Transferspekulation (mit Quelle) - Diskussionsthread II
08.09.2011 - 19:37 Uhr
01.06.2012 - 08:03 Uhr
Zitat von hansas_fan:
Zitat von ostbloxx:
Zitat
"Wolf-Sohn vierter Hansa-Neuzugang"
Der FC Hansa steht unmittelbar vor der Verpflichtung seines vierten Neuzuganges.
Nach OZ-Informationen, von gestern Abend, ist der Wechsel von Innenverteidiger und Trainer-Sohn Patrick Wolf unter Dach und Fach.
Der Transfer könnte heute verkündet werden.
Na dann warten wir mal ab... :)
Ich will ja niemandem Vetternwirtschaft unterstellen und ich hoffe auch, dass man mich Lügen straft und das er bei uns einschlägt, aber ein fader Beigeschmack bleibt irgendwie bei der Verpflichtung.
Ich halte das für eine ganz schlechte Idee, unabhängig davon, ob es sportlich evtl. passen könnte.
Wer ist eigentlich Spielerberater von PW?
Zitat von ostbloxx:
Zitat
Der FC Hansa steht unmittelbar vor der Verpflichtung seines vierten Neuzuganges.
Nach OZ-Informationen, von gestern Abend, ist der Wechsel von Innenverteidiger und Trainer-Sohn Patrick Wolf unter Dach und Fach.
Ich will ja niemandem Vetternwirtschaft unterstellen und ich hoffe auch, dass man mich Lügen straft und das er bei uns einschlägt, aber ein fader Beigeschmack bleibt irgendwie bei der Verpflichtung.
Ich halte das für eine ganz schlechte Idee, unabhängig davon, ob es sportlich evtl. passen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nowo am 01.06.2012 um 08:04 Uhr bearbeitet
01.06.2012 - 08:10 Uhr
Zitat von nowo:
Seine Familie.
Seine Familie.
01.06.2012 - 08:16 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von nowo:
Seine Familie.
Hatte ich mir schon gedacht.
Jetzt ist mir auch klar, weshalb der Transfer so lange gedauert hat.
Trainer und Manager haben nächtelang hart mteinander um jeden Cent gerungen und erst der milionenschwere neue Hauptsponsor hat es ermöglicht, den Königstransfer zu stemmen ;)
Ganz ehrlich, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: So ein Transfer verbietet sich von selbst und kann noch eine Menge Probleme verursachen.
Zitat von nowo:
Seine Familie.
Hatte ich mir schon gedacht.
Jetzt ist mir auch klar, weshalb der Transfer so lange gedauert hat.
Trainer und Manager haben nächtelang hart mteinander um jeden Cent gerungen und erst der milionenschwere neue Hauptsponsor hat es ermöglicht, den Königstransfer zu stemmen ;)
Ganz ehrlich, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: So ein Transfer verbietet sich von selbst und kann noch eine Menge Probleme verursachen.
01.06.2012 - 08:21 Uhr
Zitat von nowo:
Kann sein, muss aber nicht.
Es kann sogar von Vorteil sein. Je nachdem wie sein Vater gestrickt ist.
01.06.2012 - 08:32 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von nowo:
Ich persönlich lasse mich lieber auf das Abenteuer Wolf Jun. ein als auf eins mit T. Grupe, obwohl ich letzteren gerne weiter hier gesehen hätte.
Unheilsbeschwörungen und Abgestempel in Unkenntnis der vertragsdetails verbieten sich von selbst. Ein Transfer dieses talentierten und sympathischen Kickers mit Erfahrung auf 3.Liga- u. Regionalliganiveau zu niedrigen Bezügen und mit der vollen Überzeugung der GESAMTEN sportlichen Führung: ich sehe da im Moment kein Problem. Was nicht bedeutet, dass sich dieser Transfer als wenig sinnvoll erweisen könnte. Diese Gefahr besteht aber bei jeder neuverpflichtung.
Zitat von nowo:
Ich persönlich lasse mich lieber auf das Abenteuer Wolf Jun. ein als auf eins mit T. Grupe, obwohl ich letzteren gerne weiter hier gesehen hätte.
Unheilsbeschwörungen und Abgestempel in Unkenntnis der vertragsdetails verbieten sich von selbst. Ein Transfer dieses talentierten und sympathischen Kickers mit Erfahrung auf 3.Liga- u. Regionalliganiveau zu niedrigen Bezügen und mit der vollen Überzeugung der GESAMTEN sportlichen Führung: ich sehe da im Moment kein Problem. Was nicht bedeutet, dass sich dieser Transfer als wenig sinnvoll erweisen könnte. Diese Gefahr besteht aber bei jeder neuverpflichtung.
