SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transfergerüchte zum Winter (m.Q.) - Diskussion

15.10.2013 - 10:24 Uhr
Hab Grad nochmal geguckt und ja jetzt ist es weg. Wieso das so ist ? Keine Ahnung .
Also Sorry das ich fb geglaubt hab... :)

•     •     •

"Manchmal steht man in der Sonne.
An der Sonne soll man aber gleich wieder die Mütze anziehen,
dass man nicht verbrennt." - Christian Streich
Lücke auf außen: SC schaut sich nach Alternativen um

"Es gibt Überlegungen, sofort etwas zu machen", sagt Klemens Hartenbach. Der Sportdirektor stellt allerdings klar: "Wir haben auch ordentliche Jungs in der zweiten Mannschaft. Wenn ein Spieler kommen sollte, müsste dieser schon richtig besser sein."
Ich packs mal hier rein, denn mir war neu, dass man sich nach kurzfristigen Alternativen umschaut.

Ich hoffe, dass man den langfristigen Weg nicht verlässt um kurzfristige Lücken zu schließen. Ohne genau einschätzen zu können, wie weit die Jungs in der zweiten sind, würde ich behaupten, dass Sie den Job nicht viel schlechter machen würden, als die beiden im Artikel genannten. Die Spieler, die vereinslos sind, sind das ja in aller Regel nicht, weil Sie einfach nur Pech hatten.
Danke für den Hinweis, aber ich denke, man wird nichts unternehmen, wenn nun nicht noch einmal einer der drei fitten (Günter, Sorg, Hedenstad) sich wieder längerfristig verletzt. Zudem gibt es ja noch Schraml und Lorenzoni, der ja angeblich einen Profi-Vertrag ab nächster Saison hat. Wenn er den hat, dann sollte man auch auf ihn setzen. Aber klar: als RV taugt er nicht.

Sorg wird - denke ich - spätestens am Samstag wieder zu Verfügung stehen und Hedenstad ist zumindest ab in ca. zwei Wochen sicherlich eine ernstzunehmende Alternative; da muss ja sofort (auch taktisch!!!) einer besser sein als Hedenstad zu dem Zeitpunkt. Ich denke nicht, dass es einen solchen Spieler gibt, der insgesamt Sinn macht.

Man hat dann aber Nürnberg oder Stuttgart zwei RV (Sorg, Hedenstad) und zwei LV (Sorg, Günter), die sich in EL und Bundesliga entsprechend abwechseln können. Dahinter kann man Mujdza genug Genesungszeit geben, damit er aber der Rückrunde, wenn es tatsächlich in jedem Spiel umso mehr vor allem um den Klassenerhalt geht, voll zur Verfügung steht und sich vor allem auch für die WM einspielen kann. Wir hoffen ja alle, dass er da nicht aus gesundheitlichen Gründen darauf verzichten muss!
Die SC-Verantwortlichen haben daher den Markt der vertraglosen Profis nach etwaigen Alternativen sondiert. Laut Sportdirektor Klemens Hartenbach zeichnet sich aktuell aber keine Verpflichtung ab.
Zusammenfassung:
Kicker: Vielleicht
BZ: eher nicht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marco1456 am 23.10.2013 um 08:20 Uhr bearbeitet
Vereinslos sind Eichner (Köln), Bohl (Braunschweig) und Omoy...ihr wisst schon (Dortmund). Ich denke davon hilft niemand wirklich weiter. Bei der Eintracht ist Celozzi unzufrieden aber könnte ja erst im Winter wechseln.

Wenn HartenSaier nicht einen vertragslosen Spieler aus dem Ausland ausmachen, denke ich wird man wohl auf Stanko setzen müssen - warum spielt Höhn eigentlich nicht RV, das hat er doch letztes Jahr auch mal gemacht?

•     •     •

...that I rock does not mean I am made of Stone!
Das Thema haben wir ja schon in den Transferwünschen diskutiert. Ich denke auf dem deutschen Markt gibt es keine interessanten Spieler auf dem Markt. Hartenbach bestätigt dies ja.
Zitat
Die Liste der Namen der arbeitslosen Profis für die defensiven Außenbahnen ist überschaubar. Ob Spieler wie die vereinslosen Andreas Ibertsberger (zuletzt MSV Duisburg) ober Christian Eichner (zuletzt 1. FC Köln) weiterhelfen könnten, ist äußerst fraglich. "Die Namen, die zur Verfügung stehen würden, kennen wir. So viele sind es nicht", sagt Hartenbach und betont: "Nur weil einer in der Vergangenheit vielleicht 50 Länderspiele gemacht hat, holen wir ihn nicht. Wir unternehmen nichts, nur um einen Namen zu präsentieren."

