Transferperiode 15/16
04.02.2015 - 07:11 Uhr
02.02.2016 - 12:09 Uhr
Euch fehlt KdB und Draller, so talentiert er auch ist, kann den Belgier einfach nicht 1zu1 ersetzen.
Es gibt also folgende Möglichkeiten:
1) Systemwechsel. Das wird unter DH eher nicht stattfinden.
2) Stareinkauf: Ich spreche hier von Spieler die KdB wirklich ersetzen könnten. Das sind Spieler von der Kategorie Isco, Fabregas, Özil, Mata oder Eriksen. Sie spielen aber schon bei Topvereine und können nur nach Wolfsburg transferiert werden wenn a) sie einen längeren Schwächephase durchlaufen, b) Enorme Gehälter und Ablösen bezahlt werden und c) Wolfsburg eine so attraktive und erfolgreiche Mannschaft hat, dass sie Entwicklungspotential für sich sehen. Das ist also momentan absolut unrealistisch.
3) Man setzt auf Scouting und/oder lässt sich Zeit und baut Arnold und/oder ein Supertalent als OM auf. Das könnte klappen, ist aber mit Risiken verbunden.
4) Man feuert den Trainer und findet jemand der das optimale aus der vorhandenen Truppe herausholt. Ich bin überzeugt, dass der eine oder andere bei euch nicht wiederzuerkennen wäre. Das scheint für mich, die kurzfristig sinnvollste Variante. Dann müsste man im Sommer dann die vorhandenen Schwachstellen mit neue Spieler besetzen.
Es gibt also folgende Möglichkeiten:
1) Systemwechsel. Das wird unter DH eher nicht stattfinden.
2) Stareinkauf: Ich spreche hier von Spieler die KdB wirklich ersetzen könnten. Das sind Spieler von der Kategorie Isco, Fabregas, Özil, Mata oder Eriksen. Sie spielen aber schon bei Topvereine und können nur nach Wolfsburg transferiert werden wenn a) sie einen längeren Schwächephase durchlaufen, b) Enorme Gehälter und Ablösen bezahlt werden und c) Wolfsburg eine so attraktive und erfolgreiche Mannschaft hat, dass sie Entwicklungspotential für sich sehen. Das ist also momentan absolut unrealistisch.
3) Man setzt auf Scouting und/oder lässt sich Zeit und baut Arnold und/oder ein Supertalent als OM auf. Das könnte klappen, ist aber mit Risiken verbunden.
4) Man feuert den Trainer und findet jemand der das optimale aus der vorhandenen Truppe herausholt. Ich bin überzeugt, dass der eine oder andere bei euch nicht wiederzuerkennen wäre. Das scheint für mich, die kurzfristig sinnvollste Variante. Dann müsste man im Sommer dann die vorhandenen Schwachstellen mit neue Spieler besetzen.
04.02.2016 - 12:01 Uhr
Zitat von RW_Dennis
Natürlich greift man als Trainer in solchen Situationen wie jetzt eher zu erfahreren Spielern anstatt Talenten die noch keine Minute Buli gespielt haben zurück. Das ist auch legitim.
Das Problem ist aber, dass man vorher in der Hinrunde, wo die Drucksituation nicht so hoch war, auch nicht auf Talente gesetzt hat. Hecking wird nicht müde immer die tolle Trainingsleistung von den "jungen Wilden" zu betonen. Einsetzen tut er sie aber trotzdem nicht.
Zitat von mituu
Hat jemand vielleicht schonmal darüber nachgedacht, dass in dieser Situation ein gewisser Druck vorhanden ist beim VfL? Wolfsburg ist drauf und dran sämtliche Saisonziele gegen die Wand zu fahren und man brauch nun Ergebnisse! Hecking hat extremen Druck und wenn es so weiterläuft wie bisher, dürfte sein Stuhl erheblich wackeln.
Das ein Trainer dann nicht anfängt experimente mit jungen Spielern zu machen, wenn man etablierte Bundesliga erfahrene Spieler in Petto hat, sollte doch recht logisch sein.
Wenn Träsch für Schalke ausfällt könnte das z.b. für Seguin die Chance sein Bundesliga Minuten zu bekommen. Sollte dann wiederum ein Schäfer mal wieder im DM landen, dann ist dem Trainerteam auch nicht mehr zu helfen.
