1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferspekulationen (mIt Quelle) V

26.02.2016 - 10:07 Uhr
Ich hoffe für uns alle dass wir die Rechnung nicht ohne dem Jairo sein Berater gemacht haben :/
Zitat von MeYou
Ich hoffe für uns alle dass wir die Rechnung nicht ohne dem Jairo sein Berater gemacht haben :/

Letztendlich ja egal... spätestens im Sommer ist er dann weg. Das Gehalt was er noch kostet dürfte auch nicht mehr ins Gewicht fallen da es ja so eingeplant ist, das der Spieler seinen Vertrag erfüllt. Sitzt er halt die Rückrunde noch auf der Tribüne. Er ist selber dafür verantwortlich welchen Abgang er sich hier erlauben möchte. Für mich war er nie konstant genug. Die Phasen wo er sein Talent auch mal auf den Platz bekommen hat waren doch zu selten und seitdem er gegen Schmidt nachgetreten hat und in der Folgezeit noch mehr Null-Bock gezeigt hat ist er bei mir eh unten durch. Kaderergänzung für einen Bundesligisten, nicht mehr nicht weniger!

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Laut Schröder ist es nicht egal. Er sagt sinngemäss dass ein Abgang eine ähnliche positive Dynamik entfalten kann wie ein guter Zugang. Da stimme ich aktuell voll zu.
Zitat von MeYou
Laut Schröder ist es nicht egal. Er sagt sinngemäss dass ein Abgang eine ähnliche positive Dynamik entfalten kann wie ein guter Zugang. Da stimme ich aktuell voll zu.

Muss sich halt nicht damit explizip um Jairo handeln aber natürlich gebe ich dir da recht, nur sind das ja eher weiche Faktoren die erstmal nur schätzbar sind. Die Fakten sind dann halt eher das finazielle und da wirds jetzt nicht auffallen ob er noch das halbe Jahr hier ist oder nicht. Würde man die Aussage auf Jairo münzen, wäre das ja ein fatales Zeugniss für Jairo. Die Aussage beinhaltet ja ganz klar den Vorwurf, das die Mannschaft froh ist wenn der Spieler endlich weg ist. Daher kann ich mir das so ganz nicht vorstellen. Wurde ja des öfteren von Schwarz auch gelobt in Sachen Trainingsarbeit.
Wenn er im Training schlechte Stimmung verbreitet, glieder ich ihn halt aus der I.Mannschaft aus oder löse direkt den Vertrag gegen eine Entschädigung auf. Ein Verkauf ist halt für den Verein sowei den Spieler eigentlich die beste Option.

•     •     •

Zitat von MeYou

Dem stimme ich auch voll zu. Ist doch klar, dass ein Jairo, der nicht mehr voll mitzieht, insgesamt eher ein Klotz am Bein ist und die Entwicklung behindert.

Positiv auf jeden Fall, dass Schröder mit den Abgängen nun wesentlich schneller handelt. Das scheint er aus den Vorjahren gelernt zu haben. Vielleicht hätte man auch für Frei noch den ein oder anderen Euro mehr kassieren können, aber dafür hast du Planungssicherheit und kannst dich frühzeitig selbst nach neuen Spielern umsehen.

@speakerattack
Klar wird auch Jairo irgendwann mal vereinzelt ganz ordentlich trainiert haben, aber das sind doch diese typischen Aussagen um Spieler Selbstvertrauen einzuimpfen bzw. um diese auf dem Markt interessant zu machen. Todor Nedelev lässt grüßen tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tim_Cahill am 27.12.2017 um 08:32 Uhr bearbeitet
Zitat von Atila
Denke hier z.B. an Balogun.

Das kann ich mir nach dieser Hinrunde nicht vorstellen. Wir haben 5 etatmäßige IV, wovon mit Bungert einer fast permanent ausfällt. Die anderen 4 sind diese Saison auch immer wieder mit Verletzungen ausgefallen, so dass man irgendwann Frei und Gbamin in die IV stellen musste. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass man einen IV abgibt.
Gehört zwar nicht hier hin, aber trotzdem. Es ist ja nicht ausgeschlossen noch einen IV zu holen. Wird vermutlich eh passieren um die Abwehr zu stabilisieren. Balogun ist da auch kein sicherer Rückhalt. Und ob Bungert das nochmal wird, bleibt abzuwarten.

•     •     •

Aurea Moguntia
http://www.eldiariomontanes.es/deportes/futbol/palmas-negocia-incorporacion-20171229215537-nt.html

Wenn ich das richtig verstanden habe dann ist das ganz dicht vor der Unterschrift

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“

Jairo Samperio verlässt den 1. FSV Mainz 05 und wechselt zu UD Las Palmas. Beide Klubs und der 24-jährige Spanier haben sich kurz vor dem Jahreswechsel über den Transfer verständigt. Beim derzeitigen Tabellenletzten der spanischen La Liga Santander erhält der Offensivspieler einen Vertrag bis Saisonende. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Jairo spielte seit 2014 für Mainz 05 und erzielte in 72 Bundesligapartien elf Tore. In der laufenden Saison kam er nur auf zwei Kurzeinsätze. "Wir wünschen ihm persönlich für seinen weiteren sportlichen wie privaten Weg alles Gute", sagt Sportvorstand Rouven Schröder.

•     •     •

Dazu würde dem Klub ein Stabilisator im Zentrum guttun, die Stelle von Fabian Frei ist nach dessen Rückkehr zum FC Basel vakant. "Wir sind nicht die einzigen, die wissen, dass das Transfer-
fenster offen ist. Wir werden sehen, was noch passiert …", orakelt der Trainer. Finanzieller Spielraum ist jedenfalls vorhanden. Frei (1,5 Millionen Euro) und Jairo (0,35) verbessern die Transfereinnahmen in der laufenden Saison auf 21,65 Millionen. Durch die Verpflichtung von Ujah (3,8 Mio.) steigen die Ausgaben auf 16,3 Millionen, bleiben unterm Strich mehr als 5 Mio. übrig.

Für Schwarz und Sportvorstand Rouven Schröder geht es bei der Suche um eine qualitative Verbesserung des vorhandenen Kaders.
aus dem heutigen kicker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.