Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transfergerücht: Hiroshi Kiyotake (Sevilla)

23.12.2016 - 15:40 Uhr
http://www.transfermarkt.de/hertha-bsc-interessiert-an-h-kiyotake/thread/forum/154/thread_id/1024597/page/1#anchor_2356828

Fand den Spieler immer interessant, in den spanischen Medien wird davon geredet, dass wir knapp über fünf Millionen zahlen würden. Kann ich mir aber für den Januar kaum vorstellen. Vielleicht eine Leihe mit Kaufoption...

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 05.02.2017 um 18:28 Uhr bearbeitet
Wäre eine gute Verstärkung, zu dem Preis aber bei unseren Finanzen sicherlich wohl nicht, bin ich ganz Deiner Meinung.
Würde ihn auch nur leihen (mit KO wäre gut).

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Es gab Zeiten, in denen wollte ich ihn gerne hier sehen, aber momentan bin ich mir da nicht so sicher. Ich habe für die Rückrunde große Hoffnung, dass Duda endlich mal fit wird. Stocker, Kalou, Darida können alle auch auf der 10 spielen (wenn auch Kiyotake nochmal andere Fähigkeiten mitbringt). In der Jugend haben wir auch am ehesten für diese Position Personal, was man mittelfristig mal versuchen könnte einzugliedern.
Will sagen, dass die 10er Position bestimmt noch nicht optimal besetzt ist, aber dort der Schuh nicht ganz so nötig drückt... Ich habe die Befürchtung, dass man Kiyotake holt und dann erstmal wieder nichts auf Außen passiert.

Fazit: Kiyotake darf gerne kommen, aber nicht zu dem Preis, dass die Außen wieder stiefmütterlich behandelt werden!
Eine Leihe von Kiyotake (wenn sie zustandekommt) könnte ein Indiz dafür sein, das wir von Duda - jedenfalls für diese Saison - nicht mehr viel erwarten können. Duda war der Königstransfer und fällt bisher aus. Wenn man jetzt auf dieser Position nachlegt dann sieht man Bedarf - und den haben wir auf der 10 eben leider immer noch (auf Aussen natürlich auch...).

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Fuer mich haben die Aussen absolute Prioritaet. Bevor das nicht geregelt ist, sollte man das wenige Geld nicht fuer andere Positionen ausgeben.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Kiyotake auszuleihen, wäre ein typischer Hertha Deal! Wenn man im Gegenzug dafür Hegeler und Baumjohann von der Gehaltsliste bekommt, wäre es ein genialer Schachzug von Preetz!
Auch hier: Leihe mit KO 6 Mio...
Ebenso wird der Zustand von Duda als möglicher Grund angesprochen.

http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/plan-mit-kiyotake-49452382.bild.html

•     •     •

Muhammad Ali
Zitat von Hardliner

http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/plan-mit-kiyotake-49452382.bild.html

Zu diesen Konditionen würde ich eher Abstand nehmen. Wir brauchen echte Flügelspieler. Eine reine Leihe bei der wir nur Teile des Gehalts übernehmen wäre bei Abgängen ok.
Ich lese immer wieder "lieber welche für aussen holen".

Aber wer soll die dann bitte in Szene setzen?

Anders angefangen: Wie attraktiv findet ihr denn unser Spiel? Wie oft können wir uns über ein gepflegtes Kurzpassspiel in der Mitte durchsetzen? Oder wie oft konnten durch einen Doppelpass die Außen freigespielt werden?

Ich habe da noch mehrere Szene vom Mittwoch im Kopf, wo die Bälle auf die Außen so schlecht gespielt wurden, dass z.B. Kalou einen Bogen laufen musste und somit Tempo und Zeit verloren gingen.
Und dann wieder hinten rum, mit gaaaaanz langem Atem.

Ein guter 10er wertet automatisch unsere Außen auf, weil diese durch ein kreativeres Spiel in ganz andere Situationen kommen.

