Transferdiskussionen ohne Quelle
Also ich würde es wirklich super finden, wenn wir uns um eine Leihe von Wollscheid bemühen würden. Leverkusen möchte ihn ja anscheinend verleihen. Und hier hat er schon ein relativ vertrautes Umfeld. Auch wenn es natürlich eher unrealistisch ist, wenn er in Liga 2 kommen würde. Aber besonders nach dem Ausfall von Polak wäre es wichtig noch einen starken IV zu holen. Ich verstehe sowieso nicht, warum so wenige das Problem sehen, dass wir keinen IV haben?! Stark und Petrak sind für mich Sechser. Das merkt man ihnen auch an. Pino ist ganz klar LV. Dadrüber gibt es wohl keine zwei Meinungen. Und der Rest sind irgendwelche Amateure aus unserer zweiten Mannschaft. Das geht über die Saison nicht gut, wenn sich da noch Spieler verletzten...
Keine zwei Meinungen?
Ich würde viel eher sagen: Die Meinung, dass wir "keinen IV" haben und speziell die Beurteilung von Pino und Stark dürftest du so ziemlich exklusiv haben.
Dass Pino in der IV viel stärker ist als außen, dürfte sich in den letzten Monaten ja zur Genüge gezeigt haben, und der Trainerstab sieht das offensichtlich genauso, nachdem er in den Testspielen ausschließlich in der IV gespielt hat.
Auch Stark hat in den Testspielen ausschließlich innen gespielt, mit Ausnahme des ersten Spiels auch bei der U19-EM und sagt auch selber, dass er sich in der IV stärker sieht als im DM. Natürlich kann er dort schon gut spielen und ist eine gute Option für die Vertretung von Polak.
Petrak habe ich zu wenig spielen sehen, um zu beurteilen ob er im DM oder in der Innenverteidigung besser ist. In den Pflichtspielen bei uns lief er in erster Linie in der IV auf, in den Testspielen zumeist im DM, in der IV eigentlich erst, als Stark nicht da war.
Alles drei sind Leute, die als IV auf jeden Fall unter den Topleuten der zweiten Liga anzusiedeln sind. Petrak und Stark mögen zwar auch gute DM-Spieler sein, ich würde beide aber deutlich schwächer einstufen als Polak, was die Spielgestaltung betrifft. Daher, wenn man auf die Verletzung von Polak reagieren möchte, wäre jemand zu wünschen, der auch offensiver spielen kann, DM/ZM.
Dass eine Rückkehr von Wolle dennoch klasse wäre, ist natürlich unbestritten. Das wäre die Kategorie, wo ein Transfer einfach aufgrund der individuellen Qualität des Spielers Sinn macht, auch wenn auf der Position kein unbedingter Bedarf besteht. Würde die defensive Stabilität deutlich stärken, v.a. auch die Lufthoheit verbessern. Zudem auch ein torgefährlicher Spieler bei eigenen Standards. Wie realistisch das wäre - keine Ahnung. Er sollte eigentlich problemlos auch in der ersten Liga unterkommen.
Ok, ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. "Da gibt es wohl keine zwei Meinungen" war nur darauf bezogen dass Pino eigentlich LV ist. Zugegeben als IV ist er vielleicht besser, aber schlechter zu sein wäre ehrlich gesagt auch schwer möglich. Außerdem ist Pino sowohl als LV als auch als IV oft für einen Fehler gut. Nur als IV wiegt das Problem oft schwerer. Sowohl Petrak als auch Stark sehe ich im defensiven Mittelfeld besser als in der Innenverteidigung. Natürlich muss Polak aber DM spielen, wenn er fit ist. Und natürlich können Stark und Petrak auch IV,aber das finde ich nicht optimal. Alleine schon die Körpetmaße von Pino sprechen nicht für einen IV. Also ich würde Wolle gerne wiederhaben, auch wenn es unrealistisch ist...
Ich würde hier gerne mal paar Namen in die Runde werfen - unabhängig einer Wahrscheinlichkeit:
- Robbie Kruse:
Scheint wohl nach seinem Kreuzbandriss wieder langsam fit zu werden (erster Einsatz) und will Spielpraxis wegen Asien-Cup - William Kvist:
Bei Stuttgart gibt es ordentlich Konkurrenz im DM (durch Leihe von Romeu von Chelsea), Fulham will ihn nach Leihe wohl nicht unbedingt. - Raphael Holzhauser:siehe Kvist, ist daher auch schon beim FCK im Gespräch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von olfcnlo am 04.08.2014 um 13:55 Uhr bearbeitet Also ich weiß nicht, wo dein Problem mit Pino als IV ist. Für mich war er, seit er im Hinspiel zu Hause gegen Schalke auf die IV-Position wechselte, unser bester IV. Nilson und Poga waren bestimmt nicht besser. Hing sicherlich auch an deren häufigen Verletzungen. Aber Pino spielte es sehr abgeklärt. Am Ende sicherlich auch nicht mehr so gut, allerdings hat sich hier ja fast die komplette Mannschaft aufgegeben. Richtig ist, das Pino lange Zeit AV war. Allerdings ist Pino keine 25 mehr, was man ihm auch ansieht (nicht nur Frisurtechnisch ;) ) in diesem Alter ist Antritt und allgemeines Laufpensum eben nicht mehr so hoch. Deshalb ist er mittlerweile einfach kein AV mehr. Allerdings durch seine Erfahrung und Zweikampfstärke ein guter IV.
