Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transfergerücht: Lukas Klünter

17.04.2018 - 09:18 Uhr
Transfergerücht: Lukas Klünter |#101
07.05.2018 - 15:43 Uhr
Warten wir einfach mal ab. Von Pekarik kann er sich defensiv gesehen auf jeden Fall einiges abschauen, da ist der Mann ja eine Bank. Klünter wird auch nicht der alleinige RV im Kader sein,respektive die ganze Verantwortung allein schultern müssen so wie es damals ein Marc Stein beispielsweise tun musste.
Der Preis ist in der heutigen Zeit (und eigentlich auch im Verhältnis der vergangenen Jahre) nicht wirklich überhöht. Die Bild schreibt sogar etwas von 1.5 Millionen....Bild halt. Das wird es sicherlich auch noch nicht gewesen sein was Neuzugängen angeht, aber gerade in den vergangen Jahren war es ein großer Vorteil,dass junge Spieler sich in Ruhe an das Umfeld, das Team und alles was da noch so auf einen einprasselt, gewöhnen konnten.

Guter Deal wie ich finde....risikolos.
Transfergerücht: Lukas Klünter |#102
07.05.2018 - 15:44 Uhr
Zitat von Hardliner

Auch aus dem Kölner Forum (heute), da haben wir einen richtigen Glücksgriff gemacht (und nur soviel dazu wer was in dem Forum liest...):

Zitat von PedroPetit
Zitat von totti1010
Zitat von marley66

Damit können wohl alle Beteiligten gut leben.

Der bringt uns 2 Millionen Überrascht
ist ja der WAHNSINN

Ich finde zwei Mio. auch sehr angemessen, da er uns wohl auch in der 2. Liga nicht hätte helfen können.

Aber WAHNSINN ist das nicht. Er kann halt nicht kicken. Für solche Spieler sollen Vereine schon 17 Mio. € gezahlt haben....

Ich bin erstaunt, aber gönne es dem Jungen von Herzen. Finde er machte immer den Eindruck eines bescheidenen, lieben Jungens von nebenan. Hoffe er hat sich ein gutes Gehalt gesichert, denn Mittel- langfristig sehe ich ihn höchstens in der 2. vielleicht sogar nur 3. Liga.

Ich schlage vor, die Bundesligisten entlassen einfach alle mal ihre kompletten Scoutingabteilungen und verlassen sich zukünftig allein auf das Urteil der Transfermarkt.de-User. Denn alleine dort sitzt die wahre Kompetenz. augen-zuhalten

Wenn die Kölner Fans also sagen, der Spieler bringt nix, dann ist das gefälligst so und als gegeben hinzunehmen. Alles andere hat keinen Sinn. Hätten wir uns damals doch bitte bloß auch auf das Urteil der Nürnberg-Fans verlassen, die es auch nicht verstanden haben, wieso wir für einen Zweitliga-Spieler wie Niklas Stark mit einem damaligen Marktwert von 2 Mio auch noch freiwillig 3 Mio. gezahlt haben. Heute wissen sie, warum!

Und jetzt also noch so einen Klünter... Marktwert 3 Mio und wir zahlen offenbar nur 1,5 Mio. Und das obwohl doch einige Kölner Fans der Meinung sind, er könne nichts außer schnell laufen! Soll später keiner sagen, man hätte uns nicht gewarnt! Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kandesbunzler am 07.05.2018 um 15:45 Uhr bearbeitet
Transfergerücht: Lukas Klünter |#103
07.05.2018 - 15:44 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
Ich würde dazu nun gerne raussuchen was wir so beim Abgang eines Sandro Wagners geschrieben hatten, als dieser uns von Darmstadt abgenommen wurde... bin zu faul, aber jeder weiß was ich meine zwinker

Oder als Ibisevic kam, oder Leckie...

