VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012 Teil 5

18.01.2012 - 10:32 Uhr
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#11
07.02.2012 - 19:52 Uhr
Quelle: www.spox.com
Italienische Medien berichten übereinstimmend von einer Einigung zwischen Riccardo Montolivo und dem AC Milan. Der 27-jährige Italiener soll demnach im Sommer ablösefrei vom AC Florenz nach Mailand wechseln.
Dieser Traum hat sich dann also auch recht schnell ausgeträumt. :)
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#12
09.02.2012 - 00:42 Uhr
Der Wechsel von Ivica Olic zum VfL nimmt Formen an. Nach WAZ-Informationen sind sich der Wolfsburger Fußball-Bundesligist und der kroatische Stürmer über einen Vertrag ab Sommer bis 2014 einig.

Unterschrieben ist er noch nicht, das soll aber Formsache und in den nächsten Wochen erledigt sein.

Olic bekommt aller Voraussicht nach beim FC Bayern kein Angebot mehr, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag zu verlängern. Der Stürmer, der mit Kroatien an der Europameisterschaft teilnehmen wird, hat auch Angebote aus dem Ausland – vor allem aus Italien. Aus Olic‘ Umfeld heißt es, seine Familie wolle aber lieber in Deutschland bleiben. Aus der Bundesliga gäbe es einige Anfragen, aber nur das VfL-Angebot sei so konkret, dass man jetzt darüber verhandeln konnte.

Es gäbe bereits Pläne, wonach seine Frau Natalie mit den Kindern nach Berlin zieht, wenn Olic in Wolfsburg spielt.
Als Randbemerkung.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#13
21.02.2012 - 23:49 Uhr
Olic-Zukunft doch bei den Bayern?

Mit Vaclav Pilar aus Tschechien hat der VfL seinen ersten Neuzugang für die neue Saison bereits sicher. Mit Stürmer Ivica Olic von Bayern München könnte der nächste Neue schon bald klar sein. Aber Karl-Heinz Rummenigge sieht das (noch) anders.

Dem Kicker sagte der Bayern-Boss: „Ich glaube, dass beide bleiben. Beide haben Interesse zu bleiben und einen guten Charakter.“ Mit beide meinte Rummenigge neben Olic Abwehrspieler Daniel van Buyten.
Hoffentlich!
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#14
15.03.2012 - 15:56 Uhr
Quelle: www.bild.de
Magath holt Bayern-Star Olic

Das ist ein Transfer-Hammer!
Bayerns Ivica Olic (32) wechselt zur kommenden Saison ablösefrei zu Felix Magaths VfL Wolfsburg. Olic' Kontrakt in München läuft zum Saisonende aus.

Nach BILD-Informationen hat sich der kroatische Stürmer mit dem Deutschen Meister von 2009 auf einen Vertrag bis 2014 geeinigt. Nur die Unterschrift fehlt noch.
Olic wechselt nach BILD-Informationen zu euch!

•     •     •

**********Europapokalsieger 2013************

------------------WELTMEISTER 2014------------------------

########### Bastian Schweinsteiger - LEGENDE ############
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#15
15.03.2012 - 16:40 Uhr
Neben den Aussichten auf mehr Spielzeit gibt es für Olic ein weiteres Wechsel-Argument: Nach Informationen von SPORT BILD wird er in Wolfsburg mehr Gehalt bekommen als derzeit in München.
Mehr Gehalt als in München!
[Gehalt bei Bayern: 4-4,5 Mio.]
Dieser Beitrag wurde zuletzt von peacemaker2 am 15.03.2012 um 16:41 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#16
15.03.2012 - 16:54 Uhr
Der Wechsel von Ivica Olic vom FC Bayern München zum VfL Wolfsburg ist doch noch nicht fix. Olic-Berater Gordon Stipic dementierte eine entsprechende Meldung auf SPORT1-Anfrage und erklärte, es gebe weder Verhandlungen noch eine Einigung.
Berater dementiert Olic-Wechsel
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#17
21.03.2012 - 00:08 Uhr
VfL: (K)eine Chance auf Kontinuität?

So langsam kommt der VfL ins Laufen. So langsam findet sich eine Mannschaft, die funktioniert. Doch hat Wolfsburgs Fußball-Bundesligist eine Chance darauf, weiter kontinuierlich etwas zu entwickeln? Im Sommer droht der nächste Umbruch.
Einen weiteren "Umbruch" erhoffe ich mir höchstens im Hinblick auf zahlreiche Spielerverkäufe. Mit anderen Worten: Umbruch = radikale Kaderverkleinerung :) Mir wird schwindelig, wenn ich mir vorstelle, dass zum Trainingsauftakt an die 50 Spieler hier auf der Matte stehen.

