TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2026/27

04.02.2026 - 19:14 Uhr
Zitat von 60Schorsch
Zitat von flipsi1860

Zitat von 60Schorsch

Zitat von Paddy1860

Zitat von flipsi1860

Zitat von 60Schorsch

Als ob es da keinen anderen gegeben hätte den man irgendwie hätte zurückholen können...

Ist das der Fluch des Dennis Dressels? Da kommt ein hochkarätiger Spieler zurück und schon wünschen wir uns gehobenes Drittliga Niveau. Ich finde da passt Anspruch und Realität nicht wirklich zusammen. Wir sind eine komplett neue GmbH ohne Transfereinnahmen und mit großem Anspruch an finanzieller Gesundheit, da müssen wir einfach kleinere Brötchen backen. Ob der Spieler jetzt sportlich schlechter als ein Greilinger wäre steht für mich auch null fest.

Es war aufjedenfall einer unserer Baustellen , da fiedler noch jung und zudem rechtsfuß ist, da tut uns ein 3. Liga erfahrener + regio spieler mit sicherheit gut zudem einer der linksfuß ist.

Und zu oben wegen ehemaligen spieler, Klar kein ehemaliger aber ein greilinger hat eben abgesagt was verständlich ist und ein kilian jakob wird mit sicherheit auch in die 3. Liga gehen. Also sollten wir zufrieden sein mit dem was wir bekommen und auch als Fans demütiger sein immerhin ist alles neu bei der Gmbh und man sollte nicht wieder anfangen übermäßige hohe Gehälter zuzahlen

Ich wurde vor einigen Tagen noch recht harsch angegangen "als ob du weißt wie unsere finanzielle Situation ist und welche Gehälter wir zahlen" und jetzt kommen mir irgendwie alle mit dem Argument daher?? Nimms nicht persönlich ich antworte jetzt halt auf dich.

Ich bin der allergrößte Steinhart Hater auf dieser Welt aber von mir aus hol lieber einen Steinhart zurück oder leih Greilinger, Wittek oder Jakob aus aber hol doch keinen Externen der mit dem Verein NICHTS zu tun hat und der nebenbei gesagt letzte Saison auch noch 3. Liga gespielt hat und hier die Schuhe nicht aus Liebe zum Verein anzieht wenn wir schon bei dem Argument sind...

Greilinger und Steinhart haben allesamt noch gültige Verträge. Wie kommst du darauf, dass die verfügbar gewesen wären? Wittek ist Kapitän eines großen Zweitligisten. Bei aller Liebe, das wäre der mit Abstand größte Transfer dieses Jahres gewesen. Da kann ich nur von Träumerei sprechen. Mit Jakob hat man garantiert gesprochen, wie kommst du darauf, dass er den Weg (bezahlbar) mitgegangen wäre?
Seifert war Ergänzungsspieler eines Absteigers, der ist einfach voll unsere Kragenweite.

Seiffert hatte auch einen gültigen Vertrag. Wo ist dein Punkt? Außerdem habe ich von AUSLEIHEN gesprochen. Wenn da der Stammverein etwas Gehalt übernommen hätte wäre das eine gute Lösung gewesen.

Echt?? Wittek ist Kapitän da? Das hätte ich im Leben nicht erwartet... Dann war das wohl etwas zu hoch gegriffen. Ich hatte angenommen der sitzt da nur auf der Bank

Bei welchem Verein hatte Seiffert einen gültigen Vertrag?

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Zitat von fredclever77
...

Bei keinem. Sein Vertrag in Aue lief aufgrund des Abstiegs zum 30.06. aus.
Zitat von steffloewe
Zitat von fredclever77

...

Bei keinem. Sein Vertrag in Aue lief aufgrund des Abstiegs zum 30.06. aus.

Ebend

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y

Quelle: TZ München

Nach Informationen von Absolut Sechzig sind die vereinslosen Max Reinthaler und Philipp Maier derzeit allerdings keine Kandidaten beim TSV 1860 München. Weitere Neuzugänge sind geplant, in dieser Woche wird sich auf dem Transfermarkt allerdings nichts mehr tun.
Nach dem nun sicheren Abgang Samuel Althaus schreibt die TZ, dass Reinthaler (erwartbar) und Maier (schade) aktuell keine Kandidaten für einen Vertrag bei den Löwen seien.
Weitere Neuzugänge seien allerdings geplant.
Es bleibt spannend.
Zitat von PiotrNowak
Quelle: www.tz.de
Nach Informationen von Absolut Sechzig sind die vereinslosen Max Reinthaler und Philipp Maier derzeit allerdings keine Kandidaten beim TSV 1860 München. Weitere Neuzugänge sind geplant, in dieser Woche wird sich auf dem Transfermarkt allerdings nichts mehr tun.
Nach dem nun sicheren Abgang Samuel Althaus schreibt die TZ, dass Reinthaler (erwartbar) und Maier (schade) aktuell keine Kandidaten für einen Vertrag bei den Löwen seien.
Es bleibt spannend.

