SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transfervorschläge zum Winter 25/26

11.02.2025 - 10:13 Uhr
Ich sehe gerade, dass es noch keinen neuen Wünschethread zum Sommer gibt, obwohl der Wunsch nach einem neuen Stürmer so groß ist, wie noch nie.
Nun denn:

Asllani hat TM.de ein Interview gegeben und inhaltlich muss ich sagen: Er und der SC passen zusammen, wie ***** auf Eimer.

Er liebt das intensive Spiel, das Anlaufen und fußballerische Lösungen. Er scheint ziemlich bodenständig zu sein, ist Familienmensch, braucht offensichtlich ein ruhiges Umfeld und einem Trainer, dem er vertrauen kann und mag Ausbildungsvereine.
Aufgrund dieser Aussagen kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass Union für ihn wirklich interessant ist. Der SC könnte es hingegen schon sein.

Wenn er charakterlich wirklich so drauf ist, wie er sich im Interview gibt, bin ich mir doch recht sicher, dass sich der SC mit ihm beschäftigt (hat).

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von scfsince1904 am 02.01.2026 um 14:45 Uhr bearbeitet
Transfervorschläge zum Winter 25/26 |#1
11.02.2025 - 12:50 Uhr
Ich sehe für den Sommer folgende Baustellen:

- zentrales Mittelfeld
- Außbenbahnspieler (sollte Doan gehen)
- Mittelstürmer

Aus meiner Sicht kommen folgende Spieler in Frage:

Vaclav Cerny: Hat in der niederländischen Liga und jetzt in Schottland als Leihstation bewiesen, dass er weiß wo das Tor steht. Fand ihn auch bei Wolfsburg in der Saison 23/24 nicht verkehrt. Könnte eine gute Alternative für die Offensive sein, da er alle Positionen RA, LA abdecken kann.

https://www.transfermarkt.de/vaclav-cerny/leistungsdatendetails/spieler/242063

Für das zentrale Mittelfeld finde ich Karol Linetty spannend.
Der Pole spielt seit Jahren bei FC Turin, ist Stammspieler, Vertrag läuft im Sommer aus. Ja, Linetty ist bereits 30 Jahre alt, ja er ist kein Goalgetter, aber er strukturiert das Spiel von Turin und ich habe ihn als ballsicher und passstark in Erinnerung. In den letzten Spielen kam er jedoch nicht zum Einsatz

https://www.transfermarkt.de/karol-linetty/leistungsdatendetails/spieler/225873
Transfervorschläge zum Winter 25/26 |#2
11.02.2025 - 13:38 Uhr
Zitat von stolzer_badener

Für das zentrale Mittelfeld finde ich Karol Linetty spannend.
Der Pole spielt seit Jahren bei FC Turin, ist Stammspieler, Vertrag läuft im Sommer aus. Ja, Linetty ist bereits 30 Jahre alt, ja er ist kein Goalgetter, aber er strukturiert das Spiel von Turin und ich habe ihn als ballsicher und passstark in Erinnerung. In den letzten Spielen kam er jedoch nicht zum Einsatz

https://www.transfermarkt.de/karol-linetty/leistungsdatendetails/spieler/225873

Naja, das Problem des SC ist ja, dass die Mannschaft tendenziell überaltert ist. Da halte ich es für ein falsches Signal einen weiteren Spieler Ü30 in den Kader zu holen.
Zentrale sind wir ja perspektivisch mit Manzambi und Osterhage nicht schlecht aufgestellt.

•     •     •

Transfervorschläge zum Winter 25/26 |#3
11.02.2025 - 14:24 Uhr
Für mich ein Spieler, den wir holen könnten, wenn wir es schaffen uns für die EL zu qualifizieren und der gegebenenfalls den Doan-Abgang auffangen würde, denn günstig wäre er sicherlich nicht:

https://www.transfermarkt.de/nicolas-kuhn/profil/spieler/336012

Er ist ein Offensivallrounder, der bereits MS spielte mit den krassesten Statistiken, die ich jemals gesehen habe.
Man muss sich mal vorstellen, er hat jetzt 12 Tore dieses Jahr in Liga und CL erzielt und hatte ganze 12 Schüsse aufs Tor. Kein Keeper hat einen Ball gehalten von ihm in 28 Spielen. Ich bin mir relativ sicher, dass es sowas noch nie gegeben hatgrins
Dazu passt er auch zu uns mit über 5 Balleroberungen pro Spiel als Offensivspieler und wirklich guten Defensivstatistiken.
Er ist dieses Jahr frische 25 geworden nd ich denke, dass wir ihm auf dem Weg zur N11 durchaus helfen könnten, solange wir es eben schaffen EL zu spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dannyscf am 11.02.2025 um 14:29 Uhr bearbeitet
Transfervorschläge zum Winter 25/26 |#4
11.02.2025 - 14:48 Uhr
Zitat von Dannyscf
Für mich ein Spieler, den wir holen könnten, wenn wir es schaffen uns für die EL zu qualifizieren und der gegebenenfalls den Doan-Abgang auffangen würde, denn günstig wäre er sicherlich nicht:

