1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Zeige Ergebnisse 51-60 von 1212.
Transferspekulationen Diskussion |#51
28.04.2016 - 13:18 Uhr
Hier die Onlinequelle zu Meyerhöfer: http://www.bild.de/regional/saarland/transfer/kaiserslautern-will-meyerhoefer-45561480.bild.html

Meyerhöfer ist defensiv sehr stark, ist variabel einsetzbar. Seine Hauptposition ist RV, wo er hinten wie gesagt sehr wenig zulässt. Leider traut er sich zu wenig nach vorne, obwohl er es eigentlich könnte. Die Ablöseforderung ist natürlich utopisch, könnte mir aber einen Wechsel schon vorstellen, da er das nötige Talent für die 2.Liga hat.

Der FCK ist aber in den letzten Jahr im Jugendbereich auf dem saarländischen Markt deutlich aktiver als noch vor paar Jahren, als man Spieler wie Herrmann, Wollscheid (die alle noch FCK-Fans sind) und weitere wie Frantz oder Hector verpennt hat. Man hat sich aber in den letzten Jahren einige Absagen eingeholt, nicht jeder will nach KL, wenn man u.a. Angebote aus Mainz, Dortmund, Gladbach oder Freiburg vorliegen hat.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VolkerPut am 28.04.2016 um 13:28 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#52
10.05.2016 - 12:17 Uhr
Entschuldigt bitte wenn ich jetzt schon Panik schiebe, aber wenn ich mir ansehe an welchen Spielern wir Interesse haben sollen, wird mir schlechtugly.

Guwara (Leihe)
Meyerhöfer (3. Liga)
Drexler (3. Liga)
Falahen (Regionalliga)
Schmidt (Regionalliga)

Der beste darunter ist noch Drexler aber auch er hat in Liga 2 bisher keine guten Leistungen zeigen können.
Transferspekulationen Diskussion |#53
10.05.2016 - 12:55 Uhr
Zitat von Rieslingfan
Zitat von NurDerFck

Sicher nur für die Amateure . Die Bildzeitung aus dem Saarland will wohl Spieler schmackhaft machen. Erst der Saarbrücker und jetzt noch ein Homburger .
Wir haben zwar wenig Geld,aber die Rede war davon den Kader mit
Weniger Spielern zu Verstärken.Dazu gehören sicher nicht solche Spieler .

Und was ist wenn diese Spieler einschlagen wie Miro Klose und Simon Zoller, die kamen auch nicht von Erstligisten nach Kaiserslautern. Erstaunlich was sich hier einige Leute anmaßen über Spieler so zu urteilen! Falls diese Spieler einschlagen sollten dann kommt wohl ihr Kommentar das man das doch im Voraus wusste ???

Sicherlich kann ein Spieler aus einer schwächeren Liga durchaus eine Verstärkung sein.
Das will ich gar nicht bestreiten.

Aber von der Regionalliga in die 2. Bundesliga ist es doch ein sehr großer Schritt.
Görtler hat das selbst gesagt.

Solche Spieler brauchen Zeit und das nötige Talent auch höher funktionieren zu können.
Ebenso wenig wie wir nur auf Talente setzen können, können wir einfach blind auf Spieler setzen die bisher nicht höher als Regionalliga gespielt haben.

Solche Spieler als Backup zu holen oder vereinzelnd, wie im Fall Zoller, zu verpflichten weil man ihnen wirklich zutraut sich zu entwickeln ist der richtige Weg.

Nicht richtig ist aber Spieler wie Karl, Jenssen (Ich gehe fest von einem Wechsel aus), Fomitschow (Den ich nichtmal so schlecht fand, er hatte viel Verletzungspech) durch Spieler aus der Regionalliga zu ersetzen.

Die Gefahr in Abstiegsnot zu rutschen weil wir auf Durchhänger, die bei einem Wechsel vom Amateur in den Profibereich passieren können, nicht reagieren können ist einfach zu groß.

Ebenso die Umstellung von der Regionalliga in die Bundesliga.

Wenn man solche Spieler also unbedingt verpflichten will dann sollten sie klar aus der Regionalliga herausragen und deutlich besser sein als die übrigen Spieler.

