1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Zeige Ergebnisse 81-90 von 1212.
Transferspekulationen Diskussion |#81
18.01.2017 - 13:40 Uhr
Zitat von MattBuckner

Was soll dieser Mist? Nochmal... Es reicht in Bielefeld nicht mal mehr sportlich zum Ersatz? Wo bitteschön kommt da der FCK ins Spiel.

Ich muss an mir halten, dass ich nicht emotional werde, gegenüber mit- Foristen die so einen Stuss von sich geben.

Florian Dick ist neben Sippel der einzige der sich eine Rückkehr verdient hat. Er war stets Loyal dem Verein gegenüber und hat immer seine Leistung gebracht. Auch in Bielefeld. In der letzten Saison hat er sogar nochmal einen Schritt nach vorne gemacht. Welttrainer Rüdiger Rehm plante aber nicht mit ihm und warf ihn aus dem Kader. Warum weiß keiner außer den Verantwortlichen in Bielefeld, sowie Dick und Rehm! Sportliche Gründe kann es aber keine haben, da Dick in der Top Elf der 3. Liga der letzten Saison stand und er einen großen Teil zu Bielefeld's Wiederaufstieg geleistet hat. Norbert Meier hat mit ihm da gearbeitet und weiß genau was er bekommt, wenn er Dick als möglichen Back Up für Mwene verpflichtet. Auch wir wissen das.

Dick ist ein Kampfschwein wie es der Betze braucht. Technisch kein Brasilianer dafür rennt und kämpft er mindestens 90 Min. Er hat immer alles gegeben und wäre dem Verein auch weiter Treu geblieben doch unsere Verantwortlichen hatten andere Pläne. Sollte er jetzt zurückkommen wäre das für mich sehr erfreulich. Zumal wir dann auch endlich mal einen Ersatz haben, falls Mwene Ausfällt, denn mit Mujdza braucht man diese Saison nicht mehr planen. Was zwar schade ist, aber nunmal nicht zu ändern. Ergo muss ein Ersatz her, daher ist es nur konsequent jemanden zu holen, der Erfahren ist, sich ohne Murren auch auf die Bank setzt und dann noch Verein und Umfeld kennt und sogar im erweiterten Einzugsgebiet aufgewachsen ist.

Von mir ein klares "gefällt mir" zum Thema: Dick zurück zum FCK!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lautern4ever am 18.01.2017 um 13:41 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#82
18.01.2017 - 14:54 Uhr
Zitat von Lautern4ever

Welttrainer Rüdiger Rehm plante aber nicht mit ihm und warf ihn aus dem Kader. Warum weiß keiner außer den Verantwortlichen in Bielefeld, sowie Dick und Rehm! Sportliche Gründe kann es aber keine haben, da Dick in der Top Elf der 3. Liga der letzten Saison stand und er einen großen Teil zu Bielefeld's Wiederaufstieg geleistet hat.

Doch, es drang schon was nach außen und die Begründung der Versetzung war auch recht offensichtlich: Rehm wollte höher verteidigen, dafür braucht man schnelle Verteidiger (man hatte ja im Sommer auch Cacutalua verpflichtet) und diese Geschwindigkeit konnte Dick nicht mehr bieten.
Es stimmt, Dick hat, vor allem durch seine gut getretenen Standards (15 Assists in 38 Spielen) viel zum Aufstieg beigetragen und war letztes Jahr solider Bestandteil der zweitbesten Defensive der zweiten Liga. Diese Saison wurde er aber von drei verschiedenen Trainern nicht berücksichtigt, dass wird nicht nur persönliche Gründe haben, sondern wohl auch sportliche. Kramny sieht sowohl Görlitz als auch Lang vor ihm.
Letzte Saison war Dick übrigens auch nicht in der Top Elf der 3. Liga. Wäre auch verwunderlich, immerhin hat er da letzte Saison kein einziges Spiel bestritten.

Zitat von Foegli

Jetzt aber mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass Dick innerhalb von einigen Monaten von einem Stammspieler mit guten Stats zu einem Spieler mutiert, der nichtmal mehr als Backup in Frage kommt. Da scheint m.E. auch ein nichtsportlicher Anteil mit drin zu stecken in dieser Entscheidung in Bielefeld.

Möglich, dass auch innerhalb der Mannschaft etwas vorgefallen ist, immerhin wurde Dick diesen Sommer aus dem Mannschaftsrat gewählt.

