VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte zur Saison 2011/12 (No. II)

02.08.2011 - 00:15 Uhr
Zitat
23.08.2011 23:02 Uhr
VFL WOLFSBURG

Diego und Kjaer weg

Diego und Simon Kjaer – beide Profis dürfen den VfL verlassen. Beide haben noch eine Woche Zeit, sich mit den interessierten Klubs zu einigen. Bei Diego ist es weiterhin Atletico Madrid, bei Kjaer der AS Rom.

Die WAZ hatte gestern berichtet, dass Atletico sein Angebot nachbessern will. Gestern weilte Diegos Vater und Berater Djair da Cunha zu Verhandlungen in der spanischen Hauptstadt. Zur spanischen Zeitung „AS“ sagte der Papa: „Diego hat große Hoffnung, zu Atletico zu gehen. Wir arbeiten daran.“

Aber: Der Klub aus der Primera Division will den Zoff-Brasilianer nach wie vor nur ausleihen. Das lehnte VfL-Trainer-Manager Felix Magath zuletzt ab. Doch vielleicht kommt es doch noch so, wenn Atletico mehr als 50 Prozent des Megagehaltes von Diego, der auch bei Galatasaray Istanbul ein Thema sein soll, übernimmt.

Seit Samstag darf der Offensivmann nicht mehr beim VfL mittrainieren, er soll sich um seinen Abgang kümmern. Möglicherweise passiert das noch in dieser Woche. Gerüchteweise soll er via Twitter verbreitet haben: „Ich will meine Zukunft sofort entscheiden, denn ich kann es nicht mehr aushalten, nicht zu spielen. Ich bin bereit, mein Gehalt zu reduzieren, um bei Atletico zu spielen.“ Diego zur WAZ: „Das habe ich nie gesagt, ich twittere nicht und bin auch nicht bei Facebook.“

Und wann geht Kjaer? Im Training ließ Magath ihn schon nicht mehr in der Innenverteidigung spielen. Laut italienischen Medien steht der Transfer nach Rom kurz bevor. Der Klub aus der Hauptstadt favorisiert weiterhin ein Ausleihgeschäft mit anschließender Kaufoption.

eh

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Diego-und-Kjaer-weg

Die Überschrift des Artikels passt mitnichten zum Inhalt. Alles in allem hoffe ich, dass die WAZ beim Recherchieren genauso schlampig war wie bei der Wahl der Überschrift, denn zwei Leihen wären absolut unbefriedigend. Ich denke, dass beide Personalien (Diego und Kjaer) richtungsweisend für weitere Transfers sind und sollte man beide nur verleihen können, dürften sich weitere Investitionen in Grenzen halten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 23.08.2011 um 23:09 Uhr bearbeitet
@ Hammerhai

Leihen bei beiden wird er nicht zustimmen, wie du richtig anmerkst kann man sogar von einem Bleiben in Wolfsburg ausgehen.

Falls sich Athletico oder Rom weiter so bei einem Kauf zieren.

Gelingt es Magath nicht beide zu verkaufen, so sind Verpflichtungen für die Offensive die von dem Geld ja kommen sollen eben ausgeschlossen und der nächste ü30 Kandidat schlägt seine Zelte bei uns auf.

Also steht und fällt alles mit dem Verkauf der beiden.
Warum da so viel Wert daraufgelegt wird zu warten und zu warten bis es zu spät ist, anstatt zu handeln kann ich nicht nachvollziehen.

Die zu erwartenden Ablösesummen die Magath haben möchte wird er eh nicht bekommen, die Preise werden weiter fallen. Naja ergo heißt das nichts gutes.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Na ja, bei Kjaer könnte ich es ja noch nachvollziehen, dass Rom zunächst eine Leihe favorisiert, weil 10 Mio. schon eine Stange Geld sind für einen Spieler, von dem man nicht weiß ob er ein Jahr lang nur neben sich stand und sich in einem neuen Umfeld zum Leistungsträger entwickelt oder ob man den Spieler grundsätzlich überschätzt hat.