01.06.2012 - 08:58 Uhr
Ob Vater ihn nach einem schlechten Spiel übers Knie legt? :D
Ich persönlich bin erstmal gegenüber jeder Neuverpflichtung optimistisch gestimmt. Denke auch, dass beide (Junior und Senior) professionell genug sind, zu erkennen das eine Verpflichtung Sinn macht oder nicht bzw. das Wolf sen. Hansa nicht als Garage für seinen Sohn nutzt.
Dennoch habe ich bereits herrliche Szenen im Kopf. z.B. wie sich bei Lütt-Wolf die Unterlippe vorschiebt, die Arme verschränken und er die Nichtnominierung für die erst 11 mit einen "Och Menno Papa..." kommentiert.
Und die Antwort des Alten "So lange du die Füsse unter..." usw. :ugly
Ich persönlich bin erstmal gegenüber jeder Neuverpflichtung optimistisch gestimmt. Denke auch, dass beide (Junior und Senior) professionell genug sind, zu erkennen das eine Verpflichtung Sinn macht oder nicht bzw. das Wolf sen. Hansa nicht als Garage für seinen Sohn nutzt.
Dennoch habe ich bereits herrliche Szenen im Kopf. z.B. wie sich bei Lütt-Wolf die Unterlippe vorschiebt, die Arme verschränken und er die Nichtnominierung für die erst 11 mit einen "Och Menno Papa..." kommentiert.
Und die Antwort des Alten "So lange du die Füsse unter..." usw. :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joe_Kogger am 01.06.2012 um 09:00 Uhr bearbeitet
01.06.2012 - 09:00 Uhr
ist doch banane ob das jetzt der sohn von wolf ist oder nicht. wenn er sportlich und charakterlich zu unser kogge passt, dann sollte man das akzeptieren und obwohl das erste training noch gar nicht absolviert ist, über ihn urteilen.
natürlich kann man sagen, dass es schwierig sein kann, wenn der vater aber auch gleichzeitig trainer ist. allerdings sind alle profi genug und die leistung sollte im vordergrund stehen bei der startaufstellung.
natürlich kann man sagen, dass es schwierig sein kann, wenn der vater aber auch gleichzeitig trainer ist. allerdings sind alle profi genug und die leistung sollte im vordergrund stehen bei der startaufstellung.
01.06.2012 - 09:01 Uhr
Zitat von hansas_fan:
Zitat von ostbloxx:
Zitat
Volle Zustimmung! Ganz fader Beigeschmack!!!
Zitat von ostbloxx:
Zitat
Volle Zustimmung! Ganz fader Beigeschmack!!!
01.06.2012 - 09:07 Uhr
Mensch andi72, langsam koennte man ja echt glauben, Du bist T. Grupe... Wartet doch erstmal ab, wie sich Wolf Jr so macht. Geht's in die Hose, koennt ihr immer noch meckern...
01.06.2012 - 09:08 Uhr
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich gehe nicht ernsthaft davon aus, dass dieser Transfer zu "Sonderkonditionen" abgeschlossen worden ist, weil es sich um den Trainersohn handelt.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Patrick bei seinem Vater gerade keinen Bonus hat, wenn es um die Aufstellung geht.
Trotzdem hätte ich so etwas an Stelle der beiden Wölfe nicht gemacht.
Wenn es sportlich von Angang an gut läuft, mag es alles glatt laufen.
Sollte es erste Probleme zwischen Trainer und Mannschaft geben, kann dies als Katalysator wirken.
Ich sehe den Trainer zwar ohnehin eher kritisch, wünsche ihm aber natürlich dennoch Erfolg.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Patrick bei seinem Vater gerade keinen Bonus hat, wenn es um die Aufstellung geht.
Trotzdem hätte ich so etwas an Stelle der beiden Wölfe nicht gemacht.
Wenn es sportlich von Angang an gut läuft, mag es alles glatt laufen.
Sollte es erste Probleme zwischen Trainer und Mannschaft geben, kann dies als Katalysator wirken.
Ich sehe den Trainer zwar ohnehin eher kritisch, wünsche ihm aber natürlich dennoch Erfolg.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.