https://www.transfermarkt.de/nicolas-kuhn/profil/spieler/336012

Er ist ein Offensivallrounder, der bereits MS spielte mit den krassesten Statistiken, die ich jemals gesehen habe.
Man muss sich mal vorstellen, er hat jetzt 12 Tore dieses Jahr in Liga und CL erzielt und hatte ganze 12 Schüsse aufs Tor. Kein Keeper hat einen Ball gehalten von ihm in 28 Spielen. Ich bin mir relativ sicher, dass es sowas noch nie gegeben hatgrins
Dazu passt er auch zu uns mit über 5 Balleroberungen pro Spiel als Offensivspieler und wirklich guten Defensivstatistiken.
Er ist dieses Jahr frische 25 geworden nd ich denke, dass wir ihm auf dem Weg zur N11 durchaus helfen könnten, solange wir es eben schaffen EL zu spielen.
Kuhn wäre schon ein knaller. Ist der nicht mal in der CL mit 37 km/h gemessen worden? Also Tempo hätten wir dann genug. Aber auch sonst wäre Kuhn ein spannender Spieler. Ist glaube ich auch noch nie negativ aufgefallen, was den Charakter angeht. Nur denke ich nicht, dass wir solch ein Kaliber holen werden. Für ihn waren 15-20 Mio Ablöse im Gespräch zuletzt.

Ganz ehrlich, die beste Lösung wäre wirklich eine Verlängerung beim SC. Ein passender Ersatz, quasi 1zu1, der ist für uns unbezahlbar. Somit hoffe ich, das wir bei Doan alles versuchen werden, was geht. Und hier wäre ich auch klar der Meinung, das man was verrücktes tun kann. Verrückt heißt hier für mich - Doan zum Topverdiener neben Gintes aufsteigen zu lassen. Wobei so verrückt wäre das gar nicht. Am Ende wohl im Gesamtpaket immer noch günstiger, als 12 Mio oder mehr + Gehalt für einen Ersatz auszugeben... Aber auch das höchste Gehalt bringt am Ende nix, wenn wir irgendwo im Tabellenmittelfeld landen. Somit sollte es am Ende dann doch die EL oder ECL werden.

Ich kann Doan aber auch nicht so wirklich einschätzen. Er wirkt jetzt auch nicht so, als ob es ihm hier nicht mehr gefallen würden bzw. er unbedingt weiterziehen will... Aber das wir international spielen, das wird wohl sicher sein Anspruch für einen Verbleib sein, schätze ich mal stark.

Na ja, hoffen und wünschen wir uns einfach, das bald die Meldung über eine Doan Verlängerung kommt Unschuldig

Man wird ja noch träumen dürfen...
Transfervorschläge zum Winter 25/26 |#5
11.02.2025 - 15:12 Uhr
Zitat von SC-Fan

Neben Asllani würde ich für den Sommer auch Myron Boadu von Bochum (Leispieler von Monaco) genau beobachten.
Bochum wird ihn selbst bei Klassenerhalt kaum halten können.
Vertrag läuft im Sommer noch ein Jahr und wenn man die Verletzungen bei ihm in den Griff bekommt, hätte man ggfs. einen Topspieler über Jahre in den eigenen Reihen.
Wäre aus meiner Sicht genau der richtige Spielertyp (gutes Tempo, guter Abschluss und mit 24 Jahren im perfekten Alter).

Boadu bringt zwar wirklich Torgefahr und fußballerische Qualität mit, aber das ist für mich fast der Prototyp des Nicht-SC-Stürmers. Ich erinnere mich, dass Hecking ihn auf einer seiner ersten PKs direkt öffentlich angezählt hat, weil er mit seiner Trainingsleistung und explizit mit seiner defensiven Mitarbeit sehr unzufrieden war.
Mir scheint, das ist von der Mentalität her nicht unbedingt der Typ, der sich bedingungslos in den Dienst der Mannschaft stellt und mit nach hinten arbeitet, so wie es beim SC auch von Stürmern erwartet wird.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gulasch am 11.02.2025 um 15:24 Uhr bearbeitet
Transfervorschläge zum Winter 25/26 |#6
11.02.2025 - 15:36 Uhr
Zitat von SC-Fan

Zitat von Gulasch

Zitat von SC-Fan

Ich denke wenn man einzelne Spieler im Kader hat, die auch ein bisschen anecken ist das kein Problem (siehe damals z.B. Kruse).
Wenn die fußballerische Qualität stimmt, kriegt man das in einem guten Teamgefüge aufgefangen.

