1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Transferspekulationen Diskussion |#2921
04.05.2017 - 09:03 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84
Zitat von Dave90

Zitat von Dike1906

Laut unserem Bild-Onkels seit ihr an Lion Schweers dran, der aber eigentlich gerne bei uns verlängern will.

Nur der Form halber:
http://www.transfermarkt.de/lion-schweers/profil/spieler/333942

Hmm.. Könnte ich mir schon vorstellen, weiß nur noch nicht ganz unter welchen der folgenden Umstände:

a) Ewerton kann nicht gehalten werden und man holt mit ihm einen Ersatzmann

b) Man verlängert nicht mit Heubach und holt ihn als Ersatz

c) Er kommt zusätzlich, da man langfristig mit der 5er Kette plant und so noch eine Option mehr hat.

Punkt a würde ich streichen. Der Junge ist 21, hat gerade mal 38 durchschnittliche Ligaspiele in der 3. Liga und strahlt in seinen statistischen Daten keine Torgefahr aus. Wenn er käme, sehe ich ihn zunächst maximal als Ergänzung bzw. als Spieler, der sich erst einmal weit hinten anstellen muss.

Ein Ersatz für Ewerton dürfte andere Werte aufweisen. Trotzdem ist es immer gut, wenn man talentierte Spieler auf dem Schirm hat.

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Transferspekulationen Diskussion |#2922
04.05.2017 - 09:45 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von Betzeteufel_84

Zitat von Dave90

Zitat von Dike1906

Laut unserem Bild-Onkels seit ihr an Lion Schweers dran, der aber eigentlich gerne bei uns verlängern will.

Nur der Form halber:
http://www.transfermarkt.de/lion-schweers/profil/spieler/333942

Hmm.. Könnte ich mir schon vorstellen, weiß nur noch nicht ganz unter welchen der folgenden Umstände:

a) Ewerton kann nicht gehalten werden und man holt mit ihm einen Ersatzmann

b) Man verlängert nicht mit Heubach und holt ihn als Ersatz

c) Er kommt zusätzlich, da man langfristig mit der 5er Kette plant und so noch eine Option mehr hat.

Punkt a würde ich streichen. Der Junge ist 21, hat gerade mal 38 durchschnittliche Ligaspiele in der 3. Liga und strahlt in seinen statistischen Daten keine Torgefahr aus. Wenn er käme, sehe ich ihn zunächst maximal als Ergänzung bzw. als Spieler, der sich erst einmal weit hinten anstellen muss.

Ein Ersatz für Ewerton dürfte andere Werte aufweisen. Trotzdem ist es immer gut, wenn man talentierte Spieler auf dem Schirm hat.

Cheers
Bahli
Ich hatte es bereits im Ewerton Thread geschrieben, ich glaube das Koch der Ewerton Ersatz werden kann. Ihm traue ich eine ähnliche Entwicklung wie Orban zu als Torrejon ging.
Damit würde der "Talentkaderplatz" frei und so könnte Schweers diesen einnehmen.
Gibt es denn jemanden der den Spieler einschätzen könnte? Es gibt einige ablösefreie IV in Liga 3 die Infrage kommen könnten.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Transferspekulationen Diskussion |#2923
05.05.2017 - 09:54 Uhr
Maximilian Oesterhelweg, mit 13 Treffern zweitbester Torschütze der SVE, soll nach SZ-Informationen vor einem Wechsel zum Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern stehen.
Laut Saarbrücker Zeitung wird Maxi Oesterhelweg zu euch wechseln.
Transferspekulationen Diskussion |#2924
05.05.2017 - 10:06 Uhr
Zitat von DerJoee

Maximilian Oesterhelweg, mit 13 Treffern zweitbester Torschütze der SVE, soll nach SZ-Informationen vor einem Wechsel zum Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern stehen.
Bin mir nicht sicher ob da immer noch was dran ist. Der Kerl ist schon fast 27 Jahre alt und hat 6 Zweitligaspiele in der Vita. Er ist nicht wirklich der Spieler der uns weiterhilft.

http://www.transfermarkt.de/maximilian-oesterhelweg/detaillierteleistungsdaten/spieler/91482

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 05.05.2017 um 10:06 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#2925
05.05.2017 - 10:14 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Bin mir nicht sicher ob da immer noch was dran ist. Der Kerl ist schon fast 27 Jahre alt und hat 6 Zweitligaspiele in der Vita. Er ist nicht wirklich der Spieler der uns weiterhilft.

http://www.transfermarkt.de/maximilian-oesterhelweg/detaillierteleistungsdaten/spieler/91482

Als Neunkircher hatte ich diese Saison öfter das Privilig, Spiele von M. Oesterhelweg zu sehen. Am Besten Vergleichbar ist er mit Gaus. Nur Torgefährlicher smile

Schnell, Dribbelstark, gutes Durchsetzungsvermögen und ein Knipser Gen. Er bringt viel Schwung über seine Seite und hat auch das Auge für die Mitspieler. Ohne ihn wäre die SVE diese Saison nicht so weit oben. Er bildet mit Obernosterer und Kapllani ein Magisches Dreieck wie in den 90ern Bobic, Balakov und Elber. Bin auf seine Leistungen in den Relegationsspielen gespannt. Er könnte der Ersatz für Gaus werden. Sollte er uns verlassen, wo nach es stark aussieht.
Transferspekulationen Diskussion |#2926
05.05.2017 - 10:57 Uhr
Ach Oesterhellweg wird unser neuer Harry KochCool

Spaß bei Seite!
Ich hoffe nicht dass er als Stammspieler kommen soll.
Wird bald 27 und hat es bis jetzt nicht geschafft im Profifußball wirklich Fuß zu fassen.
Ich glaube nicht dass er uns weiterhelfen kann.
Siehe Görtler, dessen Einsatz ich bewundere aber auch er spielt in Liga Zwei nicht effektiv!