Bei Diego kann ich es eigentlich nicht nachvollziehen, weil jeder weiß, dass er ein herausragender Fußballer ist. Leider ist es hier so, dass der scheinbar einzige interessierte Verein (Atlético) die Situation schamlos auszunutzen versucht. Im Endeffekt wird man Zugeständnisse machen müssen, wenn es für weitere Transfers unabdingbar ist, den Spieler loszuwerden. Alles in allem wird der VfL am Ende der große Verlierer sein,
das gute ist: es kann ja eigentlich nicht mehr schlimmer werden.

der tiefpunkt ist erreicht:
-neuzugänge alle ü30
-hohn und spott, wohin man blickt
-tafelsilber wird weit unter wert verramscht, weil alle um die situation wissen
-vw offenbar kurz vor dem ruin, denn sonst sollten doch ~10 mio. für kreatives mf verfügbar sein

so what, was soll da noch kommen?

NEGATIV KANN UNS FM DOCH EH NICHT MEHR ÜBERRASCHEN :D
Zitat von Goalgetter_45:

-neuzugänge alle ü30
-vw offenbar kurz vor dem ruin, denn sonst sollten doch ~10 mio. für kreatives mf verfügbar sein

Das ist auch wieder wahr. :D Wobei das eigentlich eher zum Heulen ist.

Seltsame BILD-Meldung übrigens. Angeblich hat er doch den Wechsel in die Türkei schon abgelehnt...
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Goalgetter_45:

-neuzugänge alle ü30

Seltsame BILD-Meldung übrigens. Angeblich hat er doch den Wechsel in die Türkei schon abgelehnt...

In dem Artikel wird ja auch eine Twitter Meldung einbezogen. In der WAZ steht dagegen seine Aussage, dass er weder twittere noch bei Facebook sei. Klingt also mal wieder nach einem zusammengesponnenen BILD Artikel.
Zitat von Goalgetter_45:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Goalgetter_45:

-neuzugänge alle ü30

In dem Artikel wird ja auch eine Twitter Meldung einbezogen. In der WAZ steht dagegen seine Aussage, dass er weder twittere noch bei Facebook sei. Klingt also mal wieder nach einem zusammengesponnenen BILD Artikel.

Es gibt aber bei Twitter und Facebook immer wieder Accounts die Echtheit oder Fanseite zu unterscheiden sehr schwierig macht.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Zitat von Goalgetter_45:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Goalgetter_45:

-neuzugänge alle ü30

Naja das mit dem ablehnen des Angebots von Gala hat eine türkische Zeitung meines Wissens nach verfasst.Und was türkische Zeitungen in letzter Zeit für Müll von sich geben ist schon abenteuerlich. Naja des ein anderes Thema.

Dann würde es aber Sinn ergeben dass Diego heute morgen aus Madrid nach Wolfsburg zurückflog.
Bild:
Zitat
Chris den Tränen nahe „Ich kann Frankfurt nicht verlassen“

Chris:
- "Es würde mir sehr schwer fallen, hier weg zu gehen."
- "Ein Abschied wäre schon ziemlich hart. Und ich habe der Eintracht viel zu verdanken."
- „In Wolfsburg könnte ich vielleicht noch mal international spielen. Aber ich kann wirklich nur ehrlich sagen, dass ich jeden Tag an Frankfurt denke und mir die Entscheidung ganz sicher nicht leicht machen werde.“

Link: http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/chris-kann-frankfurt-nicht-verlassen-19552432.bild.html

Sorry, auf so einen Typen habe ich keinen Bock.

Auf Grund des Alters und der Verletzung muss man als Fan schon genug Bedenken bei diesem Spieler haben.
Und nun würde er selbst auch nur widerwillig nach Wolfsburg kommen?

Was für ein Kuckucksei will uns Felix da ins Nest legen?

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.