Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2024/25
02.02.2024 - 17:06 Uhr
02.02.2025 - 17:11 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Pressingmonster, hat Tempo und kann auch auf die Flügel ausweichen.
Aber nicht unbedingt den besten Torriecher und auch technisch nicht der Beste.
Quasi genau die Art Stürmer, die PG vorne im Sturm haben will
Quasi der Stürmer, den wir aktuell nicht haben. Finde ich eine sehr sinnvolle und gute Leihe, klassischer Opportunistischer Werner.
02.02.2025 - 17:15 Uhr
Er spielt bei Lautern nicht weil er nicht 2. Liga tauglich ist, sondern weil Lautern zu viele gute Offensive hat. Mause spielt ja auch nicht und der ist auch „zu gut“ für Liga 3.
Lucoqui wird sehr wahrscheinlich im übrigen auch verpflichtet.
02.02.2025 - 17:17 Uhr
Jetzt spiele ich mal die Spassbremse . Er hat seit September nicht mehr gespielt, muss sich bei uns erst reinfinden und wir leihen ihn für 5 Monate ?
Edit: aber anscheinend wurde erkannt, was mit unser größtes Problem ist : fehlende Geschwindigkeit
Edit: aber anscheinend wurde erkannt, was mit unser größtes Problem ist : fehlende Geschwindigkeit
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oldlion43 am 02.02.2025 um 17:19 Uhr bearbeitet
02.02.2025 - 17:30 Uhr
Zitat von Laxaffe17
So lautete die Einschätzung von Thomas Hengen vor der Lauterer Verpflichtung:
„Der Weg von Dickson ist sicher außergewöhnlich im deutschen Profifußball, zeigt aber auch, was für ein akribisch arbeitender und disziplinierter Spieler er ist. Er zeichnet sich vor allem durch seine Schnelligkeit und seinen Zug zum Tor aus, bringt aber noch weitere Qualitäten mit sich, die uns in unserem Offensivspiel hoffentlich nach vorne bringen können. Dickson ist vornehmlich als zweite Spitze einsetzbar, fühlt sich aber auch auf dem Flügel wohl“. In der Fürther Aufstiegssaison war Abiama mit sieben Toren nach Einwechslung der beste Joker der gesamten Liga. von der FCK-Homepage
- also der ideale Joker?
02.02.2025 - 17:35 Uhr
Hi Löwenfreunde, meine kurze Einschätzung zu Abiama.
Problem bei uns war, dass er eigentlich ausschließlich als Flügelspieler eingesetzt wurde. Vermehrt links invers, das lag ihm nicht.
Dickson ist schnell, hat im 1 gegen 1 seine Schwächen. Er gehört in meinen Augen zentral in einen Zweiersturm, in Fürth machte er zusammen mit Ache seine besten Spiele. Für Liga 3 ein guter Umschaltspieler, fleißig und kein Stinkstiefel.
Passt gut auf ihn auf und euch alles Gute für die restliche Saison! Ich drücke euch seit Jahren fleißig die Daumen.
Teuflische Grüße
Problem bei uns war, dass er eigentlich ausschließlich als Flügelspieler eingesetzt wurde. Vermehrt links invers, das lag ihm nicht.
Dickson ist schnell, hat im 1 gegen 1 seine Schwächen. Er gehört in meinen Augen zentral in einen Zweiersturm, in Fürth machte er zusammen mit Ache seine besten Spiele. Für Liga 3 ein guter Umschaltspieler, fleißig und kein Stinkstiefel.
Passt gut auf ihn auf und euch alles Gute für die restliche Saison! Ich drücke euch seit Jahren fleißig die Daumen.
Teuflische Grüße
02.02.2025 - 17:39 Uhr
Zitat von mags1860
Er spielt bei Lautern nicht weil er nicht 2. Liga tauglich ist, sondern weil Lautern zu viele gute Offensive hat. Mause spielt ja auch nicht und der ist auch „zu gut“ für Liga 3.
