Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Transfertalk (Insiderinfos, Gerüchte, Abgänge)

14.07.2024 - 19:29 Uhr
Zitat von FTB_BS
Zitat von Peter_Sillje

Zitat von AllesWirdGut

Derensili Sanches Fernandes hat seit gestern Abend ein Zimmer im Steigenberger..

…und hat gestern in Braunschweig am Klinikum seinen Medizincheck absolviert.

Du hast das Ratespiel also als einziger gewonnen. Herzlichen Glückwunsch dazu! ugly

Ich wollte eigentlich der Eintracht den Überraschungsmoment lassen, aber sei's drum.

Ich bin sehr gespannt auf den Spieler und denke, dass er uns weiterhelfen kann. Ein Rechtsaußen, mit einem starken linken Fuß. Er versucht immer wieder nach innen zu ziehen und so Tore zu erzielen.

Hier noch der Link zu seinem Spielerprofil auf tm.de: https://www.transfermarkt.de/derensili-sanches-fernandes/profil/spieler/608407

Mal sehen, wann wir das nächste Ratespiel beginnen… daumen-hoch

Crazy. Und das von einem Profil das seit heute existiert.
Wenn’s so ist, klingt nach einem interessanten Spieler als solches.

Einige haben sich hier ja ganz schnell neue Accounts erstellt. Da muss ja irgendwann auch mal ein Glückstreffer dabei sein, damit im Nachhinein wieder mal der nächste Insider geboren wird. ugly

Oder er kennt einfach jemanden, der im Steigenberger arbeitet. Vielleicht arbeitet er sogar selbst dort. Wobei er dann tatsächlich seinen Job aufs Spiel setzen würde.

Vielleicht hat er den Spieler aber auch einfach nur dort gesehen. Benjamin Kessel trifft sich abends immer ganz gerne noch mit den neuen Spielern auf ein Getränk an der Bar und unterhält sich mit ihnen. Gehört ja auch zur Wertschätzung dazu.

Zitat von Peter_Sillje
Hier kommt man ja gar nicht mehr hinterher beim Lesen. So viele verrückte Wünsche…

Der nächste Spieler soll heute schon beim Medizincheck gewesen sein. Jetzt einfach den Namen zu droppen, wäre ja viel zu einfach. Kleiner Tipp: dunklere Haut, lockige Haare, cooler Typ. zwinker

Lasst das Ratespiel beginnen, ihr Löwen!

Ich fand es übrigens spannend zu sehen, welche Namen ihr hier ins Spiel geworfen habt, nachdem ich ihn angeteasert hatte.

Beim einen oder anderen waren wir wohl tatsächlich auch dran, haben uns am Ende aber für Sanches Fernandes entschieden.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.smile

•     •     •

Domi Kumbela – Dennis Kruppke
Mirko Boland
Norman Theuerkauf - Marc Pfitzner
Damir Vrancic
Ken Reichel – Deniz Dogan – Ermin Bicakcic – Benjamin Kessel
Jasmin Fejzic

Trainer: Torsten Lieberknecht

Ein Jahrzehnt voller Herz, Leidenschaft und Löwenmut – Danke für alles!
Lieber Peter,

selbst wenn ich im Steigenberger arbeiten würde, hätte ich einen Spieler aus dem holländischen Raum vermutlich trotzdem nicht erkannt. 😉

Freuen wir uns einfach auf einen der besten 1-gegen-1-Spieler der Liga. Ich bin mir sicher, dass er uns viel Freude bereiten wird!
Ein Kapdverder! Die Nationalmannschaft hat bisher ja auch viel Freude bereitet.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.youtube.com/watch%3Fv%3DCA35hbhu6UU&ved=2ahUKEwiFvMOks7aVAxUCRPEDHfJUMoUQo7QBegQIEhAF&usg=AOvVaw2tYGtXQO_CxP-LA8Zcs0B1

Hier einmal ein paar Eindrücke von ihm!
Wenn Entrup und Fernandes beide noch vorgestellt werden, ist unser Kader vermutlich erstmal komplett. Wann waren wir denn mal so früh in der Phase fertig mit der Planung? Das ist mehr als krass und habe ich nicht erwartet. Das ist definitiv ein Plus für uns.

