Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Transferspekulationen [mit Quelle]

01.07.2008 - 14:08 Uhr
Transferspekulationen [mit Quelle] |#1721
15.03.2012 - 20:06 Uhr
Zitat von LordMcRae:
"Der Chemnitzer FC bestätigt den von Fortuna Düsseldorf gemeldeten Wechsel von Ronny Garbuschewski zum 01.07.2012 nicht.

Aus Sicht des Chemnitzer FC besteht kein rechtsgültiger Vertrag zwischen Fortuna Düsseldorf und Ronny Garbuschewski, worauf Fortuna Düsseldorf wiederholt und ausdrücklich hingewiesen wurde.

Der Chemnitzer FC hat diesen Sachverhalt bereits anwaltlich prüfen lassen. Die Tatsache, dass kein rechtsgültiger Vertrag zwischen Fortuna Düsseldorf und Ronny Garbuschewski vorliegt, wurde aus Sicht der Rechtsanwälte bestätigt.

Sowohl der DFB als auch die DFL sind über diesen Sachverhalt informiert. Sollte aus diesem Sachverhalt wider Erwarten ein Rechtstreit entstehen, so wird der Chemnitzer FC alle juristischen Möglichkeiten ausschöpfen.

Der Chemnitzer FC behält sich auch weitere juristische Schritte gegen Fortuna Düsseldorf vor.

Chemnitzer Fußballclub e. V."

...mir ist völlig unklar, wie es überhaupt unterschiedliche Auffassungen zu so einem Thema geben kann. Relativ eindeutig dürfte doch der Arbeitsvertrag zum 30.06.12 enden oder auch nicht. Sollte Chemnitz eine Option haben, wovon hier nicht gesprochen wird, dann okay. Aber das Anstellungsvertrag zwischen Fortuna und Garbuschewski geht Chemnitz nichts an.
Transferspekulationen [mit Quelle] |#1722
15.03.2012 - 20:54 Uhr
Korrekt. Warum sollten wir keinen wirksamen Vertrag haben (ggf. mit einer auflösenden Bedingung).

Unabhängig von dem juristischen Geplänkel bin ich mir zu 100% sicher, daß er nächstes Jahr hier spielt. Weil er hier spielen will!

Und was das Bashing gegen WW angeht. Wer hat denn einen Beleg dafür, das die Absage im Barbaric-Transfer ein Fehler war? Was ist denn aus der groß angekündigten Klage geworden? Ich jedenfalls hab nix mehr von der Sache gehört.

•     •     •

"Nochmal: Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen?" (D.H.)
Transferspekulationen [mit Quelle] |#1723
15.03.2012 - 21:09 Uhr
Ein rechtlich nicht bindender Vertrag mit der Fortuna kann es nur dann sein, wenn tatsächlich eine Art Aufstiegsklausel im aktuellen Vertrag existiert. Ein Wechsel wäre bei Aufstieg CFC demnach ein Vertragsbruch - und soviel Verstand hat Garbuschewski, dass er eine mögliche Sperre deswegen nicht riskiert.

Da sich die Rechtsverdreher darin einig zu sein scheinen, anderenfalls würde der CFC soetwas wie einen derartigen Streit wohl kaum riskieren, wird man bei euch derzeit nur hoffen können, dass wir nicht aufsteigen.

•     •     •

Es fing vor 38 Jahren an ...
~~~Eff Zeeh Kaah !!!~~~

... und geht heute weiter.
~~~Zeeh Eff Zeeh !!!~~~
Transferspekulationen [mit Quelle] |#1724
15.03.2012 - 21:17 Uhr
Was für einen Streit? Es gibt von unserer Seite überhaupt keinen Streit,

•     •     •

"Nochmal: Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen?" (D.H.)
Transferspekulationen [mit Quelle] |#1725
15.03.2012 - 23:34 Uhr
kurze frage nebenbei: seit wann vergeben wir 3-jahresverträge? und garbuschewski ist ja auch kein perspektivspieler mehr wie z.b. kruse. war etwas überrascht... nicht, dass der 3 jahre nen guten vertrag absitzt, wenn er es nicht packt. bei kruse gibt's ja den hintergedanken den ggf. zu verkaufen, wenn der einschlägt.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf 1895 - Racing Club de Avellaneda

"Read Mises, not Marx!"
Transferspekulationen [mit Quelle] |#1726
16.03.2012 - 13:45 Uhr
Sicher muss man die ganze Sache hier nicht überbewerten.

Der Zeitpunkt der Mitteilung von Fortuna ist für Chemnitz sicher nicht toll, wahrscheinlich sind Sie auch mit anderen Spielern noch im Gespräch und sowas ist immer ein schlechtes Signal. Sollte Chemnitz aufsteigen, möchte man sicher auch den Preis etwas hochtreiben, was auch legitim ist.

