TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Transfers und Gerüchte im Winter 2012

13.11.2011 - 15:53 Uhr
Zitat von Lion_60:
Wenn man mit der sportlichen Leitung weiter plant und diese mit den Mitgliedern des Förderkaders plant, dann ist es meiner Meinung nach ein großer Fehler sich jetzt im Winter einen Stürmer zu leihen.
Dann sollte man nämlich wenn man realistisch merkt oben nicht mehr ranzukommen (also spätestens so ab dem 26-28.Spieltag...) eben den Nachwuchsleuten aus dem Förderkader Chancen geben. Und hier besonders den Stürmern. Da kann man Jais und Ziereis nämlich neben Lauth mal testen.

Kann man so unterschreiben.
zu Yilmaz:

http://www.rhein-zeitung.de/sport/mainz05_artikel,-Modell-unbekuemmerter-Strassenkaempfer-Deniz-Yilmaz-_arid,368635_arpage,2.html#articletop

http://kigges.net/2012/01/19/deniz-yilmaz-uberrascht-sie-alle/

http://www.sportal.de/sportal/fussball/1bundesliga/statistik/einzelkritik.html?68632

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der Loewe am 23.01.2012 um 23:22 Uhr bearbeitet
Neuigkeiten zum Thema Vertragsverlängerung bei Rakic:

http://www.bild.de/sport/fussball/1860-muenchen/neuer-vertrag-fuer-rakete-rakic-22243538.bild.html

Scheint wohl schon erste Gespräche gegeben zu haben. Glaube schon, das Rakic gerne bleiben möchte. Wenn man mal bedenkt wie beliebt er bei den Fans nach der kurzen Zeit schon ist.. dazu kommt, das ers auch anders kennen gelernt hat bei RedBull. Scheitern kanns eigentlich nur am lieben Geld, weil hier wird er sicherlich Abstriche in kauf nehmen müssen.

Allgemein gesehen fänd ich es aber trotzdem wichtig, mit ihm und vor allem Aiges zu verlängern. Ich persönlich finde, man sollte auch mit Ruka bzgl. Vertragsverlängerung sprechen... der Junge ist eine Bank. Wenn er sich finanziell gesehen in die geschaffene Ordnung einfügt wird man schwer einen besseren bekommen. Als Back-up bietet es sich auch an mit Kaiser nochmal zu verlängern, auch wenn er bisher nie den richtigen Durchbruch geschafft hat ist der Junge schon talentiert. Als Mann aus der zweiten Reihe der Druck macht sehr wichtig.

Dann steht ja das Gerüst:

------------------Kiraly--------------------
-Ruka---Schindler---Aygün/X---Feick/X-
-----------Bülow--------------------------
-------------------X/Biero/Maier----------
-Aiges-----------------------------Halfar-
---------Benny---Rakic/X----------------

Viele offenen Baustellen sehe ich da nicht, sollten jetzt 3 gute Spieler kommen und im Sommer nochmals 2 der 3 Neue ist man gut gerüstet für die Zukunft. Wobei man natürlich auch immer abwägen muss wie sich die Jugendspieler machen, vielleicht bietet sich ja hier einer an in absehbarer Zeit. Jais, Zierreis, Wood, Steinhart, Kotzke...
Zitat von TSV_SR:
o tut mir leid Tippfehler natürlich mein ich Ziereis

trau den jungen doch was zu. Ich mein oft wird er eh nicht zum Einsatz kommen aber man kann es doch einmal probieren ihn langsam an die 2. Liga ran zu führen.
Vllt ist es noch zu früh aber es könnte auch sein, dass er alle überrascht. Und der bleibt uns wenigstens nicht so wie Yilmaz. Aber wie gesagt gegen eine Verpflichtung hab ich eigendlich nichts...

Und wieso nicht auch Ziereis die möglichkeit geben wie Maier und Schindler?

Und erneut: habe ich geschrieben, dass ich Ziereis nichts zutraue? Ich habe lediglich gesagt, dass er gerade ein deutliches Formtief hat, also weit unter seinen Möglichkeiten spielt.
Das ist aus meiner Sicht einfach kein guter Zeitpunkt, ihn an die erste ranführen zu wollen.

Wenn er in der Rückrunde wieder ins Fahrwasser kommt, dann kann man ihm gegen Ende der Saison durchaus Einsatzzeiten geben, aber jetzt muss er erstmal in der Regnionalliga konstant Leistung bringen. Und in der Zeit brauchen wir für die erste Mannschaft trotzdem jemanden an der Stelle.

