Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transfergerücht: Karim Rekik

22.05.2017 - 22:47 Uhr
Transfergerücht: Karim Rekik |#41
06.06.2017 - 16:50 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so richtig was man in ihm sieht.. Seine bisherigen Leistungen lassen jetzt nicht unbedingt Jubelsprünge zu.

Irgendwas scheint aber Preetz / Dardai in ihm zu sehen, sonst würde man sich nicht für ihn interessieren.

Ich bin gespannt ob er wirklich kommt und ob er gut einschlägt oder der totale Flop wird.

Bei dem Spieler ist jedenfalls alles drin... Transfer a la Wundertüte.

Für den Preis ist das doch OK. Ich meine Preetz und Co haben ja diverse Videos zur Verfügung, die wir nicht einsehen können. Die werden sich schon was dabei denken. Seine Leistungsdaten beweisen eher, dass er in Frankreich nie wirklich angekommen ist. Warum auch immer...

Trotzdem würde ich mich nicht ärgern, wenn sich ein Badstuber uns anschließen sollte.
Transfergerücht: Karim Rekik |#42
06.06.2017 - 17:03 Uhr
Ich sehe dem Transfer von Rekik nicht so negativ entgegen. Er ist ein junger talentierter IV, der dieses Jahr in Marseille nicht so richtig zum Zuge kam. Dem neuen Trainer wohl geschuldet und dazu auch keine Form gehabt. Das Jahr davor war er bei OM gesetzt. Davor in Eindhoven war er auch Stammkraft. Dass zeigt durchaus. dass er keine Luftpumpe ist und dass er Qualität mitbringt, die es nun gilt wieder freizusetzen. Marseille und Eindhoven sind ja nun auch keine Laufkundschaft.

Pal und Micha werden ihn ja schon länger beobachtet haben, wo feststand das Brooks geht. Dass ist ja nun kein Verzweifelungstransfer so kurz vor Schluss. Man investiert in einen jungen talentierten IV, der bei Vertrauen und viel Einsatzzeit zu einer Bank bei uns werden kann. Sollte es nicht so sein liegt das finanzielle Risiko bei 3-4 Mio noch im Rahmen. Ich denke aber dass er uns hinten gut verstärken wird. Er hat ein überaus gutes Eröffnungsspiel für einen IV.

P.S...bitte nicht Badstuber. Starker IV aber zu 75% der Saison Sportinvalide. Das können wir uns nicht leisten. Wäre das nicht so, würde er immer noch bei Bayern oder bei einem top Club im Ausland spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 06.06.2017 um 17:07 Uhr bearbeitet
Transfergerücht: Karim Rekik |#43
06.06.2017 - 17:19 Uhr
Zitat von Kalla89
Ich sehe dem Transfer von Rekik nicht so negativ entgegen. Er ist ein junger talentierter IV, der dieses Jahr in Marseille nicht so richtig zum Zuge kam. Dem neuen Trainer wohl geschuldet und dazu auch keine Form gehabt. Das Jahr davor war er bei OM gesetzt. Davor in Eindhoven war er auch Stammkraft. Dass zeigt durchaus. dass er keine Luftpumpe ist und dass er Qualität mitbringt, die es nun gilt wieder freizusetzen. Marseille und Eindhoven sind ja nun auch keine Laufkundschaft.

Pal und Micha werden ihn ja schon länger beobachtet haben, wo feststand das Brooks geht. Dass ist ja nun kein Verzweifelungstransfer so kurz vor Schluss. Man investiert in einen jungen talentierten IV, der bei Vertrauen und viel Einsatzzeit zu einer Bank bei uns werden kann. Sollte es nicht so sein liegt das finanzielle Risiko bei 3-4 Mio noch im Rahmen. Ich denke aber dass er uns hinten gut verstärken wird. Er hat ein überaus gutes Eröffnungsspiel für einen IV.

P.S...bitte nicht Badstuber. Starker IV aber zu 75% der Saison Sportinvalide. Das können wir uns nicht leisten. Wäre das nicht so, würde er immer noch bei Bayern oder bei einem top Club im Ausland spielen.

Ich habe nichts gegen Rekik. Badstuber wäre jedoch auch kein großes finanzielles Risiko. Er würde sicherlich einen leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben, keine Ablöse kosten und bei einer Verletzung würde nach 42 Tagen die BG für gehaltszahlungen einspringen. Sollte er nur halbwegs an seine Möglichkeiten kommen und einen 2-Jahresvertrag unterschreiben, gäbe es sicher wieder ganz andere Interessenten, die sogar Ablöse einspielen würde !

Ich würde Rekik und Badstuber verpflichten. So hätten wir auf der rechten Seite auch einen IV, der Spieleröffnung könnte. Stark könnte dann auch in der zentralen Defensive erhöhen !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Transfergerücht: Karim Rekik |#44
06.06.2017 - 17:48 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so richtig was man in ihm sieht.. Seine bisherigen Leistungen lassen jetzt nicht unbedingt Jubelsprünge zu.

Irgendwas scheint aber Preetz / Dardai in ihm zu sehen, sonst würde man sich nicht für ihn interessieren.

Ich bin gespannt ob er wirklich kommt und ob er gut einschlägt oder der totale Flop wird.

Bei dem Spieler ist jedenfalls alles drin... Transfer a la Wundertüte.

