Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Transfertalk (Insiderinfos, Gerüchte, Abgänge)

14.07.2024 - 19:29 Uhr
Für die genannten Konditionen halte ich einen Abgang für vertretbar. Etwas Schade wäre es natürlich, da Amyn unzweifelhaft sehr talentiert ist und diese Saison vermutlich mehr Spielpraxis bekommen hätte im 4-3-3.

Ich kann mir auch vorstellen, dass man sich mit ihm nicht auf eine Verlängerung einigen konnte (kürzlich hatte ein Nutzer berichtet, man sei an dem Thema dran) und nun die Möglichkeit nutzt finanziell noch das Beste aus der Verpflichtung rauszuholen.
Eine weitere interessante Info aus der arabischen Quelle: Die Einigung über die Ablöse wurde schon am 07.07. getroffen. Für den Vollzug fehlte allerdings bisher noch die Zustimmung des Ministeriums in Saudi-Arabien.

Das könnte vielleicht eine Erklärung dafür sein, warum bei unseren anderen Transfers aktuell Stillstand herrscht. Die 350k hat man vielleicht schon im Kopf mit eingeplant, aber kann sie wegen des fehlenden Vollzugs noch nicht zu 100% nutzen. Immerhin könnte der Transfer nach wie vor scheitern und einen alternativen Käufer, der eine solche Summe zahlen würde, gibt es sicherlich nicht. Daher könnte es nach dem potentiellen Amyn Vollzug auch mit den anderen Transfers konkreter werden. Aber das ist nur Spekulation meinerseits.
Ganz ehrlich? Bisher hat amyn gezeigt, dass er jung ist und für die irakische Nationalmannschaft spielt. Das Riesentalent lässt sich daraus (noch) nicht ableiten.
Vermeintliche Riesentalente hätten in dem Alter einen Stammplatz bei Mannschaften wie der Eintracht, aber sowohl JH als auch DS haben sein Talent "übersehen"? Aus Sicht eines jungen Spielers ist es zudem nicht Grade sinnvoll bei einem Verein zu verlängern, bei dem er nicht spielt.

Es ist aber sicherlich richtig, dass er mit seiner 1 Mio followern in der arabischen Welt einen Markt hat, den er in Deutschland/Europa nicht hat.

Ich wünsche ihm alles gute, auf dass er im nächsten Sommer für 100 Mio weiterzieht.

•     •     •

"Ceterum censeo Hannoveram delendam esse."
Zitat von ef1895
Ganz ehrlich? Bisher hat amyn gezeigt, dass er jung ist und für die irakische Nationalmannschaft spielt. Das Riesentalent lässt sich daraus (noch) nicht ableiten.
Vermeintliche Riesentalente hätten in dem Alter einen Stammplatz bei Mannschaften wie der Eintracht, aber sowohl JH als auch DS haben sein Talent "übersehen"? Aus Sicht eines jungen Spielers ist es zudem nicht Grade sinnvoll bei einem Verein zu verlängern, bei dem er nicht spielt.

Es ist aber sicherlich richtig, dass er mit seiner 1 Mio followern in der arabischen Welt einen Markt hat, den er in Deutschland/Europa nicht hat.

Ich wünsche ihm alles gute, auf dass er im nächsten Sommer für 100 Mio weiterzieht.

Das Talent würde ich ihm nicht absprechen. In einigen Aktionen konnte man sehen, dass er Pässe spielen kann, die der Großteil unseres Kaders nicht spielen kann und auch seine Ballbehandlung sah sehr fein aus. Er hat leider in einer chaotischen Phase unter den (für ihn) falschen Trainern in (für ihn) falschen Systemen gespielt. Bei der dauerhaften akuten Abstiegsnot präferierten die Trainer laufstarke Kämpfer gegenüber feinen Fußballern. Einen Vorwurf kann man da keinem machen. Lief halt nur schlecht für Amyn.

Die genannten Ablösemodalitäten sind meiner Meinung nach exzellent von Kessel verhandelt. 350k Ablöse für einen Kaderspieler mit non existenten Einsatzzeiten muss man selbst bei den Arabern erstmal holen. Die 25% Weiterverkaufsbeteiligung wären, sofern korrekt, eine super Absicherung und sorgen in ein paar Jahren vielleicht für einen unerwarteten Geldregen.
@BTSVogel
Ich spreche ihm nicht das Talent ab, aber er ist in einem Alter wo der Durchbruch langsam kommen dürfte. Und da nehme ich scherning zwischen den Zeilen: ein bisschen mehr Fokus auf den Verein würde ihm gut tun.
Von daher glaube ich, dass ein Wechsel für alle Beteiligten gut wäre.

•     •     •

"Ceterum censeo Hannoveram delendam esse."
Ich habe mich mal umgehört. Vor einigen Wochen hieß es bereits, dass es entweder zu einer Vertragsverlängerung oder zu einem Verkauf kommen würde.

Soweit ich weiß, liegt die Ablösesumme deutlich über 350.000 Euro. Aus wirtschaftlicher Sicht ist dieser Deal, insbesondere aufgrund der Weiterverkaufsbeteiligung, kaum abzulehnen. Mal sehen, ob es klappt.

