TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2018/19

13.03.2018 - 16:47 Uhr
Zitat von northgateDS
Danke Dir für die ehrlichen Worte. Manch einer vergisst schnell, was bei uns vor genau einem Jahr war. Manch einer vergisst auch, dass wir uns auch mit einem Schuss Dussel gegen Saarbrücken durchgesetzt haben. Ein wenig Demut tut uns allen gut. Natürlich sollte mittelfristig das Ziel 2. Liga sein, aber gesunden und Schritt für Schritt. Sollte es schneller gehen, umso besser. Aber ich bin froh, wenn wir nächstes Jahr im Mittelfeld landen. Die Mannschaft soll zusammenwachsen und die Löwen-Tugenden an den Tag legen.

Und noch einen Satz zum Thread-Thema: neben den 4 bereits bekannten Neuzugängen, sind laut meinen Infos noch 2 dazugekommen zwinker

Der Beitrag ist etwas unübersichtlich zwinker

Meinst Du damit, dass 2 Neuzugänge fix sind?

Den Jungen von Garching finde ich gut, genau so einen Weg muss man gehen! Er kann noch viel von Mauersberger lernen und ihn beerben. Hab ihn erst 2 mal spielen sehen, da war er echt abgezockt!

Wenn man Kraus bekommen würde, wäre der Konkurrenzkampf entfacht, was natürlich der Idealfall wäre!
Jetzt schaufeln Sie auf "anderem" Wege Geld für Neuzugänge frei: Görlitz und Gebhart bekommen keine neuen Verträge ...mit den Gehältern der beiden lassen sich durchaus Neuzugänge finanzieren...menschlich und phasenweise auch spielerisch tuts mit für Gebhart leid, aber wir leben alle nunmal in einer Leistungsgesellschaft und die kann bei ihm einfach nicht garantiert werden, dafür sind wir zu klamm um das Risiko einzugehen das er wieder nur dauernd verletzt ist und wir auf einen etwaigen Ersatz oder anderen Spieler verzichten ... Richtige Entscheidung und bei Görlitz sowieso ...
Also Kraus von HDH wäre mal ein Brett.

Aber ob der in die 3. Liga geht?

Hatte den eigentlich immer als sehr zuverlässigen und torgefährlichen IV auf dem Radar.

•     •     •

Mit Leib und Seele!
Kann Northgate noch sagen zumindest welche Positionen die zwei neuen sind? Dann kann man es sich ja selbst ausmalen, wer damit gemeint ist....Also ein kleiner Tipp wäre sehr hilfreich! Danke Northgate für deine gewohnt zuverlässigen Insiderinfos!
Belkahia wäre eigentlich genau das, was ich mir vorstelle.
Ein junger, entwicklungsfähiger Innenverteidiger, der den Arrivierten Feuer unterm Hintern machen kann. Denn eigentlich ist es ja so: An Weber und Mauersberger sollte kein Weg vorbeiführen, aber ihre Leistungen waren gegen den tiefen Ball und in der Spieleröffnung nicht immer aller erste Sahne. Ein Schnelligkeitsdefizit konnte man bei Beiden ausmachen, im Stellungsspiel hatte oft Weber Probleme. Dennoch will ich den beiden Kapitänen auch in der dritten Liga das Vertrauen schenken, daher wäre es nicht verkehrt, wenn man eher einen Spieler holt, der langsam reinwachsen kann, als einen nominellen Stammspieler wie Kraus, der dann entweder Weber oder Mauersberger sicher auf die Bank befördert.
Hab eben mal die Leistungsdaten von Kraus angeschaut und mir ist aufgefallen, dass er bereits 2 Kreuzbandrisse erlitten hat. Da komm ich ein bisschen ins Grübeln, da sind wir ja gebrannte Kinder.

Ansonsten hätte er sicherlich das Potenzial ein Top IV in Liga 3 zu sein und es wäre interessant, wer sich da dann letztendlich durchsetzt.

Den Jungen von Garching kann man sicherlich günstig verpflichten und man hätte ein überschaubares Risiko, fände ich einen guten Transfer für die Zukunft.

Hoffentlich kommt noch ein Kreativer für das Mittelfeld, das macht mir am meisten Sorgen.