Ich glaube Dick und Kaiserslautern - das könnte (erneut) passen. Dick kennt Kaiserslautern, Kaiserslautern kennt Dick, das gleiche zählt für das Verhältnis zu Meier, man kennt und schätzt sich. Mujdza wird wohl kein Spiel mehr für Lautern bestreiten und somit braucht man einen Backup für Mwene. Man würde des Weiteren eine Ikone und Fanliebling zurückholen. Zudem ist der 1. FCK ja diese Saison enorm ineffektiv bei Standards, da könnte DIck (s.o.) helfen. Ablöse wird Bielefeld keine verlangen, schließlich steht er auf dem Abstellgleis und man wird wohl eher froh sein, wenn man Dicks Gehalt, das, wie ich vermute, recht hoch ist, nicht weiter zahlen muss.
Allein der Glaube fehlt mir etwas. Aus der Ferne kann ich Stöver nicht wirklich einschätzen und weiß nicht, wie er zu Rückholaktionen steht und auch die Quelle klingt mehr nach reiner Spekulation von Sport1 als nach tatsächlich haltbaren Informationen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Olympe am 18.01.2017 um 15:02 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#83
18.01.2017 - 15:56 Uhr
Zitat von Vasi1990

Meine persönliche Meinung: Ich würde Dick einen Vertrag geben bis Sommer, mit einer Option und nur wenn er ablösefrei wechseln darf. Dann kann man entweder bei ihm oder Mensur ziehen. Danach kann er als Standbyprofi wie Bugera agieren! Ich würde es toll finden, ihn auch in den Verein einzubauen (Trainer oder andere Funktion).

In den ersten fünf bis sechs Spielen der Saison, als wir im Fehlstart-Schlamassel feststeckten, wäre ich auch für ein Comeback von Florian bei uns gewesen. Mittlerweile haben sich die Rahmenbedingungen aber geändert: Er wurde nicht nur von Rüdiger Rehm, sondern auch von Jürgen Kramny ausgemustert - was vielleicht kein Zufall ist, sondern vielleicht gewisse Rückschlüsse auf seine Noch-Verwendbarkeit als Zweitliga-Spieler ziehen lässt. Außedem hat sich Phillipp Mwene auf der Position des Rechtsverteidigers sehr ordentlich gemausert.

Warum ihm also jetzt einen Florian Dick vor die Nase setzen, der im Spätherbst seiner Karriere steht? -Zumal ein Mensur Mujdza als Alternative zu ihm ja anscheinend auch wieder zur Verfügung steht.

Viel mehr als einen Dick bräuchten wir einen Spieler, der unser Mittelfeld spielerisch verstärkt. Wir haben zu wenig Geld, um es fürs Wiederaufleben nostalgischer Träume auszugeben.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Transferspekulationen Diskussion |#84
18.01.2017 - 23:49 Uhr
Mag Dick zwar, aber für mich ergibt der Wechsel weiterhin 0 Sinn, tut mir leid.
Mwene hat sich so stark entwickelt und selbst wenn Meier offensiver spielen lässt: Dann muss er halt den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen und das traue ich ihm zu. Er mag von der Umstellung auf eine defensivere Spielweise und der Hilfe Görtlers profitiert haben, aber es waren auch deutlich weniger Stellungsfehler und robusteres Zweikampfverhalten zu beobachten und das verliert er ja nicht.
Und welches Signal wäre es, jetzt einen Dick zu holen ? Zumal mit Mujdza Erfahrung pur in den Startlöchern steht, den ich im Vergleich auch vor Dick sehe.
Und zur Not gibt es auch noch einen Koch, den man bedenkenlos mal auf rechts stellen kann oder man zieht einen Aliji rüber.

Für mich gibt es eigentlich keinen Handlungsbedarf und wenn dann eher in der Offensive, die in der Hinrunde mehr als gelahmt hat. Alleine die Zahlen zeigen doch, dass wir dort eher Handlungsbedarf haben.

•     •     •

Timsson
Transferspekulationen Diskussion |#85
21.02.2017 - 08:55 Uhr
Was ihn für euch im Moment wahrscheinlich am interessantesten macht sind seine hervorragenden Standards. Davon abgesehen dass er als Außenbahnspieler zu gut für die Regionalliga ist, hat er 4 oder 5 Treffer durch direkt verwandelt Freistöße erzielt (und eine direkt verwandelte Ecke). Die Standards beim FCK wurden unter Meier zwar besser, oft sind sie mir aber viel zu ungefährlich.
Transferspekulationen Diskussion |#86
21.02.2017 - 10:07 Uhr
Also, abgesehen davon dass es ja zunächst mal nur ein Gerücht ist... meine 2 Cent:

(A)
Es ist definitiv richtig, solche Spieler zu beobachten. Es gibt immer mal wieder den Spätzünder, der von den großen bislang übersehen wurde (Beispiel Koch ist natürlich jedem FCK Fan präsent, andere wurden ja auch schon erwähnt, auch ein Vardy fällt mir spontan ein). Solche Funde wurden und werden hier doch seit Jahren angemahnt - ohne Scouting wird man sie nicht machen, also ist die Beobachtung absolut richtig.