Schade dass beide nicht kommen! Tendenziell aber gut dass man ankündigt es kommen noch Leute. Ich denke das WANN wird davon abhängen wie das Pokalspiel ausgeht und wie schnell sich Sponsoren wieder beim e.V. einfinden und dementsprechend wann eben die Geldeingänge kommen.

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis

"Boah sind die da. Die Regensburger sind so da, die waren gestern schon da." - Alex Klich, Sportkommentator und Philosoph (vermutlich)
Zitat von 60Schorsch
Zitat von PiotrNowak

Es bleibt spannend.

Schade dass beide nicht kommen! Tendenziell aber gut dass man ankündigt es kommen noch Leute. Ich denke das WANN wird davon abhängen wie das Pokalspiel ausgeht und wie schnell sich Sponsoren wieder beim e.V. einfinden und dementsprechend wann eben die Geldeingänge kommen.

Ich fände das auch schade, wenn das mit Reinthaler und maier nichts wird, andererseits muss man auch bedenken, dass man nicht nur für diese Saison plant.

Gibt man den alten langfristige Verträge, bindet man die evtl bis die über ihren zenit sind, gibt man denen 1 Jahreserträge, sieht man im Sommer 27 wieder mit einem halben kafer da.

Wir haben ja schon in der eicher, Niederlechner Deniz und Weber .

Irgendwie ist man diese Saison auch darauf angewiesen, dass die Talente Spielzeit bekommen und sich möglichst viele von denen gut entwickeln.
Zitat von oldlion43

Zitat von 60Schorsch

Zitat von PiotrNowak

Gibt man den alten langfristige Verträge, bindet man die evtl bis die über ihren zenit sind, gibt man denen 1 Jahreserträge, sieht man im Sommer 27 wieder mit einem halben kafer da.

Irgendwie ist man diese Saison auch darauf angewiesen, dass die Talente Spielzeit bekommen und sich möglichst viele von denen gut entwickeln.

Bin mir sicher, dass die "Alten" nicht die ganze Saison über durchspielen werden können (Fitness, Verletzungen, etc.) und dann der Nachwuchs die Chance auf Spielzeiten bekommt.
Die Frage ist nur, wie lange die Jungen geduldig bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von weissblau-TSV am 05.08.2026 um 19:22 Uhr bearbeitet
Zitat von oldlion43

Zitat von 60Schorsch

Zitat von PiotrNowak

Es bleibt spannend.

Ich fände das auch schade, wenn das mit Reinthaler und maier nichts wird, andererseits muss man auch bedenken, dass man nicht nur für diese Saison plant.

Man will oder wollte ja letzte Saison schon den weg umbauen oder umsetzen mehr auf eigene Talente zu setzen , denke das wird jetzt hoffentlich erst recht umgesetzt nach dem quasi neuanfang da macht es in meinen augen schon Sinn nicht noch mehr ü30 spieler zu holen man hat jetzt eine erfahrene achse + ein paar spieler mitte 20 ca. und viele Talente das ist für mich gut ausgewogen zudem war ja Reinthaler und Maier am ende verletzt wer weiß bis wann die beiden wieder fit sind/werden.

Hoffe wir gehen den Jugendweg jetzt konzequent weiter auch evtl. durch finanzielle aspekte auch wenn uns in zukunft wieder ein aufstieg in die 3. LIGA irgendwann gelingen sollte.

Für mich würde nach dem Althaus abgang jetzt noch ein offensiver 8er/ 10er Sinn machen auch da man nicht weiß ob uns nicht Husic evtl auch noch verlässt + ein flexibler RA/LA evtl .

In der IV würde ich jetzt einfach mal auf Weber, Fassmann , Hoppe und Estermann setzen. oder wäre zumindest nicht meine Prio hier jemand zu verpflichten.

Die AV ist für mich auch gut besetzt , ebenso die 6 und 8 und der Sturm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paddy1860 am 05.08.2026 um 19:31 Uhr bearbeitet

Quelle: Abendzeitung

Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch,
dass in den nächsten Tagen noch weitere Neuzugänge an der Grünwalder
Straße 114 aufkreuzen. Dass einer von
ihnen der Abwehrboss der vergangenen Saison, Max Reinthaler, ist, ist zum
aktuellen Zeitpunkt allerdings unwahrscheinlich
Weiter heißt es ihm Artikel, dass Reinthaler sich einen Verbleib weiterhin vorstellen könne, Paula,dem bislang aber einen Riegel vorschiebe, weil er in der Offensive Bedarf sehe.
Zitat von PiotrNowak

Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch,
dass in den nächsten Tagen noch weitere Neuzugänge an der Grünwalder
Straße 114 aufkreuzen. Dass einer von
ihnen der Abwehrboss der vergangenen Saison, Max Reinthaler, ist, ist zum
aktuellen Zeitpunkt allerdings unwahrscheinlich
Weiter heißt es ihm Artikel, dass Reinthaler sich einen Verbleib weiterhin vorstellen könne, Paula,dem bislang aber einen Riegel vorschiebe, weil er in der Offensive Bedarf sehe.

Das wäre mal eine fatale Fehleinschätzung, finde ich. Wenn du Reinthaler für wenig Geld bekommen kannst, MUSST du zuschlagen. Schade, dass Paula das anders sieht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.