Genau so siehts aus. Abiama bekam in der ganzen Zeit beim FCK nie wirklich die Chance, Mittelsturm zu spielen, wurde immer mal wieder die letzten Minuten rein geworfen und das auf dem Flügel. Bei Fürth war er richtig gut. Aber unsere Offensive ist einfach viel zu stark. Wir haben mit die beste Offensive der 2. Liga.
5 Mio Ache, 2,5 Mio Yokota, 2 Mio Alidou, ein Hanslik mit 13 Scorer, jetzt noch Ranos von Gladbach geholt, dazu noch Opoku, Redondo und Tachie
Selbst Mause der letzte Saison Torschützenkönig in der 3. Liga für Ingolstadt war, wurde diesen Winter verliehen, weil keiner an Ache vorbei kommt.
Abiama war aber wie gesagt in Fürth richtig gut, sonst hätten wir nicht so eine hohe Ablöse bezahlt. Für einen 3. Ligist ein top Transfer, hätte ihm sogar eher in Liga 2 bei einem unteren Team wie Braunschweig oder Ulm gesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 02.02.2025 um 17:52 Uhr bearbeitet
02.02.2025 - 17:47 Uhr
Zitat von oldlion43
Jetzt spiele ich mal die Spassbremse . Er hat seit September nicht mehr gespielt, muss sich bei uns erst reinfinden und wir leihen ihn für 5 Monate ?
Ich gehe mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davon aus, dass Abiama verliehen wird, damit ihr schauen könnt, ob er einschlägt. Wenn ihr im Sommer Abiama fest verpflichten wollt, weil er eingeschlagen ist, werden wir euch sicher keine Steine in den Weg legen. Wie bereits von einem eurer User schon beschrieben. Abiama spielt nicht weil er schlecht ist, sondern weil wir offensiv im höchsten Regal 2. Liga mitspielen, unsere Schwächen liegen eher in der Defensive.
Ich hoffe ihr gebt ihm die Möglichkeit im Mittelsturm zu spielen und ihn nicht auf den Flügel zu schicken, wie wir es getan haben. Er ist ein Mittelstürmer! Leider war in seinem Fall, der Kontrahent Ragnar Ache.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 02.02.2025 um 17:50 Uhr bearbeitet
02.02.2025 - 18:11 Uhr
Abiama hat in einem Jahr in Lautern keine einzige Partie auf „seiner“ Position gemacht, und das ist nun einmal die Rolle als zweiter Stürmer. Aus mir unerfindlichen Gründen kam Hengen auf den Gedanken, er sei als Außenstürmer einsetzbar. Seine Krönung erfuhr dieses Missverständnis, als Anfang ihn zu Saisombeginn in einem technischen anspruchsvollen Fußball als Winger aufbot. Das ist definitiv nicht und in der Rolle wird das auch in der Dritten Liga nix. Als Spieler, der die Räume nutzt, die ein Brecher ihm schafft, sieht das anders aus. Er ist sehr unorthodox in seiner Spielweise, aber ich wette, dass Drittligaverteidiger damit ein noch größeres Problem haben werden als Zweitligaspieler. Und in der beschriebenen Rolle war er schon in Fürth gut.
Aus unserer Sicht muss man den Transfer als (absehbares) Missverständnis verbuchen. Abiama kann dafür aber wenig und ist ein tadelloser Spieler, der in Fürth Qualitäten gezeigt hat, die euch weiterhelfen dürften. Ihm und euch viel Erfolg!
Aus unserer Sicht muss man den Transfer als (absehbares) Missverständnis verbuchen. Abiama kann dafür aber wenig und ist ein tadelloser Spieler, der in Fürth Qualitäten gezeigt hat, die euch weiterhelfen dürften. Ihm und euch viel Erfolg!
02.02.2025 - 18:40 Uhr
Das Problem ist, wir spielen nicht mit 2 Stürmer
02.02.2025 - 18:49 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.