1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche 2025/2026

20.05.2025 - 13:55 Uhr
Transferwünsche für die kommende Saison!
Zeige Ergebnisse 1-10 von 78.
Transferwünsche 2025/2026 |#1
21.05.2025 - 08:49 Uhr
Zitat von Deno91x
Ich starte mal den Thread.

Spieler bei denen man den Ring in den Hut werfen könnte:

IV:
Bernardo
Bella Kotchap
Jamil Siebert
Anthony Jung
Lucas Hey
Max Bruns

AV:
Zehntner (wenn Caci geht)

ZM als Amiri Backup:
Oliver Sørensen
Luciano Valente

Offensive 3er Reihe:
Gio Reyna (evtl als Leihe)
Ilyas Ansah
William Bøving
Milos Pantovic
Machino

Was wollen wir mit Pantovic? Der kickt in der belgischen Liga. Können wir auch gleich Richter behalten.
Reyna ist im letzten Vertragsjahr, leihe ist damit nicht erlaubt und der Kerl ist öfter verletzt als das er spielt.
Bella Kotchap ist durch den Medizin Test in Hoffenheim gefallen.
Bernardo ist mit 30 zu alt. Dem würde man wahrscheinlich seinen letzten Vertrag geben.
Anthony Jung ist 33?

Bei Zehnter sollte man ernst machen. Überdurchschnittlich gut in der 2. Liga und ich hoffe das wir da rein gehen. Im Gegensatz zu Bremen und Gladbach können wir mit internationalem Geschäft werben.
Transferwünsche 2025/2026 |#2
23.05.2025 - 12:26 Uhr
https://www.transfermarkt.de/kota-takai/profil/spieler/671108

https://www.youtube.com/watch?v=ltb0OohQrhc

Als Perspektivspieler für unsere alternde IV könnte ich mir Kota Takai sehr gut vorstellen.

Bringt eigentlich alles mit um den Sprung in Europa zu schaffen.
1,92 groß und löst die Situationen spielerisch.

Und mit Japanern haben wir ja erst gute Erfahrungen gemacht.
Und selbst wenn er den Sprung nicht schafft dürfte der Verlust finanziell verkraftbar sein.

Wurde zuletzt auch immer zur Nationalmannschaft berufen, was schon etwas heißt, da in Japan überwiegend Spieler berufen werden, die in Europa spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 23.05.2025 um 12:35 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2025/2026 |#3
26.05.2025 - 14:10 Uhr
Aaron Zehnter, Ilyas Ansah, Kota Takai wären meine drei Wunschspieler damit wir unseren Kader wieder etwas verjüngen würden und somit auch Mittel- bis langfristig sportlich und wirtschaftlich extrem profitieren im besten Fall.

Aktuell haben wir mit Veratschnig, Nebel, Weiper und (Rieß) nur drei (vier) vielversprechende Talente im Kader. Wobei Nebel dieses Jahr 23 wird und nur bis 2027 Vertrag hat leider.

Kota Takai (20, IV) wird bald 21 wäre ein starkes Talent was bei entsprechender Entwicklung uns sportlich enorm helfen würde und dementsprechend auch sehr teuer transferierbar wäre in 2 Jahren.

Aaron Zehnter (20) wird bald 21 und hat eine extrem starke Zweitliga Saison gespielt. Ihm traue ich zu sich gegen Mwene durchzusetzen und direkt in seiner ersten Saison Stammspieler zu werden, wenn nicht, dann spätestens in seiner zweiten Saison. Linksverteidiger sind rar und er wäre dementsprechend bei guter Entwicklung ebenfalls sehr teuer zu verkaufen in Zukunft wenn er so weiter macht wie diese Saison (abgesehen davon dass wir sportlich extrem profitieren würden).
Selbst wenn er sich nicht auf Anhieb gegen Mwene durchsetzen sollte, wird er dennoch auch viele Minuten kommen wenn wir die Play-Offs schaffen.

Ilyas Ansah (20), er dürfte wahrscheinlich nicht direkt Stammspieler sein, aber wenn er sich erwartbar entwickelt dann könnte er Lee doch schon in der ersten Saison verdrängen oder spätestens in der darauffolgenden Saison und dann Stammspieler sein.
Ansah wird im November erst 21. Enorm seltenes Profil und sehr vielversprechend. 1,94m groß, gute Technik, gute Dynamik, bessere Scorerquote als Rayan Philippe und vier Jahre jünger als Rayan.

Alle drei Spieler mit vier, besser fünf Jahresverträgen ausstatten und Abfahrt.

Wir würden sportlich und wirtschaftlich extrem profitieren wenn sie sich so entwickeln wie man vermuten würde. Und selbst wenn sich nur zwei der drei so entwickeln wie man erwarten würde, hätten wir sowohl sportlich, als auch wirtschaftlich einen riesigen Erfolg.