Görtler ist so ein Beispiel. Aber auch hier sieht man wie groß der Unterschied ist. Denn Görtler überzeugt derzeit nicht und wird noch Zeit brauchen.

Man stelle sich ein halbes Team voll mit solchen Kalibern vor.
Der Abstiegskampf wäre vorprogrammiert.

Ein, Zwei Spieler kann man noch durchschleifen. Ein halbes Team voll mit Talenten aber nicht.
Heintz, Orban und Zimmer waren und sind sehr talentiert, aber auch sie hatten oder haben Schwächephasen erlebt. Hier hatten wir aber auch das Glück dass diese Spieler die Auszeit bekommen haben, die sie brauchten ohne dass wir viel Qualität verloren hätten oder man sich Gedanken machen muss.
Transferspekulationen Diskussion |#54
10.05.2016 - 14:59 Uhr
Wie bei so vielem kann man auch beim Holen von Spielern aus niedrigeren Spielklassen nicht pauschalisieren.

Es gibt Spieler, die sind schon mit 12-14 Jahren interessant für die Bundesliga. Die kriegen wir i.d.R. nicht,
also nicht mehr, weil sie in Hoffenheim, Leverkusen oder Mainz mehr Geld verdienen und die Vereine die
bessere Perspektive bieten.
Die Spieler entwickeln sich aber unterschiedlich, sodass es sein kann, dass ein Spieler mit 14 für den BVB
interessant ist, er mit 17 aber in der Entwicklung zurückgefallen ist und nur noch für Westfalia Herne
interessant ist.
Die umgekehrte Richtung ist aber auch, zugegeben in seltenen Fällen, möglich, nämlich, dass ein Spieler
mit 16 für die 3. Liga gerade noch infrage kommt, der Spieler mit 22 Jahren aber jeden Erstligisten
verstärkt.
Diese Spieler müssen wir finden und entwickeln. Dazu ist aber notwendig, dass man die Leistungswerte
der Spieler schon im jugendlichen Alter kennt und damit die Entwicklung in die richtigen Bahnen lenken
kann. Man muss den Spieler erkennen ( Scouting ), entwickeln ( Trainer ) und ihm Einsatzzeiten geben,
denn auf der Tribüne hat sich noch keiner entwickelt.
Leider haben wir meiner Meinung nach ein schlechtes Scouting, die Entwicklungsdaten der jungen Spieler
haben wir nicht ( weil wir kaum Kooperationen in der Region eingehen ), beim Entwickeln haben wir uns
bisher nicht hervorgetan, konnten aber die Eigentalente Trapp, Orban, Heintz, Zimmer für unsere Verhält-
nisse relativ gut verkaufen. Ausgenommen hier der Torwartbereich unter Gerry, der mit Trapp, Müller,
Knaller, Sippel, auch Pollersbeck zähle ich schon dazu, hervorragende Arbeit leistet. Punkten können
wir also dann nur noch mit Einsatzzeiten bei diesen Spielern, vorausgesetzt die Jungs bringen entsprechende Leistung. Das betrifft jetzt also Spieler wie Manni, Deville, Görtler und Müller.

Dieser ganze Bereich ist bei uns, besonders in den letzten Jahren, verpennt worden und es ist zunehmend
schwer dies aufzuholen. Der Anfang wäre mal eine stimmige Konzeption zwischen Jugend, Amateuren
und Profis, damit man selbst für die selbst entwickelten Spieler Übergänge schafft.

Gut, ich will diese Diskussion nicht schon wieder beginnen, sie wurde ja schon mehrmals ausführlich
hier geführt, aber wenn wir nicht endlich damit beginnen konzeptionell zu arbeiten, sind unsere Transfers
jedes Jahr aufs Neue nichts anderes als ein Stochern im Heuhaufen und zwar in einem Heuhaufen der
nichts mehr hergibt.

