Transfers, Verlängerungen, Gerüchte
17.01.2019 - 13:26 Uhr
04.04.2019 - 12:16 Uhr
Zitat von MrWasserwerfer
Würde München den Vertrag auflösen? Ich glaube nicht, dass wir was zahlen..
Würde München den Vertrag auflösen? Ich glaube nicht, dass wir was zahlen..
Warum sollten wir das tun?
04.04.2019 - 12:54 Uhr
04.04.2019 - 22:15 Uhr
Eine sehr gute Nachricht, aber haben wir jetzt einen Geldgeber oder wieso können wir Ablösesummen bezahlen? Das mit Karger und Girth muss ja nicht stimmen, aber wenn da was dran ist wundert es mich schon das man da Ablöse bezahlen würden. Allein ein Aufstieg macht uns auch nicht reich, auch wenn die TV Gelder viel höher sind.
Zumal man in das Stadion ja noch genug Geld investieren muss, aber das ist ein anderes Thema.
Zumal man in das Stadion ja noch genug Geld investieren muss, aber das ist ein anderes Thema.
05.04.2019 - 18:39 Uhr
Zitat von VfL_Eddie
Eine sehr gute Nachricht, aber haben wir jetzt einen Geldgeber oder wieso können wir Ablösesummen bezahlen? Das mit Karger und Girth muss ja nicht stimmen, aber wenn da was dran ist wundert es mich schon das man da Ablöse bezahlen würden. Allein ein Aufstieg macht uns auch nicht reich, auch wenn die TV Gelder viel höher sind.
2013, als wir unter Wollitz lange Zeit die Tabelle anführten und letztendlich wieder in der Relegation gescheitert sind, damals gab es ein Sponsorentreffen und da wurde von Gans und Wollitz gesagt, wenn man aufsteigen würde, benötigte man zusätzlich 4 Mio. €, sonst könnte man in der 2. Liga nicht bestehen.
Es gibt ja zum einen die „absolute Bekenner“, vielleicht hat man noch mehr Unterstützer in der Hinterhand.
Warten wir es ab.
06.04.2019 - 10:48 Uhr
Also Girth macht schon Sinn. Denke, an den Gerüchten zur Vertragsklausel ist etwas dran. Im Winter war bereits nach der Leihe die Rede von einer Übernahme-Option. Dass diese mit einer Ablöse verbunden ist, versteht sich wohl von selbst. Kiel hat für Girth 400.000 Euro Ablöse an Meppen gezahlt. Wenn von unterer Ablösesumme im 6-stelligen Bereich die Rede ist, gehe ich auch von 300.000-400.000 Euro aus. Girth traue ich grundsätzlich die 2. Liga zu. Er ist ein klassischer Mittelstürmer, den jede Mannschaft in ihrem Team braucht. Seine Kopfballstärke ist besonders hervorzuheben.
Zu Karger: Kann ihn nicht wirklich beurteilen, aber seine Leistungsdaten reißen mich jetzt nicht soo sehr vom Hocker, dass ich für den ne Ablösesumme zahlen würde. Ist ja auch nicht mehr ein junges Talent. Allerdings täuscht man sich ja auch schnell. Wer hätte gedacht, dass Maurice Trapp hier so einschlagen würde? Die Chemnitzer äußerten sich ja hier auch nicht besonders positiv über ihn.
Bislang hatten Schmedes und Thioune bei den Verpflichtungen ja insgesamt ein sehr gutes Händchen. Bin gespannt, was es im Sommer noch so für personelle Veränderungen gibt...
Zu Karger: Kann ihn nicht wirklich beurteilen, aber seine Leistungsdaten reißen mich jetzt nicht soo sehr vom Hocker, dass ich für den ne Ablösesumme zahlen würde. Ist ja auch nicht mehr ein junges Talent. Allerdings täuscht man sich ja auch schnell. Wer hätte gedacht, dass Maurice Trapp hier so einschlagen würde? Die Chemnitzer äußerten sich ja hier auch nicht besonders positiv über ihn.
Bislang hatten Schmedes und Thioune bei den Verpflichtungen ja insgesamt ein sehr gutes Händchen. Bin gespannt, was es im Sommer noch so für personelle Veränderungen gibt...