Unser Kader ist mit ø 27,3 Jahren ziemlich alt für einen Aus- und Weiterbildungsverein.
Natürlich sollten wir nicht nur Teenager verpflichten, aber alle drei genannten sind aktuell 20 Jahre alt und haben den Sprung zum Profi schon geschafft.

Wir sind immer auf Einnahmen angewiesen und diese drei Spieler würden uns sportlich und finanziell sicherlich extrem gut tun mittel-bis langfristig.
Zumal wir aktuell auch nur sehr wenige Talente in der U19 haben von denen man derzeit ausgehen kann dass sie kurzfristig den Sprung zu den Profis schaffen. Ich sehe nicht, dass wir da aktuell einem Talent den Weg verbauen würden.

Hier lohnt es sich finde ich bei allen drei mutig zu sein und Geld in die Hand zu nehmen. Von Gruda sollte noch ein ordentlicher Batzen da sein, Mateta wechselt vielleicht und es könnte sein dass wir da nochmal abkassieren, durch die gute Platzierung haben wir ca 7M mehr Geld und dank ECL noch ein paar Zusatzeinnahmen (wobei sich das aufgrund Punktprämie und größerer Kader dann eher neutralisieren wird und wir da vermutlich gar nicht so stark von profitieren werden finanziell).

Trotzdem wären das drei sehr vielversprechende, junge, aufstrebende Spieler die ich gerne im 05 Trikot sehen würde mit langfristigen Verträgen.

Nur Bochum, Union und Bayern hatten einen älteren Kader als wir letzte Saison.

Natürlich steht der sportliche Erfolg an erster Stelle und ist am wichtigsten. Und wir haben diesen Erfolg mit dem aktuellen „alten“ Kader geschafft.

Allerdings hat man diese Saison gesehen, dass wenn wir junge Leistungsträger in den Reihen haben, dass diese dann durch die Decke gehen können im Marktwert (Sano Nebel) und letzte Saison (Van den Berg und Gruda).

Das Geld sollte eigentlich vorhanden sein, und so viel Risiko dürfte es nicht sein, da alle drei Spieler nicht die Welt kosten dürften und für uns eigentlich bezahlbar sein sollten (vermute ich). Und wenn man für Zehnter mal etwas mehr Geld in die Hand nehmen muss, kann man das riskieren. Einen so vielversprechenden jungen LV der bei uns perfekt ins System passt kostet eben Geld. Bei Tom Rothe sieht man ja dass sich sowas lohnen kann.
Union hat Rothe für 5M gekauft und sein Marktwert steht jetzt bei 10M. Sie profitieren sportlich und wenn sie ihn irgendwann abgeben auch finanziell.
Transferwünsche 2025/2026 |#4
30.05.2025 - 00:08 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von ostblocklatino

Falls amiri geht wäre kaishu sein Bruder mein erster Wunsch.

https://www.transfermarkt.de/kodai-sano/profil/spieler/957544

Ich kenne ihn nur aus seinen Highlights bei Youtube aber hier würde man nichts falsch machen.

Ansonsten ihn hier

https://www.transfermarkt.de/paxten-aaronson/profil/spieler/795738

Starke Saison in den Niederlanden gespielt.

Und ihn, wäre wohl nicht billig und müsste defensiv etwas stärker werden aber könnte was werden.

https://www.transfermarkt.de/isak-johannesson/leistungsdaten/spieler/579565/plus/0?saison=ges

Jander wäre auch super aber wohl zu teuer.

Aaronson ist Leihspieler der SGE und wird nächste Saison, insbesondere wegen der Champions League, bei der SGE gebraucht. Denke auch nicht das der für kleines Geld zu haben sein wird.

Ich hoffe ich werden dafür jetzt nicht gehauen. Weil jetzt schon zwei Frankfurter genannt wurden, komme ich mal mit den vermutlichen Abgängen der SGE an. 😅

Ja, Paxten ist mit Elias Baum schon fest eingeplant.
Insgesamt kehren alle Leihspieler zurück. Die Kaufoptionen werden bei Buta (heute abgestiegen), Ferri (abgestiegen) und Smolcic nicht gezogen. Ngankam kehrt zur SGE zurück und wird hoffentlich im Winter wieder fit sein.

Buta und Smolcic werden keine Rolle spielen, sie werden wie Nkounkou und Dina Ebimbe eigentlich sicher gehen, genauso Dahoud. Der ist unzufrieden, für ihn wird es auch nicht leichter.

Amenda und Lisztes könnten Kandidaten für eine Leihe ohne KO sein.
Tuta ist noch offen ob er verlängert oder wechselt, aber auch eher ins Ausland.
Chaibi wird immer wieder als Kandidat für einen Wechsel spekuliert, aber zuletzt auch wieder nicht.