Mir graut es schon vor den Einkäufen, die letzte Saison war eine Katastrophe. Einzige Hoffnung dabei
und es soll kein Nachtreten sein, die handelnden Personen sind nicht mehr da.
Transferspekulationen Diskussion |#55
10.05.2016 - 19:58 Uhr
Zitat von pulder
Wie bei so vielem kann man auch beim Holen von Spielern aus niedrigeren Spielklassen nicht pauschalisieren.

Es gibt Spieler, die sind schon mit 12-14 Jahren interessant für die Bundesliga. Die kriegen wir i.d.R. nicht,
also nicht mehr, weil sie in Hoffenheim, Leverkusen oder Mainz mehr Geld verdienen und die Vereine die
bessere Perspektive bieten.
Die Spieler entwickeln sich aber unterschiedlich, sodass es sein kann, dass ein Spieler mit 14 für den BVB
interessant ist, er mit 17 aber in der Entwicklung zurückgefallen ist und nur noch für Westfalia Herne
interessant ist.
Die umgekehrte Richtung ist aber auch, zugegeben in seltenen Fällen, möglich, nämlich, dass ein Spieler
mit 16 für die 3. Liga gerade noch infrage kommt, der Spieler mit 22 Jahren aber jeden Erstligisten
verstärkt.
Diese Spieler müssen wir finden und entwickeln. Dazu ist aber notwendig, dass man die Leistungswerte
der Spieler schon im jugendlichen Alter kennt und damit die Entwicklung in die richtigen Bahnen lenken
kann. Man muss den Spieler erkennen ( Scouting ), entwickeln ( Trainer ) und ihm Einsatzzeiten geben,
denn auf der Tribüne hat sich noch keiner entwickelt.
Leider haben wir meiner Meinung nach ein schlechtes Scouting, die Entwicklungsdaten der jungen Spieler
haben wir nicht ( weil wir kaum Kooperationen in der Region eingehen ), beim Entwickeln haben wir uns
bisher nicht hervorgetan, konnten aber die Eigentalente Trapp, Orban, Heintz, Zimmer für unsere Verhält-
nisse relativ gut verkaufen. Ausgenommen hier der Torwartbereich unter Gerry, der mit Trapp, Müller,
Knaller, Sippel, auch Pollersbeck zähle ich schon dazu, hervorragende Arbeit leistet. Punkten können
wir also dann nur noch mit Einsatzzeiten bei diesen Spielern, vorausgesetzt die Jungs bringen entsprechende Leistung. Das betrifft jetzt also Spieler wie Manni, Deville, Görtler und Müller.

Dieser ganze Bereich ist bei uns, besonders in den letzten Jahren, verpennt worden und es ist zunehmend
schwer dies aufzuholen. Der Anfang wäre mal eine stimmige Konzeption zwischen Jugend, Amateuren
und Profis, damit man selbst für die selbst entwickelten Spieler Übergänge schafft.

Gut, ich will diese Diskussion nicht schon wieder beginnen, sie wurde ja schon mehrmals ausführlich
hier geführt, aber wenn wir nicht endlich damit beginnen konzeptionell zu arbeiten, sind unsere Transfers
jedes Jahr aufs Neue nichts anderes als ein Stochern im Heuhaufen und zwar in einem Heuhaufen der
nichts mehr hergibt.

Mir graut es schon vor den Einkäufen, die letzte Saison war eine Katastrophe. Einzige Hoffnung dabei
und es soll kein Nachtreten sein, die handelnden Personen sind nicht mehr da.

Weil du letzte Saison angesprochen hast.

Auch wenn das hier jetzt zunehmend ot wird, kann man sich unsere Transfers ja mal ansehen.

Welche Spieler haben eingeschlagen bzw wurden zu Stammspielern in den letzten zwei Jahren?
Überwiegend die, die auch schon in der 2. Liga oder Bundesliga Erfahrungen gesammelt hatten bzw dort ihre Leistung gebracht hatten. Also an das Spielniveau gewöhnt sind.

Nicht überzeugt haben aber vor Allem Spieler die aus schwächeren Ligen gekommen sind.
Piossek (3. Liga): War dort einer der "auffälligeren " Spieler aber hat eben bis zu seinem 26. Geburtstag nie höher gespielt. Zwar hat er bei uns in 9 Einsätzen 2 Tore gemacht aber wirklich überzeugt hat er nicht. Er wirkte auf mich teilweise sogar leicht überfordert mit dem Tempo.

