Transferspekulationen OHNE Quelle
20.06.2019 - 09:58 Uhr
28.08.2026 - 10:14 Uhr
Zitat von ollabohm
Also Guerreiro hat bei den Bayern glaube ich teilweise auch rechts gespielt, aber sowohl er als auch Svensson wären natürlich eher auf der linken Seite beheimatet. Natürlich kann Beier als Rechtsfuß ebenso rechts spielen. Bei Svensson als RM würde ich mit ner Katastrophe rechnen. Das würde nichts werden. Auf der Schiene ist er eigentlich eher normal, dass man auf der Seite spielt, auf der man seinen starken Fuß hat.
Da gibt es nur wenige Ausnahmen. Auf Anhieb würde mir da Kadioglu oder Maehle einfallen.
Zitat von m-i2010
Oder auch Guerreiro und Beier macht Ryerson BU oder Guerreiro macht den RM technisch und vom Fit her wäre er der bessere RM als Svensson sollte man die Schienen tauschen und Svensson als RM planen.
Aber mal allgemein in die Runde gefragt gibt es eigentlich schnelle Schienenspieler mit einem starken Linken die ihr als RM spielen lassen würdet?
Zitat von ollabohm
Ich wäre so kurz vor Transferschluss für ne Leihe von Josh Acheampong. Vorallem könnte der auch in der 3er Kette rechts hinten spielen, wo wir ja aktuell auch noch recht dünn besetzt sind.
Ansonsten würde ich Daniel Carvajal für ein Jahr verpflichten. Gerade als Backup wäre das ne gute Wahl. Muss nur einspringen, wenn er gebraucht wird und kann aber jederzeit auch in großen Spielen reingeworfen werden. Wäre sogar der Erfahrendste im Team. Hat schon alles erlebt. Außerdem kennt er Liga und Umgebung noch aus seiner Zeit bei Bayer.
Bevor man bei nem Transfer jetzt noch irgendwelche Schnellschüsse macht, besser was kurzfristiges. In einem Jahr steht Couto hier evtl wieder auf der Matte und dann gehen die Probleme wieder los
Zitat von Piet-
und Titi hat vor drei Tagen seinen Vertrag verlängert, was jetzt kein KO-Kriterium ist, die Sache aber auch nicht wahrscheinlicher machen wird.
Zitat von derJones
Martínez ist doch grade erst nach Valencia gewechselt, das wird wohl nix?! Ich wäre ja für pedrosa vom ksc, sofern die Kurse stimmen.
Zitat von Linken
Allzu viele Alternativen zu Fort, die bei unserem geringen Restbudget auch bezahlbar sind, sehe ich nicht auf dem Markt.
Ich bin meine Liste durchgegangen und bin letzten Endes bei folgenden Namen gelandet:
🇪🇸 Arnau Martínez (23, FC Girona) - Ablöse: 8 Mio. € (AK)
🇩🇪 Rafael Pinto Pedrosa (18, Karlsruher SC) - Ablöse: 6 - 9 Mio. €
🇫🇷 Yvann Titi (20, Troyes) - Ablöse: 5 - 9 Mio. €
🇲🇦 Zakaria El Ouahdi (24, KRC Genk) - Ablöse: 12 - 15 Mio. €
Allzu viele Alternativen zu Fort, die bei unserem geringen Restbudget auch bezahlbar sind, sehe ich nicht auf dem Markt.
Ich bin meine Liste durchgegangen und bin letzten Endes bei folgenden Namen gelandet:
🇪🇸 Arnau Martínez (23, FC Girona) - Ablöse: 8 Mio. € (AK)
🇩🇪 Rafael Pinto Pedrosa (18, Karlsruher SC) - Ablöse: 6 - 9 Mio. €
🇫🇷 Yvann Titi (20, Troyes) - Ablöse: 5 - 9 Mio. €
🇲🇦 Zakaria El Ouahdi (24, KRC Genk) - Ablöse: 12 - 15 Mio. €
Martínez ist doch grade erst nach Valencia gewechselt, das wird wohl nix?! Ich wäre ja für pedrosa vom ksc, sofern die Kurse stimmen.
und Titi hat vor drei Tagen seinen Vertrag verlängert, was jetzt kein KO-Kriterium ist, die Sache aber auch nicht wahrscheinlicher machen wird.