Dann noch offen wie es genau mit Matanovic aussieht. Leihe mit oder ohne KO, oder RKO. Oder Verkauf, oder am Ende doch verbleib. Zuletzt aber ja bei Freiburg gehandelt.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Transferwünsche 2025/2026 |#5
01.06.2025 - 13:19 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Zitat von Alsodoch

Timo Werner ist gerade frei grins
Mag jemand spekulieren? grins

Ist uninteressant für uns. Da werden wir kein Interesse haben.

Ich glaube auch nicht, dass wir Interesse haben, aber bei Werner muss es, wenn er nochmal ne Chance haben möchte seine Karriere vernünftig fortzusetzen, nun so laufen, dass er eine immense Gehaltsreduzierung in Kauf nimmt und dann im Bundesligamittelfeld bzw. einer kleineren Liga im Ausland einen Neustart wagt. Wenn er das in Kauf nimmt, würde ich ihn auch für uns interessant finden. Aber ich glaube auch nicht dran.
Transferwünsche 2025/2026 |#6
04.06.2025 - 14:13 Uhr
https://www.transfermarkt.de/nicolo-bertola/profil/spieler/632831

Junger und entwicklungsfähiger RIV mit überdurchschnittlichen Defensivwerten aber noch Luft nach oben im Spielaufbau.

Spezis Calcio hat knapp den Aufstieg verpasst und sein Vertrag läuft jetzt aus. Kann mir vorstellen, dass man mit 1.Liga und europäisch gute Karten auf eine ablösefreie Verpflichtung hätte.

Zum Aufbau in der zweiten Reihe und um schrittweise unsere IV zu verjüngen, könnte man es hier durchaus mal probieren.
Transferwünsche 2025/2026 |#7
04.06.2025 - 14:54 Uhr
Zitat von SoBvensson
Zitat von Tharr

https://www.transfermarkt.de/nicolo-bertola/profil/spieler/632831

Junger und entwicklungsfähiger RIV mit überdurchschnittlichen Defensivwerten aber noch Luft nach oben im Spielaufbau.

Spezis Calcio hat knapp den Aufstieg verpasst und sein Vertrag läuft jetzt aus. Kann mir vorstellen, dass man mit 1.Liga und europäisch gute Karten auf eine ablösefreie Verpflichtung hätte.

Zum Aufbau in der zweiten Reihe und um schrittweise unsere IV zu verjüngen, könnte man es hier durchaus mal probieren.

Gefällt mir ganz gut und Spezia hatte auch die beste Abwehr der Serie B.
Das könnte passen, aber schätze er wird in der Serie A landen.
Italiener in der Bundesliga sind doch eher eine Rarität. Aktuell gibt es überhaupt nur 2 Italiener mit Grifo und Chiarodia und die sind auch beide hier aufgewachsen.
Auffällig, dass er in den letzten Spielen nicht mehr im Kader war, obwohl es um den Aufstieg ging. Weißt du woran das liegt/lag?

Das war tatsächlich auch meine Überlegung. Ich glaube viele haben noch das Drama von Ciro Immobile bei Dortmund in Kopf.

Meine Freundin ist geborene Mailänderin und vor kurzem aus beruflichen Gründen zu mir gezogen. Italiener sind unfassbar Heimatverbunden und viele tun sich da wirklich schwer außerhalb. Das selbe Thema mache ich gerade zu Hause auch mit grins

Ich verfolge zugegenermaßen maximal Ac Mailand und schon gar nicht die Serie B, er fiel mir tatsächlich nur beim durchforsten auf und schien wie ein sehr passender fit.

Ich denke aber auch, dass es eher die Serie A für ihn wird. Warum er zuletzt nicht mehr im Kader war kann ich dir nicht sagen. Evtl interne Unstimmigkeiten weil er vielleicht nicht verlängern wollte oder schon mit dem Abschied geliebäugelt hatte? Als Coach würde ich dann unter Umständen auch lieber auf 100% fokussierte setzen. Aber das ist alles nur Mutmaßung.
Transferwünsche 2025/2026 |#8
05.06.2025 - 16:42 Uhr
Zitat von SchnelleralsAu
Zitat von ElkinSoto1905

Zitat von SchnelleralsAu

Zitat von ElkinSoto1905

Netz fände ich auch nicht verkehrt, würde aber Zehnter für diese Position bevorzugen. Sollte dieser aber nach Gladbach oder woandershin wechseln, fände ich Netz für die Schiene einen guten Ersatz für einen möglichen Caci-Abgang.

