Transferspekulationen Diskussion
11.12.2014 - 10:35 Uhr
28.05.2017 - 22:07 Uhr
Zitat von Lullaby
Wenn Soriano seine Hinrundenleistung wieder abrufen kann, wäre er schon eine Verstärkung. Ich habe Würzburg zu wenig verfolgt, um beurteilen zu können, ob Soriano dort in der Rückrunde Teil des Problems war oder einfach keine brauchbaren Bälle mehr bekam.
Mein Wunschkandidat wäre er zugegebenermaßen auch nicht. Im Sturm brauchen wir eine große Lösung, keinen Spieler, der auf ähnlichem Niveau kickt wie Osawe und Przybylko.
Beste Grüße
Lullaby
Wenn Soriano seine Hinrundenleistung wieder abrufen kann, wäre er schon eine Verstärkung. Ich habe Würzburg zu wenig verfolgt, um beurteilen zu können, ob Soriano dort in der Rückrunde Teil des Problems war oder einfach keine brauchbaren Bälle mehr bekam.
Mein Wunschkandidat wäre er zugegebenermaßen auch nicht. Im Sturm brauchen wir eine große Lösung, keinen Spieler, der auf ähnlichem Niveau kickt wie Osawe und Przybylko.
Beste Grüße
Lullaby
Ich denke bei Soriano und Würzburg hing vieles davon ab, dass er keine wirklich guten Mitspieler in der Offensive hatte, außer Daghfous, der bei Würzburg quasi alles machen musste. Daghfous sehe ich schon als Verstärkung zum vorhandenen Personal an, da er wirklich gute Standards tritt und immer aktiv am Spiel teilnimmt. Soriano hat sich ähnlich wie Glatzel viele gute Situationen erarbeitet und war eigentlich immer gefährlich im Vergleich zu den anderen Würzburgern. Nur hatte er halt auch öfters das Pech nur Aluminium zu treffen. Ich glaube schon, dass Soriano in der Lage ist bei genügend Futter 10-15+ Tore zu machen. Aber da stellt sich halt die Frage, ob das andere mit Futter halt auch hinkriegen. Soriano muss man halt auch zu Gute halten, dass er im Vergleich zu Zoua nicht lauffaul ist und früh presst und sich so auch Bälle holt und Situationen erarbeitet. Ich denke Soriano wäre ein Upgrade vor allem zum "faulen" Zoua und würde ihn eher wie Glatzel beschreiben von der Arbeitsweise und Einsatzwillen her.
01.06.2017 - 08:37 Uhr
Klos hätte man vor 2,3 Jahren kaufen müssen.
Jetzt ist er über seinen Zenit hinaus und gehört in die Kategorie Moritz, Stieber, Halfar, Mölders usw..
Die können das Tempo, das gefordert wird, nicht mehr über 90 Minuten spielen und haben für ihre
Leistung noch relativ hohe Gehaltsansprüche und Ablösebeträge. Gute, bis sehr gute Back-Ups für
60 Minuten, Tendenz fallend.
Genau der Spielertyp, den wir jetzt nicht kaufen sollten.
Jetzt ist er über seinen Zenit hinaus und gehört in die Kategorie Moritz, Stieber, Halfar, Mölders usw..
Die können das Tempo, das gefordert wird, nicht mehr über 90 Minuten spielen und haben für ihre
Leistung noch relativ hohe Gehaltsansprüche und Ablösebeträge. Gute, bis sehr gute Back-Ups für
60 Minuten, Tendenz fallend.
Genau der Spielertyp, den wir jetzt nicht kaufen sollten.
01.06.2017 - 16:15 Uhr
Klos...das wäre eine Granate. Das ist allerdings alles Spekulatius ohne stichhaltige Gründe. Aber vom Spielertyp ist er klasse. Agil, kann Gegenspieler binden, kopfball- und abschlussstark..laufstark.
Ich würde ihn mit Kusshand nehmen, der hätte Publikumsliebling-Potential.
Ich würde ihn mit Kusshand nehmen, der hätte Publikumsliebling-Potential.
01.06.2017 - 17:45 Uhr
Zitat von Lullaby
Vermutlich, weil der Trainer aus taktischen Gründen einen anderen Stürmertyp haben will. Wäre dem nicht so, müssten wir hier auch nicht darüber debattieren.
