihm sollen außer den Bayern, Dortmund noch andere große Vereine an ihm dran sein. Mach es, Bader, dann könnte man wieder etwas beruhigter in die Zukunft schauen (vor allem im Sturm).

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Transferdiskussionen mit Quelle |#57
10.05.2013 - 18:57 Uhr
Würde mich riesig freuen wenn er dann tatsächlich in die Bundesliga zu einem Club wie Nürnberg wechselt wo garantiert auf junge Spieler gesetzt wird.

•     •     •

Everything comes and goes, pleasure moves on too early.
Transferdiskussionen mit Quelle |#58
11.05.2013 - 11:10 Uhr
Aus dem Gerüchtethread entnommen..

http://www.youtube.com/watch?v=3hytMIcCIrw

Kein besonders gut gemachtes Video, aber wenn man ihn noch nicht gesehen hat kann man sich zumindest ein Bild davon machen wie seine Spielart so ist.

Pro:
Kommt mächtig übers Tempo der Junge :cool D
Dazu robust & durchsetzungsstark, also genau das was ich mir gewünscht hatte.

Con:
Momentan (aber wer will's ihm mit 17 verdenken :p ) noch ein wenig zu verspielt bzw. nicht immer mit dem Blick für den besseren Mann..
Allerdings braucht ein Stürmer auch ein gewisses Ego, und er ist ja noch in der Entwicklung.

Vom Typ her würde ich sagen:
Eine Mischung aus Robben (Tempo) Thomas Müller (Körper) und R.Lewandowski (Knipser)

Also immer her damit :D
Transferdiskussionen mit Quelle |#59
11.05.2013 - 11:31 Uhr
Zitat von Skullcrusher:

Hab mir das Spiel gegen Lech Poznan angeschaut. Talentiert ist er allemal, hatte auch gute Ansätze. Er wird wohl nicht umsonst als derzeit größtes polnisches Talent gehandelt. Kann eigentlich genau das bestätigen, was du oben genannt hast. Wenn er wirklich bei euch unterschreibt, dann herzlichen Glückwunsch. Wenn er sich ordentlich entwickelt, wird er vielleicht der nächste Lewandowski ;)
Transferdiskussionen mit Quelle |#60
13.05.2013 - 12:17 Uhr
Aus der GK "Daniel Ginczek zum SC Freiburg":

Zitat von Dreisamnappi:
www.ndr.de:
ist die Situation bei Dortmund-Leihgabe Ginczek, der nach Höherem strebt. Der Top-Torjäger wollte zwar noch nicht konkret werden, er gehe aber davon aus, dass der BVB ihn verkaufen werde. Auf die Tipps zweier Journalisten, er würde nach Frankfurt oder Freiburg wechseln, meinte er: "Beide falsch geraten."
.....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.