Das hört sich ja fast schon so an als ob er auf Owomoyela angesprochen wurde.

Wenn man jmd hätte holen wollen, gäbes es sicherlich bessere Zeitpunkte - vor den Nationalmannschaftswochen etc. Hedenstad ist zurück und wird sich demnächst als Alternative anbieten dürfen. Also ein bisschen entspannt sich ja die Lage. Schade das Russ auch verletzt ist - ich bin überzeugt - er hätte ähnlich wie Günter seine Chance nutzen können.

Zitat
Konkrete Planungen gebe es aktuell nicht, das könne sich allerdings jederzeit ändern.

Ja falls noch mehr AV dauerhaft ausfallen sollten. Klingt logisch.
Eher ein Frage als ein direkter Transferwunsch - wobei Wolfsburg ja schon mit Brandt nicht ihren Top-Nachwuchsspieler halten können.

http://www.transfermarkt.de/de/federico-palacios-martinez/leistungsdaten/spieler_146096.html

Ist der Junge wirklich so gut, oder ist die Liga einfach so schlecht? Körperliche Vorteile dürfte er mit 1,70 ja nicht wirklich ausspielen.

Edith sagt noch der Junge ballert ja schon seit Jahren sich so eine gute Quote zusammen. Unfassbar. Also entweder das ist ein Top-Top-Talent - wobei ich von dem Jungen noch nie was gehört habe, oder aber die Liga ist wirklich murks.
http://www.transfermarkt.de/de/federico-palacios-martinez/leistungsdaten/spieler_146096_gesamt.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von donnie69er am 23.10.2013 um 20:10 Uhr bearbeitet
Zitat von donnie69er:
Eher ein Frage als ein direkter Transferwunsch - wobei Wolfsburg ja schon mit Brandt nicht ihren Top-Nachwuchsspieler halten können.

http://www.transfermarkt.de/de/federico-palacios-martinez/leistungsdaten/spieler_146096.html

Ist der Junge wirklich so gut, oder ist die Liga einfach so schlecht? Körperliche Vorteile dürfte er mit 1,70 ja nicht wirklich ausspielen.

Edith sagt noch der Junge ballert ja schon seit Jahren sich so eine gute Quote zusammen. Unfassbar. Also entweder das ist ein Top-Top-Talent - wobei ich von dem Jungen noch nie was gehört habe, oder aber die Liga ist wirklich murks.
http://www.transfermarkt.de/de/federico-palacios-martinez/leistungsdaten/spieler_146096_gesamt.html

Wunsch, Wunsch, Wunsch... Dabei sind wir hier doch bei den Gerüchten. ;)

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Zitat von Dreisamnappi:
Zitat von donnie69er:

Wunsch, Wunsch, Wunsch... Dabei sind wir hier doch bei den Gerüchten. ;)

oh, mi scusi :D
http://www.youtube.com/watch?v=X_KACgT-ZD0

ich habs mal in den richtigen Thread verschoben. Bitte löschen.
Zitat von donnie69er:

Zitat
Die Liste der Namen der arbeitslosen Profis für die defensiven Außenbahnen ist überschaubar. Ob Spieler wie die vereinslosen Andreas Ibertsberger (zuletzt MSV Duisburg) ober Christian Eichner (zuletzt 1. FC Köln) weiterhelfen könnten, ist äußerst fraglich. "Die Namen, die zur Verfügung stehen würden, kennen wir. So viele sind es nicht", sagt Hartenbach und betont: "Nur weil einer in der Vergangenheit vielleicht 50 Länderspiele gemacht hat, holen wir ihn nicht. Wir unternehmen nichts, nur um einen Namen zu präsentieren."

Das hört sich ja fast schon so an als ob er auf Owomoyela angesprochen wurde.

oder Ibertsberger... hat ja auch einige für Österreich gemacht, zwar auch keine 50, aber mit den U-Mannschaften ca. 30...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.