Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transfergerüchte 2011/12 mit Quelle + Diskussion

25.02.2011 - 10:44 Uhr
waren gäng und burchert nicht auch mal super talentiert :/:
Zitat von Beulant:
Wenn Hertha einen Torwart benötigt dann bitte keinen aus der BL. Ausser Neuer sind alle nur Durchschnitt. Um einen herausragenden TW zu bekommen würde ich mal im Ausland suchen. Länder wie Tschechei, Polen oder Ungarn haben immer gute Nachwuchsleute.

Spieler wie Adler, Wieso oder auch Benaglio sind für dich Durchschnitt? Dann wirst du definitiv enttäuscht sein im Sommer, wenn der neue Keeper präsentiert wird.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Zitat von Beulant:
Wenn Hertha einen Torwart benötigt dann bitte keinen aus der BL. Ausser Neuer sind alle nur Durchschnitt. Um einen herausragenden TW zu bekommen würde ich mal im Ausland suchen. Länder wie Tschechei, Polen oder Ungarn haben immer gute Nachwuchsleute.

Ich glaube, was den insgesamten Schnitt der Bundesliga-KEEPER angeht, sind wir die absolute Nummer 1 in Europa.

Was bei uns "Durchschnitt" ist, da würden sich so manche Klubs aus Spanien, Italien und England freuen einen davon zu haben...
In Deutschland "jammert" man meist auf ganz hohem Niveau...

Mir wäre es total egal, welcher Keeper aus Liga 1 kommen würde. Ich kenne in Liga 1 KEINEN wirklich schlechten Keeper... Bei den Ersatzkeepern gibt es einige, die man bezweifeln kann, aber die Stammkeeper sind durch die Bank alle bärenstark...
Zitat von herthinho2310:

Was bei uns "Durchschnitt" ist, da würden sich so manche Klubs aus Spanien, Italien und England freuen einen davon zu haben...

Wie kommst du darauf, dass die Keeper bei den engl. Vereinen schlechter sind als hierzulande?
(In der span. oder ital. Liga kenne ich mich nicht aus, aber der Capitano oder Opus können dich sicherlich das Gleiche fragen)

•     •     •

Zitat von physsus:
Zitat von herthinho2310:

Wie kommst du darauf, dass die Keeper bei den engl. Vereinen schlechter sind als hierzulande?
(In der span. oder ital. Liga kenne ich mich nicht aus, aber der Capitano oder Opus können dich sicherlich das Gleiche fragen)

Ich meine nicht die Liga/Ligen generell, sondern es gibt in diesen ein riesiges Leistungsgefälle zwischen den Spitzenkeepern (von denen hat die Bundesliga nur 2: Neuer und Adler) und den Keepern bei Teams aus dem (unteren) Mittelfeld.
In der Bundesliga gibt es kein "so" großes Leistungsgefälle.

Für mich spiegelt sich das Leistungsgefälle in diesen Ligen am ehesten auf den Keeper-Positionen wieder. Bei den "üblichen Verdächtigen", die um den Titel spielen, spielen auch Weltklasse-Keeper, aber je weiter man ins Mittelfeld der jeweiligen Tabellen geht, desto eher kann man auf der Keeper-Position einen "fragwürdigen" Keeper sehen.
Zitat von herthinho2310:
Zitat von physsus:
Zitat von herthinho2310:

Ich meine nicht die Liga/Ligen generell, sondern es gibt in diesen ein riesiges Leistungsgefälle zwischen den Spitzenkeepern (von denen hat die Bundesliga nur 2: Neuer und Adler) und den Keepern bei Teams aus dem (unteren) Mittelfeld.

Wenn es so ein Leistungsgefälle gäben mag, dann sicherlich doch nur, weil bei den engl. Topvereinen durchweg Spitzenleute spielen, was bei uns nicht so der Fall ist. Ich finde schon, dass das, was bei uns nach Neuer und Adler kommt, vergleichbar ist mit dem, was du im Mittelfeld der engl. Liga findest. Nur die unteren Teams sind hauptsächlich schlechter besetzt und da vor allem mit engl. Keepern, aber das ist ja nichts Neues. Von daher würde ich sogar sagen, dass die Keepergilde in England im Durchschnit womöglich sogar besser abschneidet als hier in Deutschland. Ein Vorteil in Deutschalnd ist eben, dass man auf einheimische Kräfte setzt, wovon eben die NM extrem profitiert.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 08.03.2011 um 00:05 Uhr bearbeitet
Zitat von herthinho2310:

In Italien zumindest stimmt das so einfach nicht, selbst Bari als Tabellenletzter hat mit Gillet einen sehr guten TW, den ich nicht schlechter sehe als beispielsweise den der Roma oder von Napoli. Solche TW findest du auch bei den anderen Clubs aus dem unteren Feld der Tabelle, bei Lecce, Cesena, Catania, Parma und den Clubs aus Genua. Besser ist da nur Juve und Inter besetzt, also durchaus vergleichbar mit der Bundesliga, in der Adler und Neuer auch eine Sonderstellung einnehmen.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Vielleicht ist unsere Wahrnehmnung bezüglich der Torhüter in Deutschland wirklich etwas gestört, da wir überdurchschnittlich viele Torhüter mit deutscher Staatsangehörigkeit in den Top-Ligen Deutschlands vertreten haben.

Selbstverständlich projeziert sich das auf die Nationalmannschaft und daraus resultierten/resultieren die damaligen und jetzigen ständigen Torwartdiskussionen.

Zusammanfassend können wir uns vielleicht auf folgende These einigen: wir haben durchaus viele talentierte deutsche Torhüter, was sich aber nicht einfach auf die Qualität in den jeweiligen höchsten Spielklassen wiederspiegelt, da die Qualität der ausländischen Torhüter nicht miteinbezogen wird. Somit muss die Torwartposition in der Bundesliga nicht durchschnittlich besser besetzt sein als in Spanien, England oder Italien.
Hinsichtlich der Nationalmannschaft haben wir schon bessere Auswahlmöglichkeiten.

•     •     •

...
That's life.
Wo bleiben die Transfergerüchte?
Zitat
Fromlowitz vorm Abflug

„Ich werde einen Klub finden, wo ich die Nr. 1 bin.“ Interesse gab es zuletzt von Hertha und Stuttgart, auch der HSV ist im Rennen.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2011/03/09/florian-fromlowitz/vorm-abflug.html

Der Abgang ist wohl nur noch Formsache... wäre in meinen Augen nicht die schlechteste Lösung für unseren Kasten... naja, aber erst mal müssen wir aufsteigen und dann lässt sich wohl erst realistisch spekulieren...

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.