Dick hat bei dem Trainer auch wieder gespielt, bei den beiden Vorgängern war er außen vor. Waren die blind und doof? Oder hatten die vielleicht einfach nur andere Anforderungen an einen RV?
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von pulder
Wenn Klos seine 2 besten Jahre hatte; warum sitzt er dann jetzt auf der Bank und wird als Joker
gebracht ?
Wenn Klos seine 2 besten Jahre hatte; warum sitzt er dann jetzt auf der Bank und wird als Joker
gebracht ?
Vermutlich, weil der Trainer aus taktischen Gründen einen anderen Stürmertyp haben will. Wäre dem nicht so, müssten wir hier auch nicht darüber debattieren.
Dick hat bei dem Trainer auch wieder gespielt, bei den beiden Vorgängern war er außen vor. Waren die blind und doof? Oder hatten die vielleicht einfach nur andere Anforderungen an einen RV?
Beste Grüße
Lullaby
Nach der Kramny-Entlassung hat Saibene relativ schnell bemerkt, dass die Mannschaft Klos als Alibi nimmt.
Wenn Klose (sein Spitzname; dennoch passt er nur auf die Alm und nicht auf den Betze) spielte, agierte die Mannschaft nicht wirklich, spielte nur lange Bälle auf ihn und hat das Spielerische und die Einstellung vernachlässigt. Als Klose dann auf der Bank war, musste man andere Lösungen finden und die anderen Jungs konnten sich nicht mehr zurücklehnen um die Ausrede "Klose macht das schon" herbeiführen.
Das klingt paradox, aber gerade weil Klose so ein Fixpunkt in der Arminen-Offensive ist/war, wurde er aus dem Spiel genommen, um die Mannschaft zu stärken.
Dennoch ist Klose in dieser Saison unglaublich gut gewesen. Seine Trefferquote pro Spielminute ist auf seinem persönlichen Bestwert und er hat die wichtigen Dinger genetzt, als es bei Arminia so gar nicht rund lief. Ohne Klose wäre Arminia schon im März abgestiegen gewesen.
Wie das Verhältnis zu Meier nun ist, kann ich nciht einschätzen.
Dass sich Saibene nun auf ein Spielkonzept mit Klos als Stammspieler ausdenkt, ist aber relativ sicher.
Von daher glaube ich nicht an einen Wechsel innerhalb der Liga.
Sollte England aber doch noch mal rufen, und Saibene ihm doch nicht die ganz große Rolle zuschreiben, dann könnte es ihn auf die Insel ziehen.
Das ist aber auch nur meine Meinung
08.06.2017 - 06:36 Uhr
Was ist denn bitte an einem U20 Nationalspieler schlecht? Wir wollen zwei 6er holen laut Kicker und das wir nicht nur Stammspieler holen können wird auch klar sein. Wichtig ist einfach das man einen Kern von richtig guten Spielern hat. Und um die 5-6 Spieler eben Talente herum baut. Da ist Fechner doch ein guter Kandidat. Wir können nicht den Weg von Freiburg und Mainz bewundern und dann motzen wenn wir diesen Weg gehen.
Torwart Leihe kann Sinn machen. Warum? Pablo Aimar schreibt das Grill weiterhin in der U19 spielen soll. Dann haben wir mit Weis und Sievers nur zwei Torhüter. Bevor man jemanden Grill mittelfristig vor die Nase setzt, leiht man jemanden für ein Jahr. Völlig okay.
Torwart Leihe kann Sinn machen. Warum? Pablo Aimar schreibt das Grill weiterhin in der U19 spielen soll. Dann haben wir mit Weis und Sievers nur zwei Torhüter. Bevor man jemanden Grill mittelfristig vor die Nase setzt, leiht man jemanden für ein Jahr. Völlig okay.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 08.06.2017 um 06:52 Uhr bearbeitet
08.06.2017 - 08:37 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zu Philipps kann ich auch nichts sagen. Auch wenn ich die Ligue 1 verfolge ist mir der Spieler nie sonderlich aufgefallen.
Vllt kann @benem was zu Turpel sagen
Zu Philipps kann ich auch nichts sagen. Auch wenn ich die Ligue 1 verfolge ist mir der Spieler nie sonderlich aufgefallen.
