Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transfergerüchte für Neuzugänge

24.11.2015 - 22:22 Uhr
Transfergerüchte für Neuzugänge |#1231
11.07.2016 - 15:21 Uhr
Zitat von guerteltier
Bis jetzt ist es doch noch gar nicht schlimm, wenn Neuzugänge die Vorbereitung verpasst haben. Denn in den ersten Wochen werden in erster Linie konditionelle Grundlagen gelegt - und das machen die anderen Teams quer durch Europa schließlich auch.

Ja Ja. Mir klingt es noch in den Ohren wie Ausreden wie "er hat nicht die komplette Vorbereitung mitgemacht" oder "gebt ihm noch Zeit" geschmettert wurden und Spieler teilweise über die U23 "herrangeführt" werden mussten.

Zitat von guerteltier
Also keine Sorgen machen, auch ein Esswein kann bei Hertha durchstarten - wie Weiser, Darida, Ibisevic und Stark es getan haben. Hat auch keiner mit gerechnet.

Oder durchstarten wie Beerens, Stocker, Hegeler, Ronny, Allagui, Baumjohann, Hosogai, Cigerci. Und das sind nur Spieler die aktuell auf der Gehaltsliste stehen. In Preetz we trust oder Zeckoptimismus pur. Kann man machen aber dann darf auch keine Vorwürfe machen wenn andere es kritischer sehen. Als mündiger Fan hat man sehr wohl das Recht dazu. Besonders wenn jedes Jahr immer wieder 2-4 Spieler neu aussortiert werden müssen.

Wie man aus dem Konglomerat aus mittelbegabten/inselbegabten Spielern eine schlagkräftige Truppe formen will ist mir persönlich schleierhaft. Letzendlich muss man darauf hoffen, dass diese Spieler mittelfristig aussortiert werden.

Wo wir wieder bei Esswein wären. Die Frage ist doch was macht man mit ihm wenn er nicht "einschlägt", sich verletzt oder ein neuer Trainer mit ihm nichts anfangen kann? Dann hat man wieder den nächsten Spieler den man schwer los wird, irgendwie durchschleppen muss und wertvolle Ressourcen verschlingt.
Transfergerüchte für Neuzugänge |#1232
11.07.2016 - 15:54 Uhr
Zitat von shylock01

...Wo wir wieder bei Esswein wären. Die Frage ist doch was macht man mit ihm wenn er nicht "einschlägt", sich verletzt oder ein neuer Trainer mit ihm nichts anfangen kann? Dann hat man wieder den nächsten Spieler den man schwer los wird, irgendwie durchschleppen muss und wertvolle Ressourcen verschlingt.

Und dieses Frage stellt man sich nur bei Esswein? Ergo heisst das wenn sich die sogenannten "Top-Transfer" verletzen, nicht einschlagen oder was auch immer, dann ist das weniger schlimm und verschlingt weniger Ressourcen?

Die Logik verstehe ich gerade nicht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yojinbo82 am 11.07.2016 um 15:55 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte für Neuzugänge |#1233
11.07.2016 - 16:12 Uhr
Bei einzelnen Usern hier ist die Wortwahl und Stimmung leicht ausbaufähig, bitte lasst auch einfach Beiträge einfach mal stehen, die offensichtlich polemisch sein wollen. Tut manchen mehr weh, wenn keiner auf so plumpe Versuche anspringt. Danke.

Ansonsten kann ein wenig Gelassenheit in der heißen/oder für uns eher zermürbenden Transferphase nicht schaden. Wird schon alles. smile

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Transfergerüchte für Neuzugänge |#1234
11.07.2016 - 16:23 Uhr
Die Frage ist ja nicht: "welcher Einzelspieler bringt Hertha nach vorne", sondern "welcher Spieler ergänzt das Team durch seine Fähigkeiten optimal, dass die Mannschaft stärker wird?". Bei einem Esswein entscheidet in erster Linie der Preis. Der Mann hat noch ein Jahr Vertrag und darf einfach nicht mehr als 1.5 Mios kosten. Zu den Kosten ist er als Spieler, der Geschwindigkeit auf den Außen mitbringt und für sechs-acht Scorer-Punkte gut ist, noch erschwinglich. Dann hätte man mit Kurt (3.LA), Haraguchi und eben Esswein (jeweils RA/LA) drei potentielle Außenstürmer. Dann kommt noch ein weiterer Außen der oberen Kategorie (wenn die EL erreicht ist) sowie ein zentraler Spielgestalter - und gut ist.