Ich wäre so kurz vor Transferschluss für ne Leihe von Josh Acheampong. Vorallem könnte der auch in der 3er Kette rechts hinten spielen, wo wir ja aktuell auch noch recht dünn besetzt sind.
Ansonsten würde ich Daniel Carvajal für ein Jahr verpflichten. Gerade als Backup wäre das ne gute Wahl. Muss nur einspringen, wenn er gebraucht wird und kann aber jederzeit auch in großen Spielen reingeworfen werden. Wäre sogar der Erfahrendste im Team. Hat schon alles erlebt. Außerdem kennt er Liga und Umgebung noch aus seiner Zeit bei Bayer.
Bevor man bei nem Transfer jetzt noch irgendwelche Schnellschüsse macht, besser was kurzfristiges. In einem Jahr steht Couto hier evtl wieder auf der Matte und dann gehen die Probleme wieder los
Oder auch Guerreiro und Beier macht Ryerson BU oder Guerreiro macht den RM technisch und vom Fit her wäre er der bessere RM als Svensson sollte man die Schienen tauschen und Svensson als RM planen.
Aber mal allgemein in die Runde gefragt gibt es eigentlich schnelle Schienenspieler mit einem starken Linken die ihr als RM spielen lassen würdet?
Also Guerreiro hat bei den Bayern glaube ich teilweise auch rechts gespielt, aber sowohl er als auch Svensson wären natürlich eher auf der linken Seite beheimatet. Natürlich kann Beier als Rechtsfuß ebenso rechts spielen. Bei Svensson als RM würde ich mit ner Katastrophe rechnen. Das würde nichts werden. Auf der Schiene ist er eigentlich eher normal, dass man auf der Seite spielt, auf der man seinen starken Fuß hat.
Da gibt es nur wenige Ausnahmen. Auf Anhieb würde mir da Kadioglu oder Maehle einfallen.
Gerade mal in der TM Datenbank geguckt. Die Kombination Linksfuss und RV gibt es eigentlich komplett gar nicht. Der beste Spieler mit dieser Kombination hat einen MW von 800k. Die Kombination Rechtsfuss und LV gibt es dann schon ein wenig häufiger, was sicherlich daran liegt, dass Linksfüße halt insgesamt so selten sind. Die wertvollsten Beispiele sind da Kadioglu, Williams, Fortini und Maehle.
Ich halte das mit Guerreiro übrigens auch genauso für konsturiert wie die Posts hier über einen angeblichen Bedarf in der Offensive weshalb wie Sancho verpflichten müssen. User wollen Guerreiro hier wieder sehen also wird auf Teufel komm raus ein Szenario konstruiert welches es schlüssig erscheinen lässt. Die Experimente um die inversen AV sind bei weitem nicht fortgeschritten genug dass man jetzt tatsächlich einen AV spezifisch dafür verpflichten würde. Man hat schon gegen Bayern gesehen wo das nach der Pause wieder zurückgenommen wurde, weil es einfach nicht gut funktioniert. Ganz abgesehen davon ändern aber inverse AV auch nicht viel weil man dann trotzdem noch einen zweiten Rechtsfuss haben wollen würde, entweder weil der dann halt links invers spielen soll oder dann doch wieder rechts. Wenn man einfach nur beliebig Spieler hin und her schieben möchte dann sollten auch Beier und Praetes reichen.
28.08.2026 - 11:37 Uhr
Mal ein Name, einfach als Gedanke:
Robert Andrich
Scheint bei Leverkusen keine Rolle mehr zu spielen und kann gehen. Was würdet ihr von dem halten?
Mit 31 - 32 natürlich keiner für die Zukunft, aber als erfahrener Kaderspieler fürs zentrale Mittelfeld und notfalls für die IV fände ich den gar nicht so verkehrt. Bringt Härte, Erfahrung und Mentalität mit und dürfte jetzt auch nicht die Welt kosten.
Nur, wenn Sabitzer uns verlässt und das Gesamtpaket aus Gehalt und Ablöse passt.
Robert Andrich
Scheint bei Leverkusen keine Rolle mehr zu spielen und kann gehen. Was würdet ihr von dem halten?