Hat jemand vielleicht schonmal darüber nachgedacht, dass in dieser Situation ein gewisser Druck vorhanden ist beim VfL? Wolfsburg ist drauf und dran sämtliche Saisonziele gegen die Wand zu fahren und man brauch nun Ergebnisse! Hecking hat extremen Druck und wenn es so weiterläuft wie bisher, dürfte sein Stuhl erheblich wackeln.
Das ein Trainer dann nicht anfängt experimente mit jungen Spielern zu machen, wenn man etablierte Bundesliga erfahrene Spieler in Petto hat, sollte doch recht logisch sein.
Wenn Träsch für Schalke ausfällt könnte das z.b. für Seguin die Chance sein Bundesliga Minuten zu bekommen. Sollte dann wiederum ein Schäfer mal wieder im DM landen, dann ist dem Trainerteam auch nicht mehr zu helfen.
Natürlich greift man als Trainer in solchen Situationen wie jetzt eher zu erfahreren Spielern anstatt Talenten die noch keine Minute Buli gespielt haben zurück. Das ist auch legitim.
Das Problem ist aber, dass man vorher in der Hinrunde, wo die Drucksituation nicht so hoch war, auch nicht auf Talente gesetzt hat. Hecking wird nicht müde immer die tolle Trainingsleistung von den "jungen Wilden" zu betonen. Einsetzen tut er sie aber trotzdem nicht.
Dann kommt dann halt immer die Frage... reicht es? Bisher sind einzig und alleine Cigerci, Brandt, Arnold und Knoche in der 1. Bundesliga gelandet. Alle anderen unser Talente aus den letzten Jahren haben den Sprung nicht geschafft.
Talente wie Sane, Meyer, Brandt, Arnold, Knoche, Süle, Werner und Co. die setzen sich dann halt auch frühzeitig in der Bundesliga durch. Andere brauchen halt länger, müssen Umwege gehen über kleinere Teams mit einer kleinen Leistungsdichte.
Da kommt dann eher das verleihen in Frage. Nur dann musst du halt auch entsprechende Teams haben, die diesen Spieler wollen und auf einem gewissen Niveau spielen.
Ich stelle mir das jedenfalls nicht so einfach vor das ganze. Denn mit einfach mal spielen lassen und schlechter geht ja nicht. Es geht immer schlechter und das kann man sich in der derzeitigen Lage nicht erlauben.
08.03.2016 - 08:30 Uhr
Bevor wir Hector verpflichten können wir auch Schäfer wieder einbinden als Stammspieler. Für mich ist und bleibt Hector ein 0815 LV, der nie zu was größeren gemacht ist. Offensiv absolut nix und defensiv mal solide mal nicht. Wie er es geschafft hat sich solch ein standing zu erarbeiten bleibt mir ein Rätsel. Wenn wir dann noch bereit wären für den nächsten psydonationalspieler soviel Geld auszugeben... Ohne Worte.
Dann lieber die 18 Millionen in Horn investieren und Kahn 2.0 bekommen.
Dann lieber die 18 Millionen in Horn investieren und Kahn 2.0 bekommen.
08.03.2016 - 09:38 Uhr
Jonas Hector ist zwei Jahre älter als Rodriguez ... er ist 25 ... der größte Teil der Entwicklung dürfte abgeschlossen sein. - Wie schon vor Monaten geschrieben ... mit diesem krampfhaft auf deutsche Nationalspieler gehen kann ich nichts anfangen ...
Linksverteidiger - da fallen mir Willems, Mendy oder Sidibe ein. Das sollten die Ziele sein.
Linksverteidiger - da fallen mir Willems, Mendy oder Sidibe ein. Das sollten die Ziele sein.
11.03.2016 - 08:41 Uhr
Zitat von Frisbee
@nOOb49
Hast du die Spiele bei der Roma gesehen? Ich habe ein paar gesehen - Dzeko spielt wieder deutlich mehr mit, bei City war er ein Stehgeiger ohne Frage, aber bei der Roma ist er wieder mehr im Spielaufbau beteiligt.
@nOOb49
Hast du die Spiele bei der Roma gesehen? Ich habe ein paar gesehen - Dzeko spielt wieder deutlich mehr mit, bei City war er ein Stehgeiger ohne Frage, aber bei der Roma ist er wieder mehr im Spielaufbau beteiligt.
Es müssten drei Spiele gewesen sein. Mag sein, dass es sich zu City gebessert hat. Aber es hatte nichts mit dem Dzeko von 2009 zu tun. Ich finde das auch nicht verwerflich, eher normal. Deshalb halte ich aber von einer Rückholaktion gar nix. Wir brauchen hungrige Spieler.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.