Um nochmal einen Post zu zitieren, der ein paar Fakten in diese sonst so meinungsdominierte Diskussion zu bringen:

Zitat von Yojinbo82
Also ich kann die, zunehmend ablehnende, Meinung über den Spieler hier absolut nicht nachvollziehen. Wir stehen kurz davor ein weiteres deutsches Talent für einen schmalen Taler an Land zu ziehen ( Nochmals zum Mitschreiben: 21 Jahre, polyvalent, U-Nationalspieler ). Das der Spieler, aufgrund seiner Vielseitigkeit, für ein kolportiertes 3-5-2 mMn wie gemacht ist kommt ebenfalls noch dazu.

Mit scheint es eher so, als wenn einige Kölner Fans den Spieler schlechter machen wollen als er tatsächlich ist. Ob das daran liegt, dass man sich gewünscht hätte er würde den gleichen Weg wie Horn, Hector, Risse einschlagen und mit ins Unterhaus gehen, oder aber schlichtweg auf eine höhere Ablösesumme ( Letzteres könnte ich absolut nachvollziehen, Ersteres eher weniger ) gehofft hat, kann ich nicht beurteilen. Aber Aussagen wie „hat mindestens 20% der Gegentore allein verschuldet“ sind schlichtweg falsch und lassen sich durch entsprechende Statistiken auch belegen ( nämlich genau ein einziges Gegentor hat er direkt verschuldet…Salif Sané mit 5 verschuldeten Gegentoren führt dieses Ranking an und selbst ein Hector hat es bereits auf 2 „Böcke“ gebracht ).

Ich möchte hier auch absolut kein Salz in die Wunde streuen, denn mir fallen mindestens 10 Mannschaften ein auf die ich eher verzichten könnte als auf die Kölner, nichtsdestotrotz habt ihr aber, mit Abstand, die meisten Gegentore gefangen und ich denke da sind wir uns einig, seid somit zu Recht abgestiegen. Einem Spieler da „allgemein schlechtes Defensivverhalten vorzuwerfen“ finde ich etwas gewagt, zumal die Hertha hier, also was die defensive Grundordnung angeht, doch eine ganz andere Hausnummer ist. Ist also nicht auszuschließen, dass sich dieses angeblich schlechte Defensivverhalten in einem Team, welches auch als Team verteidigt, schon mal von selbst löst. Notfalls haben wir mit Pekarik auch noch einen „Defensiv-Guru“ für diese Position im Kader.

Auch den Vorwurf der „schlechten Technik“ kann ich, nach Durchsicht entsprechender Statistiken, so nicht ganz nachvollziehen, kann Klünter doch, nach Marco Höger, den höchsten Prozentsatz an gewonnen Dribblings vorweisen. Das Technik und Dribbling zwei verschiedene Paar Schuhe sind ist mir durchaus bewusst, trotzdem setzt die Fähigkeit Dribblings für sich zu entscheiden doch eine gewisse Grundtechnik voraus, die zumindest für meinen Geschmack, für einen Außenverteidiger / Außenbahnspieler dann absolut ausreichend sein sollte. Springt ihm dann doch mal ein Ball etwas zu weit vom Fuß, dürfte er das ja mit seinem extremen Antritt/Schnelligkeit locker wieder gut machen können. Ebenfalls sollte man nicht vergessen, dass der Spieler fast 1,90m groß ist, könnte mir gut vorstellen, dass einige Aktionen dann generell etwas schlaksig, ungelenk oder technisch unsauber wirken.

Wirklich Sorgen und da spielt dann vielleicht auch das Thema Technik eine Rolle, macht mir eher sein Passspiel. Das sieht teilweise wirklich fragwürdig aus bzw. fehlt mir hier noch das richtige Gefühl für Schärfe und Genauigkeit, Timing, des Passes.
Transfergerücht: Lukas Klünter |#104
07.05.2018 - 15:47 Uhr
Zitat von Kandesbunzler
Zitat von Hardliner

Auch aus dem Kölner Forum (heute), da haben wir einen richtigen Glücksgriff gemacht (und nur soviel dazu wer was in dem Forum liest...):

Zitat von PedroPetit
Zitat von totti1010
Zitat von marley66

ist ja der WAHNSINN

Ich finde zwei Mio. auch sehr angemessen, da er uns wohl auch in der 2. Liga nicht hätte helfen können.