TW
RTH, Kastrasti, Uphoff, Bodon, Duda, Herdes

IV
Ehlers, Hoti, Frenkert, Breunig, Jäkel

RV
Aydin, Kovacevic, Ba

LV
Katterbach, DMS, Ba

ZM
Flick, Marie, Di Benedetto, Raebiger, Borsum, Tempelmann, Heußer, Wagner

LF
Opoku, Sturm, Sane

RF
Gomez, Fernandes, Sane

Sturm
Entrup, Mijatovic, Urbich, Kiveta

Ausgehend von einem 4-3-3. Im Tor wird noch was passieren, Abgänge von Kastrati, Duda und Herdes sind gewünscht/gewollt. IN der IV sollte alles so stehen, außer es verletzt sich noch jemand oder Breunig geht noch. Auf den AV Positionen ist links alles klar. Rechts könnte Aydin noch gehen und Ba darf sich zeigen. Möglich wäre aber auch hier ein Abgang.
Zentral haben wir acht Spieler für drei Positionen Hier gibt es noch die Möglichkeit eines Marie Abgangs. Borsum darf sich in der Vorbereitung zeigen, würde mir wünschen er packt es.
Auf den Flügeln dürfte dann auch alles klar sein. BIn gespannt ob Sané eher auf den Flügeln oder im Zentrum gesehen wird, genau wie Kiveta. Beide ja eher schneller und dribbelstark.
Im Sturm haben wir dann drei Mann (bis Winter), das sollte ausreichen. Im Winter muss man dann auf der Position wieder was machen, außer Mijatovic bleibt/Kiveta oder Sané starten durch. Evtl macht es auch Sinn jetzt schon jemanden zu holen aus der Regionalliga der dann ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit bekommt, auf der anderen Seite wäre das ja Kiveta.

Seht ihr noch Bedarf in einem Bereich?

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Zitat von MaxmanBTSV

Wenn Entrup und Fernandes beide noch vorgestellt werden, ist unser Kader vermutlich erstmal komplett. Wann waren wir denn mal so früh in der Phase fertig mit der Planung? Das ist mehr als krass und habe ich nicht erwartet. Das ist definitiv ein Plus für uns.

TW
RTH, Kastrasti, Uphoff, Bodon, Duda, Herdes

IV
Ehlers, Hoti, Frenkert, Breunig, Jäkel

RV
Aydin, Kovacevic, Ba

LV
Katterbach, DMS, Ba

ZM
Flick, Marie, Di Benedetto, Raebiger, Borsum, Tempelmann, Heußer, Wagner

LF
Opoku, Sturm, Sane

RF
Gomez, Fernandes, Sane

Sturm
Entrup, Mijatovic, Urbich, Kiveta

Ausgehend von einem 4-3-3. Im Tor wird noch was passieren, Abgänge von Kastrati, Duda und Herdes sind gewünscht/gewollt. IN der IV sollte alles so stehen, außer es verletzt sich noch jemand oder Breunig geht noch. Auf den AV Positionen ist links alles klar. Rechts könnte Aydin noch gehen und Ba darf sich zeigen. Möglich wäre aber auch hier ein Abgang.
Zentral haben wir acht Spieler für drei Positionen Hier gibt es noch die Möglichkeit eines Marie Abgangs. Borsum darf sich in der Vorbereitung zeigen, würde mir wünschen er packt es.
Auf den Flügeln dürfte dann auch alles klar sein. BIn gespannt ob Sané eher auf den Flügeln oder im Zentrum gesehen wird, genau wie Kiveta. Beide ja eher schneller und dribbelstark.
Im Sturm haben wir dann drei Mann (bis Winter), das sollte ausreichen. Im Winter muss man dann auf der Position wieder was machen, außer Mijatovic bleibt/Kiveta oder Sané starten durch. Evtl macht es auch Sinn jetzt schon jemanden zu holen aus der Regionalliga der dann ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit bekommt, auf der anderen Seite wäre das ja Kiveta.

Seht ihr noch Bedarf in einem Bereich?