Vielleicht kann northgateDS zumindest einen Positionstipp geben? smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jensen1860 am 07.06.2018 um 11:30 Uhr bearbeitet
Zitat von Dreijahresplan
Belkahia wäre eigentlich genau das, was ich mir vorstelle.
Ein junger, entwicklungsfähiger Innenverteidiger, der den Arrivierten Feuer unterm Hintern machen kann. Denn eigentlich ist es ja so: An Weber und Mauersberger sollte kein Weg vorbeiführen, aber ihre Leistungen waren gegen den tiefen Ball und in der Spieleröffnung nicht immer aller erste Sahne. Ein Schnelligkeitsdefizit konnte man bei Beiden ausmachen, im Stellungsspiel hatte oft Weber Probleme. Dennoch will ich den beiden Kapitänen auch in der dritten Liga das Vertrauen schenken, daher wäre es nicht verkehrt, wenn man eher einen Spieler holt, der langsam reinwachsen kann, als einen nominellen Stammspieler wie Kraus, der dann entweder Weber oder Mauersberger sicher auf die Bank befördert.

Die bekannten Schnelligkeitsprobleme von Mauersberger (nächstes Jahr 34 J.!) und Weber werden in der 3.Liga noch mehr zu Tage treten. Daher sind zwei gleichwertige (!) IV schon sehr wichtig. Es werden nicht 2 IV 38 Spiele durchspielen!

Kraus war in der 2. (!) Liga seit Jahren einer der besten IV und hat hervorragende Kritiken erhalten. Sein 2. Kreuzbandriss ist auch schon mehr als 1 Jahr vorbei!

Einen Jungen, wie Belkahia (19 J., beidfüßig, 1,92 m. groß, auch im DM einsetzbar), der sich bei uns unter Bierofka entwickeln kann, haben wir noch gebraucht.

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Quelle:
24 Scorerpunkte für Weiche: Wehen Wiesbaden verpflichtet Guder

René Guder (Foto) wechselt zur neuen Saison vom Regionalligisten SC Weiche Flensburg 08 in die 3.Liga zum SV Wehen Wiesbaden. Wie die Hessen am Donnerstag mitteilten, hat der 23-jährige Stürmer einen bis 2020 gültigen Vertrag unterschrieben.
Guder, der für den Aufstiegsrelegationsteilnehmer aus Norddeutschland in 29 Ligaspielen 16 Tore und acht Vorlagen markierte, ist nach Ablauf seines Kontraktes ablösefrei.

Jetzt ist zumindest auf dem Papier der Weg frei für eine Rückkehr von Schäffler zu 1860.

PS: Ich schätze - trotz der grossen Diskussionen um die Finanzkraft (des Vereins vs. der KGaA.) - eine Rückkehr unseres verlorenen Sohnes Schäffler in diesem Sommer als sehr realistisch ein (off Tonic: wie übrigens auch ein neuer Vertrag für Timo).
Laut Bild Grimaldi noch im Rennen bei uns;

https://m.bild.de/sport/fussball/3-liga/bei-wem-schnappt-grimaldi-zu-55935638.bildMobile.html
Zitat von vonfreytag

Quelle:
24 Scorerpunkte für Weiche: Wehen Wiesbaden verpflichtet Guder

René Guder (Foto) wechselt zur neuen Saison vom Regionalligisten SC Weiche Flensburg 08 in die 3.Liga zum SV Wehen Wiesbaden. Wie die Hessen am Donnerstag mitteilten, hat der 23-jährige Stürmer einen bis 2020 gültigen Vertrag unterschrieben.
Guder, der für den Aufstiegsrelegationsteilnehmer aus Norddeutschland in 29 Ligaspielen 16 Tore und acht Vorlagen markierte, ist nach Ablauf seines Kontraktes ablösefrei.

Jetzt ist zumindest auf dem Papier der Weg frei für eine Rückkehr von Schäffler zu 1860.

PS: Ich schätze - trotz der grossen Diskussionen um die Finanzkraft (des Vereins vs. der KGaA.) - eine Rückkehr unseres verlorenen Sohnes Schäffler in diesem Sommer als sehr realistisch ein (off Tonic: wie übrigens auch ein neuer Vertrag für Timo).

Guder ist der Ersatz für Diawusie, den Wehen nicht halten konnte.

Schäffler wird in Wehen bleiben (müssen), die wollen nächste Saison unbedingt aufsteigen und haben auch die finanziellen Mittel (seit Jahren mit die größten Etats in der Liga). Aktuell habt ihr gar keine Mittel um einen Schäffler überhaupt zu bezahlen, von der Ablöse ganz zu schweigen. Aber Wehen hat da eh schon nein gesagt.

Laut unserem Bild-Heini will grimaldi lieber zu euch als nach Uerdingen, aber ewig wird er nicht mehr warten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dike1906 am 07.06.2018 um 19:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.