(B)
Wenn ein Verein wie der FCK mit hoher Fluktuation einen Beobachter schickt und "die Fühler" nach einem Spieler ausstreckt, entstehen Gerüchte. Die werden auch von den Beratern gerne noch geschürt, es finden sich dann vielleicht mehr Interessenten. Alles ganz legitim.

(C)
Auch wenn es manchen vielleicht gegen den Strich geht: Er passt ins Beuteschema. Denn: er ist günstig zu haben. Wir brauchen auf der Außenbahn Spieler nächste Saison, wir brauchen Spieler, die unsere Gefährlichkeit bei Standards erhöhen und wir haben vermutlich nur geringes Transfer- und Gehaltsbudget. Selbst wenn er eher als 2. Besetzung gedacht ist (oder als Risiko-Transfer nach dem Motto, versuchen wirs mal), ist es ökonomisch interessant. Gehaltstechnisch würde er sicher nicht die Welt kosten - und er käme trotzdem ablösefrei.

(D)
Ob er unser 2. Harry wird - das mag man bezweifeln wenn man will. Er hatte es ja schonmal probiert - aber das muss er auch nicht. Es reicht, wenn er einen durchschnittlichen 2. Ligaspieler geben kann. Dann nämlich wäre er eine geniale Verpflichtung (geringe Kosten, ordentlicher Ertrag). Ob es dafür reicht? Nun, die Saison in Elversberg lässt zumindest die MÖGLICHKEIT bestehen, dass es so ist.

(E)
Was würde ich tun? Nun, zunächst, ich würde den Spieler natürlich beobachten und nicht rein nach den Leistungsdaten gehen. (!) Dann würde ich, wenn die Beobachtung das Interesse erhärtet, schauen, was finanziell so erforderlich wäre und wie die Kaderplanung aussieht. Dann würde ich, falls ich immer noch Interesse hätte, versuchen ihm einen Vertrag zu geben der der Situation angepasst ist. Zum Beispiel: 2 Jahre Laufzeit mit Option für zwei weitere Jahre für den FCK (oder für beide ab einer gewissen Zahl von Spielen)... natürlich auch abhängig von etwaigen Konkurrenten. Gibt es solche, ist es ein Zeichen, dass wir nicht die einzigen sind, die es ihm zutrauen zwinker
Transferspekulationen Diskussion |#87
30.03.2017 - 10:05 Uhr
Gipson ist, wie viele "damals", aus dem Nachwuchs abgeworben worden. Er Stand beim VFB vor dem Sprung in die Profimanschaft. Zu der Zeit Stand der Fokus beim VFB allerdings vermehrt auf Spielerkäufe um altes Leistungsniveau wieder zu erlangen.

Gipson hat ähnliche Anlagen wie Mwene. Er ist schnell, allerdings körperlich wesentlich stärker. Technisch sollten beide auf dem gleichen Niveau sein.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat er in der Jugend auch LV gespielt.

In Leipzig hatte er sein Duell gegen Klostermann verloren und sich 2x hintereinander "schwer" Verletzt.
Transferspekulationen Diskussion |#88
03.05.2017 - 21:18 Uhr
Zu Pinares kann ich gern was beisteuern.

Hat alle U-NM durchlaufen, steht momentan an der Schwelle zur A-NM die immerhin 4. in der Fifaliste ist und momentan einen ganzen Deut besser als z.B. Argentinien kickt, ist ein Linksfuss und spielt meist ZOM oder auf den Flügeln. Hat eine tolle Technik, würde ihn mit Kerk vergleichen.

Ist für den China-Cup dank guter Leistungen in der Vorbereitung in den Kader gerutscht und hat gleich ein Tor bei seinem Debüt gemacht, nachzusehen hier: https://www.youtube.com/watch?v=micqLulXOwc
Transferspekulationen Diskussion |#89
05.05.2017 - 10:14 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Laut Saarbrücker Zeitung wird Maxi Oesterhelweg zu euch wechseln.
Bin mir nicht sicher ob da immer noch was dran ist. Der Kerl ist schon fast 27 Jahre alt und hat 6 Zweitligaspiele in der Vita. Er ist nicht wirklich der Spieler der uns weiterhilft.

http://www.transfermarkt.de/maximilian-oesterhelweg/detaillierteleistungsdaten/spieler/91482

Als Neunkircher hatte ich diese Saison öfter das Privilig, Spiele von M. Oesterhelweg zu sehen. Am Besten Vergleichbar ist er mit Gaus. Nur Torgefährlicher smile