Ich würde auch sagen, dass wir dann erstmal eine abgeschlossene Kaderplanung haben.
Auf der Abgangsseite vermute ich, dass die drei Torhüter, Borsum (Leihe) und Ba evtl. abgegeben werden. Dazu glaube ich, dass Marie noch gehen wird. Da ist der Ersatz mit Di Benedetto quasi auch schon da.
Ich bin sehr gespannt auf unsere Offensive. Da steckt Mega viel Potenzial drin und ich sehe uns auch auf den ersten Blick besser aufgestellt als letzte Saison.
Bedarf ich sehe ich nirgends mehr, außer uns verlässt noch jemand, wo noch kein Ersatz für da ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TopFan1895 am 03.07.2026 um 14:38 Uhr bearbeitet
Das man Jano ter Horsts (RV) und Oliver Batista Meier : Offensives Mittelfeld (angeblich ) kurzzeitig knapp vor Verpflichtung dran war , ist ja auch ein Zeichen für evtl. Abgangsszenarien, außer man hat nochmal kpl. umgeplant bzw. es hat sich von den Positionen nun erledigt

Mit Aydin oder Marie bzw. ggf. auch Gomes könnte also ein später Abgang von diesen Positionen aus also nochmal etwas durchaus im Reich der Möglichkeiten liegen oder hätte passieren können bzw. es fand bei Spieler oder Verein nun ein Umdenken in System oder von den Szenarien statt

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 03.07.2026 um 14:42 Uhr bearbeitet
Wenn diese beiden Transfers tatsächlich bis Sonntag finalisiert werden sollten, hätten wir tatsächlich quasi einen kompletten Kader - was für ein rasantes Tempo!

Dazu ein klares Konzept mit klaren Positionsprofilen, die eins nach dem anderen abgearbeitet worden ist.

Wer mir noch fehlt, wäre eine echte Sturmkante mit Qualitäten in der Luft, denn da werden wir doch etwas unterlegen sein.
Für den Plan B, um Rückstände zu drehen, und grundsätzlich für offensive und defensive Standards wäre ein solcher Stürmer wichtig.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Zitat von Rabona95
Wenn diese beiden Transfers tatsächlich bis Sonntag finalisiert werden sollten, hätten wir tatsächlich quasi einen kompletten Kader - was für ein rasantes Tempo!

Dazu ein klares Konzept mit klaren Positionsprofilen, die eins nach dem anderen abgearbeitet worden ist.

Wer mir noch fehlt, wäre eine echte Sturmkante mit Qualitäten in der Luft, denn da werden wir doch etwas unterlegen sein.
Für den Plan B, um Rückstände zu drehen, und grundsätzlich für offensive und defensive Standards wäre ein solcher Stürmer wichtig.

Ich würde nicht darauf wetten, dass da noch eine weitere Kante verpflichtet wird. Urbich und Entrup werden das Profil abdecken, denke ich.
Zitat von Rabona95

Jo, Hut ab BK, das ging echt zackig und geräuschlos.

Ob die Neuen Volltreffer sind, werden wir schnell merken, aber grundsätzlich sieht das alles sehr sinn- und planvoll aus und Eintracht kann angesichts der finanziellen Möglichkeiten nur kreativ handeln, was wirklich gut gelungen ist.

Hinsichtlich eines weiteren Stürmers bin ich bei Dir @Rabona95 und könnte mir da sehr gut noch eine Leihe eines entsprechenden Talent gegen Ende der Transferperiode vorstellen.

Auf der Abgabenseite sind die Kandidaten auch genannt worden, wobei ich Marie ungerne abgeben würde.

Ich bin gespannt und hoffe auf eine entspanntere Saison.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Zitat von Rominator
Vielleicht mal in den Kader bei unseren Freunden aus Basel schauen 👀

Den sollte man sich tatsächlich mal genauer anschauen.

Was hältst du davon:
Mein linker, linker Platz ist frei… ich wünsche mir noch einen weiteren inversen Flügelspieler von unseren Schweizer Freunden aus Basel herbei. ugly

Schließlich müssen beide Außenbahnspieler mit ordentlich Zug zum Tor nach innen ziehen können. Doppelbesetzung ist doch mittlerweile das A und O, vor allem wenn man endlich mal eine gute und ruhige Saison spielen will.

Schauen wir mal, ob sich da noch etwas tut, oder uns auf den letzten Verhandlungsmetern die Luft ausgeht… Wäre ja fast zu schön, wenn das echt alles klappen sollte.

Aber alles wie immer ohne Gewähr. zwinker
Das Geschäfts ist schließlich zu wechselhaft und schnelllebig.

•     •     •

Domi Kumbela – Dennis Kruppke
Mirko Boland
Norman Theuerkauf - Marc Pfitzner
Damir Vrancic
Ken Reichel – Deniz Dogan – Ermin Bicakcic – Benjamin Kessel
Jasmin Fejzic

Trainer: Torsten Lieberknecht

Ein Jahrzehnt voller Herz, Leidenschaft und Löwenmut – Danke für alles!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.