1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Transferdiskussionen MIT Quelle

12.08.2014 - 17:16 Uhr
Transferdiskussionen MIT Quelle |#3471
07.03.2018 - 10:14 Uhr
Zitat von jip0710
Wenn man den Artikel liest dann gibt es nur den einen Satz von Löwen als angeblichen O-Ton. Von Möhwald gibt es nur Mutmaßungen ohne jegliche Angabe einer neuen Quelle. Man könnte glauben da will jemand für Unruhe im Umfeld sorgen. Stirnrunzelnd

Möhwald und Leibold tun sich selber keinen Gefallen mit ihrer Pokerei. Die gezeigte Leistung der Gegenwart dient als Beleg.

Ist für mich eigentlich auch nur puren Name-droping seitens der Bild, weil man mal wieder etwas über Tedesco bringen möchte. Wur bieten uns mit unseren Talenten an, da Schalke - Nürnberg wechseln mittlerweile zum Meme geworden sind..

Wundert mich nur, dass kein Kittel, Duksch, Drexler, oder Raman/Neuhaus in der Liste auftauchen...
Transferdiskussionen MIT Quelle |#3472
07.03.2018 - 10:29 Uhr
Dass die Jungs kaum zu halten sind, was das finanzielle angeht, ist klar (auch wenn eine Resthoffnung da ist). Dass jetzt aber Unruhe in die Mannschaft gebracht wird, wo wir schon in einer spielerischen Krise stecken, ist wirklich schlecht. Man könnte meinen, dass plötzlich alles gegen uns läuft, damit der Aufstieg nicht gelingt. Für Schalke wäre es auch ein Glücksfall, wenn wir nicht aufsteigen, da sie dann, sollten sie unsere Spieler wirklich wollen (vielleicht auch gleich den gesamten Verein), sie für kleines Geld bekommen bzw. wird dann kein Spieler verlängern. Löwen sagt ja schon, dass er weg ist, wenn ein Angebot kommt. Es ist einfach zum kotzen.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Transferdiskussionen MIT Quelle |#3473
07.03.2018 - 10:40 Uhr
Zitat von Glubberer_89
Für Schalke wäre es auch ein Glücksfall, wenn wir nicht aufsteigen, da sie dann, sollten sie unsere Spieler wirklich wollen (vielleicht auch gleich den gesamten Verein), sie für kleines Geld bekommen

Können wir schon mal über die Namensgebung nachdenken. Am offensichtlichsten wäre wohl 1. FC Gazprom Nürnberg - sponsored by Russia.smile
Transferdiskussionen MIT Quelle |#3474
07.03.2018 - 10:55 Uhr
Zitat von jip0710
Zitat von Glubberer_89

Für Schalke wäre es auch ein Glücksfall, wenn wir nicht aufsteigen, da sie dann, sollten sie unsere Spieler wirklich wollen (vielleicht auch gleich den gesamten Verein), sie für kleines Geld bekommen

Können wir schon mal über die Namensgebung nachdenken. Am offensichtlichsten wäre wohl 1. FC Gazprom Nürnberg - sponsored by Russia.smile

Naja wenn dem so wäre müssten wir Geld haben und könnten unsere Spieler locker halten, wäre aber vllt ein Engagement worüber man nachdenken könnte zwinker

Korrekter wäre wohl SB Schalke 04 - Aussenstelle Nürnberg. ^^
Transferdiskussionen MIT Quelle |#3475
07.03.2018 - 11:39 Uhr
@sektionmsp Es ist einfach zum kotzen, da jetzt eine Unruhe aufkommt, die kein Mensch braucht. Dass unsere Spieler Begehrlichkeiten wecken ist freilich klar, nur ärgert mich einfach der Zeitpunkt bzw das Ausmaß. Natürlich geht's langsam auf's Saisonfinale zu und natürlich kommen jetzt die ersten Spekulationen auf - ist ja jedes Jahr so. Es ist halt nur einfach blöd, dass den Jungs jetzt Flausen in den Kopf gesetzt werden.