Wobei...schlechter als Stieber kann er es such nicht machen...
Transferspekulationen Diskussion |#2927
05.05.2017 - 11:17 Uhr
Toll wie früh die Verantwortlichen offensichtlich die Personalpolitik für die kommende Saison angehen.

Nein das war nicht sarkastisch gemeint.
Transferspekulationen Diskussion |#2928
05.05.2017 - 12:35 Uhr
Es ist wirklich ein komisches Gefühl..............

Die Planung des neuen Kaders erfolgt früh und mit genau den Positionen die bitter nötig einer Verstärkung oder Ergänzung bedarf!

Wenn jetzt noch ein Knipser ein LV sowie RM in den Gerüchten auftauchen?????????? Weinend

•     •     •

"Respekt"Leidenschaft"Tradition"
Transferspekulationen Diskussion |#2929
05.05.2017 - 12:43 Uhr
Zitat von Lautern4ever

Als Neunkircher hatte ich diese Saison öfter das Privilig, Spiele von M. Oesterhelweg zu sehen. Am Besten Vergleichbar ist er mit Gaus. Nur Torgefährlicher smile

Schnell, Dribbelstark, gutes Durchsetzungsvermögen und ein Knipser Gen. Er bringt viel Schwung über seine Seite und hat auch das Auge für die Mitspieler. Ohne ihn wäre die SVE diese Saison nicht so weit oben. Er bildet mit Obernosterer und Kapllani ein Magisches Dreieck wie in den 90ern Bobic, Balakov und Elber. Bin auf seine Leistungen in den Relegationsspielen gespannt. Er könnte der Ersatz für Gaus werden. Sollte er uns verlassen, wo nach es stark aussieht.

Auch ich hab ihn schon zweimal Live gesehen, trotzdem kannst du nicht die Regionalliga mit der 2 Bundesliga vergleichen.

Wir brauchen mehr Qualität im Kader und sollten uns nicht auf gewissen Positionen verschlechtern.
Transferspekulationen Diskussion |#2930
05.05.2017 - 13:24 Uhr
Zitat von mirko79

Zitat von Lautern4ever

Auch ich hab ihn schon zweimal Live gesehen, trotzdem kannst du nicht die Regionalliga mit der 2 Bundesliga vergleichen.

Wir brauchen mehr Qualität im Kader und sollten uns nicht auf gewissen Positionen verschlechtern.

Ich würde sogar sagen, es ist genau der Weg, den wir gehen müssen.

Sagen euch die Spielernamen Andre Hahn oder Marc Schnatterer etwas? Ein Hahn kam aus Offenbach zu Augsburg und war innerhalb von 1,5 Jahren kurzfristig Nationalspieler. Ein Marc Schnatterer hat mit 27 oder 28 Jahren die ersten Erfahrungen in der zweiten Liga gemacht und wo steht er jetzt, wie hat er sich in den ersten Jahren geschlagen? Exakt, ziemlich gut. Weshalb sollte man also vorab sagen, wir verschlechtern uns auf der Position?

Es ist absolut sinnvoll jedes Jahr 1,2 Spieler aus der Regionalliga, gerne aus der Region mit 2,3 Jahresverträgen auszustatten und ihnen die zweite Chance zu geben, gerne auch im fortgeschrittenen Alter. Es sind genau solche Spieler, die wir scouten und von uns überzeugen müssen. Spieler, die den Schritt vielleicht erst mit 25, 26 gemacht haben und deshalb aufgrund des Alters durch das Raster der größeren Vereine fallen. Unabhängig davon ist es das richtige Signal an die Region, wenn man die besten Spieler aus Saarbrücken, Elversberg und und und verpflichtet und im Gegenzug Spieler an diese Vereine verleiht, wenn die Position bei uns besetzt ist. Insbesondere wenn unsere Amateure bald Oberliga spielen, wenn auch hoffentlich nur kurzfristig.

Ich möchte noch dem Namen Lukas Görtler in den Raum werfen, er kam ebenfalls aus der Regionalliga und hat auch diese Saison wieder ca. 35% der möglichen Einsatzminuten erhalten. Solche Spieler, die über den puren Willen kommen sind in manchen Situationen unersetzbar. Kurz gesagt, auch mit Mitte 20 hat man seine Chance verdient, wenn man durch seine Leistungen überzeugt.

Denn mal ehrlich, was haben wir von einem 20 jährigen Wundertalent, was uns dann mit 22 wieder verlässt? Dann doch lieber den 25 jährigen, der diese Qualität vielleicht erst 5 Jahre später erreicht hat, dafür aber 3,4 Jahre bei uns bleibt...

Kontinuität und Identifikation bekommst du nicht durch Talente, für die du den Durchlauferhitzer gibst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Life_suckz am 05.05.2017 um 13:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.