Transferperiode 13/14
04.07.2013 - 22:54 Uhr
13.08.2013 - 17:46 Uhr
Quelle: www.t-online.de
+++ Luiz Gustavo will zum FC Arsenal +++
Kaum wurde es angeblich ernst zwischen Luiz Gustavo und dem VfL Wolfsburg, will der Brasilianer in Noch-Diensten des FC Bayern München woanders hin. Wie der englische "Mirror" berichtet, würde Gustavo gerne für den FC Arsenal spielen, bei dem auch Lukas Podolski und Per Mertesacker unter Vertrag stehen. "Ein großes Team. Das wäre eine tolle Chance", sagte der Mittelfeldspieler, der zu einem Klub will, "wo ich spielen kann." Laut "goal.com" hat der FC Bayern ein Angebot von Arsenal über 20 Millionen Euro bereits angenommen.
Man bezieht sich hier auf den "Mirror" und "Goal.com" Kaum wurde es angeblich ernst zwischen Luiz Gustavo und dem VfL Wolfsburg, will der Brasilianer in Noch-Diensten des FC Bayern München woanders hin. Wie der englische "Mirror" berichtet, würde Gustavo gerne für den FC Arsenal spielen, bei dem auch Lukas Podolski und Per Mertesacker unter Vertrag stehen. "Ein großes Team. Das wäre eine tolle Chance", sagte der Mittelfeldspieler, der zu einem Klub will, "wo ich spielen kann." Laut "goal.com" hat der FC Bayern ein Angebot von Arsenal über 20 Millionen Euro bereits angenommen.
Also immer noch nichts neues, nur das wir das Nachsehen haben werden.
13.08.2013 - 19:46 Uhr
Quelle: sportbild.bild.de
Von dem Wolfsburger Angebot sei Gustavo allerdings nicht überzeugt. In Spielerkreisen ließ er wissen, dass er Angst um seinen frisch gewonnen Stammplatz in der Seleção habe. Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari verfolge in der Bundesliga demnach nur den FC Bayern im Fernsehen.
Falls auch diese Aussage stimmen sollte, würde man zurecht Abstand halten. Donnerstag ist der Spuk endlich vorbei.
14.08.2013 - 18:13 Uhr
Quelle: www.welt.de
Die Spekulationen um die Zukunft von Luiz Gustavo haben ein Ende. Nach Informationen der "Welt" wechselt der Brasilianer vom FC Bayern München mit sofortiger Wirkung zum VfL Wolfsburg. Der defensive Mittelfeldspieler soll dort einen langfristigen Vertrag erhalten. In den vergangenen Wochen war der 26-Jährige immer wieder mit einem Abschied nach Wolfsburg in Verbindung gebracht worden. Nun erfolgte die Einigung. Wohl auch auf ausdrücklichen Wunsch von VW-Chef Martin Winterkorn.
Laut WELT wechselt Gustavo zum VfL.
14.08.2013 - 20:06 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Dass Luiz Gustavo beim FC Bayern vor dem Absprung steht, war längst kein Geheimnis mehr. Nun verdichten sich die Anzeichen für das, was der kicker schon am Montag berichtet hatte: Der Brasilianer wird - entgegen anderslautender Meldungen - zum VfL Wolfsburg wechseln. Unterschrieben ist allerdings noch nichts.
Kicker berichtet
14.08.2013 - 23:13 Uhr
Quelle: www.waz-online.de
Luiz Gustavo: Heute sagt er Ja zum VfL
Gestern Abend gab es sogar erste Meldungen, nach denen der Wechsel bereits fix sei. Das berichtete die Zeitung „Die Welt“. Stimmt das? „Dazu äußere ich mich nicht“, wich VfL-Manager Klaus Allofs aus. Luiz Gustavos Berater Roger Wittmann meinte: „Seine Entscheidung naht, für die Öffentlichkeit ist sie aber noch nicht gefallen.“
Auch finanziell sprengt der Deal alles bisherige in der Vereinsgeschichte. Die Rede ist von 22 Millionen Euro Ablöse und einem Brutto-Gehalt von mehr als 8 Millionen Euro.
Na dann schauen wir mal. Gestern Abend gab es sogar erste Meldungen, nach denen der Wechsel bereits fix sei. Das berichtete die Zeitung „Die Welt“. Stimmt das? „Dazu äußere ich mich nicht“, wich VfL-Manager Klaus Allofs aus. Luiz Gustavos Berater Roger Wittmann meinte: „Seine Entscheidung naht, für die Öffentlichkeit ist sie aber noch nicht gefallen.“
Auch finanziell sprengt der Deal alles bisherige in der Vereinsgeschichte. Die Rede ist von 22 Millionen Euro Ablöse und einem Brutto-Gehalt von mehr als 8 Millionen Euro.
15.08.2013 - 00:35 Uhr
Quelle: www.sport1.de
Gustavo dementiert VfL-Wechsel
Der Wechsel von Luiz Gustavo nach Wolfsburg ist schon als perfekt vermeldet worden.
Jetzt hat der Spieler des FC Bayern den Wechsel nach Wolfsburg bei SPORT1 dementiert.