Wie gesagt: für eine niedrige siebenstellige Summe für die Breite des Kaders sicher nicht verkehrt. Außer ihm wird es aber noch zwei-drei andere Spieler brauchen. Von daher wäre auch jegliche Summe mit einer 2 davor nicht wirklich akzeptabel. Dann könnte ich mir auch gleich den Harnik holen, das wäre ähnlich erfolgversprechend zwinker

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Transfergerüchte für Neuzugänge |#1235
11.07.2016 - 17:17 Uhr
Sagenhaft wie man mit Esswein das Herthavolk begeistert. Mit diesen Transfer übertrifft sich Preetz um Längen. Bemerkenswert diese intern. Geschwindigkeit und es ist wirklich kein Verlegenheitstransfer.
Nein, mit Esswein wird man wirklich das Team verstärken. Der Spieler versprüht förmlich eine Euphorie, ich denke der Trikotabsatz wird explodieren und der Dauerkartenverkauf wird sämtliche Rekorde brechen. Bei Dardai wird der Spieler garantiert nochmal zum Nationalspieler. Für mich keine Verstärkung für die Spitze nur ein weiterer Massespieler. Richtig kreativ hat man sich in der Spielerfindung präsentiert.

Mit dieser dunkelgrauen Hertha freut man sich wirklich auf die neue Saison daumen-hoch
Transfergerüchte für Neuzugänge |#1236
11.07.2016 - 18:32 Uhr
Zitat von guerteltier
Die Frage ist ja nicht: "welcher Einzelspieler bringt Hertha nach vorne", sondern "welcher Spieler ergänzt das Team durch seine Fähigkeiten optimal, dass die Mannschaft stärker wird?". Bei einem Esswein entscheidet in erster Linie der Preis. Der Mann hat noch ein Jahr Vertrag und darf einfach nicht mehr als 1.5 Mios kosten. Zu den Kosten ist er als Spieler, der Geschwindigkeit auf den Außen mitbringt und für sechs-acht Scorer-Punkte gut ist, noch erschwinglich. Dann hätte man mit Kurt (3.LA), Haraguchi und eben Esswein (jeweils RA/LA) drei potentielle Außenstürmer. Dann kommt noch ein weiterer Außen der oberen Kategorie (wenn die EL erreicht ist) sowie ein zentraler Spielgestalter - und gut ist.

Wie gesagt: für eine niedrige siebenstellige Summe für die Breite des Kaders sicher nicht verkehrt. Außer ihm wird es aber noch zwei-drei andere Spieler brauchen. Von daher wäre auch jegliche Summe mit einer 2 davor nicht wirklich akzeptabel. Dann könnte ich mir auch gleich den Harnik holen, das wäre ähnlich erfolgversprechend zwinker

Sehe ich genauso bei Esswein. Wenn man wirklich mehr als 1,5 Mio. (ich würde nicht mal mehr als 1,0 Mio. für ihn ausgeben)bei einem Jahr Restlaufzeit, ich sehe Ihn eher als Einwechselspieler / Joker ein Mann der ab der 65/70. Minute noch mal kommt und Tempo bringt entweder bei Rückstand oder bei Führung wenn man Kontern möchte, dafür ist er ok aber kein Knaller der einen jetzt umhaut und mit der Zunge schnalzen lässt...

Dann kann man gleich einen BD holen für 3 Mio. + Hosogai, da hat man auch wenigstens jemanden der unser Team im Bereich Führung und Standards verbessert! Kapitän bei einer Nationalmannschaft ist und Fähigkeiten hat, die wir momentan nicht haben. International kann er sicherlich auch hilfreich sein und besonders Verletzungsanfällig ist er auch nicht. Einziges Manko er liebt anscheinend die Show.... Aber würde eventuell dadurch auch die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und dadurch anderen Spielern mehr Ruhe geben. Ich würde ihn nach wie vor sehr gerne bei uns sehen und bin immer noch der Meinung das er einer der wenigen ist, die uns sowohl in der Bundesliga als auch in der Europa League sofort weiterhelfen würden.
3-4 gute Jahre kann er immer noch spielen. Erstaunlich ist, dass es für seine Verhältnisse sehr ruhig um ihn ist, seit dem Dementi von Schalke.