•     •     •

Mein Leben basiert auf wahren Begebenheiten
Wenn das wirklich stimmt was der Griss schreibt dann versteh ich echt die Welt nicht mehr.
Da hat man die Chance auf einen guten IV und nachdem man ihn getestet hat und gesehen hat das er was drauf hat will man ihn nicht mehr. Das Aygün alle Spiele machen kann ist mehr als fragwürdig und als Ersatz ist ja wirklich nichts von Qualität da.
Was die Abwehr ohne Aygün taugt hat man ja in der Vorrunde zu genüge sehen können.
Wenn man die Saison schon abgeschrieben hat wovon auszugehen ist wenn in der Verteidigung nichts gemacht wird um die Qualität zu steigern warum denkt man dann darüber nach einen Stürmer zu leihen ? Dann kann man auch sagen "das sind jetzt 15 Freundschaftsspiele und wenn sich im Sturm wirklich einer verletzt dann kann man auf die EIGENE Jugend setzen". Unten rein rutschen wird man nicht mehr und mit der momentan bestehenden Abwehr wird man auch nicht mehr nach oben ran schnuppern können.
Bin gespannt ob es diese Woche wirklich noch ein paar richtige Überraschungen gibt wie so groß angekündigt wurde.
Wenn nicht und man die Saison abgeschrieben hat dann trifft auf uns das Sprichwort "Wer garnichts macht, macht auch nichts verkehrt" leider absolut zu und ob das förderlich für die Zuschauerzahlen ist steht natürlich auf einem anderen Blatt.

•     •     •

Magath darf nicht, Stevens will nicht und Mourinho geht nicht ans Telefon :-)
Zitat von Torbi:
Wenn das wirklich stimmt was der Griss schreibt ...

:D :D :D
Für alle Rakic-Freunde:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.tsv-1860-aus-liebe:-rakic-bleibt-bis-2014.68bb3dc0-3b01-4e49-ae33-6cb02b88cf0a.html
ich find die meckerei hier auch schlimm... echt

wenn ueber ne yilmz leihe NACHGEDACHT wird, wirds schon seine Gruende haben

vielleicht weil er unseren jungbubis jais, ziereis etc eingiges an talent und erfahrung voraus hat?

vielleicht weil man angst hat, das uns stuermer ausgehen (wenneiner der beiden, lauth oder volland ausfaellt , muss man rakic vorziehen udn wer spielt dann LM, wenn wood, halfar und kaiser verletzt ist) und wen bringt man dann als einwechelstuermer????
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oldlion43 am 24.01.2012 um 09:06 Uhr bearbeitet
In der Printausgabe des Münchner Merkurs steht, dass 60 an einem polnischen Abwehrspieler dran ist dessen Namen geschützt wird wie ein Staatsgeheimnis.

Ich wollte die Nachricht mal hier platzieren, auch ohne nähere Infos zu haben.

•     •     •

Ich finde das Starkschreiben eines jeden Juniorenspielers hier auch schlimm. Vor allem wenn man die Meinung hat, dass nicht jeder den Weg der Benders gehen wird geschweige denn dessen Talent hat, steht man als Netzbeschmutzer da.

Gerade Maurer, den man zuerst für die U23 zurückgeholt hat, steht in erster Linie für die INtegration von Nachwuchsspielern. Ich kann mich noch sehr gut an den Standardwechsel von Wood erinnern und den Meinungen hier in diesem Forum.

Sollten die besagten U23 SPieler (Hofstetter, Jais, Steinhart, Kotzke und Ziereis) das Talent haben etablierte Spieler zu verdrängen, dann wird sich Maurer hier nicht verschließen.

Auch wenn man einen Yilmaz (23 Jahre jung) aus Mainz holt und ggf. eine Kaufoption bekommt, heisst diese KO nicht das der Spieler auch wirklich nach dieser Saison auch fest verpflichtet wird. Und wenn doch, dann kauft man einen jungen deutschen Offensivallrounder der großes Potenzial hat. Wertsteigerung nicht ausgeschlossen.

Sollte Maurer die Meinung haben unsere Nachwuchstalente für die Offensive würden die derzeitige Problemstellung locker beheben, würde dieser kaum über einen Neuzugang nachdenken. Vielleicht ist es auch besser die Jungs noch ein bis zwei Jahre in der U23 reifen zu lassen oder auszuleihen, anstatt ins kalte Wasser zu werfen. Ich denke Maurer weis besser was man mit denen Jungs machen muss als wir, oder?

Abschließendes Beispiel: Schindler vs. Vallori (sofern Griss recht hat)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.