Durch dieses Geld könnten andere Transfers plötzlich sehr realistisch werden.

Das bedeutet jedoch auch, dass noch Spieler für diese Position verpflichtet werden müssen, vor allem, wenn Sané länger ausfallen sollte. Auch im Tor könnte sich zeitnah etwas tun.

Ein äußerst spannender Transfersommer bei unserer Eintracht.

•     •     •

Domi Kumbela – Dennis Kruppke
Mirko Boland
Norman Theuerkauf - Marc Pfitzner
Damir Vrancic
Ken Reichel – Deniz Dogan – Ermin Bicakcic – Benjamin Kessel
Jasmin Fejzic

Trainer: Torsten Lieberknecht

Ein Jahrzehnt voller Herz, Leidenschaft und Löwenmut – Danke für alles!
Zitat von Peter_Sillje
Ich habe mich mal umgehört. Vor einigen Wochen hieß es bereits, dass es entweder zu einer Vertragsverlängerung oder zu einem Verkauf kommen würde.

Soweit ich weiß, liegt die Ablösesumme deutlich über 350.000 Euro. Aus wirtschaftlicher Sicht ist dieser Deal, insbesondere aufgrund der Weiterverkaufsbeteiligung, kaum abzulehnen. Mal sehen, ob es klappt.

Durch dieses Geld könnten andere Transfers plötzlich sehr realistisch werden.

Das bedeutet jedoch auch, dass noch Spieler für diese Position verpflichtet werden müssen, vor allem, wenn Sané länger ausfallen sollte. Auch im Tor könnte sich zeitnah etwas tun.

Ein äußerst spannender Transfersommer bei unserer Eintracht.

Danke für die interessanten Einblicke.

Kannst du denn eine ungefähre Höhe der Ablöse sagen, um welche es sich hierbei handeln soll?

Wenn da Benny noch mehr rausgeholt hat, dann ziehe ich meinen Hut.
Zitat von Joker93

Kannst du denn eine ungefähre Höhe der Ablöse sagen, um welche es sich hierbei handeln soll?

Genaue Zahlen kann ich nicht nennen, aber es sollen mehr als die 350.000 Euro sein und vertraglich zudem einige Bonuszahlungen enthalten sein, die mehr als nur im Bereich des möglichen liegen sollen. Mit denen ist also zu rechnen. Das schraubt das Gesamtpaket deutlich nach oben.

Ich würde mich freuen, wenn der Transfer zustande kommt. Wirtschaftlich eine super Sache für uns und sportlich zu ersetzen.daumen-hoch

•     •     •

Domi Kumbela – Dennis Kruppke
Mirko Boland
Norman Theuerkauf - Marc Pfitzner
Damir Vrancic
Ken Reichel – Deniz Dogan – Ermin Bicakcic – Benjamin Kessel
Jasmin Fejzic

Trainer: Torsten Lieberknecht

Ein Jahrzehnt voller Herz, Leidenschaft und Löwenmut – Danke für alles!
Würde einen Transfer zu diesen Bedingungen auch begrüßen.

Amyn hat definitiv Potenzial und spielt vielleicht in ein paar Jahren 2-3 ordentliche Saisons auf gutem Niveau aber bei uns würde er nach Olympia erstmal wieder nur auf der Bank/Tribüne sitzen und wohlmöglich den Vertrag auslaufen lassen.

Zudem haben wir mit Räbiger und Marie auch schon 2 Talente mit ähnlichem Profil und mit Kaufmann und Mr. X (#freehelgason) fürs Zentrum auch 2 gestandene Spieler für die 8. Das wären schon 4 Spieler für 2 Positionen auf denen auch noch Tauer und Gomez spielen können, je nach taktischer Ausrichtung.

Als Linksaußen im 4-3-3 könnte man an seiner Stelle vielleicht einfach mit Di Michele Sanchez planen, habe den Eindruck Scherning sieht in ihm auch jemand für eine offensivere Position auf der linken Seite.

Für eine Rolle Back-Up für Phlippe im 4-3-3 könnte das wohlmöglich bei ihm schon reichen.

So bekommt die Eintracht ein nettes Sümmchen und vielleicht nochmal ein viel netteres Sümmchen wenn weiterverkauft wird.

Denke da sollten wir lieber jetzt das Geld nehmen um damit den nächsten Transfer eines Spielers anzugehen der Stammplatzanspruch in der 2.Bundesliga hat. Da haben wir ja noch ausreichend Bedarf (IV, ZM, ST).
Zitat von Peter_Sillje
Zitat von Joker93

Genaue Zahlen kann ich nicht nennen, aber es sollen mehr als die 350.000 Euro sein und vertraglich zudem einige Bonuszahlungen enthalten sein, die mehr als nur im Bereich des möglichen liegen sollen. Mit denen ist also zu rechnen. Das schraubt das Gesamtpaket deutlich nach oben.

Ich würde mich freuen, wenn der Transfer zustande kommt. Wirtschaftlich eine super Sache für uns und sportlich zu ersetzen.daumen-hoch

Sehe ich auch so. Das würde unseren finanziellen Spielraum ein gutes Stück erweitern.

Wenn das durchgeht hat Kessel eine Top Job gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.