Schnell, Dribbelstark, gutes Durchsetzungsvermögen und ein Knipser Gen. Er bringt viel Schwung über seine Seite und hat auch das Auge für die Mitspieler. Ohne ihn wäre die SVE diese Saison nicht so weit oben. Er bildet mit Obernosterer und Kapllani ein Magisches Dreieck wie in den 90ern Bobic, Balakov und Elber. Bin auf seine Leistungen in den Relegationsspielen gespannt. Er könnte der Ersatz für Gaus werden. Sollte er uns verlassen, wo nach es stark aussieht.
Transferspekulationen Diskussion |#90
05.05.2017 - 13:24 Uhr
Zitat von mirko79

Zitat von Lautern4ever

Zitat von FCKMitglied_16927

Laut Saarbrücker Zeitung wird Maxi Oesterhelweg zu euch wechseln.
Bin mir nicht sicher ob da immer noch was dran ist. Der Kerl ist schon fast 27 Jahre alt und hat 6 Zweitligaspiele in der Vita. Er ist nicht wirklich der Spieler der uns weiterhilft.

http://www.transfermarkt.de/maximilian-oesterhelweg/detaillierteleistungsdaten/spieler/91482

Als Neunkircher hatte ich diese Saison öfter das Privilig, Spiele von M. Oesterhelweg zu sehen. Am Besten Vergleichbar ist er mit Gaus. Nur Torgefährlicher smile

Schnell, Dribbelstark, gutes Durchsetzungsvermögen und ein Knipser Gen. Er bringt viel Schwung über seine Seite und hat auch das Auge für die Mitspieler. Ohne ihn wäre die SVE diese Saison nicht so weit oben. Er bildet mit Obernosterer und Kapllani ein Magisches Dreieck wie in den 90ern Bobic, Balakov und Elber. Bin auf seine Leistungen in den Relegationsspielen gespannt. Er könnte der Ersatz für Gaus werden. Sollte er uns verlassen, wo nach es stark aussieht.

Auch ich hab ihn schon zweimal Live gesehen, trotzdem kannst du nicht die Regionalliga mit der 2 Bundesliga vergleichen.

Wir brauchen mehr Qualität im Kader und sollten uns nicht auf gewissen Positionen verschlechtern.

Ich würde sogar sagen, es ist genau der Weg, den wir gehen müssen.

Sagen euch die Spielernamen Andre Hahn oder Marc Schnatterer etwas? Ein Hahn kam aus Offenbach zu Augsburg und war innerhalb von 1,5 Jahren kurzfristig Nationalspieler. Ein Marc Schnatterer hat mit 27 oder 28 Jahren die ersten Erfahrungen in der zweiten Liga gemacht und wo steht er jetzt, wie hat er sich in den ersten Jahren geschlagen? Exakt, ziemlich gut. Weshalb sollte man also vorab sagen, wir verschlechtern uns auf der Position?

Es ist absolut sinnvoll jedes Jahr 1,2 Spieler aus der Regionalliga, gerne aus der Region mit 2,3 Jahresverträgen auszustatten und ihnen die zweite Chance zu geben, gerne auch im fortgeschrittenen Alter. Es sind genau solche Spieler, die wir scouten und von uns überzeugen müssen. Spieler, die den Schritt vielleicht erst mit 25, 26 gemacht haben und deshalb aufgrund des Alters durch das Raster der größeren Vereine fallen. Unabhängig davon ist es das richtige Signal an die Region, wenn man die besten Spieler aus Saarbrücken, Elversberg und und und verpflichtet und im Gegenzug Spieler an diese Vereine verleiht, wenn die Position bei uns besetzt ist. Insbesondere wenn unsere Amateure bald Oberliga spielen, wenn auch hoffentlich nur kurzfristig.

Ich möchte noch dem Namen Lukas Görtler in den Raum werfen, er kam ebenfalls aus der Regionalliga und hat auch diese Saison wieder ca. 35% der möglichen Einsatzminuten erhalten. Solche Spieler, die über den puren Willen kommen sind in manchen Situationen unersetzbar. Kurz gesagt, auch mit Mitte 20 hat man seine Chance verdient, wenn man durch seine Leistungen überzeugt.

Denn mal ehrlich, was haben wir von einem 20 jährigen Wundertalent, was uns dann mit 22 wieder verlässt? Dann doch lieber den 25 jährigen, der diese Qualität vielleicht erst 5 Jahre später erreicht hat, dafür aber 3,4 Jahre bei uns bleibt...

Kontinuität und Identifikation bekommst du nicht durch Talente, für die du den Durchlauferhitzer gibst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Life_suckz am 05.05.2017 um 13:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.