VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#151
29.01.2016 - 00:32 Uhr
Wenn ich mir die Stürmersuche mal anschaue...

Man wollte Lukaku. Der wollte eigentlich auch, dann holte Everton noch mal das Scheckbuch raus und er pfiff auf uns.
Man wollte Benteke. Der ging lieber zu Liverpool, blieb in der PL.
Man wollte Luiz Adriano, der wollte lieber zum großen AC Mailand
Man ist seit mehreren Tansferperioden an Embolo dran. Der wollte in Basel bleiben, diese ihn nicht abgeben.
Jetzt ist man wieder dran, Embolo würde, Basel will aber nicht verkaufen. Sind sie auch nicht, da der Spieler Vertrag bis 2019 hat.

Was bleibt übrig? Sicher, wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind. Aber dennoch gehen einige Spieler lieber nach dem Namen des Club oder eben des Scheckbuch, siehe Lukaku. Das beste Beispiel.

Der Junge hätte hier international spielen können. Stattdessen blieb er bei Everton, sahnte da groß ab, sein Club aber vergeigts. Da konnte jemand den Hals nicht voll genug kriegen. Die Verhandlungen mir Lukaku waren ja sogar sehr weit fortgeschritten...

Dann gab es den jungen Morata. Allofs war dran, Garcia Sanz war mit eingebunden Dank seiner Connections zu Real. Aber Morata wollte lieber zu Juve.

Es ist nicht so, dass Allofs es nicht versucht hat. Aber bei einem Transfer gehört nicht nur der Käufer dazu. Der Spieler muss gewillt sein, der Club, bei dem er spielt, muss ebenfalls gewillt sein, ihn abzugeben. Ist dem nicht so. Mööp.

Das sind so einige Beispiele, wo es nicht geklappt hat. Mir fallen spontan nur diese Typen ein.

Allofs jetzt aufgrund diesen Umständen die Fähigkeit abzusprechen.. Nö, kann ich absolut nicht konform mitgehen. Den einzigen Vorwurf, den ich ihm machen muss, war die Aussage: Wir wollen hoch im Regal zugreifen.
DIESE Aussage hätte er niemals treffen dürfen.

Aber dann zu sagen: Naja, uns werden dann faule Kompromisse oder gar keine Lösungen präsentiert... Ja, was soll er denn machen? Es scheint ja ALLES falsch zu sein außer den WUNSCHSTÜRMER der User hier und woanders zu holen. Passiert das nicht: JA, DER IS ECHT UNFÄHIG...

Was diese Transferperiode betrifft.. Schauen wir mal. Mehr kann man nur mal nicht sagen.
Es wurde in der Hinrunde (zu recht) über Caligiuri gemeckert. Als "Alternative" gäbe es da noch Vieirinha, der aber als RV absolut gut funktioniert und eben Azzaoui. Jetzt holt man Henrique, der sowohl in der Mitte als auch auf den Außen spielen kann.

Geblendet von den Berichten kotzen sich alle vorher schon aus, weil sie sagen: Ja, DAS soll der neue Mittelstürmer sein?
Noch mal, ich hab es hier schon einmal geschrieben: Außer den dollen Zeitungen sagte das niemand! Wer sagt denn, dass eben unsere sportliche Leitung ihn nicht eher als Konkurrenz zu Cali sieht? Da kommt natürlich auch in den Medien niemand drauf. Wieso auch? Wolfsburg sucht ja NUR einen Stürmer.. Als nach dem Klose-Abgang jetzt das Gerücht um Wimmer aufkam, hieß es: Oh, WOB sucht PLÖTZLICH noch nen anderen Spieler...Nen Innenverteidiger, wie ungewöhnlich. Wer mal kurz für ne Minute innehält, das ganze mal nüchtern und einigermaßen distanziert betrachtet, der wird sich auch sagen: Was für dumme Schreiberlinge.

Das Problem ist aber: Es wird ne Diskussion geführt auf der Annahme, dass eben Henrique DIE Lösung für den Sturm sei. Dabei wird doch eben klar, dass man unbedingt Embolo haben wollte und sogar noch mal ein Angebot abgeben will.

Aber irgendwie wird da dann wieder differenziert... Schade und für mich unverständlich.

Wie gesagt, ich versteh nicht, wenn man sich alleine die gescheiterten Transfers mal anschaut und die GRÜNDE dafür, wieso man dann krampfhaft hier versucht, Allofs die Kompetenz abzusprechen.

Jetzt sagt man: Naja, man hätte Schürrle gar nicht holen brauchen... Ist die Frage: Wen dann?
Man wollte neben Draxler auch Praet. Aber der wollte nicht mehr hierher, aus Angst vor der Konkurrenz... Sprich man hätte im Mittelfeld ebenfalls so einen Spezi gehabt wie einen Dost im Sturm.. Uh, Konkurrenz, na dann maule ich mal.