Auf die Frage, ob der Transfer tatsächlich perfekt sei, entgegnete der Brasilianer: "Ich fahre zurück (nach München, Anm. d. Red.), ich bleibe immer noch da. Bis 31. August werden wir sehen, was passiert."
Zuvor hatte auch der VfL Wolfsburg den Abschluss eines Wechsels dementiert.
Nach Informationen der "Welt" galt der Deal schon als beschlossene Sache.
Hm... Was ist wohl davon zu halten? Der Wechsel von Luiz Gustavo nach Wolfsburg ist schon als perfekt vermeldet worden.
Jetzt hat der Spieler des FC Bayern den Wechsel nach Wolfsburg bei SPORT1 dementiert.
Auf die Frage, ob der Transfer tatsächlich perfekt sei, entgegnete der Brasilianer: "Ich fahre zurück (nach München, Anm. d. Red.), ich bleibe immer noch da. Bis 31. August werden wir sehen, was passiert."
Zuvor hatte auch der VfL Wolfsburg den Abschluss eines Wechsels dementiert.
Nach Informationen der "Welt" galt der Deal schon als beschlossene Sache.
:rolleyes
Ich bin zwar weit davon entfernt, jeder Schlagzeile auf dem Leim zu gehen, aber das hört sich nun schon etwas seltsam an. Wenn es ohnehin schon jeder weiß und er sich morgen sowieso mitteilt, muss er doch jetzt nicht mehr gänzlich dementieren. Ob die WELT nur auch einfach mal einen rausgehauen hat?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 15.08.2013 um 00:39 Uhr bearbeitet
15.08.2013 - 08:28 Uhr
Quelleintrag
kicker Print vom 15.8.:
Schäfer:
- Werder Bremen wollte Schäfer verpflichten, Allofs lehnte ab
- es gab laut Allofs weitere Anfragen von anderen Clubs, neben Bremen
Gustavo:
- liegt ein unterschriftsreifer Vertrag bis 2017 vor
- Deal kurz vor dem Abschluss
- Mittwochabend einigte man sich mündlich
- Winterkorn soll beim PR-Termin in Györ sich für den Transfer ins Zeug gelegt haben, die anderen Clubs waren nicht bereit die 20 Mio € zu zahlen
.....
Schäfer:
- Werder Bremen wollte Schäfer verpflichten, Allofs lehnte ab
- es gab laut Allofs weitere Anfragen von anderen Clubs, neben Bremen
Gustavo:
- liegt ein unterschriftsreifer Vertrag bis 2017 vor
- Deal kurz vor dem Abschluss
- Mittwochabend einigte man sich mündlich
- Winterkorn soll beim PR-Termin in Györ sich für den Transfer ins Zeug gelegt haben, die anderen Clubs waren nicht bereit die 20 Mio € zu zahlen
15.08.2013 - 13:43 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Dennoch kann damit gerechnet werden, dass beide Vereine noch in dieser Woche Vollzug melden werden. Die Verhandlungen befinden sich im Endstadium. "Ich glaube, dass seine Entscheidung unmittelbar bevorsteht", so Allofs weiter.
Im Kicker stehts auch
15.08.2013 - 23:24 Uhr
Quelle: www.waz-online.de
Hinter vorgehaltener Hand gehen beim VfL alle davon aus, dass Luiz Gustavo kommt. Nur offen drüber sprechen mag noch niemand. „Es ist nichts entschieden. Ich werde mich gleich mit meinem Berater treffen und sehen, was er sagt“, meinte der Mittelfeldspieler gestern, nachdem er vom Länderspiel kommend wieder in München gelandet war. Bis spät in den Abend beriet sich der Brasilianer mit seinem Agenten Roger Wittmann über den Ablauf in den nächsten Tagen.
Dazu gehören die sportmedizinische Untersuchung in Wolfsburg, die Unterschriften unter den finanzstärksten Vertrag (Ablöse plus Gehalt) der VfL-Geschichte, der Umzug und möglicherweise schon ein Besuch in der VW-Arena während des Bundesliga-Spiels morgen gegen Schalke
12345 Dazu gehören die sportmedizinische Untersuchung in Wolfsburg, die Unterschriften unter den finanzstärksten Vertrag (Ablöse plus Gehalt) der VfL-Geschichte, der Umzug und möglicherweise schon ein Besuch in der VW-Arena während des Bundesliga-Spiels morgen gegen Schalke
16.08.2013 - 02:05 Uhr
Quelle: www.bild.de
Das Warten auf sein „Ja“ geht weiter. Der Wechsel von Luiz Gustavo (26) vom FC Bayern zum VfL Wolfsburg ist offenbar doch noch nicht perfekt.
Wölfe-Manager Klaus Allofs (56): „Was ich sagen kann ist, dass die Chancen nicht schlecht sind. Es wäre toll, wenn wir Luiz Gustavo überzeugen könnten.“
wenigstens mal ein bisschen was neues... Wölfe-Manager Klaus Allofs (56): „Was ich sagen kann ist, dass die Chancen nicht schlecht sind. Es wäre toll, wenn wir Luiz Gustavo überzeugen könnten.“
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.