Pich (Polnische Liga): Ich will diese Liga nicht schwächer reden als sie ist und Polen bringt viele gute Talente hervor. Aber bis auf 2,3 Vereine ist diese Liga nicht wirklich stark besetzt. Das merkte auch Pich und kam nie wirklich bei uns an.

Görtler (Regionalliga): Dort einer der stärksten Spieler und mit tollen Scorerwerten aber er benötigt hier bei uns noch Zeit. 17 Einsätze hat er immerhin auf dem Konto und er besitzt Talent mMn. Aber auch er hat in seinem 1. Jahr Liga Zwei eben nicht überzeugt.

Mugosa: in Montenegro gilt er als großes Talent aber das Niveau dort ist überschaubar. Mittlerweile kickt er bei 1860 München und hat in 21 Spielen dort nicht eine Torbeteidigung!

Thommy: Konnte gar nicht überzeugen und der Vertrag wurde zurecht (!) Vorzeitig beendet! Zum Glück war er nur geliehen.

Um aber auf meine "Panik Mache" zurück zu kommen.
Die Auflistung zeigt dass bisher keiner der von uns geholten Spieler in den letzten zwei Jahren auch nur Ansatzweise eine Verstärkung war.

Spieler wie Görtler können im nächsten Jahr noch kommen und ich traue ihm durchaus zu nochmal einen oder zwei Sprünge zu machen!

Aber aus solchen Spielern darf einfach keine Stammelf werden.

Wenn diese Spieler für die Regionalliga oder als Backup gedacht sind dann ist das ok.
Wenn wir nur noch Spieler dieser Kategorie verpflichten können weil mehr finanziell nicht geht dann sollten wir zur neuen Saison erst gar nicht mehr antreten weil wir dann relativ sicher absteigen werden.

Dann aber auch verdient!
Transferspekulationen Diskussion |#56
19.05.2016 - 22:26 Uhr
Kleines Update von der Vietnam-Front:

http://www.tintucvietduc.de/tin-tuc-thoi-su/tin-tuc-duc/diem-tin-thoi-su-duc/23194-clb-kaiserslautern-tim-cau-thu-vn-dua-sang-duc-thu-viec.html

Kurz:
- Fritz Fuchs ist wohl über Falko Götz an den vietnamesischen Fußball geaten (Götz war mal Nationaltrainer in Vietnam)
- Man erhofft sich von dem 100 Mio. fassenden Land viel Potential und will auch mit dem Verband kooperieren
- Der beobachtete Spieler scheint von der Spielanlage sehr ähnlich zu Shinji Okazaki sein. Vermute daher, ein Stürmer.

•     •     •

Egal welche Liga... 4ever FCK

Uli Hoeness: "Otto Rehhagel ist ein guter Trainer für einen Provinzverein wie Kaiserslautern oder Werder Bremen, aber nicht für einen Weltverein wie Bayern München, Juventus Turin oder Real Madrid."
Transferspekulationen Diskussion |#57
24.05.2016 - 16:53 Uhr
Zitat von FT-Boy

Hier was neues aus Vietnam, auf dem ersten Video ist sogar Fritz Fuchs im Interview.

http://m.doisongphapluat.com/the-thao/bong-da/tai-sao-nghiem-xuan-tu-duoc-thu-viec-o-giai-hang-nhi-duc-a146584.html

Google Übersetzung:

Vertreter von Kaiserslautern gab Grund Nghiem Xuan Tu Duc Bewährung zu wählen .

Gemäß der Offenbarung hat Kaiserslautern ein Auge auf Tu Nghiem Xuan während der letzten 6 Monate und haben vor kurzem einen Experten würde , sobald der Name der deutschen Abwehr , Herr Fritz Fuchs nach Vietnam ernannt Quang Ninh Coal Mittelfeld spielen zu sehen .
In Nghiem Xuan Tu Wir sahen zu diesem Spieler besondere Qualitäten, die nicht jeder hat . Neben der psychischen Krankheit stieg auf Sieg . Ich glaube, dass es von einem guten Trainer geführt wird, Tu weit gehen " , sagte Herr Fuchs .