Könnte man Wolle ausleihen wäre dies auf alle Fälle eine Verstärkung. Allerdings nur mit Kaufoption im Falle eines Aufstieges.
Petrak ist, soweit ich mich erinnere, eigentlich eher ein 6er. Kann sein das ich mich da jetzt auch täusche. Aber ich denke, er könnte Polak durchaus vertreten.
In der Abwehr sind wir gut aufgestellt. Die Position würde ich jetzt gegen Fürth und Duisburg intern besetzen(Petrak?). Wenn es nicht klappt, kann man immer noch was machen. Nur auf der offensiven Außenbahn würde ich noch was machen. Eventl. könnte man Robbie Kruse ausleihen. Leverkusen möchte ihm Spielpraxis verschaffen. Er war halt lange verletzt. Ansonsten finde ich das Team gut besetzt. Es fehlen halt die besonderen Momente eines Kiyotake. Nichtsdestotrotz haben wir uns gegen einen defensiven Gegner einige sehr gute Chancen erspielt. Bei besserer Verwertung gewinnen wir höher.
Die Idee Robbie Kruse auszuleihen (wenn möglich mit KO, ist klar) kam mir auch, als ich gelesen hab das Bayer ihn verleihen will! Halte ihn für deutlich stärker als Danny Blum, sofern er zu alter "Stärke" zurück findet nach seinem Kreuzbandriss...
Die Idee Robbie Kruse auszuleihen (wenn möglich mit KO, ist klar) kam mir auch, als ich gelesen hab das Bayer ihn verleihen will! Halte ihn für deutlich stärker als Danny Blum, sofern er zu alter "Stärke" zurück findet nach seinem Kreuzbandriss...
spielt kruse nicht rechts? dort brauchen wir eh einen der besser als koch ist..
Ich meine er kam immer eher über links, kann laut TM aber beides ;P
Auf rechts hab ich ja die Hoffnung bei Gebhart noch nicht aufgegeben...
Jedenfalls ist Koch nicht des Rätsels Lösung, da geb ich dir Recht!!!
petrak ist ein gelernter 6er. er hat dies auch seit absolut jungen jahren in der höchsten liga seiner heimat tschechien gespielt. dass er dies auch in der bundesliga kann, hat er auf dieser position aus meiner sicht eindrucksvoll beim auswärtssieg in augsburg gezeigt. da er "polyvalent" ist, kann man ihn sicher auch in der iv spielen lassen. im verbund mit pino in der iv ist man allerdings damit dort nicht am kopfballstärksten aufgestellt, wie man gesehen hat.
petrak ist ein gelernter 6er. er hat dies auch seit absolut jungen jahren in der höchsten liga seiner heimat tschechien gespielt. dass er dies auch in der bundesliga kann, hat er auf dieser position aus meiner sicht eindrucksvoll beim auswärtssieg in augsburg gezeigt. da er "polyvalent" ist, kann man ihn sicher auch in der iv spielen lassen. im verbund mit pino in der iv ist man allerdings damit dort nicht am kopfballstärksten aufgestellt, wie man gesehen hat.
Dafür sollte Stark in die IV neben Pinola rücken und Petrak muss die Polak einnehmen. Auch wenn nach dem Spiel gegen Aue viel Verantwortung auf dieser Position liegt, aber der Junge hat es drauf.
Ich meine er kam immer eher über links, kann laut TM aber beides ;P
Auf rechts hab ich ja die Hoffnung bei Gebhart noch nicht aufgegeben...
Jedenfalls ist Koch nicht des Rätsels Lösung, da geb ich dir Recht!!!
Ist doch jacke wie hose ob kruse nun rechts oder links gespielt hat - wenn man den mann bekommen kann (und wenn es auch nur zur leihe ist) dann muss man ihn holen, selbes gilt selbstverständlich auch für bellarabi 
Bei Gebhart hab ich die Hoffnung ebenfalls noch nicht aufgegeben, gerade die letzten updates zu seinem heilungsprozess klingen doch recht vielversprechend, ich glaub schon, dass der diese saison einen großteil der spiele absolvieren kann und auch wird... über nen zusätzlichen winger freut sich dennoch sicherlich jeder hier, schöpf würd ich ungern aus der zentrale ziehn und wenn dann höchstens auf eine halbposition