Ein Möhwald beispielsweise hat doch eigentlich genau zwei Optionen: Schalke oder Nürnberg. Bei Schalke bekommt er mehr Geld und vermutlich Champion's League ... eigentlich ist das ganze doch ein no-brainer. Und wenn er nicht zu Schalke geht, dann braucht er nirgendwo anders hin. Wo hätte er es denn besser als bei uns? Augsburg? Freiburg? Mainz? Die werden ihm nicht signifikant mehr Geld bieten als wir, dazu spielen die ebenfalls nicht international ... ich seh also bis auf den Faktor "Streich" keinen Grund bei einem Aufstieg den Club zu verlassen.

Möhwald ist also weg - das heißt, dass man bei Leibold alles in die Waagschale werfen muss ... und wenn man ihn zum Topverdiener macht. Das hätte er sich aber auch irgendwo verdient, immerhin ist er jetzt schon ein paar Jahre hier und hat eigentlich so gut wie immer überzeugt wenn er denn verletzungsfrei war.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#3476
07.03.2018 - 12:04 Uhr
Zitat von Rul-Fi-Oh
@sektionmsp Es ist einfach zum kotzen, da jetzt eine Unruhe aufkommt, die kein Mensch braucht. Dass unsere Spieler Begehrlichkeiten wecken ist freilich klar, nur ärgert mich einfach der Zeitpunkt bzw das Ausmaß. Natürlich geht's langsam auf's Saisonfinale zu und natürlich kommen jetzt die ersten Spekulationen auf - ist ja jedes Jahr so. Es ist halt nur einfach blöd, dass den Jungs jetzt Flausen in den Kopf gesetzt werden.

Ein Möhwald beispielsweise hat doch eigentlich genau zwei Optionen: Schalke oder Nürnberg. Bei Schalke bekommt er mehr Geld und vermutlich Champion's League ... eigentlich ist das ganze doch ein no-brainer. Und wenn er nicht zu Schalke geht, dann braucht er nirgendwo anders hin. Wo hätte er es denn besser als bei uns? Augsburg? Freiburg? Mainz? Die werden ihm nicht signifikant mehr Geld bieten als wir, dazu spielen die ebenfalls nicht international ... ich seh also bis auf den Faktor "Streich" keinen Grund bei einem Aufstieg den Club zu verlassen.

Möhwald ist also weg - das heißt, dass man bei Leibold alles in die Waagschale werfen muss ... und wenn man ihn zum Topverdiener macht. Das hätte er sich aber auch irgendwo verdient, immerhin ist er jetzt schon ein paar Jahre hier und hat eigentlich so gut wie immer überzeugt wenn er denn verletzungsfrei war.

Kann man so unterschreiben, vorallem überzeugt Möhwald schon länger nicht mehr. Auf mich wirkt er schon länger wie ein Özil für Arme ums mal überspitzt zu formulieren. Leibold dagegen fightet richtig und man sieht auch das er auch (oder vorallem) wenn es schlecht läuft das er sich ein Herz fasst und Verantwortung übernimmt. Natürlich hat auch ein Leibold mal nen schlechten Tag aber ich würde ihn schon als einen unserer Führungsspieler ansehen, das darf man sich dann auch was kosten lassen, er gibt jedenfalls nie auf und das imponiert mir schon sehr muss ich sagen.

Man weiss jetzt auch nicht wie lange Schalke schon an Löwen baggert, aber aus der Erfahrung und der Vergangenheit heraus würde ich sagen das gravierendere Schwächephasen ein deutlicher Indikator dafür sind. Ich hoffe bloß das Bild hier was altes aufwärmt weil se nix anderes haben, und nicht das Schalke wirklich auch noch anfängt unseren Jungs auf der Zielgeraden den Kopf zu verdrehen. Aber jetzt warten wir erstmal den Freitag ab, dann sehen wir ja ob es ein Reaktion auf die letzten 2 schwachen Spiele gibt.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#3477
07.03.2018 - 12:26 Uhr
Zitat von der-Glubberer
Zitat von Rul-Fi-Oh

Kann man so unterschreiben, vorallem überzeugt Möhwald schon länger nicht mehr. Auf mich wirkt er schon länger wie ein Özil für Arme ums mal überspitzt zu formulieren. Leibold dagegen fightet richtig und man sieht auch das er auch (oder vorallem) wenn es schlecht läuft das er sich ein Herz fasst und Verantwortung übernimmt. Natürlich hat auch ein Leibold mal nen schlechten Tag aber ich würde ihn schon als einen unserer Führungsspieler ansehen, das darf man sich dann auch was kosten lassen, er gibt jedenfalls nie auf und das imponiert mir schon sehr muss ich sagen.