Aber WAHNSINN ist das nicht. Er kann halt nicht kicken. Für solche Spieler sollen Vereine schon 17 Mio. € gezahlt haben....

Ich bin erstaunt, aber gönne es dem Jungen von Herzen. Finde er machte immer den Eindruck eines bescheidenen, lieben Jungens von nebenan. Hoffe er hat sich ein gutes Gehalt gesichert, denn Mittel- langfristig sehe ich ihn höchstens in der 2. vielleicht sogar nur 3. Liga.

Ich schlage vor, die Bundesligisten entlassen einfach alle mal ihre kompletten Scoutingabteilungen und verlassen sich zukünftig allein auf das Urteil der Transfermarkt.de-User. Denn alleine dort sitzt die wahre Kompetenz. augen-zuhalten

Wenn die Kölner Fans also sagen, der Spieler bringt nix, dann ist das gefälligst so und als gegeben hinzunehmen. Alles andere hat keinen Sinn. Hätten wir uns damals doch bitte bloß auch auf das Urteil der Nürnberg-Fans verlassen, die es auch nicht verstanden haben, wieso wir für einen Zweitliga-Spieler wie Niklas Stark mit einem damaligen Marktwert von 2 Mio auch noch freiwillig 3 Mio. gezahlt haben. Heute wissen sie, warum!

Und jetzt also noch so einen Klünter... Marktwert 3 Mio und wir zahlen offenbar nur 1,5 Mio. Und das obwohl doch einige Kölner Fans der Meinung sind, er könne nichts außer schnell laufen! Soll später keiner sagen, man hätte uns nicht gewarnt! Cool

Schönes Ding daumen-hoch
Transfergerücht: Lukas Klünter |#105
07.05.2018 - 15:48 Uhr
So ist halt das Leben, es gab ja auch Leute die den Esswein Transfer gut fanden nur weil wir ihn geholt haben und man alles gut finden muss und wenn die Spieler dann zu uns kommen werden sie natürlich alle besser. Wenn sie dann gehen und nicht mehr so gut waren sind es Nieten gewesen oder haben andere persönliche Schwächen oder wollten (trotz Vertragsverlängerung) sowieso weg, wen kümmerts dann noch, gehören ja nicht mehr zu uns.

Im Falle Klünter gibt es glaube ich gute Argumente, warum man gerade ihn nicht holen musste (Position und dieser Spieler). Die Gegenargumente sind

- ist ja billig
- U21 (1 Spiel)
- entwicklungsfähig (mit 22 und wird ihm von vielen bescheinigt das er es nicht ist)

Na wenn das reicht haben wir ja einen guten Griff gemacht.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Transfergerücht: Lukas Klünter |#106
07.05.2018 - 15:52 Uhr
Anstatt dem Spieler mal ne Chance zu geben, wird direkt gehatet und ihm die Klasse abgesprochen.

Er war nicht ohne Grund die letzten Spiele Stammspieler als Köln fünfter wurde. Da haben ihn die ganzen Köln Fans auch noch gefeiert, jetzt hat er sich von einer total verunsicherten Kölner Mannschaft in seiner ersten Profisaison auch verunsichern lassen, er muss also ne Wurst und Esswein 2.0 sein. daumen-hoch
Transfergerücht: Lukas Klünter |#107
07.05.2018 - 15:59 Uhr
Zitat von ColeWorld
Anstatt dem Spieler mal ne Chance zu geben, wird direkt gehatet und ihm die Klasse abgesprochen.

