VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 13/14

04.07.2013 - 22:54 Uhr
Transferperiode 13/14 |#2331
23.10.2013 - 14:44 Uhr
Several german clubs are interested in the services of the Armenian striker Yura Movsisyan from Spartak Moscow. Especially VfL Wolfsburg wants to sign the 26-year-old striker, who scores seven goals in twelve matches this seasons.
Anscheinend seit ihr an Yura Movsisyan dran, aber auch ein paar andere BuLi-Clubs dürften da noch ihre Hände im Spiel haben... ich tippe mal auf den bvb bei einem lewa-abgang

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Transferperiode 13/14 |#2332
23.10.2013 - 14:51 Uhr
Zitat von 95DTTE:
www.transfermarkt.co.uk:
Several german clubs are interested in the services of the Armenian striker Yura Movsisyan from Spartak Moscow. Especially VfL Wolfsburg wants to sign the 26-year-old striker, who scores seven goals in twelve matches this seasons.
Anscheinend seit ihr an Yura Movsisyan dran, aber auch ein paar andere BuLi-Clubs dürften da noch ihre Hände im Spiel haben... ich tippe mal auf den bvb bei einem lewa-abgang

Kannst du evtl. etwas zum Spielertypen sagen? Mit 1,81 ja nun kein Hüne ...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 13/14 |#2333
23.10.2013 - 18:03 Uhr
Hm… An diesen Gerüchten aus Russland war in der Vergangenheit eigentlich nie etwas dran. Welliton, Honda, Lukovic, Bilyaletdinov – das waren alles Enten. Movsisyan ist in diesem Jahr erst für viel Geld von Krasnodar zu Spartak gewechselt, dürfte dort gut verdienen und ist derzeit als bester Torschütze in der russischen Liga gesetzt.

Meine Einschätzung: Da ist nichts dran. Zumal es auch wieder heißt “mehrere deutsche Vereine”.
Transferperiode 13/14 |#2334
23.10.2013 - 18:50 Uhr
Zitat von Wolfernd:
Du widersprichst dir permanent selbst.

Wie kann sich denn Gustavo für die bessere Perspektive entschieden haben, wenn man doch im Umbruch ist und keinen internationalen Wettbewerb erwarten darf? Arsenal spielt dauerhaft in der Champions-League. Perspektive war besser. Vor allem haben die Gunners eigentlichen Bedarf an Abräumern, weil Ramsey, Wilshere und Arteta eher spielerisch starte Achter sind.

Ferner ist es doch so, dass wir immer Mondpreise zahlen werden, solange VW Sponsor ist. Das sieht man immer wieder `Idee zieht das Geld`.

Darf ich erfahren, welche Unternehmen du berätst? Praktiker? :rolleyes

Berichtige mich wenn ich mich irre, aber hat Gustavo nicht gesagt, dass er sich hier zu einem Führungsspieler weiterentwickeln will? Und er daher einen Fortschritt und keinen Rückschritt in einem Wechsel zu Wolfsburg sieht? Ich meine genau das hat er in einem seiner ersten Interviews gesagt.;-)

Und ein Mondpreis ist das sicherlich auch nicht, wenn man sieht was für andere Spieler heutzutage gezahlt wird. Und wenn dann eben Arsenal auch im Spiel ist.. die Zahlen ja auch nicht gerade schlecht.. Den genauen Preis kennt man doch auch gar nicht.

Zudem hat er ja in der vorigen Saison eine wichtige Rolle gespielt, nur Pep hat halt nicht auf ihn gesetzt, weil er eine andere Spielweise umsetzten wollte.
Transferperiode 13/14 |#2335
23.10.2013 - 19:36 Uhr
Zitat von Wolfernd:
Schonmal einen Spieler gehört, der bei der Verpflichtung was negatives gesagt hat?

Das bedeutet ja nicht dass es nicht stimmen kann.;-)
Transferperiode 13/14 |#2336
23.10.2013 - 20:38 Uhr
Zitat von Wolfernd:
Sag ich nicht, aber die Aussagen sind ehrlicher, wenn man einen Verein verlässt.

Gehst du auch am ersten Tag in deiner neuen Firma zu den Mitarbeitern: "Ich bin nur in diesem Drecksladen, weil die anderen mich nicht mehr wollten? Eigentlich finde ich euch voll sch.eiße, aber das Geld wächst nicht auf Bäumen..."

Ich verstehe was du meinst, aber das widerlegt meine Aussage ja nicht. Das ist wiedermal eine Frage der Perspektive/Auslegung. Nur das keiner von uns beiden seine Ansicht eindeutig belegen kann. Die Wahrheit kennt wohl nur Gustavo und damit müssen wir wohl leben^^
Transferperiode 13/14 |#2337
23.10.2013 - 23:08 Uhr
Zitat von 95DTTE:
www.transfermarkt.co.uk:

Hat bisher schöne Leistungsdaten, sprengt mit 1,5 bis 2,5 Mio nicht das gehaltsgefüge. Wenn die Umstellung von Russland auf Deutschland gut gelingt wäre es ein ganz guter transfer

Meinst du nicht das der bvb dann nochmal einen Vorstoß bei Dzeko wagt?