Natürlich, da geb ich euch vollkommen recht, sind unsere Außen leider nicht unser Tafelsilber und hier muss auch was passieren.
Aber meiner Meinung nach hat ein 10er absolute Priorität. Und jeder der bisher auf dieser Position probiert wurde, ob nun Stocker, Kalou oder Darida, hat mMn eindrucksvoll gezeigt, dass er da nix zu suchen hat.

Spinnen wir mal Kurz rum:

Kiyotake kommt für 1 mio Leihgebühr, wird ende der Saison fest verpflichtet für 5 mio weil wir uns für die EL qualifiziert haben, bleiben, wenn man mit ca. 4 mio einnahmen in der EL rechnet und die 20 mio aus TV-Geldern hinzunimmt, noch schöne 24 mille für 2 Außen und evtl. einen jungen Stürmer.

Denke das macht vom Timing her mehr Sinn, also her mit dem Japaner!
Zitat von FHain_United
Zitat von Hardliner

Zu diesen Konditionen würde ich eher Abstand nehmen. Wir brauchen echte Flügelspieler. Eine reine Leihe bei der wir nur Teile des Gehalts übernehmen wäre bei Abgängen ok.

Gerade die Spiele gegen Augsburd und Darmstadt haben doch eigentlich eindrucksvoll gezeigt, dass wir noch einen Kreativspieler im Zentrum benötigen, der aus der eigenen Defensive kommt. Den haben wir mit Darida schon. Durch Kiyotake wären wir noch schwieriger auszurechnen und würden defensiv Stabilität behalten und offensiv kreativer werden, gerade weil das Zentrum neu ausgerichtet werden würde.
Klar benötigen wir auch 1-2 Außenspieler.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass hier nochmals 2 Leihen mit KO angedachten sind, die sich im selben Preissegment bewegen könnten. Gerade im hinblick auf das letzte Jahr werden auch Preetz und Dardai bereit sein, bei guten Angeboten etwas mehr Risiko zu gehen, schließlich hat man die Chance, durch eine gute Platzierung in der Fernsehtabelle nochmals Positionen aufzurücken und sogar bei optimalem Verlauf an der CL zu schnuppern ( die Chance besteht, auch wenn wir eigentlich noch nicht soweit sind ). Vorteil wäre, dass man schauen könnte, ob die Spieler passen und Sie könnten sich auch schon aklimatisieren. Dann müsste man im Sommer auch nicht mehr so lange suchen und hätte zum Start den Kader beisammen !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Zitat von Herthelino
Ich lese immer wieder "lieber welche für aussen holen".

Aber wer soll die dann bitte in Szene setzen?

Im Zentrum haben wir mit Kalou/Stocker/Darida und Duda (sobald fit) ausreichend Personal. Die drei erstgenannten haben sich alle als passable OMs erwiesen. Mit Darida zwar eher jemand für den etwas versetzten Spielaufbau und Kalou und Stocker eher als Scorer aber immerhin. Kiyotake ist nun auch kein Spielgestalter sondern eher ein torgefährlicher Offensivspieler und damit eher die Kategorie Kalou/Stocker. Aber selbst wenn Kiyotake plötzlich zum Spielgestalter würde, wen sollte er wohl in Szene setzen? Auf den Außen ist unser Personal unterster Bundesligadurchschnitt (wenn überhaupt), da werden durch fehlende Technik, Übersicht oder schlicht fehlender Klasse beste Chancen liegen gelassen. Deswegen sind das auch die wichtigsten Baustellen.

Ein Kiyotake Transfer kann hoffentlich nur mit einem Abgang von Kalou oder Stocker zusammenhängen. Wir können doch nicht ewig alles ins Zentrum investieren und uns dann wundern warum über die Außen so gar nichts kommt. Das macht uns auch für den Gegner ausrechnbar. Von daher ist ein Kiyotake Transfer schon ok sofern entweder Kalou oder Stocker gehen und auch jemand für die Außenbahnen geholt wird. In der Rückrunde werden wir da so oder so eine weitere Alternative brauchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.