Vor allem von Usern, die dachten er wäre Innenverteidiger ugly

Ist für mich auch kein Transfer der Jubelstürme auslöst. In meinen Augen spiegeln die Spiele von vor einem Jahr die Leistungsfähigkeit wieder, die Spiele in der Hinrunde zeigen aber auch die Schwächen auf. Jetzt darf sich jeder selber fragen, ob er/sie die Situation von Köln in der Hinrunde oder in der letzten Rückrunde eher mit dem aktuellen Hertha-Team vergleichen kann.
Transfergerücht: Lukas Klünter |#108
07.05.2018 - 16:00 Uhr
Zitat von Thunder123

Wäre Leckie nicht eigentlich ein Spieler der als RV/RM (je nach Interpretation) in einer 3er/5er Kette (je nach Interpretation) sehr gut passen würde? Meine mich zu erinnern, dass das bei der Verpflichtung auch thematisiert wurde. Wozu braucht es dann einen Klünter?

Frag ich mich auch. Für mich ein unnötiger Transfer. Das Geld für eine Kaderposition 18-25 kann man sich sparen. Da hätte man lieber Leckie auf die Position setzt sollen. Defensiv kann der das auch nicht schlechter machen als Klünter und in der Offensive dürfte der Beitrag sogar noch minimal höher einzuschätzen sein.

Eine Olympiastaffel aus Esswein/Leckie/Klünter+Mr.X könnte aber gute Chancen auf Edelmetall haben. Am Ende vielleicht damm eher eine Investition in die Leichtathletik-Abteilung des Vereins.

Edit: Dann macht die Laufbahn im Stadion auch wieder Sinn. tung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 07.05.2018 um 16:05 Uhr bearbeitet
Transfergerücht: Lukas Klünter |#109
07.05.2018 - 16:03 Uhr
Zitat von Kandesbunzler
Zitat von Hardliner

Zitat von PedroPetit
Zitat von totti1010
Zitat von marley66

ist ja der WAHNSINN

Also die Scouting-Abeilung von köln hat Klünter jetzt auch nicht mehr als gut genug eingeschätzt, die beiden Trainer (Stöger, Ruthenbeck) sowie Veh ebenfalls....

Zwischen einem Stark, Wagner etc und einem Klünter gibt es halt auch unterschiede, denn Klünter kann wirklich nur Rennen, quasi eine Light-Version eines Dennis Diekmeier

Klünter ist zwar jung, aber hat kaum Potential

Alleine schon das ein Kölner Spieler, welcher in köln aufgewachsen ist von dem Verein weg geht, dass sollte euch zu denken geben...
Transfergerücht: Lukas Klünter |#110
07.05.2018 - 16:09 Uhr
Zitat von ColeWorld

Er war nicht ohne Grund die letzten Spiele Stammspieler als Köln fünfter wurde. Da haben ihn die ganzen Köln Fans auch noch gefeiert, jetzt hat er sich von einer total verunsicherten Kölner Mannschaft in seiner ersten Profisaison auch verunsichern lassen, er muss also ne Wurst und Esswein 2.0 sein. daumen-hoch

Dann ist es aber doch schon seine zweite Profisaison, wenn er in der letzten schon so gut und regelmäßig gespielt hat als Köln 5ter wurde, oder zählen die Spiele nicht? Er hat da 8 Spiele gemacht und sass zwölfmal auf der Bank, also ich würde das mal als volle Saison zählen, somit also zwei.

Und trotz der Einsätze stand seine Vertragsverlängerung dann lange auf der Kippe, weil man wohl nicht so überzeugt war.

In dieser Saison dann 14 Einsätze, die auch nicht so überzeugend waren und in der 2. Saisonhälfte ging es komplett bergab was die Einsätze anging, also zu einem Zeitpunkt wo die Kölner als Mannschaft besser wurden war er nicht mehr dabei (1 Spiel).

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.