Mit 31 - 32 natürlich keiner für die Zukunft, aber als erfahrener Kaderspieler fürs zentrale Mittelfeld und notfalls für die IV fände ich den gar nicht so verkehrt. Bringt Härte, Erfahrung und Mentalität mit und dürfte jetzt auch nicht die Welt kosten.
Nur, wenn Sabitzer uns verlässt und das Gesamtpaket aus Gehalt und Ablöse passt.
28.08.2026 - 11:56 Uhr
Zitat von BVBBC
Soweit man das lesen konnte, soll man Acheampong als Alternative auserkoren haben. Das dürfte dann aber wohl nur eine Leihe werden, mit den bekannt schwierigen Kaufoptionen bei Chelsea, die wohl langfristig wenig attraktiv sind.
Für das vorhandene Restbudget dürfte es auch extrem schwer werden ein gutes Profil zu finden. Schließlich bedeutet Ryersons Verbleib, den man mittlerweile wohl als gesichert annehmen darf, dass man auch mit ihm im Laufe der Saison verlängern wird - was hoffentlich nicht zu teuer wird. Dadurch macht bspw. Scally, der sehr günstig am Markt wäre, wenig Sinn. Für mich wäre das jemand, den ich holen würde, will ich einen Spieler, von dem ich im aktuellen Kovac Konstrukt stabile Leistungen erwarten kann, aber das ist eben schon mit Ryerson abgedeckt, weswegen man Pedersen erst recht nicht braucht, zu dem es auch Gerüchte gab.
Macht daher höchstens mit einem Vertrag Sinn, der sehr leistungsbezogen ist, aber eigentlich bräuchte man ein Toptalent, das Ryerson auf Sicht mehr als ein bisschen Druck machen kann. Das sehe ich für 10-15 Mio. nicht mehr auf dem Markt. Zumindest nicht ohne massive Risiken oder kurzfristig fragwürdigen Fit (bspw. Norton-Cuffy, der vielleicht der Letzte RV in der Preisrange ist, der grundsätzlich das Upside mitbringen würde), wodurch sie eben nicht gut genug sind oder nicht grundlos für das Budget auf dem Markt sind. Bei einem Mikelbrencis ist es in Hamburg bspw. nicht am Talent gescheitert und er ist wohl nicht ganz zufällig noch immer vereinslos. Oder Kabore, der sicher verfügbar wäre, aber eben nicht gerade mit Spielverständnis glänzen kann.
Gut möglich, dass wir daher aktuell vielleicht nur noch einen Lückenfüller für eine Leihe ohne Kaufoption suchen. Dazu würde das Acheampong Gerücht passen. Auch in der Beziehung wird es meines Erachtens dahinter aber schon eng. Boey wird man schließlich kaum wollen und sonst hat sich der RV Markt glaube ich schon in weiten Teilen sortiert. Ich fürchte daher, dass es nun bereits heißt: Acheampong oder nichts. In jedem Fall keine gute Nachricht, für den BVB und Beier im Speziellen, dass es mit Fort nichts geworden ist, weil jetzt schon sehr wenig Zeit bleibt, um noch eine strategisch passende Lösung zu finden, falls nicht sogar überhaupt eine Lösung. Die haben wir schließlich auch intern nicht, weswegen einiges dafür spricht, dass das nun ein Thema ist, das wir in den Winter mitschleppen, in dem dann vielleicht 1-2 Abgänge etwas Budget schaffen.
Zitat von ToeDrag
@BVBBC
Hast du Alternativen zu Fort auf dem Schirm, die jetzt noch sinnvoll oder überhaupt noch verfügbar wären?
@BVBBC
Hast du Alternativen zu Fort auf dem Schirm, die jetzt noch sinnvoll oder überhaupt noch verfügbar wären?
Soweit man das lesen konnte, soll man Acheampong als Alternative auserkoren haben. Das dürfte dann aber wohl nur eine Leihe werden, mit den bekannt schwierigen Kaufoptionen bei Chelsea, die wohl langfristig wenig attraktiv sind.