Der vereinslose Türke der hier genannt wurde ist spannend, denke aber eher das es eine Ente ist, da hat sein Berater wahrscheinlich versucht seinen Namen in den Medien hoch zu halten. Wir scheinen dafür sehr beliebt in der Türkei zu seinsmile

Hoffe, dass man vielleicht auch eine Wundertüte mal im Visier hat, diese ganzen vermeintlichen Sicherheitstransfers finde ich sehr unkreativ und nicht mutig. Wo ist unsere Scoutingabteilung?
Transfergerüchte für Neuzugänge |#1237
11.07.2016 - 19:13 Uhr
Die Gerüchte um den Paraguayer Oscar Romero oder jetzt aktuell der Türke Hurmaci wären keine Wundertüten?

Das würde ja dann eher wieder für die Scoutingabteilung sprechenZwinkernd

•     •     •

habe fertig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von videogems am 11.07.2016 um 19:15 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte für Neuzugänge |#1238
11.07.2016 - 19:31 Uhr
Zitat von videogems
Die Gerüchte um den Paraguayer Oscar Romero oder jetzt aktuell der Türke Hurmaci wären keine Wundertüten?

Das würde ja dann eher wieder für die Scoutingabteilung sprechenZwinkernd

Nun ja es sind alles Spieler die schon länger in Europa spielen (Türkei zähle ich mal zu Europa)

Mit "richtiger" Wundertüte meine ich einen Spieler aus Asien, Südamerika, Afrika zwischen 18-23 Jahre der da vielleicht richtig überzeugt hat aber in Europa noch nie gespielt.

Die beiden genannten sind schon relativ gut ein zu schätzen, ich erwarte als mindeste für unsere Scoutingabteilung das Sie alle großen Ligen kennen und die Spieler die dort für uns Infrage kommen könnten.

Aber wann haben wir letztes mal einen Spieler direkt aus Südamerika geholt? (ein junger Marcelinho)
Haraguchi kam direkt aus Japan für relativ wenig Geld, den hatte uns aber wohl Hosogai empfohlen aber das sind Transfers die ich sympathisch finde.
Transfergerüchte für Neuzugänge |#1239
11.07.2016 - 21:13 Uhr
Als Ablöse sind rund zwei Millionen Euro im Gespräch.

Wie reagiert Esswein auf die Gerüchte um seine Person? Er trainiert nach seinem Muskelbündelriss individuell und blockt: „Ich sage dazu nichts!“ Eine Antwort, die auch einiges sagt.
12345
Transfergerüchte für Neuzugänge |#1240
11.07.2016 - 21:23 Uhr
Esswein ist einer dieser Spieler, auf die ich auch gut verzichten könnte und die uns allenfalls in der Breite verstärken. Auch das wäre schon mal eine Verbesserung zu letzter Saison, in der Haraguchi größtenteils Narrenfreiheit genoss und angesichts unserer Doppelbelastung. Aber Begeisterung entfacht dieser Transfer - wenn er denn eintritt - wahrlich nicht.

Ich denke, dass hier einfach auch die Reihenfolge etwas unglücklich ist. Würde man den Königstransfer als erstes eintüten, dann würde man wohl auch eher einen Esswein als nice-to-have akzeptieren. Aber wenn nach Wochen des Wartens das der erste Name ist, der präsentiert wird, dann könnte ich verstehen, dass das nicht allen gefällt.

Vieles hinge für mich also davon ab, wer ansonsten noch käme. Ein weiterer Außenbahnspieler (dann tendenziell eher für links) sollte definitv noch drin sein und dieser müsste dann ein anderes Niveau mitbringen. Auch auf der 8/10 erwarte ich jemanden, der Darida auch tatsächlich entlasten kann. Groß wäre klasse gewesen...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.