•     •     •

Deutscher Meister '09
Transferperiode 13/14 |#2338
24.10.2013 - 11:43 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von 95DTTE:
www.transfermarkt.co.uk:

Kannst du evtl. etwas zum Spielertypen sagen? Mit 1,81 ja nun kein Hüne ...

Mir ist es ehrlich gesagt bissn komisch dass seine Schnelligkeit hier noch überhaupt garnicht angesprochen wurde. Er kann einen durchschnittlich schnellen Verteidiger locker überhölen oder einholen was ja natürlich für ihn spricht. In keinem Spiel verpasst Yura es, seine Schnelligkeit zu zeigen und das kann man hervorragend beim Tor gegen Bulgarien (Armenien 2-1 Bulgarien) vor ungefähr zwei Wochen sehen.
Neben seiner Schnelligkeit ist er auch enorm Zielstrebig was das jagen der Bälle angeht. Man kann schon sehen das er sich für keinen Sprint zu schade ist.
Noch ein Pluspunkt ist sein Abschluss. Er kann mit rechts sowohl auch links eiskalt versenken.

Sein Kopfballspiel hinkt jedoch etwas. Tore kann er mit der Glatze :D machen, aber hier jetzt zu behaupten dass er Tore al a Klose mit der Hirne erzielen kann wäre völliger Unfug.

Persöhnlich denke ich dass er sehr gut zu euch passt da Diego gut in der Lage ist diese tötlichen pässe in den Lauf des Stürmers zu legen und wenn man da so einen schnellen Spieler wie Yura hat dann kann man den einen oder anderen Ding schon erwarten.
Transferperiode 13/14 |#2339
24.10.2013 - 16:35 Uhr
Zitat von Gruener_Wolf:
Zitat von Wolfernd:
Sag ich nicht, aber die Aussagen sind ehrlicher, wenn man einen Verein verlässt.

Gehst du auch am ersten Tag in deiner neuen Firma zu den Mitarbeitern: "Ich bin nur in diesem Drecksladen, weil die anderen mich nicht mehr wollten? Eigentlich finde ich euch voll sch.eiße, aber das Geld wächst nicht auf Bäumen..."

Ich verstehe was du meinst, aber das widerlegt meine Aussage ja nicht. Das ist wiedermal eine Frage der Perspektive/Auslegung. Nur das keiner von uns beiden seine Ansicht eindeutig belegen kann. Die Wahrheit kennt wohl nur Gustavo und damit müssen wir wohl leben^^

wobei die these von wolfernd jetzt nicht so abwegig ist.

die wahrheit liegt vermutlich in der mitte, wob hatte den vorteil dass gustavo keinen konkurrenzkampf zu befürchten hatte, er die buli kennt, mit naldo und diego 2 landsleute im kader stehen und deutsch wohl auch nicht mehr so ganz fremd ist.

die nachteile mit keine spitzenmannschaft, kein int. geschäft und eben auch kein standing des vereins lassen sich dann ja ganz gut mit geld und versprechen wie "wir bauen hier was ganz großes auf, kohle ist da" ausmerzen.

vermutlich würde er am liebsten jetzt noch in münchen kicken, das ging aber nicht mehr. und wenns eben nur noch arsenal als option gab ist der vfl jetzt nicht eine völlig unverständliche wahl, wenn gleich das sicher gekostet hat.

noch etwas zur marktwertdebatte: das ist bei fußballern eh ziemlicher quark. das sind quasi kunstgegenstände, einzelstücke. da gibt es keine tabelle oder preisliste nach der gehandelt wird, von daher bestimmt in gewisser weiße schon das angebot den marktwert.

allerdings, und das ist der interessantere punkt, kann man durchaus quervergleiche zu ähnlichen spielern ziehen und dann schon abwägen ob wolfsburg zu marktüblichen preisen einkauft oder eben nicht. ein diego war ablösemäßig mit ~15 mio (bitte korrigieren wenn ich falsch liege) sicherlich sogar günstig. dafür verdient er aber ein marktunübliches gehalt auf niveau des fc bayern. insgesamt also ein deal zu marktunüblichen konditionen. die zahlen bei gustavo kenne ich nicht, weshalb ich mich da nicht zu einer bewertung hinreißen lasse.

mal eine andere frage: ist es jetzt eigentlich fix, dass diego im sommer geht? (ich weiß dass er nicht nach bremen kommt, interessiere mich aber für seine weitere laufbahn)

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Transferperiode 13/14 |#2340
24.10.2013 - 16:40 Uhr
Zitat von da-richo:

mal eine andere frage: ist es jetzt eigentlich fix, dass diego im sommer geht? (ich weiß dass er nicht nach bremen kommt, interessiere mich aber für seine weitere laufbahn)

Nein fix ist da noch nichts. Es gibt 3 Möglichkeiten:

1) wir verlänger
2) er geht im Winter für eine Ablöse
3) er geht im Sommer ablösefrei

Mehr wissen wir diesbezüglich aber leider auch nicht

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.