Aber Stand jetzt läuft sein Vertag im Sommer in Chemnitz aus. Wenn Chemnitz aufsteigt greift eine Klausel, aber dazu muss es ja nicht kommen. Im Endeffekt ist es vielleicht sogar gut für Chemnitz, dass die Sache raus ist. Ansonsten würden wahrscheinlich auch noch viele anderen Vereine ständig bei Ronny anrufen und Ihn locken, was seine aktuelle Leistung sicher nicht steigert. Ich denke, dass das der Hauptgrund für die Meldung ist, einfach allen zu zeigen, dass im wahrscheinlichen Fall des Nichtaufstiegs die Sache durch ist.

Man muss WW sicher nicht mögen, ich würde auch nicht unbedingt ein Bier mit Ihm trinken gehen, aber seine Arbeit bei uns ist einfach gut. Das Spieler durch den Medizincheck fallen mit denen man sich einig ist kommt leider ab und zu vor, aber nicht nur bei uns, da kann man Werner jetzt keinen Vorwurf draus machen.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Transferspekulationen [mit Quelle] |#1727
19.03.2012 - 09:56 Uhr
BELLINGHAUSEN:

Zitat
Dem Publikumsliebling (Vertrag läuft am 30. Juni aus) liegt weiterhin kein neues Augsburger Angebot vor. Weil er nach EXPRESS-Informationen seiner großen Liebe Fortuna treu bleibt und ab 1. Juli wieder für seinen Heimatklub kämpft.

http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/bald-wieder-ein-fortune--bello-demo-fuer-augsburgs-liebling,3292,11925082.html

Was weiß denn da der Express angeblich wieder mehr ???
Wäre natürlich ein Klasse-Transfer. Zumal er in toller Form gekommen ist.

Edit:
Axel Bellinghausen zum FCA: "Es gibt ein erstes Angebot"

Zitat
„Es gibt ein erstes Angebot.“ So richtig glücklich wirkte der Linksfuß aber noch nicht. Der Publikumsliebling spielt seit 2010 beim FCA.

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Axel-Bellinghausen-zum-FCA-Es-gibt-ein-erstes-Angebot-id19269546.html

Unter seinem Bild steht das hier:
Zitat
Axel Bellinghausen und der FC Augsburg gehen ab der kommenden Saison wahrscheinlich getrennte Wege.

Wäre schön wenn beide Zeitungen in ihren Vermutungen recht behalten. :cool

•     •     •

♥ ♥ ♥ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ♥ ♥ ♥

Benni ist hier.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Krumme am 19.03.2012 um 10:02 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen [mit Quelle] |#1728
19.03.2012 - 10:38 Uhr
Hab ich heute morgen auch gelesen. :)
Jedoch nach der tollen Meldung "Luki zum BVB" bin ich da im Moment
doch sehr kritisch. Die Verantwortlichen von Augsburg wollten nach seiner
Verletzung wohl erstmal sehen ob er wieder zu alter Form zurückfindet.
Eine erneute Verpflichtung bei Fortuna wäre natürlich klasse.
Das er wertvoll für das Augsburger Team ist haben die Verantwortlichen
in Augsburg jedoch recht spät erkannt. Schätze mal das noch etwas Zeit ins Land
gehen wird bevor Bello sich entscheidet. Er wird die Entwicklung beider Vereine
in den kommenden Wochen bestimmt noch abwarten.
Das er bei Fortuna sehr willkommen wäre weiß er auch. ;)
Einschätzung:
Verlängerung bei Augsburg: 50%
Verpflichtung bei Fortuna: 35%
andere Vereine: 15%
Transferspekulationen [mit Quelle] |#1729
19.03.2012 - 14:29 Uhr
Hängt natürlich alles auch ein wenig von der Ligenzugehörigkeit ab. Wenn Augsburg in der ersten bleibt und wir nicht aufsteigen sollten, wird eine Verlängerung sicher wahrscheinlicher, andersrum genau so... Würde uns sicher weiterhelfen, ist ein absoluter Führungsspieler und wie lange es z.B. ein Rösler und Laneneke tatsächlich noch machen, da kann man nie sicher sein. Da würden zwei absolute Typen wegbrechen und Bellinghausen wäre da sicher ein guter Ersatz...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Transferspekulationen [mit Quelle] |#1730
19.03.2012 - 14:39 Uhr
Zitat von MountiF95:
Hängt natürlich alles auch ein wenig von der Ligenzugehörigkeit ab. Wenn Augsburg in der ersten bleibt und wir nicht aufsteigen sollten, wird eine Verlängerung sicher wahrscheinlicher, andersrum genau so... Würde uns sicher weiterhelfen, ist ein absoluter Führungsspieler und wie lange es z.B. ein Rösler und Laneneke tatsächlich noch machen, da kann man nie sicher sein. Da würden zwei absolute Typen wegbrechen und Bellinghausen wäre da sicher ein guter Ersatz...

ich bin zwar von Rückholaktionen ehemaliger Spieler nicht besonders begeistert, da sie in der Vergangenheit nie was gebracht haben. (Jörg Albertz, Markus Anfang, Pico Nistroy, usw.) Bei Axel sehe ich dies jedoch anders und würde ihn gerne wieder bei Fortuna sehen.

•     •     •

Das Alter muss man wechseln, die Unterwäsche sollte man wechseln, den Partner kann man wechseln. Den Fussballverein jedoch niemals. F95 óle
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.