1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Transferspekulationen Diskussion |#2931
05.05.2017 - 13:42 Uhr
Life

Genau meine Meinung. Ein FCK-Team kann schlecht nur aus 19-23jährigen bestehen, Erfahrung zahlt sich immer aus. .
Transferspekulationen Diskussion |#2932
05.05.2017 - 15:36 Uhr
Zitat von Lautern4ever
Zitat von FCKMitglied_16927

Laut Saarbrücker Zeitung wird Maxi Oesterhelweg zu euch wechseln.
Bin mir nicht sicher ob da immer noch was dran ist. Der Kerl ist schon fast 27 Jahre alt und hat 6 Zweitligaspiele in der Vita. Er ist nicht wirklich der Spieler der uns weiterhilft.

http://www.transfermarkt.de/maximilian-oesterhelweg/detaillierteleistungsdaten/spieler/91482

Als Neunkircher hatte ich diese Saison öfter das Privilig, Spiele von M. Oesterhelweg zu sehen. Am Besten Vergleichbar ist er mit Gaus. Nur Torgefährlicher smile

Schnell, Dribbelstark, gutes Durchsetzungsvermögen und ein Knipser Gen. Er bringt viel Schwung über seine Seite und hat auch das Auge für die Mitspieler. Ohne ihn wäre die SVE diese Saison nicht so weit oben. Er bildet mit Obernosterer und Kapllani ein Magisches Dreieck wie in den 90ern Bobic, Balakov und Elber. Bin auf seine Leistungen in den Relegationsspielen gespannt. Er könnte der Ersatz für Gaus werden. Sollte er uns verlassen, wo nach es stark aussieht.

Ich hab Oesterhelweg diese und letzte Saison auch öfters gesehen, ihn mit Gaus zu vergleichen passt so gut wie den FCK mit Real Madrid zu vergleichen. Sind zwei komplett andere Spielertypen. Gaus ist einer, der die Linie hoch und runter rennt und als Linksfuß auf der linken Seite spielt, Oesterhelweg spielt zwar auch im linken offensiven Mittelfeld, ist aber keiner, der 90 Minuten "durchrennt" und auf der Außenbahn kleben bleibt. Oesterhelweg zieht als Rechtsfuß gerne nach innen und kommt klar über seine Technik und Spielintelligenz zu seiner Quote, ein Gaus kommt - überspitzt formuliert - ausschließlich über den Kampf. Oesterhelweg ist für mich mehr Robben - also als Rechtsfuß, der auf der linken Seite spielt - als Gaus. Auch wenn er Qualitativ natürlich viel eher an Gaus als an Robben dran ist, das sollte klar sein.
Auch das von dir angesprochene "Magische Dreieck" gibt es in der Form in Elversberg nicht. Obernosterer war ewig nichtmals im Kader, weil Wiesinger seine Einstellung nicht passte. Hat von Anfang Dezember bis Ende März keine Minute gespielt, geschweige denn auf der Bank gesessen. Er wechselt nicht umsonst nach der Saison nach Saarbrücken. Und Kapplani? Seine Quote liest sich zwar nicht schlecht, aber auch der konnte die Elversberger Erwartungen nicht so ganz erfüllen, auch ein Grund warum man im Winter mit Perstaller und Handle zwei weitere Offensivspieler verpflichtete, denn wenn man mit Kapplani zufrieden gewesen wäre, hätte man hier nicht reagieren müssen. Mit Göttel hat die SVE nämlich einen überragenden Stürmer als Backup/Konkurrent. Ein Magisches Dreieck sehe ich da beim besten Willen nicht.
Trotzdem sehe ich das ähnlich wie du: Oesterhelweg dürfte wohl der Gaus-Ersatz werden, positionstechnisch gesehen. So 100%ig überzeugt bin ich davon auch nicht, ob Oesterhelweg den Sprung schafft, sehe da Dittgen bspw. stärker als Oesterhelweg, und selbst der sieht ja gar kein Land bei uns. Ich befürchte, dass es Oesterhelweg ähnlich ergehen dürfte. Selbst in der Regionalliga sehe ich Sommer vom Waldhof als klar stärker an. Ist zwar technisch nicht auf dem Level von Oesterhelweg, dafür schneller, dribbelstärker und torgefährlicher und jünger dazu. Mit Sommer würde ich mich viel eher anfreunden können, auch wenn der wohl nicht wechseln wird, hat seinen Vertrag ja gerade erst verlängert. Wenn man jemanden aus der RL Südwest verpflichten will, dann sollte man Schmidt aus Saarbrücken holen, dem würde ich es ohne zu zögern zutrauen in der kommenden Runde bei uns Stammspieler zu werden, das ist aber ´ne andere Geschichte und hat in dem Thread wenig zu suchen. Zwinkernd
Transferspekulationen Diskussion |#2933
08.05.2017 - 06:16 Uhr
Kaiserslautern: Linsmayer und Modica im Fokus

(...) Sportdirektor Uwe Stöver bastelt derweil am Kader für das kommende Spieljahr. Nach kicker-Informationen steht man in Kontakt mit Denis Linsmayer (25), dessen Vertrag in Sandhausen ausläuft und der schon von 2004 bis 2013 das FCK-Trikot trug.
Transferspekulationen Diskussion |#2934
08.05.2017 - 06:56 Uhr
Zitat von Almir86

(...) Sportdirektor Uwe Stöver bastelt derweil am Kader für das kommende Spieljahr. Nach kicker-Informationen steht man in Kontakt mit Denis Linsmayer (25), dessen Vertrag in Sandhausen ausläuft und der schon von 2004 bis 2013 das FCK-Trikot trug.