Wundertüte ist er nur (für Dich) weil Du den Spieler nicht kennst und sicher auch noch nie ein Spiel mit ihm gesehen hast. Verlass Dich halt auf unsere sportliche Leitung - und ein wenig auf die hier die ihn schon gesehen und ihre Bewertung (siehe oben) abgegeben haben. Zwinkernd

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Transfergerücht: Karim Rekik |#45
06.06.2017 - 18:08 Uhr
Zitat von CGDOGG

Ich würde Rekik und Badstuber verpflichten. So hätten wir auf der rechten Seite auch einen IV, der Spieleröffnung könnte. Stark könnte dann auch in der zentralen Defensive erhöhen !

Wenigstens einer, der meine Meinung teilt...
Beide holen für 4mio Ablöse. Es muss nur einer von beiden einschlagen...
Und man hätte genug Speck übrig für die nötigen Verpflichtungen im Mittelfeld.

Zu den Zweiflern:
Holger war in 2017 noch keinen Tag verletzt.... warum sollten die Knochen also nicht halten. Auch die muskulären Probleme aus dem Herbst 2016 sind relativ normal nach solch langer Pause....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von since1892 am 06.06.2017 um 18:11 Uhr bearbeitet
Transfergerücht: Karim Rekik |#46
06.06.2017 - 18:21 Uhr
Zitat von since1892
Zitat von CGDOGG

Wenigstens einer, der meine Meinung teilt...
Beide holen für 4mio Ablöse. Es muss nur einer von beiden einschlagen...
Und man hätte genug Speck übrig für die nötigen Verpflichtungen im Mittelfeld.

Zu den Zweiflern:
Holger war in 2017 noch keinen Tag verletzt.... warum sollten die Knochen also nicht halten. Auch die muskulären Probleme aus dem Herbst 2016 sind relativ normal nach solch langer Pause....

Warum sollte man zwei Innenverteidiger verpflichten? Sorry, aber das macht in meinen Augen gar keinen Sinn.
Zumal beide Linksfüßer sind und entsprechend vor allem mit Torunarigha konkurrieren würden. Wir kaufen also gleich zwei IVs ein, die sich vor unser vielversprechendstes IV-Talent setzen sollen? Wir wären mit Rekik, Torunarigha, Stark, Langkamp, Lustenberger und Baak sowohl in der Breite als auch in der Spitze ausreichend besetzt.
Badstuber ist kein schlechter und ich habe ihn sogar auch mal im Wunschspieler-Thread als eine Möglichkeit bei Brooks-Abgang genannt. Seine Leistungen auf Schalke waren allerdings nicht berauschend und das Verletzungsrisiko kann man bei ihm nach derart vielen Kreuzbandrissen einfach nicht absprechen. Außerdem will er wohl am liebsten nach England.
Mit Rekik hat sich die sportliche Führung für die jüngere und entwicklungsfähigere Option entschieden, die zwar mehr Ablöse dafür aber wohl weniger Gehalt und Handgeld kostet. Nach allem, was ich bisher vom Spieler gehört habe, kann ich damit gut leben.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Transfergerücht: Karim Rekik |#47
06.06.2017 - 18:26 Uhr
Ich zB sehe stark beim 4-4-2 lieber als DM und lediglich im 5-3-2 als IV....

D.h. Langkamp, torunarigha sind egtl die einzigen auf die man setzen kann. Rekik kann auch LV spielen und Holger auf RIV.... wäre doch ideal dann.
In der Hinterhand sind dann noch baak und lusti.
Transfergerücht: Karim Rekik |#48
06.06.2017 - 18:27 Uhr
wie bereits gesagt: Lasst euch nicht von dem geringen (virtuellen) Marktwert blenden; der junge Mann hat ein erhebliches Potential und wenn er nur 70% davon bei Hertha auf den Rasen bekommt, wird der einen erheblichen Einfluß auf das Hertha-Spiel (positiv!) haben. Er hat in jungen Jahren beim PSV Stamm gespielt und es dort auch auf internationaler Bühne gezeigt. Immerhin war er ManCity und OM eine Stange Geld wert, dass sie ihn haben wollten. Stärken und Schwächen wurden hier ja bereits lang und breit diskutiert. Ich denke, ihm fehlt es einfach an Vertrauen (das kann Dardai) und Spielpraxis auf der IV-Position (hat dem Vernehmen nach im zweiten Jahr bei OM ja LV gespielt). Ich möchte jetzt nicht wieder mit "der Peitsche" kommen. Aber wer ein guter IV ist, muss nicht auch ein guter LV sein, nur weil man nen linken Fuß hat. Der gute Nemanja hat es auf seiner GELERNTEN Position immerhin zu Spartak geschafft.

Rekik ist schon ein Guter, das sollte man sagen. Er ist (noch) nicht perfekt, aber er kommt dem Spiel, das Dardai bevorzugt, entgegen. An dem werden wir in Berlin unsere Freude haben

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Transfergerücht: Karim Rekik |#49
06.06.2017 - 18:31 Uhr
Kennst du ihn genauer?
Wäre er egtl auch eine Dauerlösung auf LV für den Fall dass uns Platte wiedererwartend verlässt?
Transfergerücht: Karim Rekik |#50
06.06.2017 - 18:38 Uhr
Zitat von since1892
Ich zB sehe stark beim 4-4-2 lieber als DM und lediglich im 5-3-2 als IV....

Na gut, ich halt nicht. Ich sehe Stark auf Dauer in der IV deutlich besser aufgehoben. Im DM ist er nicht besser als Skjelbred und nur unwesentlich besser als Lustenberger und mit genau diesen Spielern würde er da vor allem konkurrieren, denn ein Achter ist er nicht.
Was nicht ausschließt, dass Stark auch in der kommenden Saison zwischen den Positionen pendeln wird, je nachdem, wo er gerade eher gebraucht wird.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.