Hier wird mir einem wichtigen Punkt zu wenig Beachtung geschenkt:
Leibold und Möhwald haben den selben Berater. Sprich dieser kennt beide Verträge und sieht im Sommer einen guten Betrag an Geld kommen, falls beide ablösefrei wechseln (Handgeld).
Er wird auch mit den Vereinen verhandeln (vllt sogar für beide Parteien mit dem selben Verein?) und so für beide (da er weiß was der jeweils andere bekommt) das bestmögliche Angebot rausholen.
Dass das für bornemann die schwerstmöglichste Situation ist, ist glaube ich offensichtlich.

Warten wir einfach ab. Laut Leibold wollte er ja sich demnächst entscheiden.

•     •     •

Der Glubb ist - wie immer - a Debb!
Transferdiskussionen MIT Quelle |#3478
07.03.2018 - 18:08 Uhr
Ich bin mal so frei und kopiere meinen Beitrag aus dem News-Forum hier rein:

Wenn man die ganze Sache eindimensional betrachtet, dann kann ich den Unmut einiger durchaus verstehen. Wenn man sich das ganze dann aber ein wenig differenzierter anschaut, dann kommt man doch irgendwie zu dem Schluss, dass alles easy peasy ist, oder nicht?

Schalke hat sich beim Glubb jetzt 3x bedient: Schöpf wurde für einen saftigen Geldbetrag i.H.v. ca. 5 Mio € verpflichtet. Geld, welches der Glubb dringend benötigte (laut einiger Glubb-Fans).
Burgi wurde für ca. 1-1,5 Mio € verpflichtet, was für einen 2.Liga-Stürmer mit einem HALBEN JAHR Restvertrag ebenfalls ordentlich Holz ist.
Teuchert hatte sich in letzter Zeit häufiger auf der Bank wiedergefunden, weil er laut dem (damaligen ?) Trainer einige Allüren und ein zu hohes Ego besaß. Ishak hat seine Sache zudem super gemacht.
Bei allen Dreien waren diverse Erstligaklubs und auch ausländische Klubs interessiert. Letztlich entschieden sich alle für Schalke 04. Wenn der gemeine Glubb-Fan jetzt die Wahl hat: unser Spieler XY wird unseren Verein definitiv verlassen (weil er selbst weg will oder weil der Glubb die Kohle braucht), was ist dem Fan dann lieber? Dass die Spieler zu Bremen, Stuttgart, Leverkusen oder sonst wo hin wechseln, oder zum befreundetem Klub aus dem Ruhrgebiet? Wäre ich Glubb-Fan, ich wüsste die Antwort.

Genau das gleiche bei den neuen Gerüchten - wohlgemerkt: GERÜCHTEN! Jeder Verein scoutet zig verschieden Spieler. Niemand weiß, wie sich die ganzen Dinge um Leibold, Möhwald, Löwen & Co. sich entwickeln. Leibold und Möhwald werden nach der Saison wohl definitiv weg sein (was ich selbst nicht ganz verstehe, da - wenn man denn aufsteigt - ein hervorragendes Umfeld hat um sich noch ein Stück weit weiterzuentwickeln und zu festigen). Bei Löwen weiß ich nicht, wie der Sachverhalt aussieht.
Möhwald könnte vielleicht Meyer ersetzen? Keine Ahnung. Sehe ich eher nicht bei uns. Leibold würde mir persönlich sehr gefallen. Allerdings haben wir in Czyborra schon ein hervorragendes Talent aus der Knappenschmiede. Würde es bevorzugen, wenn wir ihn hinter Oczipka aufbauen. Ich kann jetzt allerdings nicht beurteilen, wer von den beiden, die Back-Up-Position hinter Otsche besser ausfüllen kann. Evtl. könnte man sich Leibold holen und Czyborra direkt an den Glubb für 2 Jahre verleihen? Keine Ahnung.
Löwen finde ich wirklich sehr interessant. Vor allem, wenn man bedenkt, dass mit Kehrer und Nasta zwei Verteidiger im Verein sind, deren Verträge 2019 auslaufen. Ich persönlich würde den beiden eine Frist bis Mitte - Ende der Sommertransferperiode geben, und wenn sie nicht verlängern, beide verkaufen und sich evtl. um einen Löwen kümmern. Bene Höwedes kommt auch noch zurück. Dann hätte wir 2 Recken, 1 IV im besten Alter und 1 aufstrebendes Talent.