Warum sollte Netz als Ersatz für Caci verpflichtet werden? Caci spielt rechts und Netz links. Mit Netz hätte man die linke Seite doppelt und recht gleichwertig besetzt. Rechts wäre dann (noch) Caci und Veratschnig sowie Widmer, wobei er letzterer sportlich immer weniger eine Rolle spielt.

Weil ich darauf hoffe, dass man wieder links mit einem Linksfuß und rechts mit einem Rechtsfuß spielt! Mit Mwene auf rechts und Netz auf links wäre dies der Fall, deshalb die Überlegung. Ist aber wohl eher Wunschdenken...

Aber Mwene hat fast ausschließlich auf der linken Seite für uns gespielt und es hat meistens ganz gut funktioniert. Er ist mittlerweile dort mehr als nur eingespielt. Ich sehe da keinen Grund, da umzubauen. Mir wäre zwar auch lieber, wenn man einen linksfuß auf links hätte, aber ich finde auch, das Mwene dort einen super Job macht und auch dort bleiben kann.

Mwene spielt doch nur auf links weil caci eine Abmachung/Vereinbarung hatte hauptsächlich rechts zu spielen und das sehr gut gemacht hat. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird mwene auf rechts stärker sein. Deswegen bin ich auch dafür einen linksfuss für links zu holen. Netz oder Zehnter wären schon gut.
Transferwünsche 2025/2026 |#9
18.06.2025 - 23:43 Uhr
Zitat von blackmath
Sehr interessantee Spieler, aber ich sehe bei uns keinen Bedarf, da auch er Rechtsfuß ist.
Aktuell haben wir für die ZIV Position Bello und Schopp, für RIV AHO und DDC, für LIV Kohr und Leitsch. Dal rechne ich an der Stelle aufgrund der schweren Verletzung und 0 Bundesligaminuten nicht mit ein.
Sollten wir einen weiteren IV holen (was ich nicht glaube), müsste es eher ein potentieller LIV sein. Aber egal welche Position- Bello in Topform, AHO in der Form der vorletzten Saison oder Kohr in jeglicher Form aus der Startelf zu verdrängen scheint mir mit unseren finanziellen Mitteln ein Ding der Unmöglichkeit zu sein...

Ich denke man wird einen neuen ZIV suchen.
Bello wird nicht jünger, fällt relativ oft aus und keiner der anderen IVs passt so richtig in die Zentrale.

Die Anforderungen an einen ZIV in Bos System sind ganz andere als an LIV und RIV. Auf den Halbpositionen ist Fokus eher Bälle ablaufen, aggressiv nach vorne verteidigen und den Spielaufbau mit progressiven Läufen oder Pässen ankurbeln.
Der ZIV spielt eher den Abräumer, darf eigentlich keine Zweikämpfe verlieren, muss bei Flanken den Schädel hinhalten, sich gegen den gegnerischen MS in Zweikämpfen aufreiben und gleichzeitig übernimmt er auch noch etwas die Funktion eines Quarterbacks und muss entscheiden über welche Seite der Spielaufbau vielversprechender ist, Kommandos an die Nebenleute geben („Radio Bell“) etc.

Rein auf die ZIV Position bezogen:
Kohr ist zu schwach im Kopfballspiel.
Danny zu schwach im Zweikampf und Kopfball.
Hanche-Olsen ist mit der Rolle den Spielaufbau zu organisieren überfordert.
Leitsch ist gegen die meisten MS zu schmächtig für die Zentrale und hat ebenfalls schwächen am Ball.
Von Schopp zu erwarten, dass er den Part als ZIV übernimmt wäre deutlich zu viel. Er ist wesentlich unerfahrener als bspw. ein van den Berg war als er zu uns kam. Und Sepp hat sich zu Beginn auch schwer getan.

Alle haben ihre Qualitäten, aber keiner davon passt auf die ZIV Position so richtig. Entsprechend hätten wir enorme Probleme, wenn Bell ausfällt.
Transferwünsche 2025/2026 |#10
19.06.2025 - 07:24 Uhr
Wie kommt man zu der Aussage, dass Bell recht verletzungsanfällig sei? In den vergangenen Jahren gab es abgesehen von seiner Herzmuskelentzündung lediglich die Oberschenkelverletzung in der letzten Rückrunde. Selbst die war recht schnell wieder ausgeheilt.

Seine Entzündung hatte nullkommanull mit Verletzungsanfälligkeit zu tun. Das war einfach Pech, das jeden treffen kann. Auch davor gab es nur die lange Ausfallzeit nachdem man ihm im Pokalspiel das Sprunggelenk kaputtgetreten hatte. Hat auch nichts mit Anfälligkeit zu tun.

Für mich ein absolut zuverlässiger Musterprofi, der in der letzten Saison allen Kritikern eindrucksvoll gezeigt hat, wie falsch sie lagen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.