Vllt kann @benem was zu Turpel sagen

Bei Philipps ist es vor allem wichtig, dass er zu einem Verein wechselt, wo man auf ihn baut und er regelmässig spielt. In Münster hat er gezeigt, dass er das Niveau für die 3. Liga auf jeden Fall hat, wenn man ihm das Vertrauen gibt. In Metz kam er in der Rückrunde durch die Abwesenheiten der Afrika-Cup-Spieler regelmässig im defensiven Mittelfeld zum Einsatz, und als er spielte holte die Mannschaft mehr Punkte und kassierte weniger Gegentore als zuvor. Als Mandjeck und Doukouré von der CAF zurück waren, musste er wieder auf die Bank - für viele unverständlich.
Er kann auch in der IV spielen, wobei er sich selbst eher als DM sieht (dort ist er auch besser aufgehoben). Ich denke, dass er auch in der 2. Bundesliga spielen könnte. Er besitzt einen guten Spielaufbau, leistet sich manchmal jedoch ein paar unnötige Ballverluste. Er ist kein spektakulärer Spieler, dafür aber einer, der die Räume gut zumachen kann und die "Drecksarbeit" macht.
Zu Turpel: sein Ziel ist es, Profi zu werden. Charleroi (Belgien) war vor der Saison wohl interessiert, der Wechsel scheiterte dann wohl am finanziellen. Er war vor einiger Zeit auch mal beim FC Köln und in Hoffenheim im Probetraining. Er ist trotz seiner Grösse recht schnell und technisch nicht unbegabt, hat in Luxemburg in dieser Saison einige tolle Buden gemacht. Er hat in der Vergangenheit oft zu viele Chancen liegen gelassen, das hat sich in dieser Saison aber nochmal gebessert. Zuletzt traf er am Sonntag gegen Albanien. Ich denke, dass er sich auch recht schnell in einer Profiliga einleben würde, in Düdelingen wird eh fast schon unter Profibedingungen trainiert. Auf jeden Fall muss er am besten jetzt den Sprung schaffen, sonst wird das wohl nix mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von benem am 08.06.2017 um 08:38 Uhr bearbeitet
08.06.2017 - 13:40 Uhr
Zitat von dzkuru46
Wieso um alles in der Welt sollten weder Sievers oder Grill als Nummer 1 in Frage kommen?
Zitat von Lullaby
Wenn man davon ausgeht, dass Sievers Spielpraxis in der Oberliga mehr bringt, als Bankdrücken bei den Profis, ergibt eine Leihe eines Torwarts durchaus Sinn. Blockiert wird hier keiner, weil weder Sievers noch Grill aktuell als Nummer 1 der Profis in Frage kommen.
Beste Grüße
Lullaby
Wenn man davon ausgeht, dass Sievers Spielpraxis in der Oberliga mehr bringt, als Bankdrücken bei den Profis, ergibt eine Leihe eines Torwarts durchaus Sinn. Blockiert wird hier keiner, weil weder Sievers noch Grill aktuell als Nummer 1 der Profis in Frage kommen.
Beste Grüße
Lullaby
Wieso um alles in der Welt sollten weder Sievers oder Grill als Nummer 1 in Frage kommen?
Die Formulierung war falsch gewählt. Man kann weder mit Sievers noch mit Grill als Nummer 1 planen. Beiden fehlt jedweder Leistungsnachweis auf dem entsprechenden Niveau. Fromlowitz, Trapp und Sippel sind genauso durch Verletzungen und Forschwächen der jeweiligen Nummer 1 ins Tor gerutscht wie ter Stegen bei Gladbach. Planen lässt sich so etwas auf dieser kritischen Position schlicht und ergreifend nicht.
In der Konstellation ist es wesentlich sinnvoller, mit Sievers als Nummer 1 der Amateure und Grill als Nummer 1 der A-Jugend zu planen, damit beide sicher Spielpraxis bekommen. Damit ist aber auch klar, dass man noch einen Keeper für die Profis benötigt. Hier bietet sich gerade aufgrund des Umstands, dass man auf dieser Position über Talente verfügt, denen man die Aufstiegsmöglichkeiten mittelfristig nicht verbauen sollte, eine Leihe über ein Jahr an. Im nächsten Sommer ist man auch bezüglich der Entwicklung von Sievers und Grill schlauer.
