Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Sebastian Hertner soll von 60 zu Euch kommen

•     •     •

Als kleiner Bub an Vaters Hand sah ich deine Spiele, ich sah deine Siege...
Bild berichtet jetzt, dass es fix ist und er schon auf dem Weg nach Belek sei?!

Weiß nicht, ob man jetzt euch dazu beglückwünschen kann. Im Großen und Ganzen ein solider Spieler, hat aber diese Saison durch sein Schnelligkeitsdefizit und sein schlechtes Stellungsspiel Gegentore in Liga und Pokal mitverschuldet. Vielleicht findet er bei euch Stabilität. Die meiste Zeit war er nur in der 4. Liga im Einsatz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ama-Lion am 20.01.2015 um 09:41 Uhr bearbeitet
Man fragt sich wirklich. Wir brauchen dringend Stürmer und holen jetzt den 5. oder 6., der Linksverteidiger spielen kann... rolleyes

•     •     •

"Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles."
Rainer Maria Rilke
Zitat von hotspur03
Man fragt sich wirklich. Wir brauchen dringend Stürmer und holen jetzt den 5. oder 6., der Linksverteidiger spielen kann... rolleyes

Ich verstehe es auch nicht!!! Ist mir völlig unklar...

•     •     •

#Leonhardt: "Unter unserer Brust sind zwei Hämmer und ein großes W."

Leidenschaft für Aue!

DDR-Meister 2013-2014 ^^
Nach dem Motto "was man hat, hat man"
...aber leider immer noch keinen Stürmer....
Sollte da noch einer kommen sehe ich uns aber gut aufgestelltzwinker
Jetzt können wir uns zum Klassenerhalt Mauern ugly
Zitat von Schachter81

Wieso "mauern"?
Bitte mal über die Rolle des Außenverteidigers im modernen Fußball nachdenken...und sich zur Veranschaulichung, als Lehrbeispiel, mal das Spiel von Phlipp Lahm anschauen. Lahm ein Maurer???

Frage 1: Wie gut ist Luksik in der Defensive. Ich gebe ihn hier mal das Prädikat "Ausreichend bis Befriedigend".
Frage 2: Wie gut ist Luksik in der Offensive? Prädikat "Unbefriedigend", meiner Meinung nach.
Offensivgefahr entwickelte Aue in 2014/15 allermeistens über die rechte Seite oder aus dem Zentrum heraus. Über links kommt mir da zu wenig, viel zu viel Sand im Getriebe im Spiel über links, viel zu viel wird da vom Gegner abgeblockt, viel zu oft landen die Bälle im Aus.
(Damit will ich im Voraus einen Kern oder Hertner nicht als die Erlösung/Rettung betrachten.)
Aber auch Stipic scheint da eine Schwachstelle im Auer Spiel erkannt zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 20.01.2015 um 12:54 Uhr bearbeitet
Zitat von elvispresslust
Zitat von Schachter81

Wieso "mauern"?
Bitte mal über die Rolle des Außenverteidigers im modernen Fußball nachdenken...und sich zur Veranschaulichung, als Lehrbeispiel, mal das Spiel von Phlipp Lahm anschauen. Lahm ein Maurer???

Frage 1: Wie gut ist Luksik in der Defensive. Ich gebe ihn hier mal das Prädikat "Ausreichend bis Befriedigend".
Frage 2: Wie gut ist Luksik in der Offensive? Prädikat "Unbefriedigend", meiner Meinung nach.
Offensivgefahr entwickelte Aue in 2014/15 allermeistens über die rechte Seite oder aus dem Zentrum heraus. Über links kommt mir da zu wenig, viel zu viel Sand im Getriebe im Spiel über links, viel zu viel wird da vom Gegner abgeblockt, viel zu oft landen die Bälle im Aus.
(Damit will ich im Voraus einen Kern oder Hertner nicht als die Erlösung/Rettung betrachten.)

Du hast schon Recht aber um eine Rolle eines Phillip Lahm zum Bsp einzunehmen,bedarf es schon einiger Erfahrung welche der Spieler mit Regionalligaeinsätzen nicht nachweisen kann/bei uns sammeln soll!!??
Versteh dein denken aber das ganze wirkt auf mich ein wenig Unüberlegt....erstmal 3 Stürmern den Laufpass geben(hätte ich auch gemacht) und dann aber keinen Ersatz finden
Zitat von Schachter81
Zitat von elvispresslust
Zitat von Schachter81

Wieso "mauern"?

Du hast schon Recht aber um eine Rolle eines Phillip Lahm zum Bsp einzunehmen,bedarf es schon einiger Erfahrung welche der Spieler mit Regionalligaeinsätzen nicht nachweisen kann/bei uns sammeln soll!!??
Versteh dein denken aber das ganze wirkt auf mich ein wenig Unüberlegt....erstmal 3 Stürmern den Laufpass geben(hätte ich auch gemacht) und dann aber keinen Ersatz finden

Regionalliga?
Geht es auch etwas unvoreingenommener? Wer sind wir denn?
Der immer noch junge (d.h. unerfahrene)Hertner spielte in den U18- und U19-DFB-Auswahlmannschaften, war auch bei Stuttgart II, Schalke II. Könnte es sein, dass da ein Fünkchen Talent vorhanden ist? Und dass dieses Talent bei entsprechenden Einsatzmöglichkeiten weiter wächst?

Wer aus dem Auer Nachwuchs brachte es bisher auf DFB-Nachwuchs-Auswahleinsätze? Es gibt wohl einen...

http://www.transfermarkt.de/sebastian-hertner/leistungsdaten/spieler/83694

Apropos Lahm:
https://www.youtube.com/watch?v=ZQFbBFGKedA
Also die Rolle, die Lahm heute einnimmt, hatte er nicht schon vor zehn Jahren, oder?

Mir ging es aber auch weniger um die Weltklasse eines Lahm. Er ist nur ein Lehrbeispiel für die Art und Weise des modernen Außenverteidigerspieles.
Außenverteidiger, die nur klären, dafür sorgen, dass der gegn. Außenstürmer gelegentlich auf der Aschenbahn landet, Außenverteidiger, die halt nur verteidigen und sich nicht über die Mittellinie trauen - die gabs mal vor 100 Jahren.
Und S. CURRI (zwar kein Verteidiger) - kam der seinerzeit nicht auch von einem REGIONALLIGISTEN (Plauen) nach Aue?
http://www.transfermarkt.de/skerdilaid-curri/leistungsdaten/spieler/4195
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 20.01.2015 um 13:55 Uhr bearbeitet
Der CFC verpflichtet Stürmer Frank Löning

Mit dem erfahrenen zentralen Stürmer Frank Löning wurde ein Arbeitsvertrag bis zum 30.06.2016 vereinbart, der für die 3. Liga und die 2. Bundesliga Gültigkeit besitzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.