Für das vorhandene Restbudget dürfte es auch extrem schwer werden ein gutes Profil zu finden. Schließlich bedeutet Ryersons Verbleib, den man mittlerweile wohl als gesichert annehmen darf, dass man auch mit ihm im Laufe der Saison verlängern wird - was hoffentlich nicht zu teuer wird. Dadurch macht bspw. Scally, der sehr günstig am Markt wäre, wenig Sinn. Für mich wäre das jemand, den ich holen würde, will ich einen Spieler, von dem ich im aktuellen Kovac Konstrukt stabile Leistungen erwarten kann, aber das ist eben schon mit Ryerson abgedeckt, weswegen man Pedersen erst recht nicht braucht, zu dem es auch Gerüchte gab.
Macht daher höchstens mit einem Vertrag Sinn, der sehr leistungsbezogen ist, aber eigentlich bräuchte man ein Toptalent, das Ryerson auf Sicht mehr als ein bisschen Druck machen kann. Das sehe ich für 10-15 Mio. nicht mehr auf dem Markt. Zumindest nicht ohne massive Risiken oder kurzfristig fragwürdigen Fit (bspw. Norton-Cuffy, der vielleicht der Letzte RV in der Preisrange ist, der grundsätzlich das Upside mitbringen würde), wodurch sie eben nicht gut genug sind oder nicht grundlos für das Budget auf dem Markt sind. Bei einem Mikelbrencis ist es in Hamburg bspw. nicht am Talent gescheitert und er ist wohl nicht ganz zufällig noch immer vereinslos. Oder Kabore, der sicher verfügbar wäre, aber eben nicht gerade mit Spielverständnis glänzen kann.
Gut möglich, dass wir daher aktuell vielleicht nur noch einen Lückenfüller für eine Leihe ohne Kaufoption suchen. Dazu würde das Acheampong Gerücht passen. Auch in der Beziehung wird es meines Erachtens dahinter aber schon eng. Boey wird man schließlich kaum wollen und sonst hat sich der RV Markt glaube ich schon in weiten Teilen sortiert. Ich fürchte daher, dass es nun bereits heißt: Acheampong oder nichts. In jedem Fall keine gute Nachricht, für den BVB und Beier im Speziellen, dass es mit Fort nichts geworden ist, weil jetzt schon sehr wenig Zeit bleibt, um noch eine strategisch passende Lösung zu finden, falls nicht sogar überhaupt eine Lösung. Die haben wir schließlich auch intern nicht, weswegen einiges dafür spricht, dass das nun ein Thema ist, das wir in den Winter mitschleppen, in dem dann vielleicht 1-2 Abgänge etwas Budget schaffen.
Falls es Acheampong wird (würde Chelsea gerade ungerne noch nen Gefallen tun), hätte man dann nicht wirklich den Gadou-Transfer (bzw. die Planstelle) noch einen Sommer verschieben können, oder siehst du Acheampong als RIV nicht stark genug, wenn er statt Gadou da wäre?
Will da nicht den Teufel an die Wand malen, aber so wie ich das verstehe, wird der Markt sondiert und wenn da nichts passendes ist, versucht man erstmal bis zum Winter durchzukommen (und Ryerson war ja schon rund um die WM nicht wirklich fit). Leverkusen hat ja sogar zweimal einen solchen Spielertypen (RIV/RM) ohne Kaufoption geliehen, Stanisic (erfolgreich) und dann Mukiele (eher nicht so erfolgreich). Vorteil ist ja auch, dass man schauen kann, wie es sich mit Ryerson und evtl. einem anderen System entwickelt und man hätte auch zusätzliches Budget für die Spitze in diesem Sommer gehabt.
So gut ich die meisten BVB-Transfers (und auch Gadou!) generell finde, finde ich die Priorisierung der Transferaktivitäten (neues IV-Talent zuerst trotz Mane/Reggiani, Schiene trotz Abgang evtl. gar nicht) etwas merkwürdig, zumal das intensive Laufpensum der Schienenspieler ja nicht zu unterschätzen ist und ich Beier da wirklich nur als absolute Notlösung sehe. Rückblickend sogar noch merkwürdiger, da Schlotti bei Gadous Verpflichtung noch fit war und Coutos Abgang sich da schon mehr als abgezeichnet hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von glueguy91 am 28.08.2026 um 11:59 Uhr bearbeitet
28.08.2026 - 12:23 Uhr
Zitat von NickTheGreat07
Robert Andrich
Robert Andrich
Wenn Sabitzer gehen sollte, fände ich es sinnvoller auf Enzo Dos Santos zu setzen, zumal man auch noch Chukwuemeka hat, der aus meiner Sicht im OM nicht mehr stattfinden wird, aufgrund von Karetsas, Konstantelias, Inacio, Beier und ggf. Silva.