Ich gehe mal davon aus, dass es in der print-Ausgabe des Kickers steht?
Transferspekulationen Diskussion |#2935
08.05.2017 - 07:20 Uhr
Zitat von fcksupporter96
Zitat von Almir86

Ja, denke ich schon. Hab es nur schnell mit dem Smartphone von DBB übernommen
Transferspekulationen Diskussion |#2936
08.05.2017 - 07:35 Uhr
FCK-Sportdirektor Uwe Stöver soll laut "Kicker" (Ausgabe vom 08.05.2017) Kontakt zum Ex-Lautrer Denis Linsmayer aufgenommen haben. Ein möglicher Wechsel wäre ablösefrei.
Zitat von Almir86
Zitat von fcksupporter96

Zitat von Almir86

Aber auch über das smartphone kannst du markieren und den link einfügen. So wie jetzt... (Originalquelle Kicker-print vom 08.05.2017)

http://www.transfermarkt.de/denis-linsmayer/profil/spieler/84653
Transferspekulationen Diskussion |#2937
08.05.2017 - 07:49 Uhr
Zitat von fcksupporter96
FCK-Sportdirektor Uwe Stöver soll laut "Kicker" (Ausgabe vom 08.05.2017) Kontakt zum Ex-Lautrer Denis Linsmayer aufgenommen haben. Ein möglicher Wechsel wäre ablösefrei.
Zitat von Almir86

Zitat von fcksupporter96

Zitat von Almir86

Aber auch über das smartphone kannst du markieren und den link einfügen. So wie jetzt... (Originalquelle Kicker-print vom 08.05.2017)

http://www.transfermarkt.de/denis-linsmayer/profil/spieler/84653[/

Schlecht geschlafen oder was? Ich kenne die "Regel", hab aber während einer Kippenpause schnell geschaut und wollte nur neue Spekulationen hier für jedermann ersichtlich machen. Damit sollte der Kindergarten hier jetzt beendet sein. Sorry für meine nicht ganz ordnungsgemäß eingestellte Spekulation, kommt bestimmt nicht mehr vorstarkaugen-zuhaltensilent
Transferspekulationen Diskussion |#2938
08.05.2017 - 08:00 Uhr
Linsmayer hat ein sauberes Passspiel und eine gesunde Zweikampfführung.

Er wirkt manchmal ein wenig behäbig, taucht aber doch ab und zu auch mal in der Tiefe auf. Er hat jetzt auch vier Saisons lang jeweils über 30 Spiele pro Jahr gemacht und sicher sehr von dem Wechsel nach Sandhausen partizipiert.

Ob er jetzt der Stabilisator ist den wir uns wünschen, weiß ich nicht und mag ich nicht beurteilen, aber er ist definitiv ein loyaler und vor allem zweitligaerprobter sowie noch formbarer Spieler.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Transferspekulationen Diskussion |#2939
08.05.2017 - 09:13 Uhr
In besagtem Kicker Artikel steht ebenfalls, dass Stöver alles versucht, um Ewerton zu halten.

Liga-Zwei hat aus dem Kicker Interview bereits einen Artikel verfasst:

http://www.liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern-kehrt-denis-linsmayer-zurueck/
Transferspekulationen Diskussion |#2940
08.05.2017 - 13:37 Uhr
Zitat von Lautern4ever
In besagtem Kicker Artikel steht ebenfalls, dass Stöver alles versucht, um Ewerton zu halten.

Liga-Zwei hat aus dem Kicker Interview bereits einen Artikel verfasst:

http://www.liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern-kehrt-denis-linsmayer-zurueck/

Ewerton wird wenn überhaupt nur dann bei uns bleiben bzw es in Erwägung ziehen, wenn man ihm zusichert in der kommenden Saison oben angreifen zu wollen!
Denn ein Mann von seinem Potential und seines Alters tut sich gewiss kein weiteres Jahr Abstiegskampf oder graues Mittelmass in der 2. Liga an. Jedenfalls würde ich an seiner Stelle so denken und handeln. Er weiss das er nun ganz andere Möglichkeiten haben wird Zwinkernd

•     •     •

"Auch das ich beim FCK weniger verdiene als beim VFL ist mir egal!" *Jan Simunek*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.