SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transfergerüchte (Zugänge) - Diskussion

09.04.2026 - 10:00 Uhr
Die Karten von Karlsruhe lagen wahrscheinlich bei Frankfurt schon lange auf dem Tisch. Die machen wohl seit dem Start der Transferphase an einem Transfer rum.
Dass der Transfer nach Frankfurt immer noch nicht passiert ist, sehe ich als klaren Fingerzeig. Evtl. hat auch der Spieler selbst irgendwann keine Lust mehr, wenn man die komplette Transferphase "warm gehalten" wird.

Demnach sehe ich da unsere Chancen mit der festen ECL Quali als sehr gut an.

•     •     •

#linkerAnker
Zitat von Mr_Inkognito
Kann es vielleicht sein, dass es nur eine Verhandlungstaktik ist, um doch Zoma zu bekommen?
Wenn Nürnberg mit dem Preisvorschlag nicht einverstanden ist, dann haben wir noch andere Kandidaten. 😀

Ich kann soviel verraten das insgesamt 4 Spieler im Rennen sind und da ist Ibrahimovic nicht mit eingerechnet, da dieses Gerücht mich ebenfalls überrascht. Ich denke (ohne es zu wissen) das Ibrahimovic maximal Lösung C ist.
Bei Farhat gab es zu Beginn der Transferperiode schon mal einen wargen Hinweis, das es nun doch konkreter wird können unterschiedliche Gründe sein. Wird wie schon mehrfach erwähnt noch spannend die Tage, zumindest hat auch hier die Info gepasst das man den DFB Pokal und die Conference League Qualifikation abwarten möchte.
Wenn wirklich Frankfurt im Gespräch ist, hat man sich sicher auch darüber im Rahmen der Atu Verhandlungen unterhalten 😉
Ibrahimovic könnte jetzt erst auf die Agenda gerückt sein, da er eig kein Abgangskandidat bei Bayern war, bis sich das ganze in den letzten Tagen plötzlich geändert hat.

Anscheinend will man nochmal was machen, was mich positiv stimmt und freut. Damit wäre der Kader schon extrem spannend und vielseitig. Frankfurt einen Spieler mal wegzuschnappen hätte auch mal was smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FRxBR am 28.08.2026 um 11:27 Uhr bearbeitet
Zitat von Momo-79
Zitat von Mr_Inkognito

Kann es vielleicht sein, dass es nur eine Verhandlungstaktik ist, um doch Zoma zu bekommen?
Wenn Nürnberg mit dem Preisvorschlag nicht einverstanden ist, dann haben wir noch andere Kandidaten. 😀

Ich kann soviel verraten das insgesamt 4 Spieler im Rennen sind und da ist Ibrahimovic nicht mit eingerechnet, da dieses Gerücht mich ebenfalls überrascht. Ich denke (ohne es zu wissen) das Ibrahimovic maximal Lösung C ist.
Bei Farhat gab es zu Beginn der Transferperiode schon mal einen wargen Hinweis, das es nun doch konkreter wird können unterschiedliche Gründe sein. Wird wie schon mehrfach erwähnt noch spannend die Tage, zumindest hat auch hier die Info gepasst das man den DFB Pokal und die Conference League Qualifikation abwarten möchte.

Vielen Dank für die Info. Das hört sich nun wirklich sehr stark danach an, als würde man noch einen Zugang eintüten und da auch in eine gewisse Regalhöhe greifen. Das überrascht mich doch sehr, zeigt aber, dass man die Saison maximal ambitioniert angeht. Gefällt mir richtig gut und ich bin schon sehr gespannt 🙂
Dieser X-Account:
https://x.com/1904_SCF

wusste wohl seit Mitte Juli über das Interesse an Ben Farhat... das war auch genau der X-Account, der den
Manzambi Wechsel zu Aston Villa 2-3Tage vorher geteasert hatte bevor die Transfer Koryphäen davon berichtet hatten...

demnach... werden unsere Wünsche erhört smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_Kritiker am 28.08.2026 um 11:39 Uhr bearbeitet
Ibrahimovic als reine Leihe? - das kann doch nicht möglich sein, oder?

Wieso sollten wir einen Spieler für München ausbilden??

Erstens könnten wir auch ohne ihn oder einen anderen zusätzlichen Spieler diese Saison bestreiten, d.h. es besteht hier nicht höchste Not, und zum ander er n haben wir genug junge Spieler die Spielzeit brauchen - Irié, Scherhant, etc.

Also eine reine Leihe? Das wäre das Unsinnigste das ich mir aktuell vorstellen könnte.
Zitat von Harald_Moehrle

Die Karten von Karlsruhe lagen wahrscheinlich bei Frankfurt schon lange auf dem Tisch. Die machen wohl seit dem Start der Transferphase an einem Transfer rum.
Dass der Transfer nach Frankfurt immer noch nicht passiert ist, sehe ich als klaren Fingerzeig. Evtl. hat auch der Spieler selbst irgendwann keine Lust mehr, wenn man die komplette Transferphase "warm gehalten" wird.

Demnach sehe ich da unsere Chancen mit der festen ECL Quali als sehr gut an.