Manchesmal hab ich das Gefühl, und das hat ja Kaestorfer auch schon öfter hier moniert: Kommt nicht der Spieler, den man als Fan sich so wünscht, dann ist erstmal für ne Zeit alles schlecht. Sowieso alles kacke und so weiter, und sofort.

Jetzt wurde moniert, Kevion de Bruyne habe die Schwachstellen kaschiert... Sorry, aber so ein Unfug. Kevin De Bruyne war ein absoluter Spitzenspieler und hat eine Sahnesaison hingelegt. Wenn dann mal irgendwo geschwächelt wurde, dann konnte er diese Aufgrund ein, zwei Aktionen wieder geraderücken. Aber es klign bei manchen eher so, als wären wir letzte Saison Vizemeister und Pokalsieger geworden, weil KdB Tore vorbereitet, geschossen und hinten auch verhindert hat...

Ich find unser Spiel auch grausam anzusehen bisweilen. Aber indem ich mich hier immer wiederhole und auskotze, weil nicht das passiert, was ich mir wünsche, wird's sicherlich nicht besser.

Ich könnte noch soviel schreiben, aber ich würde mir von einigen mal weniger Hibbeligkeit, Überheblichkeit und in einigen Dingen mal mehr Weitblick und Klarsicht statt Polemik wünschen...
Transferperiode 15/16 |#152
29.01.2016 - 00:59 Uhr
Zitat von Hammerhai
Die Geschichte drum herum halte ich für Unsinn.

In der Tat. Der übliche Bild-Müll halt, für die RTL-Zuschauer.zwinker

@gavin:
Polemik kann ich in diesem Fall nicht erkennen. Es ging auch gar nicht nur um die Stürmersuche, sondern um die Unausgewogenheit im Kader insgesamt, die wachsenden Baustellen usw. Ich kann da einfach kein Konzept mehr erkennen. Und egal wer kommt, es ist doch immer das gleiche: Hecking stellt die teuren Big Names auf, ohne dass diese irgendwas dafür leisten müssten geschweige denn ins Konzept (Welches Konzept war das überhaupt nochmal?) passen. Die anderen, wie Ascues, F. Rodriguez usw haben ohnehin keine Chance, von den ganz Jungen ganz zu schweigen. Auf die setzt er sowieso grundsätzlich nicht, weshalb Allofs' eigentlich vielversprechende Transfers wie Azzaoui, Osimhen usw. dann auch keinen Wert haben werden. Da fehlt es mir einfach an einer Linie, einer einheitlichen Philosophie. Dieses Gesamtbild bewerte ich.
Transferperiode 15/16 |#153
29.01.2016 - 11:39 Uhr
Zitat von jonny_pl
Was ich zunächst für nie möglich hielt, vielleicht macht man wirklich folgendes...

Kaufen von Embolo - jetzt. Sofortige Leihe an Basel bis Saisonende... Dafür aber zu wesentlich besseren Konditionen. Wird aber wohl eher Wunsch als Wirklichkeit sein.

Ja ich denke leider auch!zwinker

Das Problem ist eben: Basel sitzt doch in der Pole Position. Geben Sie ihn nicht ab haben sie ihn ein halbes Jahr sicher bei sich im Team. Im Sommer wird es genügend Angebote für ihn geben. WAs dann noch sein Wort aus dem Winter zu uns im Winter zählt wissn wir alle. Am Ende entscheidet das Geld - kommen dann auch noch die "großen" englischen Vereine an ist das Kapitel sowieso dicht.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#154
29.01.2016 - 11:55 Uhr
Quelle: www.blick.ch

Heitz: «Embolo bleibt definitiv bis Ende Saison in Basel!» Damit ist dem Wirbel um den 18-Jährigen zumindest vorerst ein Ende gesetzt.
Damit ist das Thema durch! Allofs Worte von wegen "nur aufgeschoben" sprechen auch nicht dafür, dass man jetzt noch jemand anderen verpflichtet. Da das Angebot an den FC Basel vergangenes Wochenende abgegeben worden ist, passt es zeitlich gut, dass die Gerüchte um Bruno Henrique Anfang bis Mitte dieser Woche aufgetaucht sind. Der Henrique-Transfer dürfte insofern die Reaktion auf den geplatzten Embolo-Transfer sein.
Transferperiode 15/16 |#155
29.01.2016 - 12:12 Uhr
Zitat von Henham
Zitat von Hammerhai

Quelle: www.blick.ch

Heitz: «Embolo bleibt definitiv bis Ende Saison in Basel!» Damit ist dem Wirbel um den 18-Jährigen zumindest vorerst ein Ende gesetzt.
Damit ist das Thema durch! Allofs Worte von wegen "nur aufgeschoben" sprechen auch nicht dafür, dass man jetzt noch jemand anderen verpflichtet. Da das Angebot an den FC Basel vergangenes Wochenende abgegeben worden ist, passt es zeitlich gut, dass die Gerüchte um Bruno Henrique Anfang bis Mitte dieser Woche aufgetaucht sind. Der Henrique-Transfer dürfte insofern die Reaktion auf den geplatzten Embolo-Transfer sein.