Tu Nghiem Xuan selbst drückte auch seine Überraschung auf Einladung der Bewährung im Juli oder August nächsten Jahres . "Das ist eine Überraschung, Freude , Herausforderungen und Belastungen im Leben. Aber ich werde versuchen, das Vertrauen der Vorteil dieser seltenen Gelegenheit zu nehmen", sagte Tu .
In Deutschland wird Nghiem Xuan Tu von 7 bis 14 Tage auf Bewährung sein . Wenn der Trainer hier eroberte , wurde er der erste Vietnam -Spieler in Deutschland spielen.
---
Spätestens nach dem Video sollte klar sein, dass es KEINE Ente ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vasi1990 am 24.05.2016 um 16:54 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#58
04.07.2016 - 07:25 Uhr
Ich muss an dieser Stelle wirklich mal ein Lob an Stöver aussprechen.
Mit Marlon Frey bekommen wir echt einen richtig guten Kicker. Hat mir in seinen Einsätzen bei Leverkusen echt gut gefallen, vorallem bleibt mir da seine Abschlussstärke in Erinnerung. Für mich aber definitiv kein 6er sondern würde ihn irgendwo zwischen 8er und 10er einordnen.

Zu Heinloth: Denke mal wenn das Probetraining scheinbar verlängert wurde muss er ja zu überzeugen wissen. Wäre meiner Meinung nach ein guter Backup hinter Schulze. Evtl auch mehr.

Zu Mwene: Finde ich auch eine ganz interessante Personalie, die ich bisher noch nicht auf dem Schirm hatte. Wäre wenn er überzeugt dann für mich auch ausreichend um als Linksverteidiger hinter Aliji zu agieren.Würde mich freuen wenn die 2 Probespieler unter Vertrag genommen werden.

Chapeau Herr Stöver.cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzeteufel_84 am 04.07.2016 um 07:41 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#59
15.07.2016 - 09:52 Uhr
Garantien und Beständigkeit gibts im Fußball niemals. 21, finnischer Nationalspieler, seit 3 Jahren in Deutschland tätig, früher hätte man gesagt, ein typisches Kuntz-Beuteschema.

Seine Werte lesen sich natürlich nicht berauschend, aber berauschende Werte sind auch nicht das, was wir für mickriges Geld kriegen.

Risiko wäre halt, dass er ein Jörgenssen-Abbild ist und trotz toller Anlagen und vielversprechender Momentaufnahmen einfach in seiner Entwicklung zu schwach ist für die robuste 2. Liga.

Wäre mir auf jeden Fall lieber und weniger mulmig, als bei dem jungen Türken.

•     •     •

Gläubiger und treuer FCK-Fan seit 1990
Transferspekulationen Diskussion |#60
01.08.2016 - 11:14 Uhr
Zitat von FT-Boy
Hoffentlich ist nichts dran, ein Spieler wo und zweimal absagt hat hier nichts verloren.

Sorry, bei so ner Aussage kann ich nur den Kopf schütteln. Pogba hat Real auch schon 2x abgesagt, trotzdem würden sie ihn mit Kusshand nehmen.

Wenn man einen für die 2. Liga (meines Erachtens) über die Maßen fähigen Außenspieler für überschaubares Geld bekommen kann, sollte man getrost auf Eitelkeiten pfeifen und den Jungen unter Vertrag nehmen.

Ich würde es mir wünschen. Bockstarker Spieler mit leider teilweisen Leistungsschwankungen die ihn für Liga 1 zu unkonstant darstellen.

Das sind doch genau die Jungs die wir holen müssen.

Stöver bitte übernehmen...

PS: Ich glaube, dass er deutlich attraktivere Angebote erhalten und nicht zu uns wechseln wird ... Leider sad

•     •     •

So what - wir sind zum Aufsteigen verdammt! (c) LoddarMadaeus
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.
-Fritz Walter
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.