Beste Grüße
Lullaby
09.06.2017 - 17:48 Uhr
Kruse hat 106 Spiele in Liga 1,2 und DFB Pokal gemacht, dabei 8 Tore und 17 Vorlagen erzielt. Für 5,5 Saisons in Deutschland nicht besonders viele Spiele, was daran liegt, dass er 3-4 größere Verletzungen hatte (u.a. auch einen Kreuzbandriss) und somit immer mal wieder längere Zeit fehlte, er ist also durchaus verletzungsanfällig. Laut TM.de ist er allerdings jetzt auch seit knapp 1,5 Saisons ohne Verletzung. Die letzten Monate spielte er in der chinesischen 1.Liga wo er in 4 Spielen an 3 Toren beteiligt war.
Etwas bedenklich finde ich, dass Kruse sehr von der Saison 12/13 (mit Düsseldorf in Liga 1 unter Meier) zehrt. Dort erzielte er 14 seiner 25 Scorerpunkte in Deutschland, was ihm auch zu einem Wechsel nach Leverkusen verhalf. Anschließend konnte er nicht mehr wirklich überzeugen, war oft verletzt. Wie gut er in Liga 2 passt ist auch nicht leicht zu beantworten, denn dort hat er nur 11 Spiele absolviert.
In Anbetracht unserer Lage würde ich einen Transfer dennoch begrüßen. Wir brauchen dringend Verstärkungen in der Offensive. Kruse hat in einer Saison unter Meier gezeigt, dass er 1.Liga Format hat (leider ist das schon 4-5 Jahre, aber vielleicht schafft Meier ihn hinzubiegen). Trotz Verletzungsanfälligkeit scheint er momentan fit zu sein und Erfahrung hat er auch. Mit 28 außerdem in einem guten Alter.
Bleibt zu hoffen, dass es kein Fall Stieber 2.0 wird (einige Parallelen sind durchaus vorhanden). Wer kann etwas zum Charakter sagen?
Etwas bedenklich finde ich, dass Kruse sehr von der Saison 12/13 (mit Düsseldorf in Liga 1 unter Meier) zehrt. Dort erzielte er 14 seiner 25 Scorerpunkte in Deutschland, was ihm auch zu einem Wechsel nach Leverkusen verhalf. Anschließend konnte er nicht mehr wirklich überzeugen, war oft verletzt. Wie gut er in Liga 2 passt ist auch nicht leicht zu beantworten, denn dort hat er nur 11 Spiele absolviert.
In Anbetracht unserer Lage würde ich einen Transfer dennoch begrüßen. Wir brauchen dringend Verstärkungen in der Offensive. Kruse hat in einer Saison unter Meier gezeigt, dass er 1.Liga Format hat (leider ist das schon 4-5 Jahre, aber vielleicht schafft Meier ihn hinzubiegen). Trotz Verletzungsanfälligkeit scheint er momentan fit zu sein und Erfahrung hat er auch. Mit 28 außerdem in einem guten Alter.
Bleibt zu hoffen, dass es kein Fall Stieber 2.0 wird (einige Parallelen sind durchaus vorhanden). Wer kann etwas zum Charakter sagen?
13.06.2017 - 14:29 Uhr
Zitat von Butduma
@Knuth : Wie man vor der Entwicklung und Leistung von Mwene keinen Respekt haben kann, ist mir ein Rätsel.
@Knuth : Wie man vor der Entwicklung und Leistung von Mwene keinen Respekt haben kann, ist mir ein Rätsel.
Ich vermute, du hast den Knuth da etwas missverstanden.
Allerdings ist Guwara bereits weiter als es Mwene vor einem Jahr war. Dafür ist er halt nur ein Leihspieler.
Insgesamt machen die Transferaktivitäten einen guten Eindruck. Auch die Spieler, die wir nicht bekamen, an denen wir aber mutmaßlich interessiert waren, wie Aycicek, Linsmayer, Born, hätten gut gepasst. Schön ist vor allem, dass wir bis dato noch nicht viel Geld in die Hand nehmen mussten. Wenn der eine oder andere Abgang eingetütet ist und wir einen Trikotsponsor haben, geht noch mal was. Hier muss dann mit Geschick agiert werden. Nicht jeder Spieler von der Erstliga-Resterampe taugt für uns.
Beste Grüße
Lullaby
13.06.2017 - 15:12 Uhr
Mit Guwara habt Ihr m.E. einen guten Griff gemacht. Er ist ein schneller, physisch robuster Spieler, der auch als Back Up für Augustinsson bei Werder gehandelt wurde. Aber ein Jahr 2. Liga dürfte ihn da weiter bringen. In Darmstadt war es letzte Saison für einen jungen Abwehrspieler natürlich nicht leicht. Viel Erfolg in der neuen Saison!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.