Ansonsten wünsche ich mir sogar zwei bis drei grundlegende Verstärkungen. Magath und VW haben das Ziel, den Verein ganz nach oben zu führen. "Kontinuität" ist eine feine Sache, aber sie muss immer auch mit "Qualität" einhergehen. Die momentane erste Elf hat, sofern sie eingespielt ist, durchaus das Potenzial für Platz 5-9, aber für ganz oben wird es nicht reichen. Ohnehin werden im Sommer die Karten neu gemischt. Einen Spieler wie Vieirinha z.B. hat man nicht als Reservisten geholt. Auch wenn er durch seine langwierige Verletzung momentan hinten dran ist und vermutlich bis zum Saisonende nicht über den Status eines Einwechselspielers hinauskommt, wenn die Mannschaft weiterhin funktioniert. Man darf gespannt sein, was Magath plant. Ich halte es z.B. nicht für ausgeschlossen, dass er im Sommer Dejagah (Vertrag bis 2013) oder Schäfer verhökert, um den Weg für Vieirinha freizuräumen. Es kann natürlich auch sein, dass Magath mit ihm im ZOM (4-2-3-1 oder gar Raute?) plant.

Ein neuer IV wird mit Sicherheit kommen. Vielleicht sogar ein "Premium-Abräumer" für die 6. Auch Polaks Vertrag läuft nur noch bis 2013. Fraglich, ob Magath ihn verlängert. Spielt er so weiter, wird es mit Sicherheit Interessenten geben. Josué hat man ja schon im Winter mitgeteilt, dass man ihm keine Steine in den Weg legt. Was im Sturm neben Olic und Pilar noch passiert, hängt wohl von der Zukunft des momentan vorhandenen Personals ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 21.03.2012 um 00:13 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#18
30.03.2012 - 23:12 Uhr
VfL will Gebhart: Europa würde helfen

Jetzt bloß nicht nachlassen! Heute (18.30 Uhr) ein Dreier in Berlin und dem VfL ist eine spannende Saison-Endphase mit dem Kampf um die Europa-League-Plätze garantiert. Nebenbei würde sich auch die Kader-Planung bei Wolfsburgs Fußball-Bundesligist einfacher gestalten. Denn die ist längst im Gange.
Naja, Gebhart ist ein guter Fußballer, aber sehr verletzungsanfällig.
Bei ihm hatte ich zuletzt den Eindruck, dass die permantenen Verletzungen ihn physisch bereits (in dem Alter) sehr zugesetzt haben, wirkte bei den letzten Auftritten, die ich von ihm gesehen habe, sehr langsam und antrittsschwach. So hatte ich ihn vorher nicht in Erinnerung.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#19
01.04.2012 - 18:43 Uhr
Focus-Urgestein und Bayern-Aufsichtsrat Helmut Markwort sagte im Sport1-Doppelpass: „Olic geht nach der Saison nach Wolfsburg.“ Nachfrage: „Ist das schon fix?“ Antwort Markwort: „Ja!“ Eine Aussage über die die Bayern nicht glücklich sein werden.
Transfer ist offensichtlich fix. Hat jemand den DoPa gesehen um es zu bestätigen?

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#20
04.04.2012 - 10:43 Uhr
Der VfL Wolfsburg hat die Europa League fest im Blick. Sollte die Qualifikation gelingen, stehen Trainer und Manager Felix Magath alle Transfermöglichkeiten offen. Angeblich plant er einen spektakulären Coup: Edin Džeko soll zu den Wölfen zurückkehren.

Dreieinhalb Jahre brauchte Edin Džeko, um seinen Marktwert um fast das zehnfache zu steigern. 2007 für rund vier Millionen Euro vom FK Teplice zum VfL Wolfsburg gewechselt, bezahlte Manchester City 111 Ligaspiele und 66 Tore später 37 Millionen Euro Ablöse, um den Bosnier im Januar des letzten Jahres in die Premier League zu holen.

Die Investition schien sich zwischenzeitlich auszuzahlen. Džeko brauchte ein halbes Jahr Anlauf, bevor er in den ersten elf Spielen der laufenden Saison zehn Tore erzielte. Seither stockt die Tormaschinerie, nach 31 Spieltagen steht Džeko bei 13 Treffern. Zudem haben ihm Mario Balotelli und Sergio Agüero offenbar den Rang in der Gunst von Trainer Roberto Mancini abgelaufen. Der Bosnier ist nicht zufrieden – und könnte schon bald wieder in der Bundesliga landen.

Denn laut ‚Sport Bild‘ plant Felix Magath einen spektakulären Coup. Demnach will der Trainer-Manager des VfL Wolfsburg, gleichzeitig Džekos Entdecker und Förderer, den 26-Jährigen zurück zu den ‚Wölfen‘ holen. Voraussetzung dafür ist allerdings die Qualifikation zur Europa League, die Wolfsburg nach Monaten der Tristesse wieder fest im Blick hat. Punktgleich mit Stuttgart, Leverkusen und Bremen liegt der Meister von 2009 derzeit auf Rang neun. Und auch Hannover 96 auf Platz fünf ist mit nur einem Zähler Vorsprung in Reichweite.

Klappt der Einzug in die Europa League, bestehe kein grundsätzliches Limit für Transferaufwendungen, behauptet das Blatt, das die Ablöse für Džeko auf unter 30 Millionen Euro beziffert. Damit würde Wolfsburg letztlich sogar einen Gewinn einstreichen. Und hätte mit Džeko einen Stürmer der gehobenen internationalen Klasse, um kommende Saison die Champions League-Plätze anzugreifen.
Spobi zusammengefasst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.