Und das wäre für mich ein schlechter Scherz.

Wenn Allofs wenigstens jemanden leihen würde für die Rückrunde. Diouf, Adriano oder sonstwen. Ich glaube, wenn es bei dem Brasilianer bleibt und auch für andere Baustellen keiner mehr geholt wird, springe ich am Sonntag in den Fernseher, wenn Allofs bei Sky erzählt, dass man gut aufgestellt sei. Lachend
Transferperiode 15/16 |#156
29.01.2016 - 13:28 Uhr
Es ist wirklich unfassbar! Die Transferperiode ist vorbei, der Kader ist voller Baustellen und Allofs bleibt untätig. Statt dessen wird mit Klose noch eine Alternative für die Innenverteidigung verkauft. Ich habe noch immer Allofs Worte im Ohr: “Wir wollen den Kader kontinuierlich verbessern.” Ganz im Gegenteil! Der Kader wird kontonuierlich schlechter. Dazu muss man nur mal den Kader Stand heute mit dem von vor einem Jahr vergleichen: Wir haben uns rapide (!) verschlechtert – sowohl in der Spitze als auch in der
Transferperiode 15/16 |#157
29.01.2016 - 13:34 Uhr
Vor allem, was ist das für ein Zeichen an die Mannschaft? An RiRo etc. ...KDB hat schon damals qualitative Verstärkung gefordert und dass Allofs da einfach zu wenig gemacht hat, war sicher auch ein weitere Grund, warum KDB nicht lange gezögert und sich nach Manchester verzogen hat. Holt man jetzt wieder niemanden, verpasst den internationalen Wettbewerb, dann sieht es im Sommer aber ganz düster aus, um namenhafte Spieler nach Wolfsburg zu holen.

Das stinkt doch zum Himmel! So kann man doch diese Transferperiode nicht beenden!!!

•     •     •

Haters gonna hate
Transferperiode 15/16 |#158
29.01.2016 - 13:34 Uhr
Basel mache ich da keinen Vorwurf und verstehe, das die Verantwortlichen da knallhart bleiben. Embolo ist für Euch die Lebensversicherung und kann mit Euch noch die Meisterschaft feiern. Mit einem Titel in der Tasche wird im Sommer einem Embolo ein Wechsel auch leichter fallen, weil unzählige Vereine auf ihn zukommen werden. Wir haben es ja mit KdB auch so gemacht, bis dann leider doch noch ein umoralisches Angebot hereinkam, welches man finanziell annehmen musste.
Allofs macht den erneuten großen Fehler nicht mit guten Alternativen verhandelt zu haben. Embolo war wohl der einzigste Top-Kandidat für unseren Sturm. Er versteift sich zu sehr auf eine Personalie und holt sich dann nach und nach einen Korb ein und steht dann blank da. Die gegnerischen Vereine machen alles richtig, das muss ich eingestehen.

Und nun Herr Allofs?

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 29.01.2016 um 13:37 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#159
29.01.2016 - 13:47 Uhr
Naja... Das wars dann wieder mit dem Erfolg...Wir sind wieder Bundesliga Mittelfeld. So schlecht kann man gar nicht sein. Allofs steht doch beim BVB oder den Bayern unter Vertrag ugly. Mal ehrlich, ich glaube nicht, dass wir Allofs entlassen, selbst nach einer schlechten Saison. Einen neuen Trainer wird es auch nicht geben schief Ich hab die Hoffnung verloren unter diesem Mangemant.
Transferperiode 15/16 |#160
29.01.2016 - 14:38 Uhr
Ich kann einfach nicht begreifen, was Allofs sich denkt. Ob er sich die wachsenden Baustellen im Kader ansieht und sagt: 'Das habe ich doch gut gemacht, damit bin ich zufrieden? ' Dieses sture Beharren auf einen Kandidaten und die darauffolgende Tatenlosigkeit. Das scheint ja System zu haben. Entweder Morata oder nichts, entweder Lukaku oder nichts, jetzt zum zweiten mal (nach Sommer 2015) Embolo oder nichts...Was ist das für eine Philosophie? Jeder Manager hat Alternativen, es gibt einige gute MS auf dem Markt, Niasse, Gabbiadini, Zaza usw. Was soll der Unsinn bitte? Von den anderen Baustellen, die er versucht wegzureden, mal ganz abgesehen. Ist Allofs der Meinung, dass sich sowas ohne Transfer in Luft auflöst? Sieht er überhaupt eine Baustelle, oder wollte er Morata, Lukaku, Embolo nur zum Spaß holen? Scheinbar ja, denn er holt ja seit Jahren niemanden, der einen tauglichen MS abgeben würde. Also hält er es wohl nicht für notwendig. Oder er hat keine Lust mehr, Überstunden zu machen und ist vom hübschen Wolfsburger Gehaltsscheck satt geworden. Wer hat bessere Erklärungen? Immer her damit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.