07.04.2019 - 18:59 Uhr
Zitat von Puschi18
IV Susac, Adam -> Würde ich verlängern (In Liga 3 mit Trapp, in Liga 2 als solider Back-Up)
IV Susac, Adam -> Würde ich verlängern (In Liga 3 mit Trapp, in Liga 2 als solider Back-Up)
Gerade zufällig darauf gestoßen. Ist das immer noch deine Meinung? Vertragsverlängerung ist ja bereits erfolgt. Susac zeigt aktuell so bockstarke Leistungen, dass ich gar keinen Zweifel habe, dass er in der 2. Liga mehr als ein Back-up sein kann. Unser IV-Duo mit Trapp und Susac dürfte wirklich Zweitliga-Qualität haben.
Bitte verlängern mit
- Alvarez (unbedingt, ich hoffe, das klappt auch! Macht für beide Seiten Sinn!)
- Tigges (ist trotz seiner vielen Einsätze immer noch ein "Talent", das sich noch steigern kann)
- Körber (macht es für die Hertha nicht auch Sinn, wenn der noch ein Jahr Zweitliga-Luft schnuppern könnte?)
- Girth (ist ja anscheinend schon sicher, dass er bleibt. Ihm traue ich 2. Liga definitiv zu!)
Unsicher bei
- Kühn (hat ja nicht viel gespielt, würde es als Back-up für die 2. Liga reichen oder bräuchten wir da einen Stärkeren?)
- Pfeiffer (wird zwar immer stärker, aber ist im Grunde erst vor kurzem in der 3. Liga richtig angekommen. Gefühlt macht es für ihn vielleicht doch mehr Sinn, sich einem Drittligisten anzuschließen. In der 2. Liga sehe ich ihn noch nicht.)
- Danneberg (eigentlich immer da, wenn man ihn braucht. Diese Saison waren jedoch andere stärker. Er wird nicht jünger und es müssen nun mal Kaderplätze frei werden. Tendenz geht wohl leider zu eher nicht verlängern, aber bin mir noch nicht 100%ig sicher.)
- Konrad (seine Leistungen waren bislang immer ganz gut, aber reicht es wohl für die 2. Liga als Back-up? Ich weiß es nicht. So viel durfte er ja bislang noch nicht spielen.)
Nicht verlängern mit
- Dercho (sorry Alex, aber in den letzten beiden Jahren konntest du aufgrund von Verletzungen zu wenig Spielpraxis sammeln. Es ist also fraglich, ob du jemals wieder deine Bestform erreichen kannst. In der 2. Liga sehe ich dich momentan leider nicht.)
- Zorba (klare Sache)
- Kamer Krasniqi (vielleicht wäre ein Wechsel zu Joe Enochs Zwickauer sinnvoll?)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrFilmriss am 07.04.2019 um 19:00 Uhr bearbeitet
08.04.2019 - 07:55 Uhr
Laut RuhrNachrichten Dortmund soll der Transfer von Tigges zum BVBII heute perfekt gemacht werden.
08.04.2019 - 15:44 Uhr
Abgang des Tigginators mittlerweile auch fix. Ich finde es sehr schade, da er als Osnabrücker Junge hier sicherlich immer einen Sonderstatus genießen durfte, aber mit seiner doch etwas unkonventionellen Art Fussball zu spielen immer Schwung in die Partie gebracht hat – und so wird er jetzt doch wohl nicht Rekord-Joker des VfL. Da war er mit mittlerweile 69 Einwechslungen auf einen sehr guten Weg.
Vermissen werde ich sicherlich seine langen Einwürfe, da geht dem VfL eine echte Waffe verlorne, die es irgendwie gilt im Sommer auszubessern.
Ansonsten wird man sich in ein paar Jahren bei Tigges sicherlich noch an seinen spektakulären Auftritt auf dem Betzenberg erinnern – beim BVB sieht er sicherlich hinten links im Profikader eine Chance bei der Konkurrenz um Schmelzer, sicherlich nicht unberechtigt.
Alles Gute in der Zukunft, lieber Steffen.
PS: Schießt der Tigges ein Tor, singen wir alle im Chor – ihr habt die schlechteste Abwehr der Welt….
Vermissen werde ich sicherlich seine langen Einwürfe, da geht dem VfL eine echte Waffe verlorne, die es irgendwie gilt im Sommer auszubessern.