Es ist aber richtig, dass Dortmund im Grunde keinen einzigen "richtigen" 6er hat. Da man gleichzeitig noch die RV Position als Baustelle hat, habe ich mal geprüft, welche Kandidaten beide Positionen einnehmen könnten:
- https://www.transfermarkt.de/melayro-bogarde/profil/spieler/476915
- https://www.transfermarkt.de/lamare-bogarde/profil/spieler/645686 -- via Leihe
- https://www.transfermarkt.de/youri-regeer/profil/spieler/559324
- https://www.transfermarkt.de/niko-sigur/profil/spieler/1045375
- https://www.transfermarkt.de/bruno-gomes/profil/spieler/703322
- https://www.transfermarkt.de/milan-roganovic/profil/spieler/944581
Der Königstransfer wäre sicherlich Casado, wobei Barca eher einen Verkauf als eine Leihe anstreben wird. So wie Hürzeler einen Wieffer zum RV umfunktioniert hat, könnte ich mir das bei Casado ebenfalls gut vorstellen.
Nur mal als Idee; man holt Rothe zurück, aber für weniger als die Rückkaufoption. Dann hätte man auf der linken Seite Prates, Rothe und auf der rechten Seite Ryerson, Svensson bzw. diese beiden können auch auf der linken Seite spielen. Der ehemalige Dortmunder Pascal Stenzel ist ebenfalls noch verfügbar. Oder aber Book bedient sich bei Elversberg (Felxi Keidel)
Mir ist bewusst, dass diese Spieler keine Jubelstürme auslösen, aber mir persönlich wäre es wichtiger, dass man Tresoldi verpflichtet und bei Silva wage ich aktuell zu bezweifeln, dass man 30 Mio direkt bekommen wird. Tendenziell hätte ich sowieso Couto behalten, aber der Zug ist nun abgefahren.
Übrigens sucht Real noch einen Leihverein für Jimenez. Er wäre auch durchaus interessant:
https://www.transfermarkt.de/david-jimenez/profil/spieler/935281
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 28.08.2026 um 12:25 Uhr bearbeitet
28.08.2026 - 12:26 Uhr
Zitat von NickTheGreat07
Robert Andrich
Robert Andrich
Aber wieso?
Wieso sollten wir den holen? Was bringt der uns? Wenn man das Glück hätte, dass Sabitzer geht und man sich dadurch ordentlich Geld sparen könnte, dann müsste man ja alle hinterfragen, die dann einen Andrich stattdessen holen würden.
Man hat auch mit Can verlängert, der früher oder später wieder kommt. Also ich verstehe da deine Gedanken echt gar nicht dazu.
28.08.2026 - 14:07 Uhr
Zitat von barcaberlin
Und wieso würde Genk jetzt kurz vor Toreschluss ihren Stamm-RV abgeben für 10-20 Mio?
Zitat von Laxaffe17
https://www.transfermarkt.de/zakaria-el-ouahdi/profil/spieler/820474
Man sollte es bei ihm hier versuchen
https://www.transfermarkt.de/zakaria-el-ouahdi/profil/spieler/820474
Man sollte es bei ihm hier versuchen
Und wieso würde Genk jetzt kurz vor Toreschluss ihren Stamm-RV abgeben für 10-20 Mio?
Jetzt ist er kurz davor zum HSV zu wechseln..
28.08.2026 - 16:20 Uhr
Winsley Boteli
kennt jemand diesen Spieler? Hat wohl in der Jugend von Gladbach gespielt und gestern in der Euro League gut performt.
https://www.transfermarkt.de/winsley-boteli/profil/spieler/994389
kennt jemand diesen Spieler? Hat wohl in der Jugend von Gladbach gespielt und gestern in der Euro League gut performt.
https://www.transfermarkt.de/winsley-boteli/profil/spieler/994389
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.