Das kann ich nicht beurteilen, aber ich bin mir anhand der Transfers der letzten Jahre ziemlich sicher, dass er bei uns nicht auf der Wunschliste steht, weil diese Haltung, so wie Hecking sie da beschrieben hat, bei uns ein absolutes Ausschlusskriterium wäre. Kruse ist halt auch schon mehr als 10 Jahre her und da konnte man sich weniger aussuchen, was für Spieler man holt, daher zieht das für mich als Beispiel nur noch sehr bedingt. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass man auch heute noch bis zu einem gewissen Punkt zu Zugeständnissen bereit wäre, wenn die Aussicht bestehen würde, dass ein Spieler uns qualitativ ähnlich verstärken würde, wie Kruse damals, das müsste dann aber schon eine ziemliche Granate sein und das wäre Boadu dann m.E. auch nicht. Er hat seine Spiele, wo er herausragend ist, taucht dann aber auch oft ziemlich ab, so wie zuletzt beim Heimspiel gegen uns.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gulasch am 11.02.2025 um 15:37 Uhr bearbeitet
Transfervorschläge zum Winter 25/26 |#7
11.02.2025 - 16:05 Uhr
Zitat von Immer-vorn

Ich bin auch deiner Meinung, aber solche Spieler werden wir hier unter Hartensaier nicht erleben.
Solche Spieler wie Kruse oder Idrissou wurden damals noch von Dirk Dufner verpflichtet.

....und waren für SC-Verhältnisse auch absolute Granaten. Das ist bei Boadu nicht der Fall. Unabhängig davon konnte man Idrissou und erst recht nicht Kruse eine mangelnde sportliche Einstellung vorwerfen. Die beiden haben fast immer geliefert. Kritisch war da eher das Verhalten neben dem Platz, wobei ich da auch bei Kruse nichts gesehen habe, was in irgend einer Form schädlich für den Verein war.

•     •     •

Transfervorschläge zum Winter 25/26 |#8
11.02.2025 - 17:25 Uhr
Würde es begrüßen einen der Torjäger aus Liga 2 zu verpflichten.

Kaars von Magdeburg
Asslani von Elversberg
Ache vom FCK
Philippe von Braunschweig

wäre schöne gewesen einen schon zum Winter zu bekommen.

•     •     •

Unser Capitano schmeißt sich gern mal in den Dreck, morgens isst er Müsli, abends geht er früh ins Bett; oooh Julian Schuster, du alter Gauner, schieß noch ein Tooor
Transfervorschläge zum Winter 25/26 |#9
11.02.2025 - 19:10 Uhr
Wenn ich mal jemand vor der Haustür spielend vorschlagen darf, der mich total überzeugt hat und wir richtig investieren müssten. Emanuel Emegha ist für mich der Wunschstuermer, der alles hat. Mit seinen 22 Jahren für mich der Wunschspieler für den SC. Konnte ihn bereits mehrfach in Straßburg sichten. Wird ne Rakete und kann ich nur empfehlen.

•     •     •

Politik gehört nicht in Stadien - dort gehts um Sport!
Transfervorschläge zum Winter 25/26 |#10
11.02.2025 - 19:14 Uhr
Zitat von MiSch72

Würde es begrüßen einen der Torjäger aus Liga 2 zu verpflichten.

Kaars von Magdeburg
Asslani von Elversberg
Ache vom FCK
Philippe von Braunschweig

wäre schöne gewesen einen schon zum Winter zu bekommen.

Ache will ich nicht beim SC sehen. Für mich ein Idrissou 2.0 (auch ein Grund, warum das Fan-Lied endlich mal ersetzt oder neu aufgenommen werden soll...)

Philippe ist seit 8 Spielen ohne Tor- fürchte nicht, dass er uns irgendwo verbessert.

Kaars und Asllani: das sind 2 Spieler die uns definitiv verstärken können, da sie auch spielerisch glänzen. Wird spannend, wer es am Ende sein wird. Mein Favorit ist jedoch klar zwinker und nach den News rechne ich auch damit, dass Union und Köln aus dem Rennen raus sind- sonst hätte wohl Asllani seinen Wechsel ggf. forciert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_Kritiker am 11.02.2025 um 19:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.