Moin Freiburger,

der KSC scheint Frankfurt von Beginn an relativ klar offengelegt zu haben, wie die Forderungen bzgl. möglicher Modalitäten sind.
zu Beginn waren das (wenn ich mich nicht irre) 12 Mio. als gefordertes Minimum.

Mittlerweile scheint man sich mit einem geringeren Fixbetrag abzufinden, sofern Boni und Weiterverkaufsbeteiligung dazu kämen.

Letzteres könnte ich zwar nicht belegen, macht aber gerade bei einem Talent wie LBF selbstverständlich großen Sinn für die Zukunft, vor allem mit Blick auf die exorbitanten Ausgaben der PL-Clubs.
Da ich glaube, dass unsere Verantwortlichen sehr gute Arbeit leisten, bin ich davon überzeugt, dass man die Chance bei einem (für unsere Verhältnisse) Ausnahmejuwel wie Louey nicht leichtfertig hergeben wird.

Was Frankfurt angeht:
Sie scheinen - das wäre mein Eindruck - davon ausgegangen zu sein, dass durch die frühen medialen Meldungen, man sei sich mit dem Spieler eilig und dieser nach FFM wolle, zu sehr in Sicherheit gewogen zu haben, dass der KSC "einknicken" und auch einer geringeren Ablöse zustimmen würde.
Dem scheint - stand jetzt - nicht so zu sein und das freut mich erstmal.

Persönlich würde ich LBF gerne weiter bei uns sehen, sollte er jedoch noch wechseln, dann wäre mir aus rein sportlicher Sicht der SCF deutlich lieber als die SGE.
Ich glaube dass er sowohl von der Möglichkeit einer Entwicklung im generell ruhigeren Umfeld, als auch dem gefühlt geringeren Druck profitieren würde.
Ich glaube auch, dass man unabhängig von der Persönlichkeit in Freiburg eine deutlich angenehmere EIngliederung erfährt, als das zum Beispiel bei den Hessen der Fall wäre, bei ihm speziell glaube ich, spielt eine gewisse Behutsamkeit durchaus eine wichtige Rolle.
Bei der genannten Konkurrenz hätte ich nach persönlichem Gefühl eher den Eindruck, dass man vielleicht nach nem Jahr als Ergänzungsspieler eher fallen gelassen und durch den nächsten ersetzt würde, anstatt dem Potenzial, welches man zum Zeitpunkt des Transfers gesehen haben will, die ausreichende Zeit für die Entwicklung auf nächster Stufe zu geben.

Er bekäme bei euch zudem die Option auf internationalen Fußball und mit Schuster einen Trainer, der ihn sicher ebenfalls voran bringen kann.

Neben dem rein sportlichen ist die (leider?) sehr sympathische Ausstrahlung eures Vereins mit ein Grund, weshalb ich ihn lieber bei euch sehen würde.
Sollte der KSC bei seinen Forderungen so strikt bleiben, wie es bei FFM den Anschein macht, dann dürfte das für euch nach den letzten Transfers und dem internationalen Geschäft wohl auch eher zu stemmen sein, als bei den aktuell gebeutelten Frankfurtern.

Von daher:
Wenns nach mir geht, dann soll er noch ein Jahr bleiben.
Das wäre mir am liebsten.
Müsste ich mir aber einen Wechsel ausmalen und das rein finanzielle Ausblenden, dann gäbe es nicht viele Optionen, die mir lieber wären, als euer Club..

Wenn die Forderungen unseres handelnden Personals also erfüllt würden (mMn. vor allem mit Blick auf eine möglichst Hohe Weiterverkaufsbeteiligung), dann kann ich auch mit nem Abgang gen Breisgau gut leben.

Euch viel Erfolg für die neue Saison und neutrale Grüße eines Sympathisanten smile

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 28.08.2026 um 11:58 Uhr bearbeitet
Ich hoffe sehr, dass an dem Ibrahimovic-Gerücht zu den Bedingungen (reine Leihe) nichts dran ist. Dann wäre mir wirklich lieber, man experimentiert mit Goto/Höler/Yamamoto als Yuito-Backup.

Ben Farhat würde mich dagegen mega freuen. Ich gehöre zu den zahlreichen Usern, die ihn im Wünschethread vorgeschlagen haben - schon vor der Yuito-Verpflichtung. Ich erinnere mich noch an das Testpiel im März '25, als er gegen uns genetzt und ein sehr auffälliges Spiel gemacht hat.
Ein sehr aufregendes Talent und die angebliche Preisvorstellung des KSC scheint mir auch realistisch.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Evtl war Schusters Anmerkung auf LBF bezogen.
Ich dachte zwar auch klar dass Atubolu gemeint ist aber wer weiß .
Würde den Wechsel, sofern es finanziell nicht ausufert, begrüßen.
Für LBF wäre es nächster Schritt auf der Leiter nach oben und wir haben ein Suzuki Backup, der leider auch gestern gegen Motherwell einige unglückliche Momente hatte.

Im Vergleich zu Zoma auch wesentlich günstiger und andere Ansprüche was Spielminuten angeht. (Bauchgefühl)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.