Wie gesagt: alles nur Gerüchte und wenn sie nicht zu Schalke wechseln, dann womöglich zu anderen Vereinen. Könnte dem Glubbfan doch eigentlich ganz gut tun, wenn sie bei Schalke unterkommen und nicht bei der direkten Konkurrenz wie z.B. Hannover, Freiburg, Hertha etc.

Und der Goretzka-Vergleich hinkt auch total. Gore hatte uns lange hingehalten, war sich mit Schalke einig, wollte nur die sportliche Entwicklung abwarten (CL ist noch drin) und entschied sich dennoch (wohl schon vor sehr viel längerer Zeit) für die Bayern. Die Bayern. "Todgehasste" Feinde (speziell von 2001 bis 2011). Aber das Thema will ich jetzt auch nicht weiter anschneiden und auch nicht weiter drauf eingehen. Nur mal kurz aufleuchten.

Liebe Glubbfans! Ich freue mich riesig über euren Aufstieg (bin felsenfest davon überzeugt, dass ihr das packt) und freue mich riesig auf die beiden Spiele in der neuen Saison (Termine werden sofort Rot angekreuzt). Bitte nehmt es dem FC Schalke doch nicht zu übel und freut euch, dass sie zu "Freunden" gehen, statt zu direkten Konkurrenten. rolleyes Hab euch lieb Küssend

PS: wie wär's mit 1. FC Schalke-Nürnberg 04 ?? silent
Transferdiskussionen MIT Quelle |#3479
07.03.2018 - 18:20 Uhr
Ist ja alles schön und gut, nur hab ich a) noch keine Gerüchte zu Vereinen wie Mainz oder Freiburg gesehen und ist es b) für uns (bei Aufstieg) einfacher, die Spieler zur VVL zu überzeugen, als wenn sich Schalke als CL-EL Teilnehmer meldet. Demnach zählt das Argument: Die wechseln doch sowieso vorerst nicht.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#3480
07.03.2018 - 19:07 Uhr
Zitat von Glubbergeblubber
Ist ja alles schön und gut, nur hab ich a) noch keine Gerüchte zu Vereinen wie Mainz oder Freiburg gesehen und ist es b) für uns (bei Aufstieg) einfacher, die Spieler zur VVL zu überzeugen, als wenn sich Schalke als CL-EL Teilnehmer meldet. Demnach zählt das Argument: Die wechseln doch sowieso vorerst nicht.

Selbstverständlich sind die Spieler bei einem Aufstieg leichter zu halten. Mögliche Transfers kommen aber erst frühestens im Sommer in Frage. Da wird der Aufstieg oder Nichtaufstieg wohl schon besiegelt sein. Schalke und zig andere Vereine haben 1000 (hypothetisch) Spieler auf ihrer Liste stehen. Nur weil keine offiziellen Gerüchte aufgekommen sind, heißt das ja nicht, dass es keine Interessenten gibt. Keiner wird wohl ernsthaft glauben, dass einzig und allein Schalke an den genannten Spielern interessiert ist. An Teuchert zB waren Stuttgart, Bremen und ich glaube auch Leverkusen dran. An Burgi waren auch mehrere Vereine interessiert bzw. kursierten mehrere Vereine im möglichen Abnehmerfeld (dunkle Erinnerungen). Und an die neuen 3 genannten wird es mit Sicherheit auch mehrere Interessenten geben. "Die wechseln doch sowieso" zählt schon irgendwo. Teuchert wollte so oder so wechseln oder nicht? Hatte er sich nicht laut Trainer zu Höherem berufen gefühlt? Und Burgi wollte doch auch unbedingt in die erste Liga? Kann mich auch irren, also nagelt mich bitte nicht drauf fest...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.