Ansonsten wird man sich in ein paar Jahren bei Tigges sicherlich noch an seinen spektakulären Auftritt auf dem Betzenberg erinnern – beim BVB sieht er sicherlich hinten links im Profikader eine Chance bei der Konkurrenz um Schmelzer, sicherlich nicht unberechtigt.
PS: Schießt der Tigges ein Tor, singen wir alle im Chor – ihr habt die schlechteste Abwehr der Welt….
08.04.2019 - 22:34 Uhr
Zitat von DrFilmriss
Gerade zufällig darauf gestoßen. Ist das immer noch deine Meinung? Vertragsverlängerung ist ja bereits erfolgt. Susac zeigt aktuell so bockstarke Leistungen, dass ich gar keinen Zweifel habe, dass er in der 2. Liga mehr als ein Back-up sein kann. Unser IV-Duo mit Trapp und Susac dürfte wirklich Zweitliga-Qualität haben.
Bitte verlängern mit
Unsicher bei
- Kühn (hat ja nicht viel gespielt, würde es als Back-up für die 2. Liga reichen oder bräuchten wir da einen Stärkeren?)
- Pfeiffer (wird zwar immer stärker, aber ist im Grunde erst vor kurzem in der 3. Liga richtig angekommen. Gefühlt macht es für ihn vielleicht doch mehr Sinn, sich einem Drittligisten anzuschließen. In der 2. Liga sehe ich ihn noch nicht.)
- Danneberg (eigentlich immer da, wenn man ihn braucht. Diese Saison waren jedoch andere stärker. Er wird nicht jünger und es müssen nun mal Kaderplätze frei werden. Tendenz geht wohl leider zu eher nicht verlängern, aber bin mir noch nicht 100%ig sicher.)
- Konrad (seine Leistungen waren bislang immer ganz gut, aber reicht es wohl für die 2. Liga als Back-up? Ich weiß es nicht. So viel durfte er ja bislang noch nicht spielen.)
Zitat von Puschi18
Bitte verlängern mit
Unsicher bei
– Kühn: man wird in der 2. Liga mindestens drei ligataugliche Torhüter benötigen. Kühn ist erfahren, hat Qualitäten und ist bereits mit der Abwehr eingespielt. Wenn er bereit ist, zu bleiben und weiterhin die Nummer 2 zu sein, sollte man ihn halten.
– Pfeiffer: es gibt momentan generell ein Defizit an Mittelstürmern. Wenn man so die Aussagen von Thioune hört, legt er Wert darauf ein volles „Sortiment“ an Stürmern zu haben. Er hat er gewisse körperliche Vorzüge, die vielleicht spielerische Mängel ausgleichen können. Hohe Bälle erobern und mit seinem Körper abschirmen. Damit bindet er auch in Liga 2 immer ein bis zwei Gegenspieler.
– Konrad: hat mehrere Jahre in der 1. schottischen Liga gespielt. Ich denke auch, dass Schmedes und Thioune schon in der Winterpause schon einen möglichen Aufstieg im Hinterkopf hatten und auch entsprechend schon verpflichtet haben, genau wie auch bei Girth. Gestern hat Konrad souverän seine Rolle erfüllt, obwohl es erst sein dritter Einsatz war. Denke, er wird bleiben.
09.04.2019 - 11:49 Uhr
Zitat von bremerbruecke
Abgang des Tigginators mittlerweile auch fix. Ich finde es sehr schade, da er als Osnabrücker Junge hier sicherlich immer einen Sonderstatus genießen durfte, aber mit seiner doch etwas unkonventionellen Art Fussball zu spielen immer Schwung in die Partie gebracht hat – und so wird er jetzt doch wohl nicht Rekord-Joker des VfL. Da war er mit mittlerweile 69 Einwechslungen auf einen sehr guten Weg.
Der BVB wird auf der LV Position dieses Jahr investieren, Felipe Luis aus Madrid und ein weiteres Talent sind dort im Gespräch (Cucurella?). Tigges wird es sicherlich nicht. Ich sehe ihn in der 4 Liga erstmal gut aufgehoben. Dort kann er regelmäßig spielen und sich weiterentwickeln. Um den Sprung zu einem Stammspieler in der 3 oder gar in der 2 Liga zu schaffen, fehlt bei ihm noch sehr sehr viel. Tigges als LV in Dortmund ist allderings pure Utopie, auch wenn ich ihm nur das Beste wünsche.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.