Transfers, Verlängerungen, Gerüchte
17.01.2019 - 13:26 Uhr
12.06.2025 - 13:10 Uhr
Die Verpflichtung von Bjarke Jacobsen wurde bekanntgegeben.
13.06.2025 - 19:23 Uhr
Für was spricht eigentlich dieser Transfer von Bjarke, was die Ausrichtung für kommende Saison angeht? Ist ja einer von "Kauczinsikis Spielern" und wen auf der 6 haben wir bitter nötig mMn. Wenn das aber ein Indiz für Kauczinskis Verpflichtung ist, bin ich eher zwiegespalten. Ich lass mich überraschen, aber es riecht immer mehr nach Kauczinski als neuer Trainer.
14.06.2025 - 22:20 Uhr
Zitat von merzisch
Für was spricht eigentlich dieser Transfer von Bjarke, was die Ausrichtung für kommende Saison angeht? Ist ja einer von "Kauczinsikis Spielern" und wen auf der 6 haben wir bitter nötig mMn. Wenn das aber ein Indiz für Kauczinskis Verpflichtung ist, bin ich eher zwiegespalten. Ich lass mich überraschen, aber es riecht immer mehr nach Kauczinski als neuer Trainer.
Wenn es dazu käme, was ich begrüßen würde ziehe ich meinen imaginären Hut vor unseren Verantwortlichen.
15.06.2025 - 01:26 Uhr
Laut Reviersport ist Timo Schultz jetzt der heiße Kandidat Trainer bei uns zu werden. Soll heute bzw. am Samstag zu finalen Vertragsgesprächen an der Bremer Brücke gewesen sein.
Sollte er es werden weiß ich noch nicht so recht was ich davon halten soll. Hat schon größere Vereine trainiert aber so recht erfolgreich war er doch nirgends oder täusche ich mich da?
Sollte er es werden weiß ich noch nicht so recht was ich davon halten soll. Hat schon größere Vereine trainiert aber so recht erfolgreich war er doch nirgends oder täusche ich mich da?
15.06.2025 - 12:36 Uhr
Wenn es sich zwischen Schultz und Kauczinski entscheidet, dann wäre ich tatsächlich eher für Kauczinski. Da hätte ich irgendwie ein besseres Gefühl als bei Schultz. Kauczinski kennt die Liga und hat nachgewiesen, in der 3. Liga auch erfolgreich sein zu können. Die Amtszeiten von Schultz in Köln und Basel waren nicht sonderlich erfolgreich und recht kurz. Beim FC St. Pauli war es recht solide. Soll nicht heißen, dass ich komplett gegen Schultz wäre, aber bei Kauczinski hätte ich wie gesagt irgendwie ein besseres Gefühl.
Am Ende ist es aber auch immer irgendwie eine Lotterie, ob ein Trainer funktioniert. Namen garantieren kein Erfolg und manche Trainer (wie auch Spieler) funktionieren bei dem einen Verein besser als beim anderen Verein. Daher vertraue ich einfach mal auf Joe, Welling und Co., dass sie die richtige Entscheidung für den VfL treffen. Ob jetzt Schultz, Kauczinski oder Mister X.
Am Ende ist es aber auch immer irgendwie eine Lotterie, ob ein Trainer funktioniert. Namen garantieren kein Erfolg und manche Trainer (wie auch Spieler) funktionieren bei dem einen Verein besser als beim anderen Verein. Daher vertraue ich einfach mal auf Joe, Welling und Co., dass sie die richtige Entscheidung für den VfL treffen. Ob jetzt Schultz, Kauczinski oder Mister X.
18.06.2025 - 21:05 Uhr
Es zeichnet sich ein weiterer Transfer ab wie im TP geschrieben wird. Es handelt sich wohl um einen altbekannten Stürmer. Morgen könnten wir schlauer sein.
18.06.2025 - 22:00 Uhr
Zitat von VfL_Eddie
Es zeichnet sich ein weiterer Transfer ab wie im TP geschrieben wird. Es handelt sich wohl um einen altbekannten Stürmer. Morgen könnten wir schlauer sein.
Angeblich ja Luc Ihorst.
19.06.2025 - 14:02 Uhr
Zitat von bremerbruecke
Angeblich ja Luc Ihorst.
Zitat von VfL_Eddie
Angeblich ja Luc Ihorst.
Korrekt - das ist mittlerweile auch offiziell bestätigt worden, dass er zurück zum VfL kehrt!
19.06.2025 - 17:35 Uhr
Was haltet ihr von den bisher getätigten Transfers so? Mich haut das alles bislang ehrlicherweise nicht so um. Mir fehlt weiterhin Tempo und kreative Spieler im Kader. Der Kader sieht für mich noch wie eine große Baustelle aus obwohl so viele Spieler unter Vertrag stehen.
Ich hoffe das ich nach der Sommervorbereitung mit weiteren Ab- und Zugängen wieder positiver gestimmt bin.
Ich hoffe das ich nach der Sommervorbereitung mit weiteren Ab- und Zugängen wieder positiver gestimmt bin.
22.06.2025 - 23:39 Uhr
Zitat von VfL_Eddie
Was haltet ihr von den bisher getätigten Transfers so? Mich haut das alles bislang ehrlicherweise nicht so um. Mir fehlt weiterhin Tempo und kreative Spieler im Kader. Der Kader sieht für mich noch wie eine große Baustelle aus obwohl so viele Spieler unter Vertrag stehen.
Die Transfers finde ich bisher solide. Kammerbauer, Schuhmacher, Kopacz, Jacobsen und Ihorst sind Spieler die bereits eine gewisse Erfahrung gesammelt haben in Liga 2 und Liga 3. Und damit auch wissen, worauf es in dieser Liga ankommt. Mit Janotta und Fabinski haben wir bisher zwei interessante junge Spieler für die Defensive verpflichtet. Bei beiden bin ich gespannt, wie sie sich entwickeln und welche Rolle sie einnehmen. Es sind natürlich alles keine Transfers, wo man vielleicht sagt, das ist jetzt ein Statement. Aber am Ende kommt es auf ein funktionierendes Kollektiv an und Spieler mit einem gewissen Namen garantieren kein Erfolg. Da gab es in der Vergangenheit durchaus ausreichend Beispiele. Ich sehe auch noch durchaus Baustellen im Kader. Wie du schon sagst, würden uns sicherlich noch Spieler guttun, die ein gewisses Tempo mitbringen auf den Außenbahnen, wie auch ein kreativer Spieler. Auch im Sturm sehe ich noch durchaus eine Baustelle. Ich denke das Zwarts und/oder Goguadze den Verein noch verlassen werden und dementsprechend noch was verpflichtet wird. Im besten Fall ein Stürmer der 10+x Tore garantiert, aber da sind wir eben nicht die einzigen, die so einen Stürmer im Kader haben wollen. Wie gesagt bisher finde ich es solide und bin gespannt was noch so passieren wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.